Zitat von djculture2001: Wer Liebe erfahren möchte, muss bereit sein, verletzt zu werden
Ich schreibe nun schon sehr lange im Forum.
Alletdings lebe ich in der Wüste.
Es ist kalt hier, klamm und einsam.
Ab und zu hatte ich durch besondere Menschen temporär Gesellschaft.
Wer Liebe erfahren möchte, muss bereit sein, verletzt zu werdenDieser Satz markiert für mich meinen persönlich eigenen Weg. Aber es gibt kein richtig oder falsch vermute ich.
Im Forum werde ich von vielen gar nicht gemocht. Ja klar auch sehr oft ausgelacht. Dies darum weil ich oft vielen Widerspruch entgegnete. Zeitweise auch nicht nett, wusste dies aber.
Viele aber hier nehmen dann anderes Denken und Fühlen nicht an. Auch wenn es einem anderen Menschen gegenüber unfair und wenig nett gilt.
Und ich finde, viel dieser Konflikte bauen auf Deinem Satz auf. Denn für oder wegen einem anderen leiden, dies bedeutet Neudeutsch Red Flags.
Begriffe wie Selbstschutz usw gelten als Dogmen, der richtige Weg für viele.
Denn Liebe und was daraus entsteht muß "luftig" sein.
Menschen wie ich, die obrigem Satz auch Gültigkeit angedeihen lassen, gelten als psychisch auffällig. Gar psychotisch.
Und zwar nicht nur in Foren, sondern auch draußen im echten Leben. Doch bin ich überzeugt, liebt man so dass man zu seinen Gefühlen sowie zu dem Menschen dem sie gelten steht.
Zu dem Menschen im Ganzen zu stehen.
Sind dies aber nicht Bereiche, die dann auch mal Schmerz und Leid verursachen?
Warum lebe ich nun schon so lange in der Wüste?
Mitunter weil ich zu meinen Gefühle sowie dem Menschen welche sie gelten, stehe. Diese Gefühle könnten ein anderes Wesen erreichen.
Viele schützen sich, doch ist dies echt?
Wenn ein Mensch jedes Gefühl, daß Schmerz verursachen könnte unterdrückt.
Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass mir ein Mensch es wert ist in der Wüste zu leben, alleine, weg.
Ein interessantes Thema , könnte schon fast als eigenes Thema, Diskussionsthema herhalten.
Gleich mit Umfrage: Wie dumm sind Menschen die nahezu bedingungslos lieben?
Für die "loslassen" nur ein Wort darstellt?