39

Kann Beziehung nach Fremdgehen wieder Funktionieren?

F
Zitat von Soul1702:
Jetzt stellt sich mir die Frage ist das wirklich Liebe und kann eine Beziehung nach dieser Form von Vertrauensbruch wieder funktionieren

Theoretisch ja, aber:


Zitat von Soul1702:
Dieser Mann wurde vor knapp zwei Jahren von seiner Frau betrogen, sie war auch ihren vorherigen Partnern untreu .

Das klingt nicht so viel versprechend...

27.09.2021 17:10 • #16


aquarius2
Ob eine Beziehung nach einer Affäre wieder funktioniert? Kann der Betrogene das verzeihen und dem anderen wieder vertrauen? Ich könnte das nicht.
Dazu wäre mir meine Lebenszeit zu schade! Er ist wieder bei ihr, gönn ihnen ihr Glück und auch dir einen Partner, der nur dich will.

27.09.2021 17:23 • x 3 #17


A


Kann Beziehung nach Fremdgehen wieder Funktionieren?

x 3


B
Zitat von xnico:
Hi @Butterblume63 Kannst Du dich in einer Beziehung dann überhaupt wirklich öffnen? Bleibt das nicht auf dem Niveau einer Bekanntschaft stehen? ...

Nur kurz: Ich habe nicht das Problem mit dem Fremdsex sondern,dass ich angelogen werde um sich auf meine Kosten sich einen Vorteil zu verschaffen. Persönlich mag ich offene Beziehungen,denn da spielt man mit offenen Karten. Eifersucht ist nicht mein Ding. Aber wer mich belügt der fliegt . Ich breche grundsätzlich mit Leuten die mich belügen. Und nein,wir reden nicht von den kleinen Alltagslügen die sogar eine soziale Funktion haben. Ich bin mir selbst zu wichtig,dass ich unnötige Zeit investiere in einen Menschen dem ich so unwichtig und nebensächlich war und der kein Problem hatte mich zu beschei ssen.
Und da ich grundsätzlich keinen anderen Menschen zu 100% vertraue und auch ich dies mir gegenüber nicht voraussetze lebe ich seit knapp 60 Jahren sehr gut damit. Übrigens habe ich diese Einstellung schon seit frühester Jugend an. Bin durch und durch Realistin und Kopfmensch.
Ach ja,ich stehe in Verhandlung mit ihm zu einer offenen Beziehung. Wir sind auf einen sehr guten Weg und er akzeptiert meine Gründe dafür. Falls er wider Erwarten doch nicht klar kommen sollte trennen sich unsere Wege und ich blicke auf eine schöne Zeit zurück.

27.09.2021 17:25 • x 3 #18


X
Hi Butterblume.

vor dem geschilderten Hintergrund deiner Denkweise zu diesem ganzen Thema - kann ich deine Antwort jetzt besser verstehen.
Zitat von Butterblume63:
lebe ich seit knapp 60 Jahren sehr gut damit.

Du hast deinen Lebensstil gefunden - alles bestens.

27.09.2021 17:30 • x 1 #19


B
Zitat von xnico:
Hi Butterblume. vor dem geschilderten Hintergrund deiner Denkweise zu diesem ganzen Thema - kann ich deine Antwort jetzt besser verstehen. Du hast ...

Ja,ich bin mit mir im Reinen. Ich war und bin ein Mensch der klare Regeln und zu Aussagen steht. Loyalität ist für mich oberste Priorität ob in einer Beziehung, Freundschaft oder beruflich. Ich erwarte nichts was ich nicht selbst leiste.

27.09.2021 17:37 • #20


Z
Hallo,

ich habe so eine ähnliche Geschichte. Mein Freund mit dem fast 5 Jahre zusammen war möchte auch wieder zu seiner ex zurück. Sie waren über 30 Jahre zusammen, das Vertraute fehlt ihm wohl.

Das ganze war für mich erst einmal ein Schock.
klar haben wir Reibungspunkte gehabt. Er hat mir ihre Schuhe verpasst und dann sollte ich los laufen.
Heute nachdem auch er viel Zeit zum nachdenken hatte, weiß er, dass er mir unrecht getan hat. Aber die Streitereien haben seine Gefühle wohl auf null gefahren.
Ich weiß, das er sie schon vor mir betrogen hat und auch unser kennen lernen war nicht sehr sauber. Er hat auch mich in unserer Zeit betrogen.

Ich wünsche ihm von daher alles gute mit seiner Ex. zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sie beide glücklich werden. Es hat nichts mit Liebe zu tun. 'Es ist nur die 'Bequemlichkeit, was er auch zugegeben hat.
Und die Frage ob sie ihn überhaupt zurück nimmt ist nicht geklärt.

So sehr mir das ganze weh tut... sage ich mir, er hat mich nicht verdient.
Für mich heißt es nach vorne schauen..

28.09.2021 15:05 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag