Hallo bellachen,
(weshalb eigentlich nicht bella, sondern ein chen hinten dran? Frage nur, weil ich das chen interessant finde... )
erst mal willkommen im Forum; ich wünsche Dir, dass wir hier zu Deiner Entscheidungsfindung im besten Sinne beitragen können..
Zitat von bellachen40:wenn ich in mich gehe, dann weiß ich, dass ich diesen Mann will und keinen anderen....
Bist Du sicher? Denn zu diesem Mann gehört ja genauso wie seine Haut- und Augenfarbe, ebenso sein Charakter... und dieser führt eben zu dem von Dir unerwünschten Verhalten in Bezug auf die anderen Frauen...
Kann es nicht eher sein, dass Du weisst, dass Du die ILLUSION von diesem Mann willst, wie er sein KÖNNTE... und keine(n) andere(n)... ?
Wenn Du genau diesen Mann willst, dann willst Du ergo auch sein eher nicht so schönes (für Dich) Verhalten, denn das gehört ja zu ihm und ändern wird er sich auch nicht für sich.Das hat er wohl recht klar zum Ausdruck gebracht durch seine Rumeierei, und vermutlich könnte er das auch gar nicht abstellen... Ihn gibt es nur SO, weil er so IST.Willst Du wirklich IHN? Oder nicht vielleicht eher die Vorstellung davon, wie er sein könnte... ?
Zitat von bellachen40:aber auch, dass ich nie wirklich glücklich sein kann....
Ja, Du siehst es ja selbst, dass Du mit ihm niemals wirklich glücklich sein kannst, das ist gut, dass Dir das bewusst ist...
Zitat von bellachen40:werde aber wohl einen Weg finden müssen.....
Ja, stimmt... es gibt wohl zwei Wege, die Dir offenstehen und zwischen denen Du Dich entscheiden kannst:
1. Du akzeptierst, dass er immer mit anderen Frauen rummachen wird, und das auch vollkommen in Ordnung findet (sag' mal ehrlich, glaubst Du das, dass er mit denen nur am Strand Händchen hält, nur unter der Dusche rumfummelt, usw. ? ) und wirst nie wirklich glücklich
2. Du löst Dich von diesem Mann, mit dessen Charakter Du in Deinem tiefsten Inneren nicht wirklich zurechtkommst, leidest vorübergehend, nimmst Dir dafür eine Trauerzeit und gibst Dir später eine Chance auf echtes Glück...
Das Für und Wider kannst natürlich nur Du selbst abwiegen, da Du Dein Leben leben musste... nur sollte Dir eben von vorneherein bewusst sein, dass Du Dich später nicht über andere Frauen beschweren darfst, wenn Du Dich für ihn und ein Leben mit ihm entscheidest...
Viele liebe Grüsse,