8

So viele Stimmen Auf wen soll ich nur hören?

L
Hallo miteinander!
Entschuldigt, dass ich euch belästigen muss.
Hm, wer hätte gedacht, dass es einen mit 40 Plus noch erwischt. So richtig hart. Mitten zwischen die Augen. Mir gehts gerade so. Leider. Mir gings echt gut, hab es vor zwei Jahren geschafft, mich aus einer echt anstrengenden zweijährigen Beziehung zu lösen (diese Beziehung war schon vom ersten Tag auf Sand gebaut - formell hat alles gepasst, wir haben uns gefallen, wir kamen klar (Anfangs zumindest) - aber der Bauch war nie wirklich begeistert, die Gefühle nie wirklich da. Eine Vernunftbeziehung, vielleicht trifft es das). Jedenfalls war ich so verdammt froh, wieder frei zu sein, mein Leben zu leben, Musik zu machen, Herr über meine eigene Zeit zu sein. Mit der Einstellung bin ich im Februar auch auf eine Party gegangen, hatte da gar keine Lust drauf, aber mei, meinem besten Freund zu Liebe hab ich das gern gemacht.
Und dann triffts einen wie der berühmte Blitzschlag zwischen die Augen.
Ernsthaft. So hab ich mich seit Beginn meines Studiums nicht mehr gefühlt, ich hab dieses Gefühl völlig vergessen! Und diesmal hat es sogar auf Gegenseitigkeit beruht. Die Leute um uns rum haben an dem Abend schon Witze gerissen, weil keiner den anderen auch nur fünf Minuten aus den Augen lassen konnte, bis man sich frühs um sechs schweren Herzens voneinander getrennt hat. Na ja, klingt ja alles super. Wäre Madame nicht liiert. Das hat sie mir schon gleich am Anfang gesagt, aber diese Info ist einfach abgesoffen, in diesem krassen Gefühl von gegenseitiger Sympathie und Zuneigung.

Aber es ist, wie es ist.

Und ich hocke jetzt da, wie ein verknallter Teenager, und hoffe darauf, dass sie diese Beziehung beendet. (Oh, und wenn man diesen verknallten Teenager in mir fragt, dann hat der auch ganz viele Andeutungen und Hinweise gehört, dass das bald passieren könnte!) Es gibt da aber auch noch den erwachsenen Vernunftmenschen in mir, der sagt: ALTER! Gehts noch? Leb verdammt nochmal dein altes Leben weiter, da warst du doch einfach nur zufrieden! Ja. Da hat er recht. Gleichzeitig gibt es da noch einen dritten, wütenden Typen in mir, der völlig ausrastet, wenn jemand sagt: Hach, du wirst so jemanden schon bald nochmal finden. Der wütende Typ möchte dann den freundlichen Vermittler dieses Ratschlags schütteln, und ihn anbrüllen: WELCHEN TEIL VON SOWAS HAB ICH SEIT ZEHN JAHREN NICHT MEHR GEFÜHLT HAST DU DENN NICHT VERSTANDEN? Und dann gibts da den stillen Romantiker, der seit diesen zehn Jahren zum ersten Mal wieder aufgewacht ist, der mir nach all den Jahren wieder diese wunderschönen Träume ins Ohr flüstert, dass es das wirklich gibt, dieses gemeinsame Leben, das einen bereichert und erfüllt, und das sich nicht nach Verpflichtung anfühlt, nach Zwang, nach Gefängnis.

Und ich hab jetzt keine Ahnung, was ich machen soll. Mein Kopf sagt mir, dass ich auf den Vernunftmenschen hören soll: Schick den verdammten Romantiker und den verknallten Teenager zurück in die Gruft. Irgendwann kühlen diese beschissenen Gefühle wieder ab, das war doch schon immer so, oder willst Du Dich wirklich zerfleischen und darauf hoffen, dass du irgendwann erfährst, dass sie ihre Beziehung beendet hat und dann da hin kriechen, am besten noch mit einem Blumenstrauß in der Hand? So blöd kann man wohl kaum sein. (Ja, der wütende Typ hat bei der Formulierung geholfen ) Oder soll ich auf die beiden Romantik-Nasen hören, die sagen: He, so hart verknallt hast du dich schon lange nicht mehr, und auf so krasse Gegenseitigkeit hat das in deinem ganzen Leben noch nicht beruht. Du kannst unmöglich so blöd sein, diese Gefühle aus Vernunftgründen abzutöten! Da war GEWALTIG was zwischen euch, und dass sie deswegen nicht Hals über Kopf eine bestehende Beziehung beendet, spricht ja wohl sehr wohl für diese großartige Frau!

Sie haben eben alle ihre Argumente. Diese Penner

Und jetzt? Ich hab echt keine Ahnung, was ich tun soll. Also schon, ich tue nämlich gar nichts, verhalte mich natürlich, like mal einen Beitrag von ihr, das wars. (Na ja, wenn sie was von mir liked, schmiede ich natürlich schon wieder Hochzeitspläne. Zum Kotzen. Aber Entfreunden wäre ja auch ziemlich übertrieben) Aber welche Haltung nehme ich denn jetzt ein? Auf welchen meiner inneren Nervensägen höre ich?

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für jeden Kommentar, und überhaupt, fürs Lesen

Mfg, Lenny.

03.06.2019 23:21 • x 3 #1


K
Zitat von LennyNero:
Und ich hocke jetzt da, wie ein verknallter Teenager, und hoffe darauf, dass sie diese Beziehung beendet.


Hey, guten Abend!

Zunächst mal gefällt mir dein Schreibstil irgendwie.

Kann dir um ehrlich zu sein gar nicht sagen warum, aber ich stell mir dich als ganz lebenslustigen Quatschkopf vor.
Kann das sein?

Fakt ist:
Sie ist vergeben, das musst du akzeptieren.
Fertig.

Was an dem Abend war Stufe ich als phishing for compliments ihrerseits ein und die Dame hat von Anfang an gesagt wo der Frosch die Locken hat.

Gegen Gefühle kannst du aber nichts machen.

Sieh es doch zunächst mal als tolle Erkenntnis, denn wie du sagst kanntest du dieses Gefühl kaum mehr.

Wenn sich zwischen euch mehr ergeben sollte , so wird dieser Schritt von ihr aus erfolgen.
Warten würde ich an deiner Stelle aber nicht!

03.06.2019 23:30 • x 1 #2


A


So viele Stimmen Auf wen soll ich nur hören?

x 3


E
Zitat von LennyNero:
und hoffe darauf, dass sie diese Beziehung beendet


...aber erst, wenn du dich gefühlsmäßig vollends in die Kloake geritten hast, wa!?
Junge, ich weiß ungefähr, was du fühlst, ein bisschen ist es auch verliebt darin verliebt zu sein, Gefühle in sich zu entdecken, die man lange verschüttet geglaubt hat.
Aber glaube mir, und das weißt du ja selbst, von daher braucht dir hier keiner ne Antwort geben, du wirst sehr sehr wahrscheinlich so böse abstürzen, dass du dir in dem Moment wünscht, rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben. Und der Moment ist JETZT!

03.06.2019 23:31 • x 3 #3


L
Hehe, lebenslustig, joa, das kann man schon so unterschreiben Und danke für die Blumen, was meinen Schreibstil angeht! Schlimm genug, dass man sich mein Gejammer anhören muss, da sollte es wenigstens einigermaßen unterhaltsam formuliert sein

verliebt ins verliebt sein? Da ist verdammt viel Wahres dran!

Danke Leute. Der vernünftige Teil in mir grinst und sagt: Hab ich doch gesagt. Und jetzt schalt die Kiste aus und leg dich verdammt nochmal ins Bett. Mit bissl Glück träumst heute auch mal wieder was normales

03.06.2019 23:52 • x 1 #4


Barbina
Versuch macht kluch!

04.06.2019 00:23 • #5


L
Zitat von Barbina:
Versuch macht kluch!


Neeee, Versuch bedeutet leider: Schaumer mal, was sich besser anfühlt, und was das Fühlen angeht, hat dieser verknallte Romantik-Teil definitiv die besseren Rauschmittel am Start. Dieser Endorphin-Scheiß flutet dann mein ganzes Hirn mit Glücksphantasien, die Gedanken drehen sich wieder nur um die eine Sache, die ganzen schönen Dinge, die einem sonst Spaß machen, sehen plötzlich blass, grau und deprimierend aus, und man kauert wie ein verdammter Abhängiger vor dem Smartphone und leckt jeden Krümel Aufmerksamkeit von seinem Objekt der Begierde auf, in der Hoffnung, dass endlich dieser eine, erlösende Schuss kommt: Wollen wir uns mal treffen? Schade, dass es da kein Methadon-Programm gibt. Na ja. Gibt es ja. Aber auf eine Affäre hab ich grad echt keine Lust
Das ist so PEINLICH, so unterwürfig und so klein. Wo ist bloß meine Souveränität hin? Ich bin so froh, dass ich hier geschrieben habe. Es wird immer klarer. Ich muss das los werden, auch wenn sichs anfühlt, als müsste man sich was aus dem Fleisch schneiden. Ich muss meine Netflix-Liste aufräumen. Raus mit dem ganzen Romantik-Komödien schei., der sich die letzten Wochen darin angesammelt hat. Her mit dem zynischsten Mist, den man finden kann. Habt ihr Tipps? Preacher hat mir ganz gut getan. Rick und Morty. Strange Days natürlich, immer wieder. Herzlichen Dank und einen guten Start in den Tag!

Mfg

04.06.2019 07:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag