462

Ist meine Art ein Problem?

HeavyDreamy
Zitat von Laria:
Ich habe immer Sorge ihm nicht zu genügen. Er hinterfragt sehr vieles

Guten Morgen zusammen

Was hinterfragt er denn alles?

27.11.2025 07:00 • x 3 #211

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Guten Morgen zusammen Was hinterfragt er dich denn alles?

Finde das alles bedenklich. Und dann schon nach 4 Monaten. Er tut dir nicht gut, wenn er alles in Frage stellt und dir ständig das Gefühl gibt nicht gut zu sein.

27.11.2025 07:01 • #212

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

L
Zitat von HeavyDreamy:
Guten Morgen zusammen Was hinterfragt er dich denn alles?

Er will immer alles ganz genau wissen, glaube er analysiert super viel für sich. Und manchmal will er wissen was ich selbst nicht weiss haha.

27.11.2025 07:11 • x 1 #213

FloraVita
Zitat von Laria:
Ich habe immer Sorge ihm nicht zu genügen. Er hinterfragt sehr vieles und ich denke dass ich Angst davor habe man findet Fehler . Aber die wird man ...

Fehler hat jeder. Jemand der vorgibt keine zu haben, ist nicht aufrichtig. Und jemand der auf perfekt macht ist auf Dauer langweilig.

Zitat von Sonnenschein85:
Aber sich nach 4 Monaten den Kopf zu zerbrechen darüber, finde ich in Anbetracht der Umstände zu früh und nicht nötig.

Den Kopf sollte man sich von Anfang an machen, wenn man eine Familie gründen möchte, nicht irgendwann, mittendrin damit anfangen wenn schon zu viel einander verbindet und somit der Trennungsschmerz schlimmer wird. Von der Lebenszeit ganz zu schweigen.

27.11.2025 07:12 • x 1 #214

L
Z.B. wenn ich nervös bin weil ich auf eine Antwort warte von jemanden (Natürlich nicht wenn es um irgendeinen smalltalk geht). Dann fragt er mich was denn ist wenn er mal direkt nicht antwortet, ob ich dann auch so nervös sei..
Und dabei hatte ich ihn gar nicht damit in Verbindung gebracht.

27.11.2025 07:13 • x 1 #215

FloraVita
Zitat von Laria:
Er will immer alles ganz genau wissen, glaube er analysiert super viel für sich. Und manchmal will er wissen was ich selbst nicht weiss haha.

Magst du ein paar Beispiele nennen?

27.11.2025 07:14 • x 1 #216

HeavyDreamy
Zitat von Laria:

Zitat von Laria:
Z.B. wenn ich nervös bin weil ich auf eine Antwort warte von jemanden (Natürlich nicht wenn es um irgendeinen smalltalk geht). Dann fragt er mich was denn ist wenn er mal direkt nicht antwortet, ob ich dann auch so nervös sei..
Und dabei hatte ich ihn gar nicht damit in Verbindung gebracht.

Konnte noch ändern

Hm scheint so, wie wenn er selber auch unsicher ist?

Ihr kennt euch einfach auch noch nicht so lange.

Zitat von FloraVita:
Den Kopf sollte man sich von Anfang an machen, wenn man eine Familie gründen möchte, nicht irgendwann, mittendrin damit anfangen wenn schon zu viel einander verbindet und somit der Trennungsschmerz schlimmer wird. Von der Lebenszeit ganz zu schweigen.

Ja, aber doch nicht, wenn man sich erst 4-5 Monate kennt? Das ist ja erst die Kennlernphase?

27.11.2025 07:15 • x 1 #217

liv3
Zitat von Laria:
Ich mein es ist ja nicht bloße Fassade

Das habe ich auch nicht behauptet… Sondern genau das:
Zitat von Laria:
Aber auch genauso verletzlich

und das:
Zitat von Laria:
Ich mein, ich werde bestimmt trotzdem mal eine liebevolle Mama. Aber halt nicht die die alles aushalten kann.

Du warst nur der Meinung, dass das alles niemand wissen darf, vor allem die Menschen, die du beeindrucken möchtest. Und ich finde, die Menschen, die du beeindrucken möchtest, sollten eben gerade wissen, dass es auch bei dir Grenzen gibt und das völlig normal ist, weil das dir nahe stehende Menschen sind.
Es liegt einfach bei dir, da ehrlich zu sein, in deinem ganz eigenen Interesse - aber auch für diese Menschen, die dir nachstehen. Auch das ist Verantwortung.

27.11.2025 07:16 • x 1 #218

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Ja, aber doch nicht, wenn man sich erst 4-5 Monate kennt? Das ist ja erst die Kennlernphase?

Dafür ist ja die Kennenlernphase da um das rauszufinden. Es heißt ja nicht umsonst „Drum prüfe wer sich ewig bindet.“

27.11.2025 07:19 • x 1 #219

L
@HeavyDreamy das kann sein, er hat auch viel Mist erleben müssen. Vielleicht eine Art Schutz.

27.11.2025 07:22 • x 1 #220

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Dafür ist ja die Kennenlernphase da um das rauszufinden. Es heißt ja nicht umsonst „Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Eben, sich da schon Gedanken mit diesem Mann Kinder zu haben, weils ja eh nicht so stimmig ist, schwierig.
Oft haben ja Frauen es schon bereut, früh Kinder von einen Mann zu bekommen, obwohl noch gar nicht wirklich genug Zeit zum kennenlernen war.

So meine ich das

27.11.2025 07:23 • x 1 #221

S
Zitat von Laria:
Bin niemand der in irgendeiner Weise perfekt ist.

Wer ist das schon?

27.11.2025 07:24 • x 1 #222

HeavyDreamy
Zitat von Laria:
das kann sein, er hat auch viel Mist erleben müssen. Vielleicht eine Art Schutz.

Ja, Mal einfach noch abwarten.

Wichtiger ist eher, wie es dir eben mit ihm geht und bisher ja, nich so wirklich dolle oder?

27.11.2025 07:24 • #223

FloraVita
@HeavyDreamy es geht ja nicht darum möglichst schnell Kinder zu bekommen, sondern zu schauen ob das ein Partner ist mit dem ich das möchte und kann. Man baut ja kein Fundament aus Überraschungsboxen

27.11.2025 07:27 • #224

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
es geht ja nicht darum möglichst schnell Kinder zu bekommen,

So viel ich jetzt hier mitbekam macht die TE sich schon Gedanken wegen Kindern mit ihm und auch zusammenziehen.
Oder hab ich was falsch verstanden?

27.11.2025 07:28 • #225

A

x 4