11

Kann ich mit ihm glücklich werden?

B
Hallo mal alle!

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr:o)))

Und ich muss hier mal meinen Kummer loswerden.

Ich bin seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen. Ich hab mich noch nie mit einem Mann so gut verstanden wie mit ihm. Und ich liebe ihn von Herzen.
Aber er hat mich schon öfter in diesen Jahren betrogen. Darum waren wir auch schon einige male getrennt.
Nun hat er mir vor 3 Monaten einen Heiratsantrag gemacht. Ich hab mich so gefreut und hab ihn angenommen.
Aber ich wollte von ihm auch ein Versprechen, dass es mit anderen Frauen nun endgültig vorbei ist.
Gersten wollten wie dann schön essen gehen und über die Hochzeit sprechen. Ich wollte dann noch wissen ob ich ihm jetzt wirklich vertrauen kann und er keine Kontakte mehr hat, die er nicht haben sollte. Dass er auch nicht mehr alleine nach Malle fährt, usw....

Er meinte, dass er mir nie wirklich fremd gehen würde. Für ihn heißt fremdgehen: Nicht miteinander schlafen. Wenn man mit einer Frau unter der Dusche rummacht oder am Strand mit einer Hand in Hand spaziert und sich dann küsst (das war letztes Jahr in Malle) hat für ihn keine Bedeutung. Er kann mir nur versprechen, dass er es versucht, dass sowas nicht mehr vorkommt. Mehr nicht.....Aber das versucht er ja schon seit 4 Jahren....

Ich hab ihm heute gesagt, dass ich ihn nicht heiraten werden, wenn er mir nicht sagen kann: Mach Dir keine Sorgen, vertrau mir...es gibt ab jetzt nur Dich für mich....
Und das tut er nicht:o(((

Kann man mit so einem Mann glücklich sein?

Bellachen:o(((

01.01.2013 18:09 • #1


K
Hallo Bellachen,

ob man mit so einem Mann glücklich sein kann weiß ich nicht, ich weiß nur daß ICH das nicht könnte.


Für mich ist VERTRAUEN die Grundlage einer Beziehung und wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, dann kann ich keine Beziehung mit ihm führen.

Und heiraten könnte ich so einen Hallodri schon gleich gar nicht.

Geh in Dich und gucke für DICH, ob Du das kannst, das kannst nur Du für Dich entscheiden !


Katzenfrau

01.01.2013 18:20 • x 1 #2


A


Kann ich mit ihm glücklich werden?

x 3


A
Ob du damit glücklich werden kannst, weiß ich nicht.. ich könnte es jedoch mit einer Partnerin, die sich so verhält, nicht..

Höre in dich hinein und denke darüber nach, ob du das vielleicht dein ganzes Leben mitmachen willst? Ob du jederzeit Gefhar laufen willst, plötzlich zweite Wahl zu werden, weil es dann doch dadurch funkt? Denke darüber nach, ob du bereit bist, durch so einen Mann für Jahre unglücklich zu sein, kein richtiges Vertrauen haben zu können usw...

Wenn du das kannst, ok...

Ich könnte es nicht......

01.01.2013 18:52 • x 1 #3


B
Hmm...das ist es ja....

wenn ich in mich gehe, dann weiß ich, dass ich diesen Mann will und keinen anderen....
aber auch, dass ich nie wirklich glücklich sein kann....

werde aber wohl einen Weg finden müssen.....

01.01.2013 19:12 • #4


D
das ist jetzt vielleicht hart, aber ich würde dir raten lass die finger von...du schreibst selber das es dich stört wenn er mit anderen frauen rummacht. ist auch dein gutes recht....und er versucht dir den müll zuverkaufen als wenns das normalste von der welt ist... frei nach dem motto hat ja alles nix zu bedeuten....aber für das nix tut er dir jetzt schon weh und wird das auch nach der hochzeit tun egal was er dir jetzt versprechen würde. der gehört zu der fraktion die meinen alles haben zu können und auf nichts verzichten zu müssen....und sucht ne dumme die das mitmacht. sei froh das du das vorher gemerkt hast, und nicht erst jahre später in der ehe und dann mit kinder....

01.01.2013 19:58 • x 2 #5


S
du hast selbst gefragt und eigentlich auch selbst geantwortet
nein, du kannst mit ihm nicht glücklich werden!
warum wärst du sonst hier?
er hat ganz andere vorstellungen von einer beziehung, die mit deinen einfach nicht übereinstimmen.
ich glaube solche menschen wie dein freund können gar keinen lieben. mal da und mal hier, wo es grade was ergibt.

01.01.2013 20:25 • x 1 #6


K
Hallo bellachen,

(weshalb eigentlich nicht bella, sondern ein chen hinten dran? Frage nur, weil ich das chen interessant finde... )

erst mal willkommen im Forum; ich wünsche Dir, dass wir hier zu Deiner Entscheidungsfindung im besten Sinne beitragen können..

Zitat von bellachen40:
wenn ich in mich gehe, dann weiß ich, dass ich diesen Mann will und keinen anderen....


Bist Du sicher? Denn zu diesem Mann gehört ja genauso wie seine Haut- und Augenfarbe, ebenso sein Charakter... und dieser führt eben zu dem von Dir unerwünschten Verhalten in Bezug auf die anderen Frauen...

Kann es nicht eher sein, dass Du weisst, dass Du die ILLUSION von diesem Mann willst, wie er sein KÖNNTE... und keine(n) andere(n)... ?

Wenn Du genau diesen Mann willst, dann willst Du ergo auch sein eher nicht so schönes (für Dich) Verhalten, denn das gehört ja zu ihm und ändern wird er sich auch nicht für sich.Das hat er wohl recht klar zum Ausdruck gebracht durch seine Rumeierei, und vermutlich könnte er das auch gar nicht abstellen... Ihn gibt es nur SO, weil er so IST.Willst Du wirklich IHN? Oder nicht vielleicht eher die Vorstellung davon, wie er sein könnte... ?

Zitat von bellachen40:
aber auch, dass ich nie wirklich glücklich sein kann....


Ja, Du siehst es ja selbst, dass Du mit ihm niemals wirklich glücklich sein kannst, das ist gut, dass Dir das bewusst ist...

Zitat von bellachen40:
werde aber wohl einen Weg finden müssen.....


Ja, stimmt... es gibt wohl zwei Wege, die Dir offenstehen und zwischen denen Du Dich entscheiden kannst:

1. Du akzeptierst, dass er immer mit anderen Frauen rummachen wird, und das auch vollkommen in Ordnung findet (sag' mal ehrlich, glaubst Du das, dass er mit denen nur am Strand Händchen hält, nur unter der Dusche rumfummelt, usw. ? ) und wirst nie wirklich glücklich

2. Du löst Dich von diesem Mann, mit dessen Charakter Du in Deinem tiefsten Inneren nicht wirklich zurechtkommst, leidest vorübergehend, nimmst Dir dafür eine Trauerzeit und gibst Dir später eine Chance auf echtes Glück...

Das Für und Wider kannst natürlich nur Du selbst abwiegen, da Du Dein Leben leben musste... nur sollte Dir eben von vorneherein bewusst sein, dass Du Dich später nicht über andere Frauen beschweren darfst, wenn Du Dich für ihn und ein Leben mit ihm entscheidest...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 20:33 • x 2 #7


S
(sag' mal ehrlich, glaubst Du das, dass er mit denen nur am Strand Händchen hält, nur unter der Dusche rumfummelt, usw. ? zwinkern )

eben eben

01.01.2013 20:36 • #8


B
Danke für euren ehrlichen Antworten.....
ihr schreibt das, was ich eigentlich selber weiss. Aber es hilft immer auch mal andere Meinungen zu hören.... )))

Und Karma....ich bin halte ne chen.....

ich muss jetzt einfach nur den Mut finden den richtigen Weg zu gehen.....wäre schön, wenn ich dabei nicht alleine wäre... )

01.01.2013 23:20 • #9


K
Möchtest Du Dich lossagen von ihm, bellachen? (das chen widerstrebt mir g aber nun gut, wenn Du es als zu Dir gehörig betrachtest ).

Hier wirst Du nicht allein sein, so oder so nicht


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 23:24 • #10


B
ich würde gerne loslassen.....ich arbeite daran...

was ist denn an dem chen so schlimm?

01.01.2013 23:26 • #11


U
Liebes Bellachen,

Karma hat scharfsinnig den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaube auch, dass du nicht diesen Mann willst, sondern das Ideal von ihm. Er hat wahrscheinlich vieles, das dich glücklich macht. Aber eben nicht genug. Er wird dich immer verletzen.

Bist du dir denn sicher, dass du ihm vertrauen kannst, wenn ihr verheiratet seid? Sicher nicht. Das ungute Gefühl wird da sein, dich zernagen....

Ich wünsche dir für deine Entscheidung alles alles Gute.

Fühl dich gedrückt!

01.01.2013 23:29 • x 1 #12


B
Danke Uffi....Drücker zurück...

Und ihr habt wohl Recht....ich liebe vieles an ihm...und vieles macht mich auch glücklich....aber das andere wird dieses Glück immer überschatten....

Das wird....

01.01.2013 23:32 • #13


K
Zitat von bellachen40:
ich würde gerne loslassen.....ich arbeite daran...


Ich glaube, Du triffst eine gute Entscheidung... es wird gewiss langwierig und voller Schmerz, ich erlebe gerade das selbe...habe die Beziehung und den Kontakt abgebrochen... aber es tut weeeh... auaaa! Aber ich denke, wir sollten es uns wert sein, uns selbst zu schützen... (sage ich mir jedenfalls gebetsmühlenartig gefühlte zweitausend Mal täglich )

Zitat von bellachen40:
was ist denn an dem chen so schlimm?


Ach schlimm ist es nicht direkt, aber es macht Dich so klein... man sieht Dich dadurch kaum (ohne das chen wärst Du bestimmt ein Stückel grösser)


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 23:33 • #14


B
Lach...Karma....

ich bin nicht klein und fühl mich auch nicht so...!

was hast Du gerade erlebt?

Ich bin mal in der Heia....und nochmal Danke für die lieben Worte...das hilft!

Gute Nacht an Alle

01.01.2013 23:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag