31

Neue kennengelernt und Ex-Freundin gesehen

M
Hallo, meine Ex-Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen und sind nun drei Monate getrennt. Vor zwei Wochen haben wir uns gegenseitig bei Tinder getroffen. Ich hatte sie geliket und wir bekamen ein Match. Hatte ihr daraufhin nur viel Erfolg gewünscht, weil mich das wirklich getroffen hat, dass sie mit anderen Typen schreiben will und offenes für was neues ist.

Ehrlich gesagt habe ich noch Gefühle für sie und habe es mir als Ablenkung eingerichtet, weil sie mir klar verstehen zu geben hat, dass sie mit mir durch ist und ich bitte eine andere Frau kennenlernen soll.

Wir schrieben bei Tinder wieder hin und her und stritten uns wieder über alles was vorgefallen ist in den letzten Monaten. Ich hatte ihr nochmal klar meine Meinung gesagt, weil ich während unserer Trennung nochmal um sie gekämpft hatte und mich für einiges entschuldigt hatte, was ich sonst nicht getan hätte.

Nunja, sie sagte ich soll doch bitte eine andere Frau kennenlernen. Also tat ich es.

Habe mich jetzt mit einer Frau getroffen (26), die mich bei den ersten beiden Dates sehr angesprochen hat. Vom Charakter und von ihrer Art mag ich sie wirklich gerne. Aber irgendwie fehlt mir etwas. Also in dem Fall ist es die Optik, die Anziehung fehlt. Wir hatten bereits mehrfach S., aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Wir kennen uns jetzt 10 Tage.

Am Wochenende hatte ich sie abgeholt und wir fuhren durch die Stadt. Als ich mit ihr im Auto war, sah ich meine Freunde im Auto entgegenkommen. Nun frage ich mich, ob sie mich gesehen hat. Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich deshalb bei mir meldet aus Eifersucht oder sonst was.

Aber in dem Moment habe ich gefühlt, dass ich noch Gefühle für sie habe und es mir nicht egal war. Sie ging mir den Tag nicht mehr aus dem Kopf selbst am Abend als ich bei meiner neuen Bekanntschaft war.

Ich habe das Gefühl oder bin mir sicher, dass sich meine neue Bekanntschaft bereits in mich verguckt hat, weil sie auch wollte das ich bei ihr übernachte. Hatte aber keine Lust darauf und bin wieder zu mir gefahren.

Nun habe ich wieder meine Ex im Kopf und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke wenn meine neue Bekanntschaft mich überzeugen würde, oder im gesamten besser wäre als meine Ex wäre sie schneller vergessen.

Meine Familie sagt Optik ist nicht alles und das die optisch sehr schönen Frauen immer nur Probleme für mich gemacht haben am Ende. Vielleicht sollte ich meine Vorstellungen etwas herunterschrauben, aber eine Anziehung muss doch vorhanden sein!?

12.06.2023 11:13 • #1


Odette
Hi MD85,

Ich habe ein paar Fragen:

Zitat von MD85:
weil mich das wirklich getroffen hat, dass sie mit anderen Typen schreiben will und offenes für was neues ist.


Warum? Du warst doch genauso auf der besagte Plattform unterwegs?
Zitat von MD85:
Also in dem Fall ist es die Optik, die Anziehung fehlt. Wir hatten bereits mehrfach S., aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Wir kennen uns jetzt 10 Tage.

Ihr hattet mehrfach S., den nimmst du also mit, obwohl ihr euch erst 10 Tage kennt und der Funke bei dir nicht überspringt? Sorry, aber das ist nicht nur unfair der Dame gegenüber…
Gerade wenn du schreibst, dass du das Gefühl hast, sie hätte sich verguckt.

Weiß sie, dass bei dir der Funke noch nicht übergesprungen ist?
Warum nimmst du dann trotzdem alles mit?
Und warum ist es der Job der Frau dich komplett aus den Socken zu hauen, und über deine Ex hinweg zu kommen?

So wie es sich liest, datest du die Dame, mit Aussicht auf etwas festes (korrigiere mich bitte wenn nicht, denn dann ist mein obiger Text hinfällig), steckst aber noch komplett mit dem Kopf bei deiner Ex?

Vllt kannst du diese Beziehung erstmal verarbeiten und nicht eine andere Person ‚ausnutzen‘, und ggf. verletzten.

Odette.

12.06.2023 11:27 • x 12 #2


A


Neue kennengelernt und Ex-Freundin gesehen

x 3


Cocolores
Hallo MD85,

puhhhh, also bei Dir ist da einiges im Argen. Erst einmal dazu:
Zitat von MD85:
Vor zwei Wochen haben wir uns gegenseitig bei Tinder getroffen. Ich hatte sie geliket und wir bekamen ein Match. Hatte ihr daraufhin nur viel Erfolg gewünscht, weil mich das wirklich getroffen hat, dass sie mit anderen Typen schreiben will und offenes für was neues ist.

Du meldest Dich bei Tinder an und nimmst es Deiner Ex krumm, weil sie genau das gleiche gemacht hat?!
Und warum likest Du sie? Ihr seid getrennt?

Zitat von MD85:
stritten uns wieder

Also ist die Trennung doch genau das Richtige für Euch gewesen.

Zitat von MD85:
Also in dem Fall ist es die Optik, die Anziehung fehlt. Wir hatten bereits mehrfach S., aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Wir kennen uns jetzt 10 Tage.

Uff. Das klingt ziemlich abgebrüht. Ich nehm da halt mal eine, steig da ein paar mal drüber, aber eigentlich finde ich die ziemlich langweilig.
Dabei mal an die Frau und ihre Gefühle gedacht?

Zitat von MD85:
Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich deshalb bei mir meldet aus Eifersucht oder sonst was.

Also die neue Frau auch nur dafür benutzt die Ex eifersüchtig zu machen. Denk mal darüber nach, wie es Dir gehen würde, wenn eine Frau das mit Dir abziehen würde.

Zitat von MD85:
Nun habe ich wieder meine Ex im Kopf und weiß nicht was ich machen soll.

Wie wäre es, einfach erst einmal allein zu bleiben und Dich zu sortieren? Bevor Du überhaupt den Kopf für eine neue Beziehung hast, musst Du die alte Beziehung erst einmal komplett abschließen und verarbeiten. Und davon bist Du noch weit entfernt.

12.06.2023 11:36 • x 5 #3


V
Kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Du wirkst so, als wärst Du hilflos in deinem Schmerz über die zerbrochene Beziehung und wüsstesr nicht, was Du damit machen sollst, also suchst Du Dir Ablenkung. Das ist menschlich und gleichzeitig deiner neuen Bekanntschaft gegenüber nicht fair. Lass sie gehen/sei ehrlich zu ihr, dass Du keine Gefühle hast.

12.06.2023 11:47 • x 2 #4


Happylife1981
Du verspürst keine Anziehung aber hüpfst trotzdem mit ihr ins Bett? Wow, das ist richtig übel!
Warum tust Du dem Mädel das an? Sie entwickelt gerade anscheinend Gefühle für Dich und Du sitzt mit ihr zusammen und denkst an Deine Ex?
Verarbeite erstmal Deine alte Beziehung, bevor Du neu datest.
Lass das arme Mädel vor allem in Ruhe...

12.06.2023 13:02 • x 4 #5


A
Zitat von MD85:
Habe mich jetzt mit einer Frau getroffen (26), die mich bei den ersten beiden Dates sehr angesprochen hat. Vom Charakter und von ihrer Art mag ich sie wirklich gerne. Aber irgendwie fehlt mir etwas. Also in dem Fall ist es die Optik, die Anziehung fehlt. Wir hatten bereits mehrfach S., aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Wir kennen uns jetzt 10 Tage.


Zitat von MD85:
Am Wochenende hatte ich sie abgeholt und wir fuhren durch die Stadt. Als ich mit ihr im Auto war, sah ich meine Freunde im Auto entgegenkommen. Nun frage ich mich, ob sie mich gesehen hat. Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich deshalb bei mir meldet aus Eifersucht oder sonst was.


Zitat von MD85:
Aber in dem Moment habe ich gefühlt, dass ich noch Gefühle für sie habe und es mir nicht egal war. Sie ging mir den Tag nicht mehr aus dem Kopf selbst am Abend als ich bei meiner neuen Bekanntschaft war.

Du bist noch nicht über deine Ex hinweg und nicht bereit für eine neue Beziehung.

Keine Frau wird es schaffen dich in diesem Zustand zu flashen, weil dein Kopf noch nicht frei ist.

Solange die Frau auf der Gegenseite das weiß ist auch alles ok, wenn nicht bist du schlicht ein Po-Loch....

12.06.2023 13:08 • x 3 #6


M
Vom Charakter her ist sie echt top und gefällt mir. Wir verstehen uns gut und lachen sehr viel miteinander. Habe die Hoffnung, dass sich das noch ändert wenn ich sie nochmals treffen werde. Bei den ersten Dates gefiehl sie mir auch optisch sehr gut. Keine Ahnung warum sich das plötzlich geändert hat.

Es mag sein, dass ich noch nicht offen für was neues bin, dass merke ich ja selber und wenn sich das nicht ändert werde ich ihr das beim nächsten Mal sagen. Habe so ja schon ein schlechtes Gewissen und merke das selber, das ich nichtmal antworten möchte wenn sie mir schreibt.

Aber ich denke wenn ich eine finde, die besser ist als meine Ex vom optischen und vom Charakter ist meine Ex vergessen. Aber natürlich muss die neue Partnerin schon besser sein. Das ist vielleicht etwas oberflächlich, aber so sehe ich das.

12.06.2023 13:59 • #7


FloraVita
Zitat von MD85:
Aber ich denke wenn ich eine finde, die besser ist als meine Ex vom optischen und vom Charakter ist meine Ex vergessen. Aber natürlich muss die neue Partnerin schon besser sein. Das ist vielleicht etwas oberflächlich, aber so sehe ich das.

Absolut miese Masche, andere Frauen dafür zu benutzen von deiner Ex wegzukommen. Wie wärs damit, erst von der Ex wegkommen, dann daten?
Sind dann die Leute, die rummaulen, dass es immer weniger beziehungswillige und beziehungsfähige Menschen gibt.

12.06.2023 14:08 • x 1 #8


K
@MD85

Oha, da kann wohl einer nicht alleine sein......

Wenn eine Frau sagt: Such Dir bitte eine andere, hier ist der Ofen aus, dann ist dem auch so. Das kannst Du 1:1 glauben. Wenn eine Frau sowas dem Ex sagt, dann ist das auch genau so gemeint und inwiderruflich. Da kann sie noch 10x an Dir vorbeifahren und Du theoretisch 7 Frauen im Auto sitzen haben, das wird sie vielleicht kurz jucken, aber mehr auch nicht.

Sie wird sich auch dann nicht bei Dir melden, wenn sie Dich wirklich gesehen haben sollte. Tut sie es doch, dann nicht aus dem ernsthaften Grund, wieder mit Dir zusammen kommen zu wollen.

Frauen sind was das betrifft knallhart und verbindlich, was auch gut so ist.

Du hingegen lässt Dich nach 3 Monaten auf eine Frau ein, bei der Du keinerlei Anziehung verspürst. Das hat auch noch 2 Gründe - einerseits ist ja vollkommen klar, dass Du die Trennung noch nicht verarbeitet hast. Ansonsten würdest Du hier nicht schreiben und auf die Eifersucht Deiner Ex hoffen. Andererseits könnte diese Dame besser als nichts sein, denn immerhin überspielt das TechtelMechtel schön die Einsamkeit und den Schmerz, den Du eigentlich gerade mal aushalten müsstest.

Das ist by the way dieser Frau gegenüber echt unfair. Gerade dann, wenn Du schon merkst, da entwickelt sich bei ihr gerade mehr, als nur eine Bettgeschichte. Du manövrierst sie über kurz oder lang in genau dieselbe Situation, in der Du aktuell zwar bist, aber nicht sein willst.

Mach Dir erstmal Deine Situation klar. Du bist 3 Monate von dieser Frau getrennt und noch absolut im Kummer. Würde sie Dir jetzt schreiben und Dich zurückwollen, Du würdest nur noch fragen, wo Du sie abholen kommen kannst. Ergo ist der Kopf null frei für was Neues.

Du überspringst den Part der Reflektion, des Aushaltens und des Lernens aus dieser Beziehung. Kann man machen, aber das wird Dir dann später umso heftiger um die Ohren fliegen.

Ich würde mich an Deiner Stelle von dieser Tinder-Dame lösen, ihr sagen, wie es ist. Vielleicht ist sie gefühlstechnisch noch nicht so voll dabei und ihr Schmerz hält sich in Grenzen. Dann versuchst Du erstmal, alleine zu bleiben. Wenn Du dann nicht mehr morgens aufwachst und der erste Gedanke geht an die Ex - dann bist Du langsam bereit für was Neues.

12.06.2023 14:10 • x 1 #9


K
Zitat von MD85:
Habe die Hoffnung, dass sich das noch ändert wenn ich sie nochmals treffen werde.

Das wird nicht passieren, glaub mir. Ich habe genau dieses Szenario vor kurzem erst durch. Absolut toller Charakter, Potential zur allerbesten Freudin. Anziehung = 0. Ich hab mir dasselbe gedacht. Auch nach dem sechsten Treffen hat sich daran nichts geändert - und ich habe weder Kuscheleien, Knutschen und erst recht keinen S. zugelassen, um sie zu schützen. Das hätte ich niemals über´s Herz gebracht, ihr das anzutun. Den S. und Co. hätte ich nur für mein Ego abgeholt.

Da wäre auch beim siebten Treffen nix passiert mit der Anziehung. Entweder, die ist ab Start vorhanden, oder kommt nie.

Zitat von MD85:
Aber natürlich muss die neue Partnerin schon besser sein. Das ist vielleicht etwas oberflächlich, aber so sehe ich das.

Etwas? Das ist nicht nur oberflächlich und egoistisch, das ist sogar noch ultramies von Dir. Für Deine Trennungsverarbeitung ist nicht die Partnerin verantwortlich, in deren Kiste Du hüpfst (aber nur, wenn sie besser ist), sondern Du selbst. Alleine.......

Ich glaub echt, Du musst da noch einiges Lernen / Erfahrung sammeln. Vielleicht schaffst Du es relativ zeitnah, da auch mal den Blick vom Ego weg auf Dein Umfeld zu bekommen, dem Du Schaden zufügst.

12.06.2023 14:19 • x 2 #10


V
Was waren denn eigentlich die Gründe der Trennung seitens deiner Exfreundin?

12.06.2023 14:32 • #11


V
Zitat von MD85:
Vom Charakter her ist sie echt top und gefällt mir. Wir verstehen uns gut und lachen sehr viel miteinander. Habe die Hoffnung, dass sich das noch ...

Boah wie ekelhaft „natürlich muss die neue Partnerin schon „besser“ sein“ .. Ach du sch... Was hast du eigentlich für eine verkorkste Vorstellung von Partnerschaften? Einfach sprachlos. Sei froh, dass sich eine 26-jährige überhaupt noch für so eine alten Sack wie dich interessiert.. unfassbar

12.06.2023 14:51 • x 1 #12


K
Das ist halt die offensichtliche Version von die muss halt nur g.e.i.l. aussehen. Solche Menschen sehen nur das Statussymbol, nicht den viel interessanteren Menschen dahinter. Ich war auch sehr sprachlos.

Dass Anziehung vorhanden sein muss - logo. Ohne die gehts halt auch nicht. Aber wenn die Partnerin ein Hilfsmittel dafür ist, den Trennungsschmerz auszublenden, dann aber auch noch das hübschere Püppchen sein muss, hat da jemand das Konstrukt Partnerschaft völlig falsch verstanden.

12.06.2023 14:54 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von MD85:
Aber ich denke wenn ich eine finde, die besser ist als meine Ex vom optischen und vom Charakter ist meine Ex vergessen.

Ääh ja. Also ist Deine Ex theoretisch leicht austauschbar?

Zitat von MD85:
Aber natürlich muss die neue Partnerin schon besser sein.

Definiere „besser“. Wäre sie besser, wenn sie 5 x mit Dir Schluss macht statt nur 3 x wie die Ex? Keine ernstgemeinte Frage, ich hab durchaus ne Vorstellung davon, was Du unter „besser“ verstehst

Zitat von MD85:
Das ist vielleicht etwas oberflächlich, aber so sehe ich das.

Ich finde es vor allem hochgradig pubertär. Du bist Ü30 und nicht 16.

12.06.2023 15:20 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag