Kampf mit sich selbst

S
Hallo
ich bin neu hier. Bin auf dieses Forum gestossen, weil ich meine Beziehung beenden musste und es mir gar nicht gut geht
Ich war mit meinem Ex-Freund 4 Jahre zusammen. Seit ich ihn kenne, ist er arbeitslos. Ich hatte immer die Hoffnung, dass er sich einen Job sucht. Ich habe die WE immer bei ihm verbracht, und natürlich auch dann alles bezahlt. Wir konnten uns keinen Urlaub leisten, da ja nur ich verdiene.
Es ist so eine Unzufriedenheit in mir entstanden, dass ich die Beziehung am Freitag beendet habe.
Mir geht aber total mies. Ich kann nicht schlafen, nicht essen...
Ist das normal?
Vielen Dank schonmal für eure Tips

29.04.2013 16:32 • #1


M
Was hat Liebe mit Geld zu tun?

29.04.2013 16:43 • #2


A


Kampf mit sich selbst

x 3


S
Liebe hat nix mit Geld zu tun. Aber wenn Du alles alleine finanzieren musst, weil Dein Partner keine Lust zum arbeiten hat, hat Liebe dann doch mit Geld zu tun

29.04.2013 16:46 • #3


KatzenKönigin
Hallo Santafee,

ist doch klar. Einen Job haben hat doch auch nicht NUR was mit Geld zu tun. Mich würde das auch total nerven, wenn mein Partner nichts für sich tut! Und ich merke, der kriegt den Hintern nicht hoch und tut nichts für SICH, sondern lässt sich einfach versacken! Und ja, wenn immer nur einer zahlt, IST das doof. Ist doch logisch. Das steigert das Frustrationsniveau enorm!

Und klar ist das normal, dass Du ihn vermisst. Selbst wenn Dir nicht alles an ihm gepasst hat, wart ihr halt doch ein Paar und alles. Lies Dich hier doch mal ein, Du bist nicht die einzige...

Willkommen im Forum!

Die KatzenKönigin

29.04.2013 16:53 • #4


Morgaine
Zitat von mannOmann:
Was hat Liebe mit Geld zu tun?


Nichts hat Liebe mit Geld zu tun. Aber es fällt jawohl nicht schwer zu verstehen, dass man sich ein gemeinsames Leben aufbauen möchte und das ist schwer, wenn nur einer alles finanziert. Dabei bleibt die Liebe leicht mal auf der Strecke.



Hallo Santafee,

es ist vollkommen verständlich, dass du nach der Trennung am Boden bist. 4Jahre sind eine lange Zeit. Aber wie du selbst geschrieben hast, wurdest du unzufrieden mit eurer Situation und hast die Notbremse gezogen. Deine Gefühle lassen sich nicht so einfach ausknipsen. Und den Schmerz kann dir leider keiner abnehmen. Gibt dir Zeit traurig zu sein. Blicke nach vorn und versuche dich auf dich zu konzentrieren. Und vllt. fängt er nun an, sich mal über euch Gedanken zu machen.

Wünsche dir für deinen Weg ganz viel Kraft

29.04.2013 16:58 • #5


M
Bei sowas gibt es getrennte Kasse,und aus.
Du konntest damit nicht Leben das dein Partner faul ist also müsst du damit klar kommen dich getrennt zu haben,aber ich denke mal du hast ihn schon so kennen gelernt,es gibt nix hässlicheres als den Partner ändern zu wollen,und das hat nix mit Liebe zu tun.
Liebe will keinen ändern,Liebe ist.

29.04.2013 17:05 • #6


S
Vielen Dank für Eure Antworten
Es war ja auch nicht nur die Arbeitslosigkeit. Sämtliche Freunde haben sich von mir abgewandt, weil ihn keiner leiden kann. Ich habe trotzdem zu ihm gestanden. Ich weiss...hätte schon viel früher die Bremse ziehen müssen.

29.04.2013 17:12 • #7


X
Hallo Santafee

Also da muss ich mannOmann recht geben... du hast deinen Ex vermutlich schon so kennengelernt und dich in ihn verliebt oder!?
Ich kenn sowas aus meinem Bekanntenkreis und weiß das sowas nicht leicht ist weil man die hoffnung hat das der Partner sich ändert aber wenn man wirklich liebt findet man immer einen Weg!
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen und hat er dir gesagt das er keine Lust hat zu arbeiten oder kann es sein das er einfach keine Arbeit findet!?
Und eine frage stellt sich mir auch... du hast ja tolle Freunde das die sich von DIR abwenden nur weil sie ihn nicht mögen! Ich hab in meinem Freundeskreis auch Leute deren Partner ich nicht mag aber mir würde nie einfallen mich deswegen von einem Freund zu distanzieren!
Aber das ist nur meine Meinung

30.04.2013 15:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag