Zitat von carlos7:Im Reiz des Augenblicks kann so etwas schon mal passieren, auch wenn man liebt. Die dadurch entstehende Ambivalenz der Gefühle braucht dann eben seine Zeit zur Bereinigung. Das heißt noch lange nicht, dass ihre Liebe zu dir gelitten haben muss. Im Gegenteil kann sie sich auch gefestigt haben. Sieh es doch mal aus ...
Das sehe ich genau so. Ich empfinde es mittlerweile hier z.T. als grenzwertig, was der Freundin
nachgesagt wird. Niemand weiß, was in ihr vorgegangen ist, niemand läuft in ihren Schuhen. Hier
wird ihr Verhalten z.T so oder sehr ähnlich gewertet, als hätte sie eine auch körperlich längere Affäre
gehabt. Je länger der Thread läuft, um so mehr wird die Freundin vom TE z.T. ins schlechte Licht
gesetzt.
Auch gegenüber dem TE wird vornehmlich eine bestimmte Richtung, Gruppendynamik?, einge-
schlagen. Mir fehlt in dem Thread etwas die ausgewogenere Sichtweise. Da hilft mittlerweile auch
nicht mehr, das der TE betont, dass er seine Freundin liebt und sie sich Mühe gibt und eindeutig,
nicht nur in Worten, alles tut - mit ihren Mitteln - die BZ zu erhalten. Sie sagt, es war ein Fehler und
hat sich dem TE mittlerweile offenbart. Was soll sie, und vor allen Dingen was kann sie, in der auch
für sie nun schlimmen Situation machen?
Klar, aus Sicht von hier schreibenden Betrogenen und deren Erfahrungen sind die Post dazu ver-
ständlich und nachvollziehbar. Menschen sind jedoch verschieden und es kommt immer auch auf
den Einzelfall an. Sie hat wenig Selbstwertgefühl und der Andere hat sie wohl angebaggert. Es kann
durchaus stimmen, dass sie das zunächst abgewehrt hat, aber derjenige es verstanden hat bei ihr die
richtigen Knöpfe zu drucken. Außer Küssen ist wohl nichts darüber hinaus gehendes passiert. Das
kann so stimmen. Dass sie danach irritiert war, sich geschmeichelt gefühlt hat, dürfte auch zutreffend
sein. Ich bezweifele jedoch, dass sie den TE bewusst in Konkurrenz zum Anderen setzen wollte. Nicht
bei einem sehr geringen, wie bei ihr, Selbstwertgefühl.
Ich rate dazu die Kirche im Dorf zu lassen. Wenn die BZ vom TE bisher i.O. war, ihre Reue glaubhaft
ist, wenn sie glaubhaft beteuert das wird nicht mehr passieren und ihr ganzes Verhalten in Wort,
Gestik und Körpersprache übereinstimmend ist, gäbe es für mich keinen ausreichenden Grund die
BZ zu beenden. Wohl aber die klare Ansage, wenn das so oder ähnlich noch einmal passieren sollte,
ist die BZ sofort beendet.
@Andi1337, wenn du und deine LP das beide gleichermaßen wollt, könnt ihr das schaffen eure BZ
wieder zu festigen und du zu ihr wieder Vertrauen aufbauen. Der Weg ist nicht leicht, kann sich jedoch
lohnen.
Ich rate dir, dich zunächst für einige Tage aus dem Forum zurückzuziehen um möglichst einen klaren
Kopf mit klarem Blick, unbeeinflusst, auf das was geschehen ist zu bekommen. Ich wünsche dir den
Mut und das Selbstvertrauen die in Schieflage geratene BZ wieder, ihr beiden, auf feste und dauerhafte
Füße zu stellen und das auch im Rückblick die richtige Entscheidung war. Viel Glück und alles Gute.
Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.