134

Jemand zum Schreiben

Jeremy
@Vilya Geht klar wusste nicht das man keinen weiteren aufmachen soll, aber ist natürlich kein Problem. Naja klar man würde gerne helfen, aber jetzt ist ja das krasse das sie jetzt Bilder hochlädt wo sie glücklich ist und dann hat sie irgendwie einen neuen so wie es wirkt nach 3 Wochen und man fragt sich so vieles. Es kann doch nicht so wertlos sein.

31.01.2023 21:55 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Jeremy:
der eine Tweet ist 3 Wochen her da wird niemand mehr was schreiben.

Du hättest da weiter schreiben können und damit diesen älteren Thread wieder nach oben schubsen können. Das hätte im übrigen auch den Forumsregeln/Nutzungsbedingungen entsprochen.

Ich will Dir damit gar nichts Böses: Aber für mich als User ist es einfacher, mir ein Bild von Deiner Geschichte zu machen, wenn ich kompakt nachlesen kann, was Du bisher dazu geschrieben hast. Darauf, in 2 andere Threads zu switchen und erst mal zu gucken, worum es eigentlich geht, hab ich persönlich selten Lust.

Zitat von Jeremy:
Ich versuche halt einfach nur mich abzulenken und das ist ganz gut wenn man hier bisschen schreiben kann.

Stimmt, das ist gut! Hier kannst Du alles rauslassen und wirst sicher auch Feedback bekommen. Dazu gehört jedoch auch, dass manche/r vielleicht etwas schreibt, das Dir nicht gefällt.

Vorausgesetzt, dass sowas im Rahmen der Netiquette erfolgt, sind solche Antworten oftmals hilfreicher als die, die Dich ausschließlich bestätigen - denn sie zeigen eine andere Sicht der Dinge auf.

Zitat von Jeremy:
Ich hatte ja auch noch nie eine Trennung es ist wirklich alles ungewohnt.

„The First Cut Is The Deepest“ . Liebeskummer ist immer doof; nach der allerersten Liebe allerdings besonders doof.

31.01.2023 21:57 • x 2 #17


A


Jemand zum Schreiben

x 3


Jeremy
@VictoriaSiempre Das wusste ich leider nicht, das ich noch Dinge hinzufügen kann und das es dann nach oben rutscht dann schreibt man einfach wieder eine neue Nachricht in den Tweet? Danke für deine Nachricht, jaa erste große Liebe und so eine lange Zeit und dann auch viele Gründe von ihr und schlechte Gegebenheiten alles sehr viel und man kann es nicht richtig verstehen und man leidet sehr...

31.01.2023 22:00 • x 2 #18


Umbra_
Hast du Freunde und Hobbys? Lebst du schon alleine oder noch bei den Eltern?

31.01.2023 22:13 • #19


Jeremy
@Umbra_ Also ich wohne normalerweise bei meinen Eltern nur aktuell bin ich bei einer aus meiner Berufsschulklasse, weil ich weit weg wohne von der Schule. Ehrlich gesagt ist das nicht so meine Welt hier und ich weiß nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und naja hier ist es nicht so meins, aber ich schätze es sehr von ihr das ich hier in der Stube schlafen kann. Ansonsten wohne ich zuhause. Meine Freunde sind leider alle sehr verteilt der eine hat kaum noch Zeit wegen uni der andere arbeitet 40km weiter weg und ist kaum noch da. Ich versuche oft mich zu treffen mein eigentlich bester Kumpel meldet sich leider nie von alleine ich schreibe ihm oft und dann machen wir auch was, aber von ihm kommt leider nicht so viel zurück. Ich hab halt sehr viel Zeit mit meiner Freundin verbracht und war dort teilweise auch für 3 Wochen manchmal. Jetzt ist es halt sehr komisch... Hobbys hab ich halt Sport also Fitnessstudio und dann lese ich gerne ab und zu und zocken tue ich auch. Ansonsten halt so basic zeug wie Netflix, Musik hören etc. Jaa ich weiß auch nicht so richtig, aktuell gibt es kaum Dinge die mich richtig glücklich machen. Früh und abends denke ich nur an sie und dann ist plötzlich keine guten Morgen Nachricht oder so da. Die ganze Art und Weise was auch jetzt so war ist einfach krass und dann wenn man so schaut was alles negatives in der Beziehung war dann fragt man sich schon vieles. Ich hatte immer die Hoffnung das es ewig hält, weil Zukunftsaussichten und Perspektiven gepasst haben. Ja ich gehe davon aus das sie auf jeden Fall auch mit der Psyche weg. Für mich ist das alles so viel ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Tut einfach weh.

31.01.2023 22:23 • x 1 #20


Umbra_
Zitat von Jeremy:
, aktuell gibt es kaum Dinge die mich richtig glücklich machen

Zitat von Jeremy:
Früh und abends denke ich nur an sie und dann ist plötzlich keine guten Morgen Nachricht oder

Zitat von Jeremy:
Tut einfach weh.

Genau das habe ich (und viele andere hier) genauso erlebt.

Nix macht mehr Spaß. Gleich morgens denkt man an den geliebten Menschen und das zieht sich über den ganzen Tag hin mit sehr wenigen Ausnahmen. Vor dem einschlafen (wenn es überhaupt geht) ist dieser Mensch der letzte Gedanke. Man glaubt, daß es alles nur ein schlechter Traum ist, es fühlt sich ganz unwirklich an.

Und ja, es tut furchtbar weh.

Ich bin viieel älter als du, aber habe es ganz genau so erlebt.

Ich weiß, das wird dir jetzt zur Zeit nicht helfen, aber du wirst wieder glücklich, ganz bestimmt, zu 100%. Das kannst du dir im Moment nicht vorstellen. Das ist aber so und das können die meisten hier bestätigen. Die Zeit wird für dich arbeiten.

31.01.2023 22:43 • x 2 #21


Jeremy
@Umbra_ Ja genau so ist es man ist nicht mehr 100% glücklich und Dinge die sonst so toll waren sind es nicht mehr. Ich versuche mich viel abzulenken, aber manche Sachen machen einfach gerade nicht so Spaß. Früh und abends denke ich immer an sie aber auch am Tag. Man stellt sich 1000 Fragen, aber die meisten kann man nicht beantworten. Schlafen geht zum Glück meistens ganz gut, nur manchmal wache ich auf oder träume komische Sachen. Das schlimmste ist einfach dieser Schmerz und die ganzen tollen Erinnerungen. Ich könnte nie so mit jemanden umgehen, wie sie es mit mir gemacht hat. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, wieder jemanden so zu finden. Aber es hilft wirklich viel hier einfach die Gedanken zu teilen und es hilft wirklich, wenn man einfach paar antworten bekommt, wie z.B. von dir. Dankeschön

31.01.2023 22:50 • x 2 #22


Umbra_
Zitat von Jeremy:
Ich versuche mich viel abzulenken

Das ist doch schon mal klasse, dass du das kannst.
Zitat von Jeremy:
die ganzen tollen Erinnerungen

Die bleiben dir auch. Ich will meinen EX nicht zurück, aber denke manchmal an unsere schöne gemeinsame Zeit, die ich nicht missen möchte.
Zitat von Jeremy:
wieder jemanden so zu finden

Dachte ich seinerzeit auch. Nach ein paar Monaten habe ich mich beim Online-Dating angemeldet und gleich das erste date hat mich total geflasht. Ich will dir das daten nicht anraten. Es ist alles noch viel zu frisch bei dir. Ich wollte dir nur zeigen, wie es gehen kann. Ach so, es ist nichts draus geworden, aber EX war sofort Geschichte.

Vielleicht findest du sogar jemanden, wo es noch besser passt als mit der EX. Ich weiß, sowas willst du im Moment nicht hören und glauben.

31.01.2023 23:03 • x 2 #23


Jeremy
@Umbra_ Ja ehrlich gesagt wollte ich keine Beziehung und nur Freundschaft, aber sie hatte dann Gefühle und 2 Wochen später habe ich mich für sie entschieden und gesagt wir können es gerne probieren. Und es war eine tolle Zeit, die aber jetzt sehr weh tut.

31.01.2023 23:05 • x 1 #24


Mystefan
So mein lieber

bin jetzt auch endlich mal fertig mit Arbeiten und zuhause =D
Habe auch deine Anderen Beiträge kurz überflogen...

Ja guter Rat ist teuer... Vor allem in Anbetracht das sie deine erste Freundin war, und dies also auch dein erster Liebeskummer?!

Weißt Du wie Liebe auf dein Gehirn wirkt? Dein Körper hat Dopamin sowie Hormone wie Oxytocin produziert in deiner anfänglichen Phase des verliebt seins. So was sagt uns das? Es wurde dein Belohnungssystem im Gehirn getriggert und mit deiner Ex assoziiert. Weiter gesponnen ist dein Liebeskummer nüchtern betrachtet nichts anderes als ein Entzug.

So mal die Grundlegenden dinge wie sich sowas auswirkt. Und jeder Entzug drückt auf die Psyche, deshalb macht Dir im Moment einfach nichts spaß und Du hast das Gefühl nichts aber gar nichts kann Dich glücklich machen. Dem ist anfänglich wirklich so. Aber so hart und böse das Klingt, es wird leider nicht der einzige Liebeskummer in deinem Leben bleiben. Jeder hier hat mehr oder weniger genau die selbe Erfahrung machen müssen.

Ich erinnere mich als wäre es gestern als ich meinen ersten Liebeskummer hatte. Gott war das schrecklich. Ich war ebenfalls mitten in meiner Ausbildung. Jede Sekunde konnte ich nur an sie denken. Ich habe leidenschaftlich gezockt usw usw nicht hat mir Freude gemacht. Aber auch ich hatte Freunde die sich nie von sich selbst gemeldet haben oder hatte das Gefühl sie hätten nie Zeit. Dem ist aber nicht so, das ding ist das DU plötzlich einfach mehr Zeit hast als vorher weil eine Priorität nun weggefallen ist.

Bezüglich deines besten Kumpels der sich nicht meldet aber immer wenn Du dich meldest macht ihr auch etwas... Ist in deiner Situation doch eigentlich das beste. Er steht Dir wenn Du es brauchst bei Seite und belagert dich nicht wenn Du mal deine Ruhe brauchst und in Erinnerungen Schwelgen willst.
Und wenn Dir doch die Decke auf den Kopf fällt, schreib ihm. Ehrlich. Mach das und interpretier in seine Misskommunikation nicht viel hinein. Ich bin auch eher der Typ der sich nicht meldet. Nicht aus Boshaftigkeit oder Desinteresse - ich bin einfach son Typ ich vergesse das einfach und hab Tausend andere Dinge im Kopf.


Und glaub mir - DU wirst eine neue tolle Frau kennen lernen. Das passiert total unerwartet und ist umso schöner wenn es passiert. In der Zeit der Standard Tipp unter Männern - okay nee den hau ich hier nicht raus =D

31.01.2023 23:22 • x 4 #25


Hola15
@Jeremy

Liebeskummer ist wirklich schlimm!
Das was du erlebst ist also in gewisser Weise „normal“. In unserer Gesellschaft gibt es mE nach oft wenig Bewusstsein wie sehr das tatsächlich weh tut und Zeit und Raum dafür wird sowieso nicht eingeräumt. Das Funktionieren- Hamsterrad muss sich ja weiter drehen.
Und auch auf insta und co. ist nie die Rede von schweren oder dunklen Zeiten. Sie gehören aber zum Menschsein dazu. Die Dichter, Denker und Philosophen haben sich das ja auch nicht aus den Fingern gesogen.
Also soweit alles normal, falls dir das als Beruhigung gut tut.
Aber natürlich nicht schön. Und auch wenn du es jetzt nicht sehen kannst - Umbra hat schon recht, dass wieder gute und tolle Zeiten kommen. Hab ein wenig Geduld.

31.01.2023 23:24 • x 3 #26


Jeremy
@Mystefan Vielen dank erstmal. Jaa meine erste große Liebe war es. Sind halt durch sie zusammengekommen ich hab nicht wirklich jemanden gesucht. Es war wirklich eine tolle Zeit, aber jetzt tut es einfach so sehr weh.
Ich vermisse auch die Zuneigung, die Liebe und natürlich den S.. Den Alltag und auch die gemeinsame Zeit das fehlt einfach sehr. Ich weiß ja auch das viele Dinge nicht gut waren, wie sie manchmal war und es gab viele negativen Dinge, aber ich hab sie dennoch geliebt. Ich hab auch gerne gezockt mach ich jetzt auch noch, aber ist irgendwie nicht mehr das selbe. Ich versuche wieder mehr Kontakt zu alten Freunden aufzubauen. Mein bester Kumpel meldet sich wirklich nie von alleine und das finde ich echt doof. Ich hoffe einfach das ich das schaffe und es besser wird. Der Schmerz ist wirklich so ungewöhnlich und das hab ich noch nie erlebt. Ich hab es auch nie gedacht, das es so endet, weil wir noch glücklich waren Silvester alles super sogar mit S. und kuscheln und frühstücken am nächsten Tag alles top. 2 Tage später wir haben uns nicht gesehen trennt sie sich plötzlich. Es gibt zu viele Dinge und man versteht es kaum. Es ist toll das es Leute wie dich geben, du hilfst mir sehr mit deiner Hilfe.

31.01.2023 23:37 • x 3 #27


Jeremy
@Hola15 Das stimmt und man muss sich auch die Zeit nehmen. Ich persönlich hasse die sozialen Netzwerke ich nutze es nur bisschen zum schauen, aber ich finde es macht zu viel kaputt. Viel zu viele Leute zeigen sich einfach mit Fassade und es gibt nur glückliche Dinge in dieser Welt. Die Realität ist da ganz weit weg.

31.01.2023 23:39 • x 2 #28


Hola15
@Jeremy

Erfände jemand ne Pille gegen Liebeskummer - er wäre der reichste Mann der Welt. Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nicht weiter. Leider ist das ein Schmerz durch den man hindurch muss.

Schreibe hier, sei so fürsorglich wie möglich zu dir, weine, fluche, tu dir Gutes und versuche trotzdem etwas am Leben teilzuhaben, auch wenn es sich nicht so schön anfühlt, wie es sein könnte. Essen und trinken nicht vergessen.

31.01.2023 23:49 • x 2 #29


Jeremy
@Hola15 Das passt gerade perfekt. Jaa ich versuche alles irgendwie so schön zu machen wie es geht. Ich war auch am Samstag bei einem Geburtstag und nächste Woche bin ich auch mit Freunden unterwegs. Ich versuche einfach obwohl es nicht so Spaß macht Dinge zu tun. Der Schmerz bleibt natürlich und oft denkt man noch drüber nach, aber irgendwann wird es besser werden und vielleicht erfinde ich die Pille bin ja noch jung hab noch viel vor mir.

31.01.2023 23:54 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag