1

Kann Ihn nach Jahren nicht vergessen

D
Ich war mit meinen ersten Freund 4 Jahre zusammen. Anfangs war alles toll und ich war total verknallt aber nach 2 Jahren als wir älter wurden, wurde es nach und nach immer schlimmer. Ich hatte oft Lust mal feiern zu gehen mit Freundinnen ohne ihn aber er war immer so eifersüchtig das es in einem riesigen Streit eskalierte. Jeden Tag hat er mich über 10 mal angerufen um mit mir sprechen zu können, er wollte das wir uns jeden Tag sehen aber ich konnte das irgendwann nicht mehr. Ich hab mich so eingeengt gefühlt und hatte garkeine Freunde mehr weil ich Ihnen immer abgesagt hatte.
Dann fing ich meine Ausbildung an und lernte neue Leute kennen, wir hatten richtig Spaß aber mein ex hatte wieder nur Theater gemacht wenn ich mit den Mädels weg wollte.
Ich konnte dann auch nicht mehr seine Ansichten des Lebens nachvollziehen. Er hat nie lange einen Job gehalten weil er es einfach nicht hinbekam aufzustehen. Ich habe tausend mal probiert mit ihn darüber zu reden aber es eskalierte immer im Streit. Er wollte auch nie irgendwas unternehmen, immer nur zuhause hocken.
Irgendwann wollte ich endlich was im Leben erleben und am Wochenende einfach mal feiern gehen ohne Streit und ohne Kontrolle so wie jeder in dem Alter halt (damals war ich 19) und hatte Schluss gemacht auch weil ich mir nicht vorstellen mir mit ihn etwas aufzubauen, weil Arbeit und Karriere machen für mich super wichtig waren aber er nicht mal einen Schulabschluss machen wollte.Die ersten Monate war ich total glücklich, bin viel unterwegs gewesen und habe Freundschaften aufgebaut aber er hat einfach nicht aufgehört mich in Ruhe zu lassen. Er terrorisierte mich mit Nachrichten, anrufen oder stand plötzlich auf meiner Arbeit und machte mir dort eine Szene.
Ich wollte einfach das er mich in Ruhe lässt damit ich ihn vergessen kann. Aber jeden Abend waren meine Gedanken nur bei ihn deshalb habe ich ihn in dem ersten Jahr nach der trennen noch 2 mal eine Chance gegeben. Und sobald er da war und wir uns küssten hatte ich solche Schmetterlinge im Bauch.
Aber jedesmal fühle ich mich direkt nach ein paar Tagen wieder unglücklich mit ihn. Er konnte sich einfach nicht ändern, er war einfach so aber ich konnte/ kann ihn nicht so als Partner haben.
Das 2 Jahr der Trennung hat er immer wieder ständig geschrieben, wollte sich treffen und und und. Ich bin den immer aus dem Weg gegangen und hab ihn ignoriert, bin viel verreist, ausgegangen, hatte Dates aber hab ihn trotzdem jeden Abend vermisst.
Wenn es mir wegen etwas schlecht ging habe ich mir immer gewünscht das er bei mir ist. Aber ich blieb immer stark und hab den Kontakt gemiedet und dachte das Gefühl wird schon vergehen.
Nach 3 Jahren Trennung konnte ich mich wieder auf etwas Neues einlassen.
Ein erfolgreicher Mann der weiß was er will, seine Hobbys und Freunde pflegt und mir voll und ganz vertraut und ich unternehmen kann was ich will, alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Mein ex freund hat auch eine neue Freundin schrieb mir aber damals trotzdem ständig wie es mir geht und und und.
Nun bin ich mit meinen jetzigen Freund über ein Jahr zusammen. Wir haben uns noch nie gestritten und ich bin sehr glücklich wenn er bei mir ist.
Von meinen ex freund habe ich seid einen Jahr nichts mehr gehört, ich denke er hat endlich mit mir abgeschlossen. Aber jeden Abend den ich alleine bin oder ein Problem habe wünsche ich und vermisse ich meinen ex.
In den Momenten würde ich so gerne mit ihn schreiben oder telefonieren, einfach um zu wissen wie es ihn geht, wie sich sein Leben entwickelt hat. Wenn ich daran denke das er eine andere hat zerbricht mir das mein Herz obwohl ich mir so sehr wünsche das er glücklich ist. Ich möchte auch keinen Kontakt zu ihn suchen, weil ich da ersten sehr egoistisch von mir fände da er endlich über mich hinweg ist und ich zweitens auch endlich darüber weg sein will.
Aber warum ist das so ? Ich habe doch auch eine neue Beziehung mit einen Menschen den ich sehr liebe, den ich nie mehr freiwillig verlieren möchte, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann, was ich mit meinen ex nicht konnte.
Mit dem ich gerne S. habe was ich mit meinen ex gemieden habe, bei dem ich mich einfach rund um wohl fühle und
Es ist doch schon 4 Jahre her. Was stimmt mit mir nicht ?

03.11.2018 01:30 • #1


A
Willkommen im Forum! Na, ganz 4 Jahre sind es nicht, wenn er sich bis vor einem Jahr noch immer bei dir gemeldet hat. Ich denke, du vermisst vermutlich vor allem das Drama. Dass dir jemand so nachläuft, ist ja auch gut fürs Ego und du fühlst dich als etwas ganz besonderes. Schon mal daran gedacht?

03.11.2018 01:39 • x 1 #2


A


Kann Ihn nach Jahren nicht vergessen

x 3


Lebensfreude
@Donata gestatte Dir doch, Dein neues Glück, Deine neue Beziehung zu genießen und zu leben.

03.11.2018 01:41 • #3


D
Ich weiß nicht, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, weil ich eigentlich immer als Qual empfand das er mich nicht einfach in Ruhe lässt.
Das ich ihn nicht vergessen konnte lag denke ich auch immer daran das er sich ständig meldete und vieleicht ist es jetzt so weil er dies plötzlich nicht mehr tut und aufeinmal verschwunden ist.. ich weiß es auch nicht genau. Ich wünsche mir einfach so sehr das er endlich aus meinen Kopf verschwindet

03.11.2018 01:47 • #4


A
Naja, wie du ihn beschreibst, klingt der Ex nach einem ziemlichen Loser, was mit den Jahren selten besser wird. Also wenn du ihn nach Jahren triffst, wirkt er vermutlich alles andere als cool. Ich glaube, dir fehlt die Aufmerksamkeit. Das warst du eben sehr lange gewohnt. Und nicht alles, was wir gewohnt sind und vermissen, ist gut.

03.11.2018 02:08 • #5