169

Kampf gegen die Herzschmerzen

Charla
@DaisyL
Zitat von DaisyL:
Mein Ex hat mich nicht nur ein Mal verlassen. Er tat es immer wieder.
Im Sommer, als er mich im Stich lies, im Dezember, als er mir die Nase vor der Tür zuschlug und endgültig ende Januar. Beziehung ist nichts für ihn. Nur Drama, Weiber nerven sowieso.

Jeder hat eine neue Chance verdient - er hat es übertrieben und du hast versäumt dich zu schützen, dich zu seinem Spielball gemacht.

Zitat von DaisyL:
Ja, ich war mit dem Herzen dabei. Und da wird das Herz leider erstmal noch sein.

Nein, mit deinem Herzen - für dich Selbst - warst du nicht dabei ! Deshalb reagiert es meiner Einschätzung nach auch darauf weil mit deinem Leben einiges nicht in Ordnung und aus den Fugen geraten ist. Dein Herz will dich schützen, es ist dein Kopf, der sich meiner Ansicht nach weigert von ihm abzulassen.

Weissdorn oder Sedariston-Tropfen die eine natürliche Mischung haben aus : Baldrian und Johanniskraut, wirken beruhigend und schlaffördernd, Johanniskraut wirkt auch noch stimmungsaufhellend.
Lasse dich in der Apotheke beraten, was für dich empfehlenwert ist.

Zitat von DaisyL:
Da ich vieles angehe, erhoffe ich mir ausserdem eine Verhaltenstherapie.

Das ist ein guter Ansatz, der dich voranbringen kann.
Zitat von DaisyL:
Er denkt ich komme schon alleine klar.

Da stimme ich ihm zu, denn du bist erwachsen, vom jetzigen beziehungstechnischen Verhalten her reagierst du wie ein Kleinkind, was Schutz und Sicherheit braucht um überleben zu können.

Möglicherweise hast du schon mal sehr früh die Erfahrung gemacht schutzlos alleingelassen zu werden und bist emotional abhängig geworden? Was es ist könntest du in der Therapie unter Beistand des Therapeuten herausfinden.

Ich wünsche dir ruhige, friedvolle Ostertage
auch du wirst es schaffen aus der Krise gestärkt herauszukommen.

30.03.2024 01:18 • x 2 #61


DaisyL
Überall Osterfeuer in der Stadt. Aber er ist dort wo ich bin. Wieso Universum, wieso? Aber hey, ich hab schnell Hallo gesagt und bin zügig weg. Soll er mir bitte nicht auch noch im Schlaf begegnen! Die Uhren werden vorgestellt, die Zeit ist auf meiner Seite.

30.03.2024 23:03 • #62


A


Kampf gegen die Herzschmerzen

x 3


DaisyL
@Charla danke für deine ehrliche Antwort! Ja, wohl war mit dem Sicherheits- und Schutzbedürfnis. Kann mir so keiner geben. Bin im Moment nicht so stark mir Sicherheit zu geben aber hoffe ich lerne gerade mich zu schützen. Auch,wenn es nur kleine Schritte sind.

30.03.2024 23:56 • x 1 #63


Charla
@DaisyL
Zitat von DaisyL:
Auch,wenn es nur kleine Schritte sind.

Jeder noch so kleine Schritt bringt dich nach vorn, es braucht halt seine Zeit.

Wünsche dir friedvolle Ostern !

31.03.2024 01:35 • x 2 #64


DaisyL
@Charla dankeschön. Frohe Ostern dir auch!

31.03.2024 10:28 • #65


S
Zitat von Charla:
@DaisyL Jeder noch so kleine Schritt bringt dich nach vorn, es braucht halt seine Zeit. Wünsche dir friedvolle Ostern !


bei mir gehen die Schritte gerade und gefühlt wieder in die falsche Richtung. Oh man. Was kann man nur tun damit das aufhört.

Auf jeden Fall allen schöne Ostern

31.03.2024 10:29 • x 2 #66


DaisyL
Falls du ein, zwei Schritte zurück machst, versuch am nächsten Tag wieder einen vorzugehen. Mach dich nicht verrückt
Ich hab auch schon wieder ein Tränchen verdrückt. Fühl dich umarmt! Auch diesen Tag werden wir irgendwie schaffen.
Frohe Ostern!

31.03.2024 10:33 • x 1 #67


DaisyL
@Charla Wollte mich nochmal melden. Ich bedanke mich nochmal für diese Analyse. Woran du das erkannt hast, weiß ich nicht genau, aber du hast es gut erkannt. Habe ein Problem mit/in mir selber. Aber das wird analysiert.
Und Johanniskrauttabletten habe ich auch schonmal eine ganze Zeit lang genommen. War okay soweit. Die Lichtempfindlichkeit fand ich etwas unangenehm,aber naja kann es ja nochmal ansprechen beim Doktor. Zum Glück bin ich gerade in guten Händen (in 2 Wochen wieder Termine bei 2 Kopfdoktoren und beim Kardiologen. Möchte auch mehr die Hände über mich selbst halten.
Mir kam heute in den Sinn, dass ich unbedingt wollte, dass mein Sohn gestern eine schöne Zeit hat. Mir war das so wichtig und wir hatten auch eine schöne Zeit. Ich dachte heute: Ich wünschte ich würde mich so sehr lieben, wie ich meinen Sohn liebe. Traurig und ich schäme mich, aber eine wahre Erkenntnis für mich.
Bin gestern aus einem altem Muster ausgebrochen, habe mich anders Verhalten als sonst in einer sehr blöden Situation und selbst danach, als ich nur für mich war, habe ich mich mich selbst nicht hochpushen lassen das zeigt mir, dass ich es auch in Zukunft schaffen kann. Ist natürlich alles viel Arbeit und kostet Kraft. Wird mit Sicherheit auch nicht immer bei allem direkt klappen, aber bin etwas stolz und gleichzeitig echt müde vom Kampf.
Seit ein paar Tagen schlafe ich besser, meine Strategie die Alpträume zu vergessen funktioniert langsam, glaube ich und morgens weine ich auch nicht mehr. Nur ab und zu zwischendurch. Aber trotzdem denk ich immernoch ständig an die Illusion von ihm und uns und fühle diese Leere, bin traurig (auch, wenn du das evtl kindisch findest).
Versuche mich nicht hängen zu lassen.
Schöne sonnige Ostertage wünsche ich dir!

31.03.2024 14:30 • x 1 #68


A
@DaisyL Tut mir leid für dich, aber der Frühling wird dir neue Energien bringen. Mir ist, wenn ich solche Geschichten höre, ehrlich gesagt nicht ganz klar, wieso man sich das so lange von irgendeinem dahergelaufenen Typen gefallen lässt. Was schwirren denn da für eigenartige Glaubenssätze durch dein System?

31.03.2024 14:40 • x 1 #69


DaisyL
@Arnika Würde es eher weniger als Glaubenssätze bezeichnen. Jeder hat ja so seine Geschichte, Erziehung, Erfahrung. Ich glaube die Geschichte mit ihm liest sich alles auch nochmal anders (vorallem im Nachhinein) von außen und anderen, als wenn man drinsteckt und sie gerade erlebt. Habe ja auch nur einige negative Eigenschaften oder Momente wiedergegeben von ihm. Denn es geht mir um mein Wohl in diesem Forum und nicht darum, ihn in Schutz zu nehmen und in einem guten Licht dastehen zu lassen. In dieser relativ kurzen Zeit haben wir sehr, sehr viel erlebt. Nur damit du das evtl. irgendwie nachvollziehen kannst. Wir saßen ja nicht zusammen und haben wie dahergelaufene uns gefetzt oder blöd angemacht. Wir hatten auch sehr schöne Zeiten, neue Dinge erlebt. Haben seine Scheidung zusammen gemeistert (die Ex-Frau hat sich sehr unfair verhalten), Ich war ca.10 jahre lang Single und alleinerziehend vorher. Dann war ich war schwanger, das macht natürlich auch was mit mir eine halbe Familie verloren zu haben. Als ich nach Wohnungen gesucht habe, hat er gesagt ich könne ja nach einer Wohnung gucken für uns alle zusammen, 2 Kinderzimmer. Das war November/Dezember.

Ich denke mal ich bin noch zu geschockt,kann es gar nicht glauben. Ende Dezember war es eigentlich schon vorbei, aber mir ist es ein Rätsel, wieso er dann diesen Januar so durchgezogen hat wie er war und wieso schreibt er mir fast täglich, dieser Kontakt macht es mir sehr schwer loszulassen aber er schickt Bilder der Kinder, erzählt was, beleidigt mich ja nicht oder so. Also fällt es mir schwer ihn zu blockieren o.ä.
Eine total aus dem Ruder gelaufene Rechtfertigung jetzt. Vielleicht gehört das ja zu meinem Verarbeitungsprozess?
Möge der Frühling dir auch gute Energien und evtl sogar Frühlingsgefühle bringen.

31.03.2024 15:37 • #70


DaisyL
Ich mochte seine Maske vor allem in der Öffentlichkeit nicht. Dieses Schauspiel, das war unauthentisch. Er möchte gar nicht so sein (hat er gesagt), kann aber wohl nicht anders. Mir gegenüber war das aber manchmal nicht nett. Klar,ist einfacher so zu bleiben. Das enttäuscht mich. Ihm ist es wichtiger, dass er überall aktiv ist, von jedem gesehen und beklatscht wird. Ich bin ihm nicht wichtig genug, reiche nicht aus. Das ist eigentlich nicht richtig so. Und dass da jetzt eine neue Frau sein soll kann ich null begreifen! Null! Wenn er neu verliebt ist, wieso schreibt er seiner Ex?

31.03.2024 16:01 • #71


A
@DaisyL Mir ist schon klar, dass das nur eine Kurzfassung war und ihr auch schöne Momente gehabt haben müsst. Aber: Dass du dich grad genauso wie eine geschlagene Frau anhörst, sollte dir schon bewusst werden.

31.03.2024 16:36 • x 1 #72


W
Zitat von DaisyL:
Ihm ist es wichtiger, dass er überall aktiv ist, von jedem gesehen und beklatscht wird.

Ich kann dich sehr gut verstehen, stecke gerade ebenfalls in einer ähnlichen Situation.
Deine Gefühlswelt ist der meinen momentan sehr ähnlich.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist nicht allein!

31.03.2024 17:14 • x 2 #73


DaisyL
@WasBrauchenWir Danke dir. Bin so traurig. Ich wünschte einfach nur er wäre da.

31.03.2024 17:35 • #74


W
@DaisyL
Ich wünsche mir auch ständig es wäre anders.
Meine Frau hat eine Beziehungspause eingelegt um sich selbst zu finden.
Wir haben nur räumlich innerhalb unserer Wohnung getrennt.
Ich kann die Frau welche ich liebe nichtmal berühren obwohl sie gerade nur einen Meter von mir entfernt sitzt.

Wir wünschen uns in solchen Situationen die besten Zeiten zurück.

31.03.2024 17:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag