36

Kämpfen oder gehen lassen?

Thommy75
Zitat von JustinMeyer:


Das denke ich auch! Hat einfach nicht gelangt oder sie muss wirklich erstmal zu sich selbst finden. Zitat ihrer Mitbewohnerin: Ich hoffe du weißt, worauf du dich da einläßt! Sie hat bisschen einen an der Klatsche. War wohl doch nicht ironisch gemeint !


Manchmal sollte man solche kleinen Nebensätze nicht ignorieren... Tut mir leid für dich!

LG

15.05.2018 21:34 • x 1 #16


S
Zitat von JustinMeyer:


Das denke ich auch! Hat einfach nicht gelangt oder sie muss wirklich erstmal zu sich selbst finden. Zitat ihrer Mitbewohnerin: Ich hoffe du weißt, worauf du dich da einläßt! Sie hat bisschen einen an der Klatsche. War wohl doch nicht ironisch gemeint !


Wahrscheinlich nicht. Verbuch es unter Erfahrung

15.05.2018 21:36 • x 1 #17


A


Kämpfen oder gehen lassen?

x 3


J
Um das Ganze für mich abzuschließen!
Sollte sie sich jetzt wirklich melden. Ich hoffe nicht und vermute es auch nicht aber sollte man darauf reagieren? Ich meine, hat so eine Vorgeschichte wirklich einen Sinn? Menschen haben immer eine 2.chance verdient. Mir selbst wurde aus meinen alten Beziehungen selbst welche gewährt, war da halt noch jung und verspielt!

15.05.2018 21:42 • x 1 #18


S
Ich würde,wenn überhaupt, sehr distanziert reagieren.Zumindest nicht auf jedes Bröckchen anspringen,da bist du dir doch mehr wert
Leb dein Leben ,genieß es ,ob sich eure Wege nochmal kreuzen, weißt du ja jetzt noch nicht.Und sollte es so sein,gib ihr nicht das Gefühl, dass du auf sie gewartet hast.Du bist nicht irgendeine Option

15.05.2018 22:01 • #19


J
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich würde,wenn überhaupt, sehr distanziert reagieren.Zumindest nicht auf jedes Bröckchen anspringen,da bist du dir doch mehr wert
Leb dein Leben ,genieß es ,ob sich eure Wege nochmal kreuzen, weißt du ja jetzt noch nicht.Und sollte es so sein,gib ihr nicht das Gefühl, dass du auf sie gewartet hast.Du bist nicht irgendeine Option



Ja klar! Ich meine auch nur, falls sie mir sagt, dass sie es bereut und mich vermisst! Bzw mich Wiedersehen will

15.05.2018 22:08 • #20


S
Zitat von JustinMeyer:


Ja klar! Ich meine auch nur, falls sie mir sagt, dass sie es bereut und mich vermisst! Bzw mich Wiedersehen will


Wenn du darauf sofort anspringst,hast du verloren.Bist du ein Mann oder eine Winterjacke,die man bei Belieben aus dem Schrank holt ?

15.05.2018 22:16 • #21


J
Natürlich nicht. Ich meine, ob ich ihr wirklich eine Chance geben soll, nachdem sie mich erstmal überzeugen muss, warum ich mich noch auf sie einlassen sollte.


INFO: Vielen Lieben Dank für eure
Hilfe. Das hat mich wirklich weitergebracht. Nichts gegen meine Freunde aber die können das nicht so neutral beurteilen, wie ihr!
Falls ihr vll noch zu dem Thema andere Ansätze habt, schaue ich mir dir sehr gerne an! Je mehr ich von euch lese, desto besser kann ich damit abhaken!
Ihr seid super und maybe kann ich hier jemanden auf diesem Forum irgendwann helfen

15.05.2018 22:21 • #22


M
Also ich bin w und 31...
Wenn sie sich meldet, reagiere erst 24 h später! Oder schreibe nur ein: hey sorry, ich melde mich, ich hab gerade ne Menge zu tun...

Mach dich rar und du bist der Star! Leider habe ich das umgekehrt auch schon häufig erlebt!
Wir Frauen und im Grunde genommen auch Ihr Männer lieben Dinge die rar sind und für die Mann oder Frau hart arbeiten müssen (der teure Sportwagen als Beispiel)

Ich empfehle dir eine Liste zu machen mit ihren positiven und negativen Eigenschaften. Danach versuchst du deine Eigenschaften (nicht schön geredet) aufzuschreiben... was stellst du fest?
Wie wertvoll bist du und wie wertvoll ist sie wirklich?
Wenn man verliebt ist, stellt man jemanden sehr hoch auf ein Podest!

Es geht mir leider derzeit ähnlich... er will /wollte mich oder auch nicht!

Ich mache mich rar und inzwischen weiß ich, dass mich wer anders viel mehr verdient...
wie viele Beziehungen hatte sie denn schon?
Und woran sind diese gescheitert?!

Lass die laufen! Was dir gehört kommt wie das Schicksal es will, wie ein boomerang zurück! Ansonsten ist deine kostbare Zeit verschenkt für eine Frau die dich wahrhaftig liebt, die eine Familie mit dir gründen möchte ...

Ich hatte bisher 3 Beziehungen ( 1,5jahre, 2x 6 Jahre) ich weiß daher wovon ich rede ...

15.05.2018 22:33 • x 1 #23


E
Willst Du was gelten, dann mach Dich selten. Steckt viel wahres in dem Spruch.

15.05.2018 22:37 • x 1 #24


J
Zitat von Marion1986:
Also ich bin w und 31...
Wenn sie sich meldet, reagiere erst 24 h später! Oder schreibe nur ein: hey sorry, ich melde mich, ich hab gerade ne Menge zu tun...

Mach dich rar und du bist der Star! Leider habe ich das umgekehrt auch schon häufig erlebt!
Wir Frauen und im Grunde genommen auch Ihr Männer lieben Dinge die rar sind und für die Mann oder Frau hart arbeiten müssen (der teure Sportwagen als Beispiel)

Ich empfehle dir eine Liste zu machen mit ihren positiven und negativen Eigenschaften. Danach versuchst du deine Eigenschaften (nicht schön geredet) aufzuschreiben... was stellst du fest?
Wie wertvoll bist du und wie wertvoll ist sie wirklich?
Wenn man verliebt ist, stellt man jemanden sehr hoch auf ein Podest!

Es geht mir leider derzeit ähnlich... er will /wollte mich oder auch nicht!

Ich mache mich rar und inzwischen weiß ich, dass mich wer anders viel mehr verdient...
wie viele Beziehungen hatte sie denn schon?
Und woran sind diese gescheitert?!

Lass die laufen! Was dir gehört kommt wie das Schicksal es will, wie ein boomerang zurück! Ansonsten ist deine kostbare Zeit verschenkt für eine Frau die dich wahrhaftig liebt, die eine Familie mit dir gründen möchte ...

Ich hatte bisher 3 Beziehungen ( 1,5jahre, 2x 6 Jahre) ich weiß daher wovon ich rede ...



Sie ist w25, hatte bisher 3 Stück, wobei sie in der Letzten 3 Jahre in einer Beziehung war. Davon wurde sie das letzte halbe Jahr betrogen! Kurz danach hat sie jemanden kennengelernt, der sie nach ein paar Treffen nur flach gelegt hat. Und jetzt nach einem Jahr haben wir uns kennengelernt, wo sie sich selbst gewundert hat, dass sie überhaupt noch jemanden an sich ranlassen könnte. Sie hat sich in diesen einem Jahr auf keinen anderen Mann eingelassen und ihr Leben so voll gepackt, um das irgendwie zu verarbeiten. Deswegen denke ich, dass ihr das Angst macht und lieber dicht macht!

16.05.2018 10:05 • #25


J
So mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und mir geht es erstaunlicher Weise echt gut. Hatte so viel um die Ohren und habe einfach die Tatsache akzeptiert. Jetzt schreibt mich ihre Freudin aber heute an, mit der ich noch nie ein Wort gewechselt habe und hat mich fragt wie es mir geht. SmallTalk halt! Ich war ehrlich gesagt verwundert. Dann erzählte sie mir, ob ich mir wirklich sicher bin mit dieser Frau zusammen sein zu wollen und sie nicht verarschen werde. Sie kenne solche Typen wie mich! Die alles versuchen um die Frau zu knacken. Ich war echt schockiert, was für ein Eindruck ich auf sie machte. Ich gab ihr zu verstehen, dass sie mir wichtig ist und keine schlechte Absichten habe. Aber auch nur, wenn sie dafür auch bereit ist.
Daraufhin erzählte sie mir wie schlecht es meiner Ex geht und sie nur am weinen ist und nicht weiß was sie tun soll. Sie vermisst mich aber hat Angst!
Ihre Freundin wollte mir das nur sagen und ging offline. Was soll ich davon jetzt bitte halten ?

20.05.2018 18:32 • #26


A
Du magst dieses Mädel wirklich?
Du willst sie nicht verschaukeln?

Dann sag ihr (oder ihrer Freundin, die sie ja scheinbar zum Schutz vorschiebt) doch ganz ehrlich, was du empfindest

Ich kenn dich nicht, aber wenn das so stimmt, was du hier schreibst, dann scheinst du ja eine ehrliche Haut zu sein.

Was hast du zu verlieren?

20.05.2018 18:51 • x 1 #27


hahawi
Schreib ihr einen Brief. Richtig altmodisch. Dann hat sie quasi was in der Hand.

20.05.2018 18:54 • x 2 #28


B
Steck den Rahmen mit ihr ab. Wie viel Zeit könnte sie erübrigen, um eine Beziehung zu führen? Wann und wie oft könntet ihr euch sehen?
Nur wenn du das mit ihr klärst, kannst du dir überhaupt überlegen, ob es für dich möglich wäre, eine Beziehung zu führen.

Ich hatte die letzten Jahre keine Beziehung und hab sehr viel Zeit in anderes investiert.

Jetzt möchte ich wieder eine Beziehung, deshalb habe ich Platz in meinem Leben geschaffen und z. B. Ehrenämter abgegeben.

20.05.2018 18:59 • x 1 #29


A
PS: so wie sich das liest, hat sie einfach Angst wegen der letzten Erfahrungen und da kann es schon sein, dass sie sich immer wieder mal zurück zieht, usw. das solltest du bedenken bzw dir überlegen, ob sie es für dich wert ist.

Wenn nein, dann lieber gleich sagen.

Wenn ja (also wenn sie es dir wert ist, dass es vielleicht jetzt am Anfang eben nicht so locker-flockig-easy-peasy ist), dann gib ihr bzw euch Zeit.
Pack dir ne Portion Geduld, Verständnis und Gelassenheit ein und zeig ihr deine Gefühle. Wenn sie spürt, dass du es ernst meinst und gleichzeitig ihr den Freiraum gibst, den sie braucht, dann kann sie Vertrauen fassen.

PS: was hahawi sagt! Ein Brief ist eine tolle Idee
Den kann sie immer wieder lesen, wenn sie zweifelt

20.05.2018 19:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag