Die große Liebe kann doch nicht einfach weg sein!?

B
Ich weiß nicht mehr weiter. vorgestern Abend hat sich mein Freund von mir getrennt. wir leben seit drei Monaten zusammen und ich bin extra zu ihm in eine neue Stadt gezogen. Dabei war von Beginn an klar, dass wir nicht länger als ein halbes Jahr dort bleiben wollen. Danach hatten wir geplant drei Monate auf Reisen zu gehen. er wollte mir so viel zeigen. Und dann hätten wir uns gemeinsam auf Jobsuche begeben, weil wir beiden dann mit dem Studium durch wären.
Es war alles geplant. und dann habe ich in der neuen Stadt einfach keinen Anschluss gefunden. wie denn auch wenn man weiß, dass man nur für eine bestimmte Zeit da ist? Ich tue mich bei sowas eh schwer. Ich habe in den drei Monaten ein unbezahltest Praktikum gemacht. Dazu kam dass ich deswegen extreme Geldprobleme hatte. Ich werde zwar von meiner Familie unterstützt, aber zum Ende des Monats war einfach nichts mehr da. Und dann hatte ich immer das Gefühl, dass meine Familie mich viel lieber bei sich hätte. als drei Stunden weit weg. Das hat mir sehr viel Druck gemacht und ich habe mich deswegen sehr schlecht gefühlt.
Er weiß nicht mehr ob er mich liebt. will sich nicht unfair mir gegenüber verhalten. hat das Gefühl ich sei nicht mehr die Frau in die er sich verliebt hat. und dabei bin ich das doch immer noch. Ich habe mich nicht verändert. sondern stand plötzlich vor Problemen die ich so noch nie hatte. Vielleicht wirkte ich nicht mehr so ganz glücklich, aber ich dachte immer, dass ab Oktober alles anders werden würde. Dass wir dann diese unglaubliche Reise erleben, dass wir in einer neuen Stadt in der man wirklich länger bleiben wird, auch ganz anders neue Kontakte sucht. Ich bin kein Mensch der gerne Bekanntschaften um sich hat, ich brauche gute Freunde.

Und jetzt stehe ich vor einem absoluten Scherbenhaufen. Ich habe gefühlt kein Zuhause mehr. habe ein paar Sachen gepackt und bin zu meiner Mutter und meiner Schwester gefahren. und würde am liebsten sofort wieder ins Auto steigen und zu ihm nach Hause fahren. Ich möchte nicht mit ihnen darüber reden. vor allem weil sie mir die Zeit in der neuen Stadt auch nicht wirklich einfacher gemacht haben.

Alles was wir gemeinsam geplant haben ist weg, ich weiß nicht wo es jetzt hingehen soll.
Ich habe gesagt dass ich jetzt erstmal zu meiner Familie fahre und wir dann gucken wie es weiter geht. Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Es war einfach als wären wir füreinander bestimmt gewesen (klingt kitschig. ), als geht es gar nicht anders als das wir zusammen gehören. Seitdem wir uns kennen, hatten wir gerade mal vier Tage keinen Kontakt. Selbst wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir uns immer wieder Nachrichten geschrieben. Und dabei konnte aber jeder immer sein eigenes Ding machen. Es war immer so einfach mit ihm.

Wir schaffen es auch nicht keinen Kontakt zu haben. Immer wieder schreibt einer von uns. Und dabei wäre das doch so wichtig, oder? Keinen Kontakt zu haben, damit er mich vermisst.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er einfach in sein Auto steigt, zu mir fährt und sagt dass es eine riesige Dummheit von ihm war. Aber ich habe so große Angst ihn wirklich verloren zu haben. Ein Leben ohne ihn ist einfach so unvorstellbar! Und ich habe so Angst dass ich mir zu große Hoffnungen mache und dann richtig auf die Schnauze fallen werde. Ich liebe ihn so sehr. Ich will ihn nicht verlieren!

18.07.2018 13:22 • #1


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr denn vorher schon zusammen? War es eine Fernbeziehung? Bist Du in seine Wohnung gezogen oder habt ihr was zusammen gesucht?

Denn ich denke, dass der Alltag bei ihm die Gefühle haben verschwinden lassen.

18.07.2018 13:38 • #2


A


Die große Liebe kann doch nicht einfach weg sein!?

x 3


B
Wir sind ca zwei Jahre zusammen gewesen und haben erst in der gleichen Stadt gewohnt. Dann musste er wegen des Studiums umziehen. Weniger als ein Jahr haben wir dann eine Fernbeziehung geführt und uns unglaublich darauf gefreut, als ich zu ihm gezogen bin. Sein Mitbewohner ist zu einem günstigen Zeitpunkt ausgezogen und dann haben wir die Chance genutzt und ich bin zu ihm gezogen..
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass innerhalb von zwei Wochen Gefühle einfach komplett weg sind..

18.07.2018 17:06 • #3


Kummerkasten007
Vermutlich waren die schon eher weg, aber wegen Deinem Umzug ist er nicht so richtig mit der Sprache rausgerückt (falsche Verantwortung, wenn es so wäre).

Ich tippe mal ins Blaue: er hatte jede Menge Freiraum, der die letzten 3 Monate sich radikal verengt hat.

Fernbeziehungen und getrennte Wohnungen haben immer sowas wie ein Inselgefühl; man kann hoffen, dass es auch im Alltag kompatibel ist.

Zitat von _Buttercup_:
Ein Leben ohne ihn ist einfach so unvorstellbar!


Och glaub mir, das ist es. Es wird jemand kommen, der anders ist und eines Tages wirst Du über die heutige Situation ohne Herzschmerz zurückblicken können.

Mach aber bitte nicht den Fehler, ihm hinterherzulaufen. Keine Nachrichten, keine Ausreden benutzen um Dich bei ihm zu melden oder ähnliches.

18.07.2018 17:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag