Zitat: KANN DAS WAS WERDEN ?
Eine gemeinsame Zukunft mit deinem OdB meinst du ? Kann schon . Dazu müßtest ihr aber alle zusammen arbeiten . Wenn ihr beiden Verliebten nun wirklich zusammen sein wollt , können eure derzeitigen Partner da eh nix machen . Da wäre ein zügiger Cut auf beiden Seiten dann aber angesagt , bevor noch weitere finanzielle Hürden und unnötige Dinge getan / angeschafft werden .
Wenn ihr zwei euch euer gemeinsames Glück gönnen und aufbauen wollt ist doch nicht unmittelbar einzusehen , warum die anderen beiden darauf verzichten sollen !
Zitat von Liebe17:
an unregistriert: Nein wir warten noch damit! Noch sind mir unsere Kinder zu klein und brauchen Mama und Papa ständig! Das ist mir sehr wichtig!
Du sprichst an dieser Stelle von deinen leiblichen Kindern , ne . Was ist denn in deinen Augen ein angemessenes Alter für die , wo du glaubst nun könntest du deinem Mann und den Kids die Wahrheit zumuten ? Und hast du vor , während dieser jahrelangen Phase , die Affäre fortzusetzen ?
Zitat: Ich werde mein Leben jedenfalls nicht unglücklich verbringen nur weil ich Kinder mit einem Mann habe !
Das musst du ja auch nicht . Du hast aber bisher noch nicht gesagt , dass du deinen Mann nicht mehr liebst und unglücklich mit ihm bist . Nur , dass er das nicht verdient hat .
Zitat: Und ich denke schon das Kinder merken ob man glücklich ist oder nicht. Den Vater nehme ich den Kindern ja nicht weg!
Klar merken die das und niemand sagt bisher , dass du deinen Kids den Vater nimmst .
Hast du denn mal darüber nachgedacht , ob dein EM mit dir vielleicht auch unglücklich ist ? Weiß er gar schon von deinem unglücklich sein ? Wie läuft das denn bei euch daheim ab , spielst du ihm da die happy Mama u EF vor und er den Gegenpart ? Wäre schon hilfreich , das zu wissen .
Hat er die gleiche Einstellung wie du , dass so kleine Kinder beide Elternteile brauchen und man so zusammen leben könnte wie du dir das vorstellst ?
Wenn das Leben schon nicht fair ist wie du so sagst , könntest du ja aus eigenem Anlass dich bemühen fair zu deinem Mann zu sein .
..... könntest zb mit ihm sprechen und ihm sagen , du seist erstens so unglücklich mit ihm , bist jemand aus deiner Vergangenheit begegnet und habest zweitens dich ganz schwer verknallt in den . Und wüßtest jetzt überhaupt nicht wie dir der Kopf steht und dein Leben nun weitergehen soll .
Aber er sei ja dein Mann und habe diese Fairness verdient , zu wissen , wie es um dich steht und du ihm anvertrauen willst wie es in Kopf und Herz bei dir abgeht .
Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden , wie ihr eure Eltern WG Leben leben wollt . Falls dein EM damit einverstanden ist .
vielleicht ist dein Mann ja offen und gönnt dir die Affäre .
vielleicht sucht sich dein Mann dann auch eine Affäre . Ich nehme jetzt einfach mal an , dass du ihm eine solche dann auch großzügig und ganz ohne Eifersucht gestattest . Dann könnt ihr beide euren Sehnsüchten nachkommen ohne euch zu belügen oder etwas zu verheimlichen und nach außen hin --- für Familie Freunde Nachbarn Kollegen usw --- eure Familienkonstellation aufrecht erhalten . Zumindest vorerst .
Nun mal zum sog OdB . Man weiß nat nicht , ob dein Schatzi dir da einen vom Pferd erzählt . Kann ja nur das kommentieren , was du hier schreibst . Sollte dem tatsächlich so sein , dass er seine Freundin nun nicht mehr heiraten möchte / die Hochzeit verschoben hat / nicht mehr nach einem Haus für seine junge Familie guckt , ist da aber schon Obacht gegeben !
Wenn seine liebe Freundin , die du ja auch kennst , da nicht völlig auf den Kopf gefallen ist , wird der die Stagnation der Zukunftspläne sehr sehr schnell auffallen
, nachfragen , er lügt und erfindet Ausreden ---- wird nicht lange dauern , bis da was ans Tageslicht kommt .
Da müsstest du deinem Schatzi vorher nochmal glasklar sagen , dass du in den nächsten 5 - 10 Jahren gar nicht die Absicht hast , deine Ehe offiziell zu beenden .
Da kannst du schlecht zwei Männer unwissend in der Warteschleife behalten .
Ich finde solche Gedanken auch von Respektlos sehr unproduktiv![/quote]