1

Kann Kopfkino nicht abstellen

Gabsa
Hallo an alle!

Ich wurde Im Februar 2018 wegen Gefühle für die Ex verlassen. Seither ist es immer ein auf und ab. Mal will sie mich, mal wieder die Ex.

Das ständige hoffen hat mich irgendwie gelähmt ein neues Leben zu leben und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Sie hat sich in kurzen Abständen mal für mich entschieden und dann wieder doch für die andere.
Dann war sie ab November in ihrer Entscheidung konsequent und wollte die Beziehung mit mir und hat alles probiert wieder zurück zu finden weil sie gesagt hat, sie hat sich in was verrennt und will alles probieren damit es wieder mit uns klappt. Aber die Gefühle für die andere waren schlußendlich doch stärker für die Ex.
Das hat sie mir im Juli dann eröffnet!

Wir haben uns nicht im Streit getrennt, denn wir waren 13 Jahre zusammen und empfinden noch sehr viel füreinander. Ich liebe sie immer noch, sie ist meine große Liebe.

Ich hatte immer wieder Hoffnungen auf einen Neuanfang und habe sie nie zu etwas gedrängt und ihr alle Zeit der Welt gelassen um wieder auf mich zuzugehen und zurück zu finden.
Doch sie entschied sich anders!

Sie hat gesagt, dass sie wohl ins kalte Wasser springen muss und es mit ihr wieder versuchen muss.
Ich habe gesagt ja das musst du tun, denn sie wird immer zwischen uns stehen. Du musst es ausprobieren auch für dich und deine weiteren Beziehungen ausprobieren.

Mir hat es vor drei Wochen gereicht und ich habe mir eine neue Nummer genommen und ihre Nummer am Telefon gelöscht und auch den WhatsApp Verlauf gelöscht und nicht archiviert.

Seither fragt sie mich mal per Mail wie es mir geht und schreibt das wir vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren doch noch eine Chance für unsere Liebe bekommen.
Natürlich steige ich drauf ein und schreibe
mit Ihr dann viele Mails hin und her.

Ich will abschließen und sie loslassen aber es ist einfach so schwer.
Sie steckt in einer Lebenskrise oder Midlifekrises, keine Ahnung. So war sie nie und die Ex war die EX weil die ziemlich arg damals war und sie verarscht hat nach Strich und Faden.
Sie sagt selbst, dass sie sich selbst nicht versteht und sie sich so unsicher ist was die anbelangt. Trotzdem sind die Gefühle da.

Gerade jetzt am Wochende mache ich mir Gedanken und denke mir ob sie jetzt wohl zusammen sind, ob sie gemeinsam essen S. haben etc.
Das macht mich wahnsinnig und ich glaube ich kollabiere oder zerspringe. Ich bin rastlos und weiß einfach nicht wie ich die Gedanken einfrieren kann.

Ich kann mich einfach nicht ablenken weil ich Gesprächen nicht richtig folgen kann weil
meine Gedanken ständig bei ihr sind.
Ich mag gar nicht mehr aus meiner Wohnung vor lauter Angst die beiden könnten mir wo entgegen kommen und ich muss sterben vor lauter Kummer.

Jedes Mal wenn ich zur Ruhe komme, kommt ein Mail von ihr und ich kann wieder Tage an nichts anders denken als an sie .

Hat wer einen Rat für mich? Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter .

10.08.2019 21:46 • #1


B
Sei mal ganz doll gedrückt....

Dieser Mail Kontakt ist nicht gut. Eine neue mail Adresse einrichten.
Mein Rat wäre eiserne Kontaktsperre und ein leben in einer anderen Umgebung. Das heißt Umzug aus dieser Gegend.
Ich kann mir vorstellen, wenn du weit weg bist kommst du zur Ruhe.

10.08.2019 22:06 • x 1 #2


A


Kann Kopfkino nicht abstellen

x 3


Gabsa
Danke Bumali für die Antwort

Es ist wirklich sehr schwer im Moment.
Ich suche seit 5 Wochen nach einer neuen Wohnung aber es werden viel zu wenige angeboten die ich mir leisten kann. Ist schwierig momentan, denn wenn mal eine in Frage käme dann sind so viele Bewerber
Ich möchte auch nicht wirklich weit wegziehen, da meine Kinder und Enkel in der Nähe sind und sie mir jetzt ein wenig Halt geben.
Natürlich wäre es außerhalb der Stadt auch leistbarer, mal schauen ....

Am Wochenende haben wir nochmal Mail geschrieben und haben eine Kontaktsperre für mindestens 3 Monaten vereinbart. Wir wissen beide, dass wir zur Ruhe kommen müssen um abschließen zu können.

Gestern war ich dann verzweifelt und habe den ganzen Tag geheult und nachgedacht Heute geht es mir nicht mehr so arg schlecht, aber ich weiß das die schlechten Tage wieder kommen werden :-

Ich weiß. wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen um eine Beziehung führen zu können weil der Partner Gefühle jetzt für wen anderen hat, es besser ist sich zu trennen.
Das macht die Sache. aber auch nicht leichter und ich frage mich immer nach dem WARUM ....

12.08.2019 10:14 • #3


Schnubbilein
Das hört sich wirklich ganz furchtbar an. Dieses Hin und her, das sie mit dir veranstaltet hat, ist sehr zermürbend. Und trotzdem lässt man es mit sich machen. Ein bisschen egoistisch finde ich ihr Verhalten schon. Sie meldet sich bei dir und lässt dich somit auch nicht wirklich frei. Und das bräuchtest du aber für einen Neustart. Und 13 jahre sind eine lange Zeit

12.08.2019 12:29 • #4


Gabsa
Ja das stimmt Schnubbilein, es zerrt wirklich an den Nerven.

Ich habe das alles so lange ertragen weil ich sie wirklich von ganzem Herzen liebe und natürlich genau so wie sie daran geglaubt habe, das wir nochmal eine Chance bekommen werden unsere Beziehung nochmal fortzusetzen.
Aber sie empfindet halt noch für die andere etwas.

Um herauszufinden ob diese Gefühle für eine Beziehung jetzt reichen werden muss sie es jetzt mit der probieren falls sie das kann.

Die Ex ist ja nicht umsonst die EX gewesen, wenn die so toll gewesen wäre vor 15 Jshren,
Sie hat meiner Partnerin die Luft zum Atmen genommen und war unzuverlässig und hatte noch jemanden anderen nebenher. Es gab sehr böse Streits voriges Jahr und seelische Verletzungen zwischen den beiden und trotzdem möchte sie es probieren denke ich.
Warum Gefühle wieder da sind weiß sie selbst nicht. Sie weiß nur das die Gefühle zu mir momentan fur eine Beziehung nicht ausreichen.

Es ist so verfahren alles im Moment weil ich einfach nicht verstehen kann wie man bewusst einen Weg gehen will wo man doch weiß wie verletzt man wurde.
Ich denke auch das sich Menschen nicht verändern sondern nur für eine bestimmte Zeit anpassen können der Grundcharakter ist nicht änderbar.

12.08.2019 12:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag