Zitat von Mira: Hmm, also wenn die Sexualpartner wissen, dass ihr eure Nachrichten hin und her schickt, ist es ja schon ein bisschen mehr als nur Sex. Ihr baut also doch eine Art Beziehung zum dritten oder vierten Part auf. Sonst bräuchte man es nicht kommunizieren, dass die Chats gelesen werden.
Ja wir bauen eine Beziehung auf. Menschliche Nähe, Sympathie, Freundschaft, sich mögen, lieb haben, körperliche Nähe, Sex und Zärtlichkeiten und weiter von Herzen verbunden bleiben . So muss du dir das vorstellen. Und das mit aller Offenheit allen gegenüber.
Zitat von Mira: Dein letzter Spruch musste jetzt auch nicht sein oder?
Gut, da bestehe ich jetzt nicht drauf. Weg damit. Aber wie gesagt...da ist mein Lebensmensch, dem möchte ich aber nicht alles von mir preisgeben...Wie soll das auf die Dauer funktionieren. Beim "Nicht alles Preisgeben", sind die Geheimnisse Dritter natürlich ausgeschlossen.
Zitat von Mira: Wenn meine beste Freundin mit ihren Sorgen zu mir kommt und sich wünscht, dass das unter uns bleibt, dann wird mein Partner davon nichts erfahren.
So soll es auch sein. Ganz meiner Meinung.
Zitat von Mira: Oder wenn Kunden zu mir kommen und ich spreche in der Schweigepflicht mit ihnen, darf ich es auch, rein rechtlich, nicht erzählen. Würde es aber auch nicht tun, weil es um Vertrauen geht.
Selbstverständlich, keine Frage.
Zitat von Mira: Außerdem muss ich meinem Partner nicht erzählen, wie oft ich auf dem Klo gefurzt habe. Ich muss ihm auch nicht erzählen, was ich den ganzen Tag über für Gedanken hatte.
Erzählen
muss niemand etwas bei uns, das ist ein Trugschluss. Wir unterhalten uns ganz normal ohne Zwang.
Zitat von Mira: Symbiotische Beziehungen sind Abhängigkeitsbeziehungen. Das ist für die psyche ungesund. Ihr aber lebt ein anderes Modell und lasst euch Freiheiten, darum sieht es eventuell bei euch anders aus.
Abhängikeit? Ganz und gar nicht, weder emotional noch wirtschaftlich, noch finanziell. Freiheit heist für uns auch, dass jeder von uns die Ehe ohne Drama, jederzeit beenden und seiner Wege gehen kann. Und das sogar ojhne Rosenkrieg, in Dankbarkeit für die schöne Zeit.
Zitat von Mira:Ich weiß nämlich nicht, ob ich 20 Jahre lang monogam sein kann.Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht solange mit einem Partner liiert war.
Das ist genau die richtige Anntwort von dir auf die Frage "Wirst du mir auch immer treu sein?"
Das ist millionenfach glaubwürdiger als " Aber natürlich bin ich dir treu, weil ich dich liebe".
Das ist auch die Ehrlichkeit von der ich immer rede.
Zitat von Mira:Dass sie sich verliebt hat...
Sie hat alle Freiheiten sich zu verlieben. Das braucht sie absolut nicht zu verheimlichen. Somit wäre doch eine Lüge/Geheimhaltung viel, viel belastender für sie als die Wahrheit.