Zitat von simana: Jeder pimmpert mit jedem Hauptsache man bekommt seinen Spaß. Und wer nie Fremdgegangen ist taugt nichts für eine Partnerschaft.
hier wurde weder gepimpert noch fremdgegangen.
Zitat von simana: So kommt, so mancher Beitrag bei mir an.
Das nennt man Confirmation Bias, du siehst das was du sehen willst, nicht das was in der Summe geschrieben wurde.
Zitat von Gast006: ich glaube aber eher nicht, dass man eine Neigung zum Fremdgehen wegtherapieren kann.
Wo siehst du hier eine "Neigung zum Fremdgehen"? Ich sehe hier keine, ich sehe einen Ausrutscher.
Zitat von unbel-Leberwurst: Irgendwie finde ich ihre Story noch nicht ganz rund.
Wenn der Typ sie bedrängt hat und sie ihn ständig weggeschubst habe, müsste sie eher empört und sauer auf ihn sein und nicht gefühlsverwirrt...
Und knutschen kann man beim wegschubsen auch nicht wirklich.
Natürlich ist die Geschichte mit dem Wegschubsen Unsinn. Die beiden haben geflirtet, sich geneckt und geknutscht. Nich toll, ist aber auch kein Weltuntergang, wenn sie daraus lernt. Dass ich einem Menschen, den ich liebe, in so einem Fall eine zweite Chance geben würde, stände für mich außer Zweifel. Klar kann man direkt alles beim ersten Fehler des Partners in die Tonne kloppen... das führt dann dazu, dass man ständig auf der Suche nach dem perfekten Partner ist. Die oder der soll natürlich attraktiv, anziehend, intelligent, begehrt aber auch niemals nur ein mal wankelmütig sein oder gar fehltreten.
Ich habe da einfach eine andere Weltsicht. Kein Mensch ist perfekt und das Gesamtpaket macht's.
Plus: Einen Fehler gestehe ich jedem Menschen zu. Macht sie/er den selben Fehler dagegen 2x ist es Absicht oder fahrlässige Beziehungstötung.