3

Kann das stimmen?

J
Hallo liebe Fremde,

Ich bin 28 und nun seit fast 10 Jahren mit meiner verlobten zusammen, die mich damals aus meinem gewalttätigen Alltagsmorast geholt hat. Sie ist wirklich die einzige Person auf der Welt die ich habe, keine Familie und keine Freunde. Dies, so denke ich, trübt mein Urteilsvermögen. Neulich habe ich nach langem zögern ihr Handy genommen und ihre Nachrichten gelesen. Dort waren S. Anspielungen zu lesen, welche mich in meinen Grundfesten erschüttert haben. Für mich war sie stets eine heilige und nun das. Darauf angesprochen gab sie zu, sie hätten sich geküsst. Kurze Zeit später sagte sie mir diese Aussage wäre eine Panikreaktion gewesen und es gäbe lediglich diesen anzüglichen Chatverlauf, niemals aber einen Kuss. Halten Sie das für möglich? Haben Sie bereits etwas vergleichbares erlebt? Haben Sie einen Tipp mit diesem Schmerz umzugehen? Ich mache viel Sport aber das funktioniert leider nicht 24/7. Danke für Ihre Geduld. LG Jonny
Post scriptum: verzeihen Sie bitte etwaige Schreibfehler. Ich bin zugegeben nicht mehr ganz nüchtern.

10.07.2021 01:24 • #1


ElGatoRojo
Naja - wenn du dann nüchterner bist, kannst du das Ganze nochmal geordnet darstellen. Und ja - was meinst du mit Heilige? Dass sie bisher nur auf dich bezogen war? Und was für ein Typ ist ihr Handy-chat?

10.07.2021 01:43 • x 1 #2


A


Kann das stimmen?

x 3


BrokenHeart
Hey, entspann Dich erstmal.
Du warst 18, als ihr euch kennengelernt habt und sie wohl noch jünger.


Zitat von Jonny2:
Neulich habe ich nach langem zögern ihr Handy genommen und ihre Nachrichten gelesen

Sowas geht schon mal absolut gaaar nicht. Ein fataler Vertrauensbruch.


Ich vermute, das Problem liegt bei Dir, weil Du Dich festgebissen hat .....

Jeder Mensch hat ein Recht auf (Weiter)Entwicklung. Somit streckt jeder Mensch in einem besonderen Zeitraum seine Fühler aus.

Lebt ihr zusammen?

10.07.2021 01:47 • #3


FloraVita
Zitat von BrokenHeart:

Ich vermute, das Problem liegt bei Dir, weil Du Dich festgebissen hat .....

Jeder Mensch hat ein Recht auf (Weiter)Entwicklung. Somit streckt jeder Mensch in einem besonderen Zeitraum seine Fühler aus.


Das Problem liegt bei ihm wenn seine Freundin mit anderen anzüglich chattet und es evtl zum küssen kam?

Entwickeln sich Menschen die in einer Beziehung ihre Fühler nicht nach anderen ausstrecken nicht weiter? Zu behaupten dass das jeder tut finde ich exzessiv.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

10.07.2021 02:04 • #4


BrokenHeart
Zitat von GinaFelicitas:
Oder habe ich dich falsch verstanden?

ja, das hast Du

10.07.2021 02:09 • #5


Nemaj
Zitat von Jonny2:
Ich bin 28 und nun seit fast 10 Jahren mit meiner verlobten zusammen, die mich damals aus meinem gewalttätigen Alltagsmorast geholt hat.

Hallo Jonny,
die erste Liebe ist immer etwas Besonderes. Da ihr so jung zusammengekommen seid, gehe ich mal davon aus, dass sie deine erste Liebe ist. Diese erlebt man besonders intensiv, schließlich erfährt man zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, wenn Schmetterlinge geboren werden und das Fliegen lernen. Solch ein schönes Gefühl hat man nie zuvor erlebt. Man erlebt den ersten Kuss, der besonders aufregend ist. Und dann kommt der erste Liebeskummer, die erste schmerzhafte Erfahrung verbunden damit. Jeder hier weiß, was du jetzt durchmachst.
Du sagst, sie hat dich aus deinem gewalttätigen Alltagsmorast geholt. Da hat sie in deinen Augen wohl den Status einer Erretterin. Das machte sie für dich nochmals zu etwas Besonderem und zeigt dir, wie viel du ihr bedeutet hast.
Zitat:
Sie ist wirklich die einzige Person auf der Welt die ich habe, keine Familie und keine Freunde.

Du hängst dich an sie, weil sie dich gerettet hat und nimmst ihr die Luft zum Atmen.
Warum gelingt es dir nicht, Freundschaften zu entwickeln und mal deine Fühler aus dem Haus zu strecken?
Zitat:
Neulich habe ich nach langem zögern ihr Handy genommen und ihre Nachrichten gelesen.

Warum hast du das getan? Gab es dazu einen Anlass?
Das ist der größte Vertrauensbruch überhaupt.
Wenn du den Verdacht hattest, dass sich im Hintergrund Geschichten abspielen, in denen du kein Akteur bist, hättest du das Gespräch suchen sollen.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Ich will ihr Tun nicht entschuldigen. Auch sie hat einen Vertrauensbruch begangen. Aber vielleicht wollte sie noch etwas anderes in ihrem Leben sein als nur deine Retterin. Wenn du dich nur auf sie fokussiert, dich an sie klammerst und ihr somit keinen Freiraum lässt, dann weckt das in ihr ganz andere Begehrlichkeiten. Du musst ihr zeigen, dass du ein selbständiger Mann sein kannst, mit einem erweiterten Aktionsradius. Einer, der liebt, aber nicht einengt.
Zitat:
Haben Sie einen Tipp mit diesem Schmerz umzugehen? Ich mache viel Sport aber das funktioniert leider nicht 24/7.

Du musst erst einmal den Schmerz annehmen und zulassen! Und dich dann damit auseinandersetzen, warum es soweit kommen musste. Sport lenkt zwar ab und kann gut dabei helfen, diese schwierige Zeit durchzustehen. Aber er hilft dir nicht, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Ihr seid schon sehr lange zusammen. Das hat bis hierhin gepasst. Sie hat sich aber in der Zwischenzeit weiterentwickelt und wohl gemerkt, dass es für sie in eine andere Richtung geht. Das ist in eurem Alter völlig normal. Sie setzt nun offensichtlich andere Prioritäten. Hier trennt sich euer Weg.
Sei dankbar, dass sie dich aus dem Morast gezogen hat und versuche, aus deinem Leben etwas Vernünftiges zu machen. Alk gehört nicht dazu.

10.07.2021 05:23 • x 1 #6


paulaner
Zitat von Nemaj:
Das ist der größte Vertrauensbruch überhaupt.

Nee, das sehe ich aber komplett anders. Vertrauensbruch, ja. Aber der größte? Wirklich?

11.07.2021 11:50 • #7


D
Zitat von Jonny2:
Neulich habe ich nach langem zögern ihr Handy genommen und ihre Nachrichten gelesen.

Warum?

Zitat von Jonny2:
Ich bin zugegeben nicht mehr ganz nüchtern.

Dann mach erst mal deinen Kopf wieder klar, bevor du was schreibst.

11.07.2021 14:03 • x 1 #8


P
Zitat von Landlady_bb:
Dann mach erst mal deinen Kopf wieder klar, bevor du was schreibst.

Oder so: Meld dich wieder, wenn du nüchtern bist. Also nie *LOL*

11.07.2021 14:05 • #9


Nemaj
Zitat von paulaner:
Nee, das sehe ich aber komplett anders. Vertrauensbruch, ja. Aber der größte? Wirklich?

Korinthenkacker

11.07.2021 14:07 • #10


S
Hallo Jonny,

mich verwundert, warum Du ihr Handy genommen hast. Ich erkenne aus Deinem Beitrag nicht, ob es dafür einen konkreten Grund gab. Und vor allem nicht, warum Du bei Verdacht auf konkreten Grund nicht zuerst mit ihr gesprochen hast?

11.07.2021 14:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag