4

Kann Liebe einfach weg sein

M
Hallo ihr lieben
schön das es so ein Forum gibt
Nun zu mir:

vor 2 Jahren lernte ich meinen *Traummann * kennen. Ich war vorher 4 Jahre allein mit meiner Tochter, esr war nicht einfach die Zeit. Dann kam er, selber geschieden, kleiner Sohn lebt bei ihm, da Ex Frau gewalttätig ist. Mir war egal das er seelisch angeschlagen und abgemagert war, ich wollte ihn weil ich spürte er ist es und auch ihm ging es so. Wir haben dann nach Anfangsprobleme, zusammen uns hochgearbeitet uns gegenseitig halt gegeben usw. Wir zogen zusammen als Patchworkfamilie mit allen hochs und tiefs.
Seine Ex macht einem das Leben schwer und es hört nicht auf. Nun ja es ging alles dann doch zusammen wieder gut. Vor einem Monat sagte er mir noch das er mich so sehr liebt und froh ist das es mich gibt und gestern sagt er seine Gefühle sind aufeinmal weg, wir müssen uns überlegen was wir tun. Er könne sich ne WG vorstellen weil er mich als Freund nicht verlieren will. Ich liebe ihn aber noch und will ihn berühren und alles und weiss nicht was ich tun soll da ich alles aufgeben habe um mit ihm zu leben und neu anzfangen. Hier in der Stadt ist niemand ausser bekannte, denn meine Familie ist weit weg. Ich bin verzweifelt und traurig, leer, ängstlich und verstehe das nicht
Können Gefühle einfach so weg gehen? Ich hab das Gefühl das ich zerbreche und er fehlt mir total.
Morgen kommt er aus dem Weekend wieder..und ich weiss nicht wie ich das aushalten soll ihn zu sehen und zu tun als sei alles super. Irgendwo hin geht auch nicht..ich muss arbeiten am Montag und alle Freunde hier , haben keinen Platz für mich und meine grosse...ein riesen chaos in meinem Kopf und Schmerzen im HERZEN

30.06.2012 18:57 • #1


L
hallo merdl!
also ich kann dir deinen schmerz nicht nehmen und wirklich helfen kann ich dir auch nicht.aber du sollst wissen,das du nicht alleine bist!

ich selbst wohne jetzt noch für drei wochen unter einem dach
mit meiner ex!jeden tag sehen,jeden tag riechen.
anfassen-verboten.schlimmer gehts nicht.

30.06.2012 20:59 • #2


A


Kann Liebe einfach weg sein

x 3


M
Zitat von LDG:
hallo merdl!
also ich kann dir deinen schmerz nicht nehmen und wirklich helfen kann ich dir auch nicht.aber du sollst wissen,das du nicht alleine bist!

ich selbst wohne jetzt noch für drei wochen unter einem dach
mit meiner ex!jeden tag sehen,jeden tag riechen.
anfassen-verboten.schlimmer gehts nicht.


danke für die netten worte

auweia du arme echt..das ist wirklich das schimmste. mir geht es da auch so.ich will ihn gern weiter in meinem leben haben, da wir viel zusammen mitgemacht haben und kinder im spiel sind auch wenn es nur stiefkinder sind...komme aber nicht damit klar das er da sitzt und ich ihn nicht anfassen darf oder das bett auf meiner seite leer ist und er draussen auf der couch liegt..so ein grosser mist das alles

ich hoffe du überstehst diese zeit ohne grossen weiteren seelischen schaden...wünsch es dir sehr

30.06.2012 21:58 • #3


N
Hallo,
was ist das nur für ein Phänomen, dass Gefühle einfach weggehen..hat er denn bei dir einen Grund genannt?
habe das jetzt schon so oft gehört und frage mich echt, ob das eine Krankheit ist die rum geht. Ich habe immer gedacht, wenn man einen Menschen liebt, dann muss schon ne Menge schief laufen, dass das auf einmal nicht mehr so ist. Aber wenn man das so hört, könnte man denken, Liebe ist ein Auslaufmodell....
Echt traurig...manchmal kriege ich da echt Angst, dass mir das auch mal passiert, denn ich möchte so etwas keinem anderen Menschen antun müssen....

01.07.2012 01:20 • #4


Open Highway
Hallo Merdl,

versuch für die nächsten Tage Dein Notlaufprogramm zu aktivieren auch wenn der Schmerz kaum auszuhalten ist.
Du und Deine Tochter haben absolute Priorität, kümmer Dich nicht um ihn und versuche die Tage irgendwie zu überstehen. Arbeit,wenn Du es schaffst, dort hinzugehen ist OK lenkt Dich ein bischen ab.

Lös Dich aber mittelfristig von dem Gedanken nur weil ihr ein gemeinsames Leben aufgebaut habt in einer WG zu wohnen, wenn Du noch Gefühle für ihn hast, wenn der Bekanntenkreis Dich nicht trägt, dann zieht aus, vielleicht wieder in die Nähe der Familie, wenn Du sie vermisst und falls möglich.


@Nicole: Tja Ich hoffe Du hast mit dem Auslaufmodell nicht recht, aber wenn wir uns so im Forum umsehen kann man schon die Hoffnung verlieren, ist traurig.

Merdl sei stark für Dich und Deine Tochter

Open Highway

01.07.2012 07:43 • #5


M
Guten Morgen und danke Openhighway

ja ich weiss auch nicht es scheint es wird es immer schlimmer, da lernt man wen kennen, baut was auf und plötzlich nix mehr und im moment höre ich am meisten von den männern das die das tun. auch gibt es soviele Männer die keinen S. wollen aus irgendeinem grund, meiner ist so einer und ich glaube das ist unser Problem denn er sagt ja ich kann dir nicht geben was du brauchst und erwartest in einer Beziehung. Ich weiss nicht was das für ein Trend ist...anstatt dran zu arbeiten sich entgegenzukommen wird gleich immer alles hingeschmissen...traurige welt

Momentan kann ich leider nicht weg wegen Schule und Arbeit..und meine Eltern sind 800 km weg..keine ahnung was ich tun werde.
Heute abend kommt er heim, wir wollen nochmal reden..weiss aber nicht was das werden wird.

01.07.2012 07:51 • #6


K
Ja, das stimmt.

Ich hab keine Gefühle mehr oder ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher.

Gefühle ändern sich doch ständig. Ich habe das Gefühl die Menschen sind nicht mehr bereit an Beziehungen zu arbeiten.
Passt irgendetwas nicht, stellen sie alles in Frage.

Und man fragt sich selber, hätte man mehr machen können?

01.07.2012 13:56 • #7


M
wir hatten nun heute ein langes gespräch in dem mir einiges klar wurde. leichter wird es wegen meiner gefühle dadurch nicht..das braucht zeit aber ich verstehe es besser

wir sind unter umständen zusammen gekommen und gezogen die alles andere als optimal waren und durch die weiiterenj probleme und den terror den wir erlebt haben wurde es nicht besser.-.beziehung richtig leben fast null..es gab super schöne momente aber das andere überwog und so zog er sich mehr und mehr zurück..gefühle für ne beziehung gleich null....es tut weh aber ich weiss es liegt nicht an mir als mensch

wir haben uns nicht gestritten...manchmal wünschte ich er wäre ein Ar. dann wäre das entlieben leichter..aber er ist es eben nicht

ob ich das lange so sehe oder durchhalte hier in einer wohnung vorerst bis jeder was hat weiss ich nicht es wird sicher schwanken da ich ihn ja auch anfassen und küssen will und das nun alles nicht mehr darf

ich will mir nix vormachen....kann durchaus das ich es nicht lange können werde..dazu liebe ich ihn zu sehr und ich finde es ungerecht das so menschen die so zusammen passen die chance nicht haben

01.07.2012 22:05 • x 1 #8


M
Guten morgen ihr Lieben

die nacht habe ich überstanden, allerdings mit Schlafmittel. heute morgen geht es mir wieder nicht gut. Kann mich auch nicht mal auf seinen Sohn einlassen und dieses nicht mehr geküsst werden zur begrüssung tut weh

02.07.2012 06:49 • #9


L
ich kenn das gefühl,wohne jetzt noch 3 wochen mit meiner ex
unter einem dach.ich darf sie nicht mehr anfassen,nicht mehr küssen.

jeden tag...

02.07.2012 09:21 • #10


M
Zitat von LDG:
ich kenn das gefühl,wohne jetzt noch 3 wochen mit meiner ex
unter einem dach.ich darf sie nicht mehr anfassen,nicht mehr küssen.

jeden tag...


lieber ldg

ich kann dir total nachfühlen es ist ein schreckliches gefühl...
und dann noch seinen alltag nachkommen..ich hab auf arbeit nur funktioniert, an mir ist alles vorbeigerauscht..auf dem weg nach hause habe ich wieder nur geweint.....

02.07.2012 13:19 • #11


F
liebe Merdl und co...

meine Trennung liegt nun fünf wpchen zurück und es stimmt, es wird von tag zu tag besser... ob gefühle einfach so weg sein können?!

Hmmm ja in meinem Fall sind sie das definitiv, bzw im falle meines besch***enen exes...abends zeigt er mir noch eine hochzeitslocation und mitten in der nacht bekomme ich raus, dass er anderen frauen schreit und sich mit seiner ex trifft...wow und das ganze wohlbemerkt zum zweiten mal ( und wie es das schicksal so will istt es acuh am gleichen tag wie vor einem Jahr passiert der 23.05 3)....nicht nur dass er den mist gebaut hat, ich war dann diejenige die ihn angefleht hat zurückzukommen um uns eine chance zu geben (lächerlich im nachhinein)er war eiskalt und meinte nur: VERLIER KEINE ZEIT UND ENERGIE.CIAO....danach habe ich nichts mehr gehört, was mir am anfang schwer fiel mir jetzt aber gut tut, dass wir keinen kontakt haben....ich will nichts wissen, nichts hören garnichts....und an diesen mist er wird es eines tages bereuen und er wird angekrochen kommen GLAUBE ICH NICHT......

glg fibi22

02.07.2012 13:33 • #12


F
liebe Merdl und co...

meine Trennung liegt nun fünf wpchen zurück und es stimmt, es wird von tag zu tag besser... ob gefühle einfach so weg sein können?!

Hmmm ja in meinem Fall sind sie das definitiv, bzw im falle meines besch***enen exes...abends zeigt er mir noch eine hochzeitslocation und mitten in der nacht bekomme ich raus, dass er anderen frauen schreit und sich mit seiner ex trifft...wow und das ganze wohlbemerkt zum zweiten mal ( und wie es das schicksal so will istt es acuh am gleichen tag wie vor einem Jahr passiert der 23.05 3)....nicht nur dass er den mist gebaut hat, ich war dann diejenige die ihn angefleht hat zurückzukommen um uns eine chance zu geben (lächerlich im nachhinein)er war eiskalt und meinte nur: VERLIER KEINE ZEIT UND ENERGIE.CIAO....danach habe ich nichts mehr gehört, was mir am anfang schwer fiel mir jetzt aber gut tut, dass wir keinen kontakt haben....ich will nichts wissen, nichts hören garnichts....und an diesen mist er wird es eines tages bereuen und er wird angekrochen kommen GLAUBE ICH NICHT......

glg fibi22

02.07.2012 13:38 • #13


M
Hallo ihr lieben

kennt ihr das über den Tag geht es, da man da an vieles anderes denken muss aber abends und morgens beim aufstehen ist es schrecklich dieses leere und traurigkeitsgefühl.

Ich glaube mittlerweile bin ich froh wenn ich meine eigene Wohnung kann...dann kann ich tun was ich will und wenn ich den ganzen tag auf der couch liege und jammer

er macht einen auf *normal* mir kommt er so abgebrüht vor...so kalt aber das war er eh schon länger wenn ich so drüber nachdenke. er wirkt als mache ihm das alles nix aus...ich finde es so unfair das er nicht mal probiert dran zu arbeiten..lieber den leichten weg gehen

ich weiss nicht was ich tun soll damit der schmerz aufhört

04.07.2012 06:55 • #14


H
Hallo merdl,

auch ich kenne genau das und kann gerade sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Wenn man hier im Forum so liest, könnte man wirklich glauben, Liebe und Gefühle können von einem auf den anderen Tag einfach so weg sein. Daran glaube ich aber nicht. Vielmehr wird es wohl so sein, dass die, die verlassen sich schon lange vorher damit beschäftigen, aber wohl zu feige oder was auch immer sind, den Mund aufzumachen, dass was nicht stimmt. Vielleicht wissen sie's auch lange selbst nicht und könnten eh keine Antworten geben.

Auch meine Situation ist derzeit so, dass mein Freund relativ auf normal macht. Wir sind (noch?) nicht getrennt, wohnen zusammen. Tagsüber geht es, meine Arbeit lenkt mich ab. Aber sobald man kurz zur Ruhe kommt, ist alles wieder da. Mir schmerzt es körperlich und seelisch, dass er momentan keine Nähe zulässt, wir haben sonst immer sehr viel gekuschelt, uns zwischendurch immer schnell mal umarmt, geküsst...ich bin gerade auf kaltem Entzug und es fehlt mir sooo sehr

Ich habe die starke Vermutung, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat, aber ich weiß einfach nicht, wann der Punkt war, dass er in unserer Beziehung nicht mehr glücklich war oder ihm was gefehlt hat...ich hab's nicht gemerkt, dabei war er immer derjenige, der Probleme zuerst angesprochen hat, nur bei diesen so schwerwiegenden schafft er es nicht...

04.07.2012 07:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag