3

Kann Liebe einfach weg sein?

S
Hallo,

Ich weiß nicht warum ich das jetzt verfasse, und was ich mir eigentlich erwarte aber ich bin ziemlich verunsichert.

Mein Freund und ich haben uns getrennt. Ich spührte schon längere Zeit, dass er sich distanziert. Habe ihn auch darauf angesprochen, da meinte er es wäre alles inordnung. Für mich fühlte es sich trotzdem nicht richtig an. Die letzten 1,1/2 Monate passte ich mich an, versuchte schöne Momente zu gestalten, suchte die Schuld an mir. Da es mir wirklich nicht mehr gut ging, sprach ich es nochmals an. Da sagte er, dass er nicht mehr so viel für mich empfinden würde. Seine Taten (konnte es kaum aussprechen, schlug mit der hand auf den Tisch, weinte) während des Gesprächs und seine Aussagen waren so anders. Im Grunde habe ich das Aus ausgesprochen. Er hat es nu bejaht. ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas anderes dahinter steckt. Ich bin total ratlos, traurig und wütend. Vorallem wie er mich die letzten 2 Wochen behandelte. Er stoß mich regelrecht von sich ab. Als wollte er es provizieren, dass ich schluss mache. Erwiderte jedoch wieder das ich liebe dich oder sagte es von sich aus. Auch das Wort Schatz fiel. War dass alles eine Lüge? ich weiß echt nicht wie ich weitermachen soll. es zerreißt mir fast das Herz. Bei seiner letzten Beziehung trennte er sich auch bevor sie dann zusammenzogen. Bin ich total bescheuert, wenn ich noch Hoffnung habe? ja, ich glaube schon

03.06.2022 15:12 • x 1 #1


itsizak
Hi Sunshine,

ich habe eine ähnliche Situation hinter mir (Trennung ist vier Wochen her). Sie hat die letzten Monate der Beziehung quasi alles dafür getan, das ich es beende und mir am Ende noch Vorwürfe gemacht.

Was du jetzt auf keinen Fall tun solltest (was man automatisch macht): Gib nicht dir die Schuld. Versuche nicht zu verstehen, ob da noch irgendwas anderes hinter steckt. Es ist aktuell nicht wichtig. Wichtig ist, das du versuchst, mit der Gegenwart umzugehen.

Hoffnung ist was Schönes, aber gleichzeitig auch was Fieses. Am Anfang hat man sie, aber je mehr Tage verstreichen, desto mehr merkt man, das es gar keine Hoffnung mehr gibt.

Kümmere dich um dich und sei aktiv hier im Forum. Hier sind viele, die helfen und Erfahrungen teilen. Das hilft.

Was hat er denn alles getan, um dich von sich wegzustoßen?

03.06.2022 15:17 • x 2 #2


A


Kann Liebe einfach weg sein?

x 3


S
@itsizak

Hallo, danke für deine Antwort. Du schreibst sehr viel passendes. Und es tut mir leid das du in einer ähnlichen Situation steckt. Ist es nach einem Monat schon angenehmer?

Zu deiner Frage, wenigster Nachrichten unter Tags. Die Initiative kam meist von mir. Weniger Treffen, kürzere Telefonate. Kam zu unseren Treffen immer später, hatte immer irgendwas zu erledigen. Ausgerechnet an unseren Abenden. Was mich nachdenklich macht ist, dass ich das Gefühl habe es hängt mit seinem THC Konsum zusammen. wir hatten so eine Phase schon mal, da habe ich es angesprochen und er hat gesagt, er rauche wieder zu viel. Hat wieder augehört - wunderbare 2 Monate. Dann wieder, ich habe es angesprochen und er hat diesmal nichts darauf gesagt und dann nahm alles seinen Lauf. Ich habe mich nicht in diesen Mann verliebt der sich die letzten Wochen gezeigt hat.

Lg

03.06.2022 15:31 • #3


itsizak
Zitat von Sunshine35:
Hallo, danke für deine Antwort. Du schreibst sehr viel passendes. Und es tut mir leid das du in einer ähnlichen Situation steckt. Ist es nach einem Monat schon angenehmer?

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hänge immer noch in den Seilen, aber nicht mehr so extrem, wie vor 3 Wochen. Die Trennung war auch eine andere. Wir haben beide Schluss gemacht. Leider war ich inkonsequent und wir haben es nach einer Woche nochmal probiert, aber mir ging es so schlecht damit, das ich das beenden musste.

Zu deinem Satz: Ich habe mich nicht in diesen Mann verliebt der sich die letzten Wochen gezeigt hat. Ja, das denke ich mir auch.

Ja, ich habe sie verletzt, als ich die Beziehung erneut beendete. Aber was sie dann während des Gespräches gebracht und gesagt hat, bestätigte meine Gedanken der letzten Wochen. Sie sagte Dinge...ich würde sowas im Leben niemals sagen. Egal wie verletzt ich bin. Ich versuche mich dann von dieser gegenwärtigen Situation zu lösen und es objektiv zu sehen. Emotionale Ausbrüche und Beleidigungen oder Provokationen bringen in der Situation niemandem etwas.
Sie tat es nicht und dann lernte ich eine andere Seite kennen, die ich nicht gesehen habe.
Zitat von Sunshine35:
wenigster Nachrichten unter Tags. Die Initiative kam meist von mir. Weniger Treffen, kürzere Telefonate. Kam zu unseren Treffen immer später, hatte immer irgendwas zu erledigen. Ausgerechnet an unseren Abenden.

Ja, so lief das bei mir auch. Ich habe Vorschläge für Unternehmungen gemacht. Ich habe Restaurants rausgesucht, ich habe Unternehmungen gebucht...die letzten Monate kam es immer häufiger vor, dass sie zu spät kam, andere Dinge wichtiger waren und ich gebeten wurde, doch bitte die Unternehmung zu verschieben.
Wenn ich sie mit etwas überraschen wollte hieß es: Schön wie du über meine Zeit herrschst. ...Ich wollte ihr doch nur eine Freude machen?
An Valentinstag schwieg sie die ersten 10 Minuten und als wir am Abend dann zu Hause waren kam ein Satz: War ja ein toller Valentinstag. Ich habe mit Absicht geschwiegen damit du mal anfängst zu reden. Bis heute weiß ich nicht, was sie meint. Sorry, aber es interessiert mich auch nicht mehr.

Die letzten Monate hatte sie auch keine Lust was zu machen. Vorschläge wurden abgeschmettert mit, ihr ginge es nicht gut, sie sei müde, sie hatte viel auf der Arbeit zutun.... etc.
Zitat von Sunshine35:
Was mich nachdenklich macht ist, dass ich das Gefühl habe es hängt mit seinem THC Konsum zusammen. wir hatten so eine Phase schon mal,


Darüber kann man nur mutmaßen. Gut möglich, wenn ihr so eine Situation schonmal durchlebt habt. THC kann viel kaputt machen, wenn man es jeden Tag konsumiert. Da kann ich wenig zu sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Solang es mal ein Ding im Monat war, ok. Wenn jeden Tag konsumiert wurde...müsste man mal Studien raussuchen.

03.06.2022 15:42 • #4


S
das, was du durchmachen musstest ist furchtbar und demütigend. Worte können sehr verletzt sein und vieles aber auch alles kaputt machen. Kam von ihr der Vorschlag es nochmals zu probieren? hat sich ihr Verhalten in dieser Zeit etwas geändert? Oder konntest du nicht die vergangenen Monate vergessen und hast dann endgültig den Schlussstrich gezogen.

Ja THC kann vieles zerstören, leider auch Beziehungen. Bzw weiß ich ja nicht ob dies der Grund ist oder ob es einen anderen gibt oder ob man wirklich soo kalt wird wenn man eine Person nicht mehr liebt? Ich weiß ja nicht aber wenn ich jemand nicht mehr liebe, dann sag ich das, oder versuche die Beziehung zu rettrn durch Unternehmungen etc. oder ich gebe auf, und mache Schluss. Auch wenn es der anderen Person weh tut. aber man verändert doch nicht seine Persönlichkeit? Oder doch? Hast du jemals einen richtigen Grund bekommen, warum sie sich sooo veränderte. Bzw Schluss machte.

03.06.2022 16:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag