3

Freundin hat mich verlassen wegen jemand anderen

A
Hey

Für meine Rechtschreibung und Grammatik Entschuldige ich mich schon mal. Ich habe noch nie in solchen Foren geschrieben aber ich habe offene Fragen die weder meine Freunde oder meine Familie beantworten können.

Ich bin Anfang 20 und ich würde aufjedenfall behaupten unerfahren. Aufgrund der Corona Krise hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und da stelle ich mir die Frage ob die Entscheidung meiner Freundin richtig war und ob meine Entscheidung richtig war.

Sie verließ mich obwohl wir echt total zusammen gepasst haben und sie immer gesagt hat das sie mich liebt, immer gelacht haben und guten S. hatten. Das kam sehr plötzlich von einem Tag auf den anderen. Sie sagt dass dieses Gefühl, dieses Gribbeln nicht mehr da ist und sie es bei jemand anderen fühlt. Aber ist dies nicht normal dass die Beziehung zum Alltag wird und diese Gefühle(Hormone?) verschwinden. Ich habe nur gesagt wenn du meinst du willst nicht mehr mit mir zusammen sein dann lassen wir es weil ich keine einseitige Liebe will, obwohl mich dass sehr verletzt hat und ich immer noch jeden Tag an sie denke.

Dann habe ich mir die Frage gestellt ist es überhaupt noch Sinnvoll eine Beziehung heutzutage zu führen weil sich irgendjemand eh in jemand anderen verlieben wird? Heutzutage ist es ja nicht schlimm eine Beziehung oder eine Ehe zu beenden und dass erleichtert einem ja auch die Entscheidung.

Seitdem fühle ich mich jeden Tag immer schlecht und fühle mich so sinnlos in meinem Leben.Weil ich davor immer gedacht habe man lebt um zu lieben und geliebt zu werden, darum dreht sich letztendlich die Welt?

Ist der Gedanke denn ich habe falsch oder auf irgendeiner Weise richtig? Hätte ich noch versuchen sollen um sie zu kämpfen weil mein Gedanke zu der Zeit war: Gefühle kann ich nicht erzwingen,da sah ich keine Chancen und hab es ganz einfach zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Anonymbleiben

21.04.2020 11:19 • #1

SlevinS
Hey @Anonymbleiben

Wie lange wart ihr zusammen?

Zitat von Anonymbleiben:
Ich habe nur gesagt wenn du meinst du willst nicht mehr mit mir zusammen sein dann lassen wir es weil ich keine einseitige Liebe will, obwohl mich dass sehr verletzt hat und ich immer noch jeden Tag an sie denke.

Wenn du das wirklich so durchgezogen hast, dann Respekt, sehr Souverän

Zitat:
Aber ist dies nicht normal dass die Beziehung zum Alltag wird und diese Gefühle(Hormone?) verschwinden.

Richtig und irgendwann sollte die Beziehung auch so gefestigt sein, dass man nicht gleich aus der Beziehung springt, wenn mal das Kribbeln wieder hoch kommt.

Du wirst wahrscheinlich noch viele Enttäuschungen und/oder kurze Beziehungen erleben, weils einfach nicht passt.
Genau so gut kann es aber auch sein, dass die nächste Partnerin genau diejenige ist, welche zu dir passt und dir nicht mehr von der Seite weicht

21.04.2020 11:26 • x 1 #2

A

Freundin hat mich verlassen wegen jemand anderen

x 3

A
@SlevinS

Danke danke für die schnelle Antwort, tut aufjedenfall gut dass nicht nur ich so denke.

Der Gedanke aufjedenfall noch in der Zukunft enttäuscht zuwerden, tut echt weh.

21.04.2020 11:33 • x 1 #3

SlevinS
Zitat von Anonymbleiben:
Der Gedanke aufjedenfall noch in der Zukunft enttäuscht zuwerden, tut echt weh.

Gehört nun mal zum Leben dazu. Du wirst aber dadurch auch wachsen. Ebenso wie negative wirst du auch noch viele positive Erfahrungen sammeln.

21.04.2020 11:35 • x 1 #4