Exfreundin nach monaten wieder gesehen

G
hi da bin ich mal wieder,

meine exfreundin hat mich anfang des jahres vor de türe gesetzt, habe alles getan um de Beziehung zu retten, aber leider ohne erfolg , sie blockierte mich überall.

Ich lebte mein leben so wie es ist , klar ist es schwierig , mir ging es sehr oft nicht gut , was ja verständlich ist.

Vor ca 12 Wochen sah ich sie mit ihrer tochter des letzte mal , bei mir in der Feuerwehr , ihre tochter kam gleich zu mir und fragte wann ich wieder zu ihr komme um zu spielen usw, da sagte ich das muss die mami entscheiden, und sie drückte mich ganz dolle , aber von ihr kam nichts nur guten tag und auf wieder sehen .

da dachte ich mir dann okay wenns so ist dann ist es so , auch wenn ich innerlich sie immer noch liebe und die Hoffnung immer noch etwas habe.

ich habe viel getan um mich abzulenken und es gab Zeiten wo ich nicht an sie denken musste .

ich habe erfahren das sie einen neuen freund hat , der das selbe Hobby hat wie ich , da dachte ich gut so soll es sein.

ich fur alleine in denn Urlaub für 3 Wochen , und es hat mir richtig gut getan , habe mehr Energie und Freude am leben,

dann schrieb mir ne gute Freundin ob ich ihr im garten mit helfen kann , ich sagte klar warum nicht, wir traffen uns dann am nächsten tag , sie fragte mir wie es mir geht wie der Urlaub war und ob ich von ihr noch abhänig bin und ob ich an sie denke , da sagte ich nein ich lebe mein leben so wie es ist .

ich arbeite dort in den garten und plötzlich stand sie da meine ex , wir redenden ganz normal , wie war der Urlaub was macht de arbeit usw, ich tat so als wie es mir gut geht aber innerlich tut es mir ganz schön weh , sie zu sehen , aber egal dachte ich mir .

dann zum mittag essen schrieb sie mir per whatsapp,(whatsapp hatte sie mich geblockt ) wie lange ich noch im garten bin und ob ich der besten Freundin weiter helfen kann , und soll mich melden wenn ich in der Woche wieder im garten bin.


Klar mache ich mir ab und an noch Hoffnung , das sie eines tages zurück kommt ,

aber wie soll das leben weiter gehen .

vielleicht hat jemand ne Meinung oder ne lösung dazu


lg marcel

12.08.2014 21:29 • #1


bifi07
Hallo Griss-lee,
würde sagen...warts ab und erfreue dich deines Lebens...mehr geht nicht.
Oft finden Paare auch wieder zusammen, aber leider ist das meistens nicht von Dauer gekrönt. Aber vielleicht seid ihr ja mal eine Ausnahme...wenn es denn so sein soll!

Liebs Grüßle,
bifi07

12.08.2014 21:41 • #2


A


Exfreundin nach monaten wieder gesehen

x 3


A
Hallo Marcel,

mach einfach weiter dein Ding! Ich verstehe dich gut, hatte auch monatelang diese Hoffnung. Selbst, wenn ich auf einem guten Weg war, ab und zu kam sie doch wieder hoch, ob es nicht doch wieder werden könnte.

Aber du kannst es nicht beeinflussen. Das einzige, das du tun kannst, kümmer dich um dich selber. Mache Dinge, die dir Freude bereiten. Kauf dir neue Klamotten o.ä., geh mit Freunden aus, rede viel, lese viel, schreibe hier im Forum. Alles andere ist verlorene Zeit und Kraft.

Und das gute daran ist, dass du nichts verlieren kannst! Denn sie ist bereits weg, hat dich stehen lassen. Es kann also nicht schlimmer werden, nur besser für dich, egal was passiert. Wenn du das erst einmal begreifst, gehst du den richtigen Weg.

Ich drücke dir die Daumen!
Alex

13.08.2014 10:51 • #3


KäptnNemo
Zitat:
aber innerlich tut es mir ganz schön weh

Zeigt ja, dass Du im Prinzip absolut nicht über sie hinweg bist und das jeder Kontakt mit ihr Dich nur zurück wirft.

Sie hat einen neuen Partner und sich gegen Dich entschieden - sowas müssen wir leider akzeptieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ohne Kontakt hast Du wieder angefangen zu leben, Dich abzulenken bist sogar alleine in Urlaub gefahren - jetzt ist sie wieder da und Du hoffst und hoffst und hoffst. Vollkommen normal! Wie sollst Du da auch von diesem Gedanken wegkommen? Aber Du hast die Zügel in der Hand, Du kannst jetzt bestimmen in welche Richtung Du gehen willst - ihr weiterhin nachtrauern oder in die Zukunft blicken und gegebenfalls irgendwann für etwas neues zu öffnen?

Ich empfehle Dir den Kontakt einzustellen, so lange, bis Du wirklich ohne Schmerzen an sie denken kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Finn

13.08.2014 12:39 • #4


G
so bin ich wieder, danke für die tollen und ehrlichen Meinungen / antworten , klar ist es für mich nicht einfach , sie nach so na langen zeit wieder zu sehen .

Ich lebe mein leben so wie ist , auch wenn es manchmal nicht einfach ist , ich kann nur abwarten was die Zukunft bringt.


Aber was würdet ihr tun / machen wenn sie eines tages wieder ankommt und sagt komm wir versuchen es nochmal , weil in unsere Beziehung hatten wir auch zukunftspläne , zusammen ziehen , sie möchte gerne noch ein zweites Kind und ich möchte auch gerne mal vater werden .


lg marci

14.08.2014 11:45 • #5


bifi07
Ich merke bei mir z.B., dass es mir nicht gut geht, wenn mein Ex Kontakt sucht und würde daher *jetzt* eher nein sagen. Wie es in der Zukunft aussieht, kann keiner sagen.
Das gleiche würde ich dir raten. Warte ab, wie du dich dabei fühlst wenn es soweit ist und mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier...

14.08.2014 12:47 • #6


KäptnNemo
Zitat:
Aber was würdet ihr tun / machen wenn sie eines tages wieder ankommt und sagt komm wir versuchen es nochmal , weil in unsere Beziehung hatten wir auch zukunftspläne , zusammen ziehen , sie möchte gerne noch ein zweites Kind und ich möchte auch gerne mal vater werden .


Ich persönlich würde meine Ex nicht wieder nehmen - auch wenn das eine andere Geschichte ist und ich jetzt mal die Boshaftigkeiten ausblende - einfach, weil da ein Riss entstanden ist. Sie hat mir schon einmal die Sicherheit genommen und mir gezeigt, dass sie in der Lage ist mich zu verlassen und unsere Liebe in Frage zu stellen. Wer sagt mir, dass es kein zweites Mal passiert? Und dann stell Dir vor, da wird ein Kind geboren wo es doch eigentlich vorher schon soviele Probleme gab? Kinder brauchen Sicherheiten und man sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, was ein Kind bedeutet.

Klar, es gibt auch Beziehungen, wo es erst beim zweiten Anlauf geklappt hat und man sich zu schätzen wusste - aber die kannst Du wohl an einer Hand abzählen. Die meisten haben vor einer Trennung noch Zukunftspläne gehabt, aber wenn das Ende an die Tür klopft, dann ist davon nichts mehr übrig. Beschäftige Dich nicht mit solchen Fragen, damit machst Du Dich selbst nur kaputt.

Gehe Deinen Weg - ohne Sie, auch wenn es schwer fällt.

Lg Finn

14.08.2014 14:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag