Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von carlos7:hier wurde weder gepimpert noch fremdgegangen.
Das Erste stimmt, das zweite nicht.
Jeder definiert die Grenzen seiner Beziehung anders. Hier wurde eine Grenze der Beziehung verletzt (im sexuellen Kontext) -> fremdgehen.
Zitat von carlos7:Dass ich einem Menschen, den ich liebe, in so einem Fall eine zweite Chance geben würde, stände für mich außer Zweifel. Klar kann man direkt alles beim ersten Fehler des Partners in die Tonne kloppen... das führt dann dazu, dass man ständig auf der Suche nach dem perfekten Partner ist. Die oder der soll natürlich attraktiv, anziehend, intelligent, begehrt aber auch niemals nur ein mal wankelmütig sein oder gar fehltreten.
Zitat von carlos7:Ich habe da einfach eine andere Weltsicht. Kein Mensch ist perfekt und das Gesamtpaket macht's.
Es hängt immer davon ab welche Art von "Fehlern" man beim Partner gewillt ist zu akzeptieren.
Ein Freund von mir hat sich auch schon von einer Frau getrennt, die "nur" fremdgeknutscht hat. Hat ihm auch nicht geschadet....
Zitat von carlos7:Plus: Einen Fehler gestehe ich jedem Menschen zu. Macht sie/er den selben Fehler dagegen 2x ist es Absicht oder fahrlässige Beziehungstötung.
Grundsätzlich eine gute Einstellung, nur gibt es sicherlich auch bei dir "Fehler", die deine Partnerin nur einmal macht.