36

Kämpfen oder gehen lassen?

J
Zitat von Abendstern2018:
Du magst dieses Mädel wirklich?
Du willst sie nicht verschaukeln?

Dann sag ihr (oder ihrer Freundin, die sie ja scheinbar zum Schutz vorschiebt) doch ganz ehrlich, was du empfindest

Ich kenn dich nicht, aber wenn das so stimmt, was du hier schreibst, dann scheinst du ja eine ehrliche Haut zu sein.

Was hast du zu verlieren?


Wenn ich euch belüge, belüge ich mich selbst! Wenn ich liebe dann tu ich das richtig. Das war zwar nicht immer so aber wir reifen ja mit der Zeit!
Das kam leider von ihrer Freundin, weil sie das nicht mehr anhören kann wie toll ich bin aber sie nicht kann.
Das ist ja das was überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir wichtig ist und dass wir das schon schaffen. Aber wenn da nicht ihr vollgepackter Alltag wäre, den sie erstmal
ohne weiteres ändern kann und will, weiß ich nicht wann sie wieder Schluss macht, wenn sie wieder Angst bekommt!
Ich halte es für wichtig, dass wir erstmal ein paar Wochen trotzdem nicht kommunizieren. Damit sie vll erstmal die ganzen Reisen durchhat. Wir fliegen z.B nächsten Monat (nicht gemeinsam) genau am gleichen Tag erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Und haben 3 Tage versetzt Geburtstag!

20.05.2018 19:35 • #31


J
Zitat von hahawi:
Schreib ihr einen Brief. Richtig altmodisch. Dann hat sie quasi was in der Hand.


Ich glaube, damit würde ich sie bedrängen und unter Druck setzten! Schließlich weiß ja nicht mal was sie anscheinend will!
Schließlich waren ihre Worte, dass sie schon mehrer Tage sich den Kopf zerbrochen hat, wie sie das mit uns bewerkstelligen kann und konnte keine Lösung finden!

20.05.2018 19:40 • #32


A


Kämpfen oder gehen lassen?

x 3


A
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn du dich jetzt gar nicht mehr meldest, dass sie dann denkt, dass sie dir egal ist.
Verstehst was ich meine?
Wenn sie tatsächlich Angst hat, verarscht zu werden, bewirkt ein Kontaktabbruch vielleicht genau das: dass sie denkt, sie ist es dir nicht wert.

Letztendlich kennen wir euch alle nicht und jeder kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten.

Mein Rat: Horch in dich hinein, was DEIN Herz dir sagt.
Und kein falscher Stolz bitte
Wie gesagt: wenn sie es dir wert ist.

20.05.2018 19:41 • x 2 #33


hahawi
Ein Brief würde sie bedrängen, wenn Du eine Entscheidung von ihr verlangst darin.
Wenn Du ihr nur schreibst, was Du empfindest, dann überlässt Du ihr die Wahl.
Natürlich kann man sich den Tag vollstopfen mit Aktivitäten, wenn man es will, genau so gut kann man seinen Tagesplan aber auch wieder entrümpeln.

20.05.2018 19:46 • x 1 #34


A
Du bedrängst sie glaub ich nicht, wenn du nur von dir schreibst:
deine Gefühle, dass du es ernst meinst, dass du Verständnis hast und sie nicht bedrängen wirst.
Da müssen auch keine neuen Erkenntnisse drin stehen, einfach ein kurzer Brief mit dem aktuellen Stand deiner Gefühlslage.
So ganz ehrlich und ganz locker.
Einfach was, woran sie sich festhalten kann, wenn sie mal wieder Angst bekommt und zweifelt.

20.05.2018 19:55 • x 2 #35


J
Zitat von Abendstern2018:
Du bedrängst sie glaub ich nicht, wenn du nur von dir schreibst:
deine Gefühle, dass du es ernst meinst, dass du Verständnis hast und sie nicht bedrängen wirst.
Da müssen auch keine neuen Erkenntnisse drin stehen, einfach ein kurzer Brief mit dem aktuellen Stand deiner Gefühlslage.
So ganz ehrlich und ganz locker.
Einfach was, woran sie sich festhalten kann, wenn sie mal wieder Angst bekommt und zweifelt.



Du meinst nicht, dass ich sie mit meinen Gefühlen bedränge, wenn ich ihr das Schreibe? Außerdem wüsste ich gar nicht was ich alles schreiben sollte! Ich mein ihr Herz wurde so gebrochen das alle körperlichen Annährung von mir kamen und man echt merke wie sie Panik bekam! Mit ganz viel Mühe gab ich ihr immer wieder zu versehen, dass sie einfach nur die Zeit genießen soll! Und dann sieht man sie eine Woche nicht und der Mensch den du schützend in deinen Armen liegen hattest, sitzt auch einmal völlig verkrampft neben dir und nörgelt rum wie anstrengend die letzten Tagen waren! Ich weiß überhaupt nicht, ob das nicht einfach eine Trotzreaktion ist weil sie mich einfach nur vermisst, weil ich nicht bettelnd angekrochen komme.
Zu lange sollte ich nicht warten aber jetzt sofort zu reagieren nach ihrer Entscheidung, lässt mich nicht gerade Selbstbewusst da stehen! Hätte ich sie doch nur bei unserem Gespräch doch nur in die Augen sehen können statt telefonisch!

20.05.2018 20:08 • #36


hahawi
Zitat von JustinMeyer:
Ich habe vor knapp 3 Monaten eine tolle Frau kennengelernt, wo ich seit langem das Gefühl habe, dass es passt!
Es lief auch alles gut und wir haben viel geredet und gelacht!

Zitat von JustinMeyer:
Ich habe sie nie bedrängt und immer gesagt, sie soll sich keinen Stress machen.

Zitat von JustinMeyer:
Menschen haben immer eine 2.chance verdient.

Zitat von JustinMeyer:
Ich habe ihr gesagt, dass sie mir wichtig ist und dass wir das schon schaffen.

Das zum Beispiel.

20.05.2018 20:13 • x 1 #37


J
Zitat von hahawi:



Das zum Beispiel.


Das sind gute Ansätze ...Danke
Aber gehen wir jetzt davon mal aus, dass ihre Freundin mich nie kontaktiert hätte.
Hätte man diesen Brief dann auch schreiben können? Weil sie weiß davon ja nichts. Und wäre ich halt auf den Wissenstand, hätte man annehmen können, dass sie will aber zurzeit nicht kann! Und das wäre dann ihre Entscheidung! Eins sollte ich vll noch anmerken. Als wir darüber sprachen wie wir mehr Zeit füreinander finden, schon Tage davor, kam ich sogar mit dem Vorschlag, dass ich versuchen werde mehr Zeit von meiner Seite schaffen für uns , weil sie mir wichtig ist! Und darauf war ihr Reaktion. Ich weiß nicht, ich habe dadurch ja auch nicht mehr Zeit! Mich stresst das alles im Moment und ich sehe auch nicht, dass es weniger wird
Da merkt man doch ihr das zu anstrengend ist und sie eher nach Ausreden sucht!
Oder wenn jetzt ihr Ex Freund einfach so vor ihrer Tür wäre, wüsstet sie nicht, ob sie sich vll doch noch auf ihn einlassen würde, trotz des Betruges! Ich tu ihr gut und sie auch das ich eine ehrliche Haut bin, sonst hätte sie sich gar nicht weiter getroffen. Es sind einfach so viele Widersprüche bei ihr und ich habe das Gefühl, dass egal was ich mache, es die falsche Entscheidung dein wird

20.05.2018 20:30 • #38


A
Zitat von JustinMeyer:


Du meinst nicht, dass ich sie mit meinen Gefühlen bedränge, wenn ich ihr das Schreibe? Außerdem wüsste ich gar nicht was ich alles schreiben sollte! Ich mein ihr Herz wurde so gebrochen das alle körperlichen Annährung von mir kamen und man echt merke wie sie Panik bekam! Mit ganz viel Mühe gab ich ihr immer wieder zu versehen, dass sie einfach nur die Zeit genießen soll! Und dann sieht man sie eine Woche nicht und der Mensch den du schützend in deinen Armen liegen hattest, sitzt auch einmal völlig verkrampft neben dir und nörgelt rum wie anstrengend die letzten Tagen waren! Ich weiß überhaupt nicht, ob das nicht einfach eine Trotzreaktion ist weil sie mich einfach nur vermisst, weil ich nicht bettelnd angekrochen komme.
Zu lange sollte ich nicht warten aber jetzt sofort zu reagieren nach ihrer Entscheidung, lässt mich nicht gerade Selbstbewusst da stehen! Hätte ich sie doch nur bei unserem Gespräch doch nur in die Augen sehen können statt telefonisch!


Was war denn ihre Entscheidung?
Sorry wenn ich das überlesen hab, aber schilder doch bitte nochmal kurz, wann war euer letzter Kontakt und was ist da passiert?

Sie ist ja noch recht jung, da sind Frauen schonmal ein bisschen kompliziert

Bettelnd ankriechen solltest du natürlich nicht!
Aber es gibt durchaus noch einige Zwischenstufen zwischen bettelnd-ankriechen und obercool-abblitzen-lassen.

Edit: jetzt hast in der Zwischenzeit geschrieben.
Die Freundin hat dich angeschrieben und du denkst, deine Süße weiß nichts davon? Du bist ja goldig sorry
Sie weiß es ganz sicher sogar, sass wahrscheinlich daneben am Handy, wenn sie nicht ihre Freundin sogar drum gebeten hat dir zu schreiben
Was nicht negativ ist, gar nicht, das zeigt, wie unsicher sie ist.

Es ist schwierig, die einzuschätzen wenn man sie nicht kennt, aber hast du den Eindruck, sie hat die Sache mit der Angst vor Verletzung ernst gemeint oder denkst du es ist ne Ausrede?

20.05.2018 20:35 • x 1 #39


J
Zitat von Abendstern2018:

Was war denn ihre Entscheidung?
Sorry wenn ich das überlesen hab, aber schilder doch bitte nochmal kurz, wann war euer letzter Kontakt und was ist da passiert?

Sie ist ja noch recht jung, da sind Frauen schonmal ein bisschen kompliziert

Bettelnd ankriechen solltest du natürlich nicht!
Aber es gibt durchaus noch einige Zwischenstufen zwischen bettelnd-ankriechen und obercool-abblitzen-lassen.

Edit: jetzt hast in der Zwischenzeit geschrieben.
Die Freundin hat dich angeschrieben und du denkst, deine Süße weiß nichts davon? Du bist ja goldig sorry
Sie weiß es ganz sicher sogar, sass wahrscheinlich daneben am Handy, wenn sie nicht ihre Freundin sogar drum gebeten hat dir zu schreiben
Was nicht negativ ist, gar nicht, das zeigt, wie unsicher sie ist.

Es ist schwierig, die einzuschätzen wenn man sie nicht kennt, aber hast du den Eindruck, sie hat die Sache mit der Angst vor Verletzung ernst gemeint oder denkst du es ist ne Ausrede?



Kann natürlich sein aber ich glaube wirklich nicht, dass sie davon weiß!
Weil sie niemals ihre Freudin vorschicken würde. Da hat sie ihren stolz.
Wir haben genau letze Woche telefoniert, wie der Tag so war und dann war Stille.
Ich fragte was los sei und wann wir uns wieder treffen wollen? Hatte da ein paar coole Ideen sagte ich. Dann fing sie wieder mit dem Thema, dass sie nicht weiß wie das funktionieren soll und das sie mich erst 3 Monate kennt. Ihr Leben wär die nächsten 3 Wochen soll voll , dass wir uns nicht sehen könnten. Und das will sie nicht ,weil sie weiß, dass sie ihren Schutzpanzer wieder aufbaut!
Sie kam zu den Entschluss, dass das Leben ohne uns der einfachere Weg für sie wäre, da sie das ja sowieso vor hatte. Ich bin da einfach so reingeplatzt und habe ihre Prinzipien auf den Kopf gestellt. Das war nicht ihr Plan. Dann erzählte ich ihr, dass ich es schade finde, dass wir das jetzt telefonisch so beenden und dass ich sie gerne noch gesehen hätte. Ihre Worte mach es nicht schwieriger als es schon ist und das wir trotzdem eine schöne Zeit hatten
Also echt taff! Dann sagte ich zum AbschiedMachs gut und viel spass bei deinen Reisen Draufhin kam nur Bis dann worauf ich jetzt nichts interpretiert habe.

Was ihre Angst angeht, kann ich es nicht genau sagen! Ich glaube sie weiß, dass sie mir vertrauen kann, nur weiß sie nicht ob es das wert ist, da man sie noch nicht so lange kennt! Ich Körpersprache signalisiert aber das sie Angst hat.

20.05.2018 21:25 • #40


A
Ok, das klingt jetzt schon etwas anders von ihrer Seite, als ich vermutet habe

Sie hat quasi am Telefon mit dir Schluss gemacht, aber ihre Freundin schreibt, dass sie weint. weil Sie dich vermisst.
Und sie wollte wissen, ob du es auch wirklich ernst meinst.
Für mich klingt es danach, dass das Schluss-machen eine Schutzreaktion war.
Vielleicht irre ich mich, weißt du, ich bin da manchmal sehr naiv.

Hast du der Freundin noch was geschrieben?
Wär es für dich denkbar, dieser Freundin zu schreiben, wie du dich fühlst und dass du nicht weißt, was du jetzt tun sollst? Du willst sie ja nicht verlieren, aber eben auch nicht bedrängen.
Jetzt nicht auf die Jammer-Bettel-ankriech-Klammer-Tour, sondern ganz ehrlich, reif und offen. Kein Gesülze, keine Tränen, sondern ruhig und besonnen, stabil.

Nochmal, nur falls sie es dir wert ist.
Wenn es dich nervt, dann lass es lieber, denn so wie sich das anhört, könnte es ein Stück Arbeit werden.
Ihr Vertrauen gewinnen, ohne dabei zu bedürftig oder unterwürfig zu werden.

20.05.2018 22:23 • x 1 #41


J
Zitat von Abendstern2018:
Ok, das klingt jetzt schon etwas anders von ihrer Seite, als ich vermutet habe

Sie hat quasi am Telefon mit dir Schluss gemacht, aber ihre Freundin schreibt, dass sie weint. weil Sie dich vermisst.
Und sie wollte wissen, ob du es auch wirklich ernst meinst.
Für mich klingt es danach, dass das Schluss-machen eine Schutzreaktion war.
Vielleicht irre ich mich, weißt du, ich bin da manchmal sehr naiv.

Hast du der Freundin noch was geschrieben?
Wär es für dich denkbar, dieser Freundin zu schreiben, wie du dich fühlst und dass du nicht weißt, was du jetzt tun sollst? Du willst sie ja nicht verlieren, aber eben auch nicht bedrängen.
Jetzt nicht auf die Jammer-Bettel-ankriech-Klammer-Tour, sondern ganz ehrlich, reif und offen. Kein Gesülze, keine Tränen, sondern ruhig und besonnen, stabil.

Nochmal, nur falls sie es dir wert ist.
Wenn es dich nervt, dann lass es lieber, denn so wie sich das anhört, könnte es ein Stück Arbeit werden.
Ihr Vertrauen gewinnen, ohne dabei zu bedürftig oder unterwürfig zu werden.


So würde ich das jetzt auch deuten aber der Faktor Zeit ist halt immer noch das Problem! Ich habe der Freundin nichts mehr geschrieben, würde das in Erwägung ziehen, wenn es ihr hilft! Also sie wäre es mir auf jedenfall Wert, wenn es zu etwas führt! Nur wie du schon sagst. Wie soll das eine Beziehung auf Augenhöhe werden ohne unterwürfig zu wirken? Es ist bei ihr echt viel emotional kaputt gegangen aber meine Vermutung liegt darin, dass ihr jetziger Lebensstil, der total überquillt, nicht ändern kann (kurztreisen, 2 Jobs, 2 Pferde, nebenbei Studium jedes 2 Wochenende, Messen und ihre Freundin, sie komplett einbindet!
Deswegen wenn ich dann höre, man kann wenn man will. Klar aber das geht nicht von heute auf morgen. Und damit mir uns wieder näher kommen, müssen wir uns öfters sehen! Ich weiß nur einfach nicht wie ?

20.05.2018 23:50 • #42


A
Hm, naja, sie hat ihr Leben bestimmt so vollgestopft, nachdem sie verletzt wurde und hat jetzt vielleicht auch Hemmungen, etwas davon aufzugeben.
Also Du wirst auf jeden Fall Zeit brauchen und Geduld.
Ich könnte mir vorstellen, wenn sie so gar nix mehr hört von dir, dann denkt sie vielleicht, es war dir nicht ernst.

Wann gehts denn in den Urlaub?

Wär doch schön wenn ihr euch davor nochmal kurz seht.
Du könntest sie ja zB auf n Eis einladen, das ist lieb, unverfänglich und zeitlich begrenzt

21.05.2018 08:42 • x 1 #43


J
Zitat von Abendstern2018:
Hm, naja, sie hat ihr Leben bestimmt so vollgestopft, nachdem sie verletzt wurde und hat jetzt vielleicht auch Hemmungen, etwas davon aufzugeben.
Also Du wirst auf jeden Fall Zeit brauchen und Geduld.
Ich könnte mir vorstellen, wenn sie so gar nix mehr hört von dir, dann denkt sie vielleicht, es war dir nicht ernst.

Wann gehts denn in den Urlaub?

Wär doch schön wenn ihr euch davor nochmal kurz seht.
Du könntest sie ja zB auf n Eis einladen, das ist lieb, unverfänglich und zeitlich begrenzt


Richtig das sagte sie auch!
Das könnte sie denken aber vielleicht denkt sie auch, warum kann der Typ meine Entscheidung nicht akzeptieren und warum hängt der nach so kurzer Zeit an mir? Ich bin der Mann und will sie aber ich kann einfach nicht sagen, dass sie sich das überlegen soll! Das machen Männer die kein Selbstbewusstsein haben. Das ist halt so oder so eine Schachmatt Situation! Sie sagte ja selber, dass sie weiß, dass ich keine bösen Absichten habe sonst hätte sie sich gar nicht auf mich eingelassen!
Zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten war auch schon viel bei ihr los aber sie hatte noch irgendwo Zeitlücken gehabt. Aber jetzt hat sie gar keine Lücken mehr und sie ist total überfordert. Teilweise schrieb sie Nachts, dass es ihr Leid tut, sich nicht gemeldet zu haben und war total fertig vom Tag ,obwohl ich sowas nie von ihr erwartet habe! Das war schon süß!

Am 16 Juni gehts in den Urlaub für uns beide! Nur wie gesagt, war die Letze Woche komplett voll, die kommenden 2 Wochen bei ihr auch. Es gäbe keinen Tag außer vll kurz vor dem Urlaub, wo man sich noch kurz sehen könnte.
Aber wenn ich mich jetzt erst kurz vor dem Urlaub melde, also dann sind ca. 5 Wochen rum, dann zeige ich ihr doch erst Recht, dass sie mir nicht egal ist und mir es sogar das lange überlegt habe oder nicht? Es ist halt echt nicht einfach, vor allem wenn man das als Ausenstender betrachtet! Wo ich ihr halt recht geben muss ist, wenn man sich nicht oft genug sieht, keine Nähe aufgebaut werden kann! Und da der volle Zeitplan in den nächsten Wochen oder auch Monate kein Ende nimmt, weiß ich nicht, ob nicht vll der Zeitpunkt einfach ungüstig ist! Aber solange warten ist einfach absurd egal wie toll wir uns finden!

21.05.2018 11:57 • #44


A
Ich versteh, was du meinst.

Da ich n Mädel bin (und kein typisches dazu) tu mir n bisserl schwer mit so klassischen Rollendingern (ich bin der Mann und deswegen xyz), wenn du verstehst was ich meine

Daher kann ich dir da wohl eher keinen Rat geben, vielleicht hat @hahawi n Tipp?

Ich find halt immer, dass man versuchen sollte, den eigenen Weg zu finden und so zu handeln, dass es sich richtig anfühlt.

Keiner kennt euch so wirklich und jeder kann nur Tipps geben, aus eigener Erfahrung. Du musst für dich das rauspicken, was sich für dich gut anfühlt

Ich persönlich denke, wenn sie weint und dich vermisst, wird sie eher nicht denken: warum lässt er mich nicht in Ruhe?

Find die Idee in ein paar Wochen, kurz vor dem Urlaub, nochmal kurz treffen nicht so schlecht, dann hattet ihr beide etwas Abstand. Wenn es jetzt eh so voll ist...
Und dann nach den Urlauben sieht man ja, ob noch Interesse da ist bzw merkt es, wenn man sich dann wiedersieht.

Soooo schnell verfliegen echte Gefühle nicht und wenn sie verflogen sind, dann hätte es ja eh nicht gehalten.

21.05.2018 13:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag