4

Kann Liebe einfach weg sein

B
nee das kannste echt knicken...wir haben uns anfang mai getrennt und meine mama ist die vermieterin unserer wohnung...haben hin und her überlegt weil wir immer gesagt haben, wir setzen keinen auf die strasse...dass ne andere im spiel war, hats nicht einfacher gemacht...egal...jedenfalls hätte er ja kündigungsfrist gehabt und würde theoretisch jetzt immernoch hier wohnen bis zum 31.8....die absolute horrorvorstellung....wir haben es dann so gelöst dass er zum 15.6. ausgezogen ist und das war schon lang genug...anfangs ging es, da hab ich das auch noch mit der wg vorgeschlagen...aaber es wurde von tag zu tag schlimmer, da er sich ja auch schon mit der neuen getroffen hat, und da teilweise dann auch übernactet hat...ich lag jeden abend wartend auf der couch um wieder reden zu wollen...irgendwann haben wir uns dann nur noch im kreis gedreht und konnten schlußendlich garnicht mehr miteinander vernünftig reden...
such dir irgendwie nie möglichkeit oder er, woanders zu übernachten oder zu wohnen vorübergehend...auf dauer geht das nach hinten los...

04.07.2012 19:22 • #31


M
Zitat von Ralphi-72:
mit der WG das geht nicht,glaube mir du findest keine ruhe mehr


ja stimmt das kommt auch nicht in frage

04.07.2012 19:27 • #32


A


Kann Liebe einfach weg sein

x 3


R
ich bin selbst in der lage,sonst wäre ich auch nicht hier,wir waren auch 13 jahre zusammen,ich hab meine ganze kraft in diese beziehung gesteckt...hab mein ganzes haus umgekrempelt,alles umgeräumt,glaube es mir,es geht mir besser,hab jetzt endlich dieses komische gefühl im bauch verloren,war das bei dir auch so?versuche bitte dein eigenes ding durchzuziehen GLG

04.07.2012 19:33 • #33


E
Zitat von Blumenmary:
so schei. das klingt...der letzte s. war eher ein flachlegen am nachmittag...ich fands das irgendwie aufregend...aber im nachhinein wird mir schlecht wenn ich dran denke, weil ich glaube, er wollte es sich selbst nochmal beweisen oder austesten oder sonstwas...man könnte jetzt auch an sich selbst zweifeln und anfangen zu denken, er hats nochmal ausprobiert aber fands schei. und ist deshalb gegangen...aber daran versuche ich nicht zu denken...damit macht man sich nur selbst klein...


Könnte von mir geschrieben sein...
Klar gibt es in langjährigen Beziehungen immer mal wieder Phasen, wo man sich fragt, ist er der Richtige für mich, ist es Alltag/Gewohnheit oder Liebe? Die Phasen hat irgendwann JEDER und dann kommt es darauf an, ob man an der Beziehung arbeitet und kämpft oder nicht. Ich habe für mich gemerkt, wann es kurz vor 12 war und mich bemüht, mich leider auch wieder richtig (der 2. Frühling) in ihn verliebt und dann hat er es einfach beendet. Er hat es in sich hineingefressen und NICHT den Mund aufgemacht und mir gesagt, dass er so unglücklich mit mir ist, dass er alles über den Haufen schmeißen muss.
Vor allem hat er mir in den letzten Jahren immer wieder gesagt, dass er mich liebt, aber an meiner Liebe zu ihm zweifelt - wo bitte schön ist seine Liebe geblieben?
Manchmal habe ich das Gefühl, vor allem wenn ich die ähnlichen Geschichten hier lese, dass sich der Verlassende nicht wirklich schon lange vorher entschieden hat, sondern dass das auch z.T. echte Kurzschlussreaktionen sind (Midlife-crisis, das Gefühl, was verpasst zu haben) und dass man die angeblich fehelenden Gefühle des Verlassenden entweder durch zu viel Nähe oder durch Abstand/Distanz erst verstärkt - wie man´s macht, ist es wahrscheinlich eh falsch...
Mein Mann hat mit mir am 1.6. noch S. gehabt, am 2.6. hat er mir gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen und mich dann zu meinen Eltern geschickt, am 4.6. hat er Schluss gemacht, weil er mich nicht so vermisst hat, wie er es eigentlich müsste...
Häh, wir waren noch nie länger als 5 Tage getrennt, woher will er bitte schön wissen, ob er mich vermisst oder nicht?
Gefühle hin oder her, die meisten Menschen machen es sich heute einfach zu leicht!
Ich wollte mit ihm alt werden, die Zeit zu zweit wieder mehr genießen, wenn unser Kleiner etwas selbständiger ist... eine Ehe bedeutet nun mal, in guten, wie in SCHLECHTEN Zeiten (und wir hatten viele Gute)!

05.07.2012 01:11 • #34


Nippes
Zitat von Mediana67:
Hi,
meine Mann hat mir drei Monate nach der hochzeit die Frage gestellt ob ich ihn überhaupt noch liebe. Da wir im Renovierungsstress mit dem neu gekaufen Haus waren habe ich es nicht beachtet. Noch drei Monate später habe ich seine affäire herausgefunden.
Ich denke immer ich hätte mehr auf ihn eingehen sollen aber ich habs nicht für so ernst genommen....ich glaube er hat sich vernachlässigt gefühlt. Aber das ist ja kein grund gleich zu einer Kollegin zu hüpfen...



hmm.....den letzten satz möchte ich so nicht unterschreiben....damit macht sich der verlassene es zu leicht. umgekehrt ist das schon ein grund und den höre ich SEHR oft, gerade von frauen.

05.07.2012 09:06 • #35


M
Wir sind gerade am wohnungen suchen. Soweit ich das verstanden habe, hat er schon eine in Aussicht..mir ist dann vorhin der Kragen geplatzt, weil ich das alles einfach nicht begreife was hier los ist.
Dann meinte er wolle mich mal in den Arm nehmen, aber mir keine Hoffnungen machen damit. Ich habe dann gemault und er nahm mich in den Arm mitten auf der Strasse, das war früher nie möglich..hielt mich fest und sagte: du bist nicht allein, ich lass dich nicht allein ( in bezug auf das ich hier kaum wen kenne und ein fremdes land bin usw)

oh man echt hey..meine beste Freundin sagte schon..er macht sich selber was vor..nur helfen tut es nicht

05.07.2012 16:27 • #36


M
hallo merdl

soeben habe ich alles durchgelesen.
ich durchlebe momentan die ganz gleiche geschichte !
alles hargenau gleich.
nur das mein ex nicht mehr hier schläft. hab keine ahnung wo er ist. obwohl er noch alles wirklich alles bei mir hat. nur ein paar klamoten hat er mit.

ich hoffe noch immer das er zur vernunft kommt.aber wenn ich mir deine geschichte anhöre bekomme ich volle panik.

ich wünsche dir alles liebe zum neubeginn !

05.07.2012 17:32 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag