Zitat von Liebe17:Mein Mann ist ein toller Mann! Er hat sowas absolut nicht verdient. Unsere Kinder sind mir eben auch sehr wichtig. Aber soll man glücklich sein vorspielen..,das würde ich ja wahrscheinlich auch tun wenn ich bleibe ohne den anderen Mann im Gedanken zu haben...ich glaube vielleicht ist für mich eben doch nichts so klar und ich selbst vielleicht mehr verwirrt als ich es ahne oder merke..
Ich habe nicht ganz verstanden um was es dir geht. Um die Absolution, dass deine Entscheidung richtig ist egal wie sie aussieht? Um die Quadratur des Kreises. Die aktuelle Familie zu behalten und dennoch mit einem neuen Partner zusammen zu leben?
Was ist denn Dein Problem? Du hast einen "tollen" Ehemann. Kinder die Du sehr liebst.
Die Ehe und der Alltag sind langweilig geworden. Du hast Dich in einen anderen Mann verliebt.
Es ist schwer gegen Gefühle anzukämpfen. Sind das einfach Gefühle für einen anderen Mann oder
gibt es Defizite in Deiner Ehe? (Ich hatte auch schon mal das Gefühl ohne Fallschirm von einem Hochhaus springen zu müssen.
Hab ich gelassen. Wäre trotz des Gefühls und einem sicherlich großartigen Flug keine gute Idee gewesen.)
Bist Du Dir überhaupt über die Konsequenzen bewusst? Jetzt möchtest Du mit dem Neuen zusammen sein, aber Deine Kinder und evtl. Deinen tollen Ehemann nicht verlieren. Entschuldige, aber ein bisschen schwanger geht nicht.
Bist Du bereit auf Deinen Ehemann zu verzichten? Bist Du bereit auf Deine Kinder zumindest zeitweise zu verzichten? Willst Du ihnen das wirklich antun? Wie willst Du es bewerkstelligen, dass die Kinder sowohl Dich als auch Deinen Ehemann weiterhin täglich sehen? Würde das Dein Mann mitmachen? Können nicht wegen einer Trennung irrationale Dinge passieren?
Es mag vielleicht Dein Wunsch sein, friedlich auseinander zu gehen. Nur wie sieht es Dein (Noch-)Ehemann?
Ist Dein potentiell neuer Partner ebenso bereit auf seine Freundin und seine Kinder zu verzichten? Was meinst Du wie werden es die verlassenen Partner aufnehmen? Und vor allem die Kinder, die können sich nicht einfach einen neuen Papa oder eine neue Mama suchen! Wenn Dein Ehemann ach so toll ist, wirst Du ihn irgendwann vermissen? Ist der Neue noch toller? Kennst Du seine Marotten? Sein Verhalten? Wie wird der Alltag mit dem Neuen sein? Wird es in vier Jahren wieder etwas langweilig werden? Wird der Neue Dich in ein paar Jahren wieder für eine andere Seelenverwandte verlassen?
Scheinbar bist Du derzeit so unglücklich dass du lieber sechs Menschen unglücklich machst damit Du die Chance hast eventuell glücklich zu sein. Es nur eine Chance, denn eine Garantie aufs glücklich sein bekommst Du nicht. Oder ist die Sehnsucht nach dem Neuen einfach so groß? Falls ja, dann spreche offen und ehrlich mit Deinem Mann. Ansonsten leide still vor Dich hin und brich bitte den Kontakt ab. Euren Familien zuliebe. Und versuche heraus zu finden ob und was in Eurer Ehe nicht stimmt. Fehlt etwas? Gibt es unterdrückte Bedürfnisse? Kann die Ehe wieder etwas in Schwung gebracht werden? Ohne eine Affäre.