359

Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

D
Auch der Betrogene wird nicht drum rum kommen, hinzusehen, warum es ihm passiert …

16.01.2024 23:31 • x 2 #76


D
Zitat von Ema:
Ich kenne übrigens auch alle Schattierungen von Affären.


Zitat von Ema:
Ich kenne aber auch Fälle, in denen Menschen etwas spät im Leben

Ich denke auch es wird beides geben …Bin mal wieder ganz bei Dir!

16.01.2024 23:36 • x 1 #77


A


Kann aus einer Affäre die große Liebe werden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Debby3:
Auch der Betrogene wird nicht drum rum kommen, hinzusehen, warum es ihm passiert …

Jepp und wird daraus die Lehren ziehen, der Rucksack ist dennoch gefüllt

16.01.2024 23:38 • x 1 #78


D
Zitat von Wurstmopped:
der Rucksack ist dennoch gefüllt

Das fände ich schade und muss auch nicht immer so sein . Nein, man kann an sowas auch wachsen .

16.01.2024 23:43 • #79


MissLilly
Zitat von Beistand:
Und wie er mir mitgeteilt hat, wünscht sich seine Kollegin noch ein Kind bzw eine Familie.

Keine guten Voraussetzungen, wenn da die Zukunftsansichten auseinander gehen.

Was genau soll das bedeuten ?
Möchte dein Freund keine weiteren Kinder mehr oder wo ist das Problem?

17.01.2024 00:02 • #80


B
Zitat von MissLilly:
Was genau soll das bedeuten ?
Möchte dein Freund keine weiteren Kinder mehr oder wo ist das Problem?

Richtig.
Er meinte das er ein gesundes hat und ihm und seiner Freundin das ausreicht.

17.01.2024 00:04 • #81


D
Was mir persönlich immer wieder mal so auffällt , bei Betrogene Ehefrauen, die sich hier im Affären Thread aufhalten, ist der tunlichster Wunsch , der Affären -Frau eine Mitschuld an ihre persönliche Misere zugeben …
Und das, garnicht mal , weil sie es tatsächlich so sehen ..Nein, es geht um was anderes ..

Wenn ich der Affären - Frau nur geschickt genug ein schlechtes Gewissen einreden kann , brauch ich nicht bei mir selbst zuschauen…
Das ist tatsächlich einer der Gründe , warum dieses gemacht wird . Ein anderer Grund wäre ….wenn ich der AF schuld aufladen lässt, kann ich mein Ehemann entlasten und behalten . Um mal zwei Gründe aufzuzählen…

17.01.2024 00:07 • x 5 #82


D
Zitat von Debby3:
Wenn ich der Affären - Frau nur geschickt genug ein schlechtes Gewissen einreden kann , brauch ich nicht bei mir selbst zuschauen…
Das ist tatsächlich einer der Gründe , warum dieses gemacht wird . Ein anderer Grund wäre ….wenn ich der AF schuld aufladen lässt, kann ich mein Ehemann entlasten und behalten . Um mal zwei Gründe aufzuzählen…

Frauen die aus diesen Gründen im Affären - Foren aufhalten, sollten aus meiner Sicht ihr Handeln überdenken….Sie tuen sich selbst nichts gutes und ebenso nicht den AF …auch hier greift das Ying Yang, prinzip …

17.01.2024 00:14 • #83


R
Zitat von Beistand:
Er ist ein Typ, der eigentlich immer ankommen wollte.
Sesshaft werden.

Drollig
Das habe ich schon von sehr vielen Leuten gehört, die sich nachher doch noch anderweitig verliebt haben und ich denke inzwischen in solchen Fällen oft:
Wie viel war da ursprünglich wirklich das Interesse an der Person des Partners und wie viel eigene innere Unruhe und Unzufriedenheit?
Oft wirkt es auf mich so, dass diese Aussagen von Menschen kommen, die sich innerlich sehr getrieben und unruhig fühlen, für sich selbst einen Rahmen/Begrenzung suchen und sich daher (auch) auf Partner und Lebensmodelle einlassen, die nicht wirklich zu ihnen passen - sondern in der Hoffnung in einem gutbürgerlichen Leben die Struktur zu finden, die innerlich fehlt.
Dass es dann zu solchen Ausbrüchen kommt, habe ich nun schon öfter miterlebt.

Vielleicht solltest du deinem Freund mal ein paar Coachingstunden nahelegen.
Das kostet nicht die Welt, da könnte er Entscheidungsprozesse heute und früher in seinem Leben mal durchleuchten und vielleicht Muster erkennen oder Motive entdecken.
Kann auch bei der Entscheidungsfindung helfen.

17.01.2024 00:54 • x 5 #84


KuddeI7591
Zitat von Beistand:
Er hat sich ja mal bewusst für seine Familie entschieden. Partnerschaft + Kinderwunsch. Er ist ein Typ, der eigentlich immer ankommen wollte. ...

Da winkt i-wo jemand - in diesem Fall eine Frau - mit dem Höschen (im übertragenen Sinn) und schon wird vorher Beabsichtigtes/ Versprochenes über den Haufen geworfen.

Frauen erliegen in gleicher Weise, egal womit ein Mann winkt.... Charme vllt.

Daher ist es WIE aussagekräftig zu fragen, wo sich jemand in 3, 5, 8 Jahren sieht!? Gar nicht....

Was alles auf's Spiel gesetzt wird, was für ein egal-Gefühl den betrogenen EP, involvierten Familien und Kindern gegenüber an den Tag gelegt wird - eine Nachfrage wird keine Antwort ergeben.

Denn was sollte an Antwort kommen... etwa es ist mir nicht egal?

Das bezieht sich ebenso auf AF/AM... oder etwa nicht!

Das wäre bigott.....

17.01.2024 01:50 • #85


MissLilly
Zitat von Beistand:
Richtig.
Er meinte das er ein gesundes hat und ihm und seiner Freundin das ausreicht.

Faszinierend, wie tief die Einblicke sind die dein Freund dir in seine Affäre gewährt.. Hat er diese wichtige Information auch schon an seine AF weitergeben ?

17.01.2024 01:54 • x 2 #86


S
Zitat von Ema:
Unter denen (rein statistisch gesehen) selbst ein guter Teil fremdgeht oder schon mal fremdgegangen ist?

Na ja, was ich so mitbekommen habe, wird tatsächlich sehr, sehr viel fremdgegangen. Allerdings hat der Grossteil der Affärenführer die Einstellung, Affäre Ja, Trennen und Familie zurücklassen, ein striktes Nein.

Insofern kann und gibt es beim „sich trennenden Teil“ schon erhebliche Einwände im Freundes- und Bekanntenkreis geben…. Zumindest bei mir im Bekanntenkreis.

17.01.2024 08:47 • x 1 #87


S
Zitat von Debby3:
Auch der Betrogene wird nicht drum rum kommen, hinzusehen, warum es ihm passiert …

Bei uns war es so, dass sich halt am Arbeitsplatz meiner Mutter ein Arbeitskollege fand, der „willig und bereit war“. Ich konnte den übrigens von Anfang an nicht ausstehen (er war auch bei uns mal zum Essen) und mein Widerstand gegen diesen Mann erwies sich als berechtigt. Als wir mal gemeinsam in der Strassenbahn fuhren, hat er mir Buntstifte geschenkt, die ich angeblich umgehend aus dem Fenster geworfen habe (kann mich daran nicht erinnern, aber wurde mir so erzählt). Na jedenfalls war ich in späteren Jahren öfter mal auf Besuch bei meiner „Mutter“ und dem Next. Die Umgangsformen, die der Next mit meiner Mutter pflegte, waren unter jeder Kritik (bspw schrie er herum, weil das Fleisch am Tisch stand und der Reis noch nicht ganz fertig war oder als meine Mutter mit einem Kollegen tratschte, fuhr er den beinahe um). Ich war froh, wenn ich wieder zu Hause bei meinem Vater war und dachte mir nur „OMG, was für eine Fehlentscheidung“.
Meine Mutter, die angeblich früher eine selbstbewusste Frau war, war ein Schatten ihrer selbst. Meine Oma (Mutter meiner Mutter) flüsterte mir öfter zu, dass der Next sie quasi hypnotisiert habe. Alles in allem war das aus meiner Sicht, eine völlige Fehlentscheidung.
Aber so ist das nunmal mit den rosaroten Brillen.

17.01.2024 09:05 • x 1 #88


D
Zitat von Seneca22:
Alles in allem war das aus meiner Sicht, eine völlige Fehlentscheidung.
Aber so ist das nunmal mit den rosaroten Brillen.

Liest sich für mich auch so, dass es keine gute Entscheidung war . Nicht des so trotz wird der Betrogene auch seine rosarote Brille absetzen müssen .
Auch er hatte die rosarote Brille auf bei der Wahl seiner Frau …

17.01.2024 10:47 • x 1 #89


KuddeI7591
Fremdgehen - hat immer mit einem selbst zu tun....nicht mit meinem EP.

Fremdgehen - der Weg des geringsten Widerstandes.

Fremdgehen - Flucht vor Verantwortung.

im Bett läuft nichts mehr, auseinandergelebt , wir haben uns nichts mehr zu sagen.... usw.... wer ist ein Teil davon? ICH als EP.

Und weil es en vogue ist.... das mach ich auch, das will ich auch, da mach ich mit - machen Andere ja auch!

Und ne Therapie soll's dann richten - egal in welche Richtung!? Einzel- /Paartherapie!

Und wer will schon an die WURZEL allen Übels, wo doch die Wurzel in einem selbst sitzt!?

Affären - AUCH und vornehmlich Betrug an sich selbst .... in Eigenregie

17.01.2024 11:44 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag