4

Kann Liebe einfach weg sein

M
Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich der Partner schleichend verabschiedet und wenn es dann zum Bruch kommt hat der verlasser schon einen vorsprung deswegen leiden auch die Verlasser in den wenigsten fällen,wenn dann noch eine andere Person mit ins Spiel kommt ist es um so leichter und uns trifft es um so härter, auch wenn der Expartner sagt da ist niemand kommt die Entscheidung meist von ausen.Auch wenn man miteinander redet wenn man merkt das was nicht stimmt, ist meist das ohne profesionelle Hilfe zum scheitern verurteilt .In den meisten Fällen trifft es den verlassennen aus heiteren Himmel ,deswegen ist der Schmerz auch so groß und wenn dann noch ein neuer Partner mit im Spiel ist trifft es einem doppelt hart.Das aller schlimmste ist wenn der Partner einem belügt und betrügt,kein Vertrauen mehr und der schmerz das man bertrogen wurde und das meist über einen längeren Zeitraum.Ich frage mich nur was sind das für Menschen die sich in eine Beziehung drängen haben Die kein Gewissen ? wenn ich gemerkt habe das jemand in einer Beziehung ist war derjenige Tabu aber man kann halt nicht von sich auf andere schliesen .So das war mal meine persöhnliche Meinung

04.07.2012 09:45 • #16


S
Motobiker,

ich schließe mich dir an.

Wenn ich jemanden gut finde, aber weiß, dass derjenige in einer Beziehung ist, schlage ich ihn mir sofort aus dem Kopf. Ich möchte doch nicht diejeige sein, die eine Partnerschaft auseinander bringt....Dann hätte ich ein total schlechtes Gewissen. Aber wie du schon sagst, das kann man leider nicht von anderen behaupten.

04.07.2012 10:22 • x 1 #17


A


Kann Liebe einfach weg sein

x 3


M
Studentin 1234 Denke mal das es leider genügend gibt denen es am A... vorbei geht, nach dem Motto hauptsach Spass

04.07.2012 10:28 • #18


S
So ist es...

04.07.2012 11:44 • x 1 #19


Nippes
ich finde, da macht ihr es euch zu leicht. Liebe ist nicht steuerbar und einfach auszuschalten. ich habe es schonmal erlebt und sicher ist das hart, aber wenn meine partnerin sich darauf einläßt, dann stimmt irgendwas in unserer beziehung nicht. wenn der kollege sich dann in meine freundin verliebt und sich zurück zieht, was hat er dann davon? wird daruch meine beziehung gerettet? meine freundin und ich kann das nur retten, nicht der dritte. (vorausgesetzt, er hat echte gefühle) nur just vor fun, ist es verwerflich. aber dann auch von dem partner.

04.07.2012 11:50 • #20


M
Zitat von Hope42:
Hallo merdl,

auch ich kenne genau das und kann gerade sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Wenn man hier im Forum so liest, könnte man wirklich glauben, Liebe und Gefühle können von einem auf den anderen Tag einfach so weg sein. Daran glaube ich aber nicht. Vielmehr wird es wohl so sein, dass die, die verlassen sich schon lange vorher damit beschäftigen, aber wohl zu feige oder was auch immer sind, den Mund aufzumachen, dass was nicht stimmt. Vielleicht wissen sie's auch lange selbst nicht und könnten eh keine Antworten geben.

Auch meine Situation ist derzeit so, dass mein Freund relativ auf normal macht. Wir sind (noch?) nicht getrennt, wohnen zusammen. Tagsüber geht es, meine Arbeit lenkt mich ab. Aber sobald man kurz zur Ruhe kommt, ist alles wieder da. Mir schmerzt es körperlich und seelisch, dass er momentan keine Nähe zulässt, wir haben sonst immer sehr viel gekuschelt, uns zwischendurch immer schnell mal umarmt, geküsst...ich bin gerade auf kaltem Entzug und es fehlt mir sooo sehr

Ich habe die starke Vermutung, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat, aber ich weiß einfach nicht, wann der Punkt war, dass er in unserer Beziehung nicht mehr glücklich war oder ihm was gefehlt hat...ich hab's nicht gemerkt, dabei war er immer derjenige, der Probleme zuerst angesprochen hat, nur bei diesen so schwerwiegenden schafft er es nicht...


liebe hope
oh man ja ich verstehe dich sehr gut. wir wohnen ja auch noch zusammen und es gibt weder kuscheln noch anfassen, noch die hand halten oder ein kuss..gar nix mehr..meine seele schreit danach und nach ihm aber er rührt sich nicht mehr..hat abgeschlossen damit

ich hab leider kein patentrezept wie du das überstehen sollst..nur das du weisst du bist nicht allein damit..versuch stärke zu zeigen

04.07.2012 14:22 • x 1 #21


H
Ich frage mich immer wieder, wann das passiert ist und wie, dass ich es einfach nicht mitbekommen habe. Wenn wir so miteinander reden, abends zum Essen z.B. klingt er zum Teil wie früher, aber Nähe, Zärtlichkeiten kommen von ihm gar nicht mehr, seit ich das Thema mal angesprochen hatte (dass ich von der Kollegin weiß, weiß er noch nicht). Ich kann dir voll und ganz nachempfinden, auch mir fehlt es sehr, einfach mal in den Arm genommen oder gestreichelt zu werden, weil es vorher einfach der Normalzustand war. Von S. mal ganz zu schweigen im Moment... Im Moment kann ich vor ihm noch Stärke zeigen, ich habe noch nicht einmal vor ihm geweint, aber wir sind halt beide sehr traurig im Moment.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du kannst mir auch gern eine PN schicken.

04.07.2012 14:49 • #22


C
Was wirklich fertig macht ist diese Ohnmacht, das Unverständnis, gestern Pläne -heute weggeworfen ...
Das geht vielen von uns zu schnell... damit müssen wir lernen umzugehen.
...dabei wollen wir einfach nur verstehen, was passiert ist, warum wir nicht mehr geliebt werden...und wollen einfach nur zurück.
Das ist aber erledigt... wir müssen stark sein!
Viel Glück uns allen!

04.07.2012 16:24 • #23


Mediana67
Hi,
meine Mann hat mir drei Monate nach der hochzeit die Frage gestellt ob ich ihn überhaupt noch liebe. Da wir im Renovierungsstress mit dem neu gekaufen Haus waren habe ich es nicht beachtet. Noch drei Monate später habe ich seine affäire herausgefunden.
Ich denke immer ich hätte mehr auf ihn eingehen sollen aber ich habs nicht für so ernst genommen....ich glaube er hat sich vernachlässigt gefühlt. Aber das ist ja kein grund gleich zu einer Kollegin zu hüpfen...

04.07.2012 18:25 • #24


B
Also ich glaube nicht, dass Gefühle von jetzt auf gleich weg sind...das ist ein Prozess.
Dieser Prozess ging bei ihm wahrscheinlich schon vor einiger Zeit los und er hats vielleicht selbst nicht gemerkt oder wollte es nicht realisieren...so hhat es mir mein Ex auch versucht zu erklären...er meinte es wäre alles so festgefahren und das zwischen uns ist mehr Freundschaft und für Liebe reicht es einfach nciht mehr richtig...das war schon hart...weil du selbst ne ganz andere Wahrnehmung hast von der Beziehung und plötzlich wirst du vor vollendete Tatsachen gestellt und kannst einfach nichts tun...Gefühle kann mich nicht mehr herzaubern...leider wirst du es akzeptieren müssen und dafür musst du dir selbst Zeit geben...kann dich voll und ganz verstehen...zumal mein Ex noch zwei tage bevor Schluss war mit mir im Bett war und mir noch oft sagte, dass er mich liebt etc....aber das war für ihn wahrscheinlich schon ne Floskel...

04.07.2012 18:37 • #25


M
blumenmary genau das selbe bei mir...noch kurz bevor er sagte er liebt mich nicht mehr wie man in einer beziehung liebt waren mit zusammen im bett und er hat die grosse liebe geschworen

ich weiss auch nicht was die sich dabei denken

04.07.2012 18:42 • #26


R
hallo merdl,so was geht gar nicht,glaube mir ich hab das auch durch,da fliegen die fetzen richtig,GLG

04.07.2012 18:44 • #27


B
so schei. das klingt...der letzte s. war eher ein flachlegen am nachmittag...ich fands das irgendwie aufregend...aber im nachhinein wird mir schlecht wenn ich dran denke, weil ich glaube, er wollte es sich selbst nochmal beweisen oder austesten oder sonstwas...man könnte jetzt auch an sich selbst zweifeln und anfangen zu denken, er hats nochmal ausprobiert aber fands schei. und ist deshalb gegangen...aber daran versuche ich nicht zu denken...damit macht man sich nur selbst klein...

04.07.2012 18:45 • #28


M
Zitat von Ralphi-72:
hallo merdl,so was geht gar nicht,glaube mir ich hab das auch durch,da fliegen die fetzen richtig,GLG


auf was bezieht sich dein posting?

04.07.2012 18:47 • #29


R
mit der WG das geht nicht,glaube mir du findest keine ruhe mehr

04.07.2012 19:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag