Zitat von paul258: Und frag nicht sie, weil sie dir eh nicht dahingehend die Wahrheit sagen wird
...
Zitat von Andi1337: Ich hatte ihr zuvor gesagt sie solle sich Gedanken machen was ihr in der Beziehung gefehlt hatte oder zu viel war.
Zitat von Andi1337: Sie finde
Zitat von Andi1337: ist sie reuig
Zitat von Andi1337: Sie sagt
...
Zitat von Andi1337: Wie ist eure Meinung hierzu?
Du fragst den Dieb warum er stiehlt und bist verwundert wenn er sagt "weiß ich nicht"...
genau das habe ich gemeint und rat explizit sie deshalb nicht zu fragen, sondern selber zu reflektieren.
Das einzige was du damit nun geschafft hast, ist dass sie schlimmstenfalls dich noch "kleiner" sieht, weil kein Mensch der wahrhaftig selbstbewusst ist sagt zum Partner "Jetzt setzt du dich mal schön hin und machst eine Liste warum du das getan hast! Und dann erklärst du mir was du an mir nicht männlich findest!"...
Zitat von Andi1337: Habe ich eine falsche Denkweise wenn ich sage:
- wenn man rundum glücklich mit der Beziehung ist, macht man sowas doch nicht, aus Angst das ganze zu verlieren?
Ja, deine Denkweise ist falsch.
Weil du die ganze Zeit immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder nur und ausschließlich davon ausgehst was sie dir SAGT.
Das heißt nicht mal, dass sie dich anlügt. Das glaube ich auch nicht mal. Aber anstatt einfach zu handeln und zu tun, diskutierst du lieber alles tot, wellst es aus, gibst ihr sogar die Aufgabe lange zu überlegen warum sie dich unmännlich findet (und hoffentlich hat sie wirklich nichts gefunden und sagt es nur nicht einfach so, um deine Gefühle/die Beziehung zu retten).
"Jetzt überleg dir Mal schön und ausführlich warum du mich nicht anziehend findest.", merkste selber, oder?
Von Anfang an steht hier überall:
schau auf ihr Verhalten.
Und du machst mit ihr einen Sitzkreis und fragst hier was wir dazu denken was sie SAGT...
Du musst (!) davon loskommen, dass deine Welt davon definiert wird was sie dir ERZÄHLT - EGAL was es ist.