31

Jenseits des Meeres

I
Sehr schöne in Worte gefasst ,es ist wohl mit das härteste jemanden gehen zu lassen trotz Liebe.Alles Gute

23.03.2019 15:22 • x 1 #16


S
Zitat von gastfrau2303:
Guten Tag,

.. Warum nur ist Leben so grausam?..

Jeder ist ( selbst ) seines Glückes Schmied.

Nicht das Leben, nicht die anderen, nicht das Schiksal.

Schönen Tag *am Meer*..ob mit oder ohne *neuer Flamme *..

Ja, wie wahr. Und ich habe den Schmiedehammer aufgenommen.

---

Ich denke immer noch an dich. Aber mit weniger Schmerz. Eher schöne Erinnerungen. Irgendwie würde ich mir wünschen dass du weißt dass ich an dich denke (ich weiß aber nicht, ob dir das gut tun würde, und ich weiß auch nicht ob es mir gut tun würde von dir zu hören). Einfach damit du weißt dass du nicht vergessen bist. Etwas besonderes warst und bleibst. Es war eine wunderschöne Zeit. Und es ist richtig dass diese Zeit vorbei ist - vermutlich haben wir uns sogar über die Zeit hinaus dran festgeklammert.

Und ich date weiter. Mein Leben ist - im Großen und Ganzen - gut. Deins ist oder wird es hoffentlich auch.

03.04.2019 18:39 • #17


A


Jenseits des Meeres

x 3


S
In den meisten (vielleicht allen?) Erinnerungen an sie geht es darum dass ich bereue, nicht mehr für sie da gewesen, ihr nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt, ihre Träume nicht ausreichend erfüllt zu haben.

Hmm... Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll. Wollte es aber aufschreiben.

10.04.2019 22:37 • #18


G
Es waren zwei Königskinder,
die hatten einander so lieb,
sie konnten beisammen nicht kommen,
das Wasser war viel zu tief, das Wasser war viel zu tief.

Ach Liebster, könntest du schwimmen ...

Lass sie los. ...

10.04.2019 23:08 • x 1 #19


S
Nachricht von dir. Immer noch eines der Dinge, die mein Herz am meisten hüpfen lassen. Wir haben etwas geschrieben. Aber die Dinge stehen immer noch so wie sie stehen. Du hast es als Fehler bezeichnet dich bei mir zu melden. Ja, war es wahrscheinlich. Auch wenn es ein schöner Fehler war.

Jetzt habe ich aber auch die Bestätigung, dass es dir nicht gut geht. Dass du noch weniger darüber hinweg bist als ich. Ich würde dir gerne helfen. Aber das kann ich nicht, glaube ich. Ich hätte dir gerne so viel mehr geschrieben, dich so viel mehr gefragt. Aber das wäre nicht klug gewesen.

Ich glaube, heute Nacht werde ich vom Meer träumen.

17.04.2019 21:06 • #20


S
Kürzlich eine Erinnerungsmail von diesem Forum im Postfach gehabt, es ist fast genau ein Jahr her dass ich hier zuletzt geschrieben habe. Zeit, den Blick mal wieder über das Meer schweifen zu lassen.

Du hast wieder jemanden. Das ist schön. Ich hoffe, er macht dich glücklich. Ich habe wieder jemanden. Ich weiß, dass sie mich glücklich macht. Unsere Leben gehen weiter. Wir schreiben wieder öfter. Das wir neue Liebe gefunden haben, entspannt es sicher. Die Zeiten, in denen wir leben ebenso, bei allen Schwierigkeiten neigen alle wieder mehr dazu, sich zu schreiben, Kontakt zu halten.

Du hattest aber auch mal angedeutet, dass du immer noch sehr an mir hängst. Mehr als es gut sei, hattest du gesagt. Ich hoffe, du meinst es nicht allzu sehr so. Ich liebe dich noch immer, werde es immer tun. Aber ich bin über dich hinweg.

Und ich fühle mich manchmal etwas schlecht. Meine neue Freundin ist ein Traum, sie ist eines der besten Dinge die mir in meinem Leben passiert sind. Ich bin glücklich, so glücklich dass ich es kaum zu fassen vermag. Und das tut mir leid für dich, mein lieber Engel.

Wir zwei haben uns geliebt. An Liebe hatte es uns nicht gemangelt. Aber wir hatten immer unsere Baustellen, es war nie leicht mit uns. Mit meiner neuen Freundin ist es leicht. Keine unterschiedlichen Vorstellungen, die sich nur schwierig unter einen Hut bringen lassen. Kein unverarbeiteter Ballast, den wir mit in die Beziehung tragen. Wir verstehen uns blind. Und der S....

All das hätte ich gerne auch mit dir gehabt. Du hattest so viel zu geben, du hast so ein großes Herz. Und noch immer tut es mir weh, dass ich dir nicht geben konnte.

Ich glaube, ich muss noch etwas mehr inneren Abstand finden. Das ganze nicht ganz so arg schicksalsbeladen zu sehen.

Aber ich habe nun eine neue Geschichte zu schreiben. Eine mit einem ganz anderen wunderbaren Menschen. Schreibe auch du deine eigene neue Liebesgeschichte - für dich, für euch, für uns. Gehe und lerne fliegen!

13.04.2020 18:30 • #21


S
Mittlerweile ist es bald drei Jahre her, dass ich den ersten Beitrag hier verfasst habe. Ich weiß nicht ob noch jemand mitliest, aber ich schaue hin und wieder zurück.

Der erste Beitrag war ja sehr poetisch. Vielleicht zu poetisch, was auch den Blick auf die Beziehung verklärt. Je länger es her ist desto eher sehe ich unsere Beziehung als toxisch. Wir waren manipulativ, alle beide. Wir haben etwas passend machen wollen was nie gepasst hat.

Unsere Liebe war real, wir hatten schöne Zeiten miteinander. Aber trotzdem hätten wir uns früher trennen sollten, Leben ist nicht Hollywood wo es auf das große Drama ankommt das ich in meinem Startbeitrag noch hatte beschwören wollen. Um einen Sinn zu konstruieren.

Leben ist wo man glücklich sein will. Und das ist nicht immer leicht, es Glück gedeiht wenn man sich nicht gegenseitig mit unerfüllbaren Erwartungen überschüttet. Wenn man die Person nimmt mit der man zusammen ist (oder eben nicht zusammen ist) - nicht aber indem man das Gegenüber zu etwas zu machen versucht was es nicht ist.

Ich wünsche allen die noch mitlesen alles Gute, in welcher Situation auch immer ihr seid.

24.10.2021 18:12 • x 5 #22


NiHe
Sehr schön geschrieben... Bist du denn mit deiner neuen Freundin noch zusammen?

24.10.2021 20:08 • x 1 #23


S
Ja, wir sind noch zusammen. Und wir sind super glücklich. Es passt einfach, es passt wirklich gut.

Mir fällt erst jetzt auf dass ich den Thread hier neu hoch geholt hatte nachdem ich gestern mit meiner Ex geschrieben hatte. Ist mir gar nicht aufgefallen, ob mein Unterbewusstsein da irgendwie reingespielt hat? Ich schreibe mit meiner Exfreundin, nicht oft, aber manchmal, ohne Herzschmerz. Es tut gut dass der Kontakt nicht völlig weg ist. Ich hoffe, ihr geht es genauso. Dass sie nicht immer noch einen innerlichen Stich verspürt.

Meine (jetzige) Freundin und ich, wir sind Puzzleteile die perfekt (also, so mehr oder weniger) zusammen passen. Meine Ex und ich waren es nicht.

Ich weiß nicht wie tröstlich das ist, aber letztlich haben Trennungen ihren Sinn. Nicht immer wenn zwei Menschen sich lieben passen sie gut zusammen. Das ist völlig normal. Das heißt nicht dass es bedeutungslos ist, auch eine Beziehung die nicht hält kann unglaublich wertvoll sein. Aber man sollte rechtzeitig loslassen. Ja, es tut weh. Oftmals wirklich wirklich schlimm. Aber es gibt uns die Chance zu finden Menschen zu finden die besser zu uns passen.

So, genug gesabbelt. Eigentlich wollte ich schlafen. Ich wünsche euch allen schöne Träume. Denen, die gerade unter Trennung leiden eine friedvolle Nacht, und einen Lichtblick am Morgen.

P.S. ich habe meine Ex vor ner Weile gefragt, ob wir uns noch mal wieder sehen. Dass ich es schön fände, wenn das passiert. Nicht heute oder morgen oder bald mal, aber wenn es irgendwann doch mal wieder die Brücke übers Meer gibt. Einfach als alte Weggefährtinnen die etwas verbindet, mehr nicht. Sie fand den Gedanken schön. Nicht heute oder morgen oder bald mal, hat sie auch deutlich gemacht. Aber irgendwann mal, ja. Leben ist manchmal echt ein Miststück. Aber in dem Mist wächst trotzdem auch manchmal schönes.

25.10.2021 00:18 • x 3 #24


ma777
Schön, dass es dir gut geht @Schäfchenwolke !
Warum musstest du damals eigentlich weit weg gehen übers Meer und konntest nicht zurück?

25.10.2021 09:16 • #25


S
Zitat von ma777:
Schön, dass es dir gut geht @Schäfchenwolke ! Warum musstest du damals eigentlich weit weg gehen übers Meer und konntest nicht zurück?

Im Grunde genommen: um mein Leben zu leben. Um die Wünsche, Ziele, Träume zu verwirklichen, die ich jahrelang für meine Ex begraben hatte. Und von denen sie nicht wollte dass ich sie mir erfülle, weil es nicht ihren Vorstellungen unseres gemeinsamen Lebens entsprach.

Ich habe gemerkt dass ich mich nicht ihr zuliebe selbst aufgeben kann, aber sie konnte/wollte mir nicht folgen. So sehr ich auch gehofft hatte, dass sie vielleicht doch noch sagt: warte, lass uns zusammen auf diese Reise gehen. Aber das hat sie nie.

Es hätte nicht zwingend weit weg sein MÜSSEN. Wäre sie im Boot gewesen, hätte ich es dort angegangen wo wir zusammen lebten. Aber sie war nicht dazu bereit, es kam zur Trennung, also bin ich da hin gegangen wo ich die besten Voraussetzungen hatte, und war froh um den Abstand.

25.10.2021 11:07 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag