Zitat von Andi1337: Wir hatten einen Tag vorher noch schönen S., den Sie auch wollte.
Zitat von Andi1337: Letztlich ist Sie fremd gegangen, obwohl die Beziehung (noch) gut genug war. Und das ist auch ihre Meinung, verdeutlicht sie mir immer wieder...
Kennst du das, wenn du eine Serie angefangen hast und dir nach Folge vier von zehn auffällt, dass sie doch irgendwie langweilig ist?
Du machst ja nicht einfach von jetzt auf gleich den Fernseher aus, sondern denkst dir "Jetzt habe ich schon soviel geschaut...die Serie ist doch gut!" - du willst dir selbst zeigen dass es gut ist.
Menschen in Beziehungen haben oft ähnliches. Wie du ja schon oft geschrieben hast wird sie ja schon ganz genau wissen was sie an dir hat. Ich glaube sogar, dass sie sich wirklich liebt (, wie man das nun auch definieren mag).
Das heißt aber nicht, dass nicht auch die Anziehung schwinden kann... gleichzeitig "kann das aber ja nicht sein", weil man doch so gut harmoniert.
Also neigt man zur Selbst Suggestion. Man "überzeugt sich selbst", dass alles doch so toll ist, hat 6, verbringt Zeit...das ist aber fatal, da der Keim des Zweifels ja gesetzt ist und nicht mit positiven Sachen überschüttet werden kann. Das führt nur zum Gegenteil. "Jetzt haben wir so eine schöne Zeit...und dennoch fühle ich nicht anders?!", die Taten werden zum Dünger, was am Ende den Zweifel natürlich nur stärkt - und am Ende wachsen lässt. (Ist übrigens sehr häufig hier im Forum zu lesen)
Das Grundproblem ist dabei immer das gleiche: die Feigheit vor der Kommunikation.
Sehr offensichtlich wird ihr ja irgendwas fehlen, was aber auch völlig normal ist nach zwei Jahren. Keiner ist perfekt, auch du nicht. Die Krux einer Langzeitbeziehung ist die Kommunikation. Du wirst nie wissen was in ihr vor geht, wenn sie es nicht wenigstens versucht dir zu sagen.
(Hier kommt noch der Unterschied zwischen Männer und Frauen hinzu. Männer sind sehr "simpel"/Informationsbezogen. Einfach sagen was los ist. Frauen hingegen kommunizieren eher auf Beziehungsebene. Das klassische "Hier ist es aber kalt" = kannst du bitte das Fenster zu machen. Schulz von Thun.
Wie oft heißt es nach der Trennung "Ich habe ihn soviel zu verstehen gegeben!" und als Mann stehst du daneben "Hä?")
Ich würde ihre Aussage von gestern mit dem was du als "primitiv" bezeichnet hast als Schlüsselposition sehen. Wie bereits gestern geschrieben, könnte ich mir gut vorstellen, dass das der Knackpunkt ist. Keine Frau will einen Mann, der ihr alles hinter her trägt, auch wenn sie es sagt. Das ist einfach unattraktiv. "er soll auch mal auf den Tisch hauen", "sagen was Phase ist", "mal führen können". (Das berühmte "Er sagt immer "mir egal"!". Selbst wenn es dir als Mann wirklich egal ist - das Problem ist nicht beim egal, sondern beim fehlenden Einsatz der dahinter gesehen wird. Ein Thema bei dem Frauen und Männer oft ananeinder geraten, weil beide in ihrer Welt ja Recht haben. Siehe oben, Arten der Kommunikation.)
Das große Problem das sein könnte ist (und bitte nicht falsch verstehen, ich kenn das selber), dass sie aufgrund ihrer Vorgeschichte (Erkrankung?) dahingehend etwas unberechenbar ist. Also kann sein, dass sie heute sagt "ich finde es gut dass du so selbstbewusst bist" und morgen sagt "Ich brauche jemand der zu 100% hinter mir steht!"...das ist der Tanz den du vielleicht tanzen musst, wenn du mit der Frau zusammen bist.
Im Idealfall kannst du mit ihr einmal darüber reden. Frag ihr wie sie die Beziehung sieht und ob ihr was fehlt. Wenn ja, was.
Aber keine Ahnung wie und ob sie darauf ehrlich reagiert, ich kenn sie ja nicht.
So oder so, ist vor allem wichtig dass du auf dich schaust und deine Gefühle nicht verdrängst. Oder schweigst.
Du hast absolut nichts gewonnen, wenn du negative Gefühle unterdrückst, dir solche Mantras aufsagst wie "Dass muss ein Mann abkönnen!", wie es hier leider auch schon stand, wenn das offensichtlich nicht der Fall ist. Gefühle sind nicht verhandelbar - auch die eigenen nicht.
Das ist Quatsch und führt dich am Ende nur ins Verderben (Depressionen, Sucht etc.).