907

Kann man einen Narzissten wehtun?

Hermine51
Vielleicht hat er sich versetzen lassen damit er dir nicht ständig über den Weg läuft.

25.07.2018 19:25 • x 1 #301


G
Hallo MoLuLe

anscheinend möchte Er weiteren Kontakt weitestgehend vermeiden. Was in Ihm genau vorgeht, kann man Vermutungen anstellen.

Versuche da in die Akzeptanz zu gehen, daß es so ist. Im Grunde kannst Du innerhalb einer Firma froh sein, wenn Ihr Euch aus dem Weg gehen könnt.

Weshalb fragst Du nach der Bedeutung ? Worum explizit geht es Dir dabei ?

Was hast Du Dir denn für Dich überlegt, wie Du mit der Situation umgehen möchtest künftig ?

25.07.2018 19:26 • #302


A


Kann man einen Narzissten wehtun?

x 3


MoLuLe
Zitat von GiuliettaV:
Hallo MoLuLe

anscheinend möchte Er weiteren Kontakt weitestgehend vermeiden. Was in Ihm genau vorgeht, kann man Vermutungen anstellen.

Versuche da in die Akzeptanz zu gehen, daß es so ist. Im Grunde kannst Du innerhalb einer Firma froh sein, wenn Ihr Euch aus dem Weg gehen könnt.

Weshalb fragst Du nach der Bedeutung ? Worum explizit geht es Dir dabei ?

Was hast Du Dir denn für Dich überlegt, wie Du mit der Situation umgehen möchtest künftig ?


Hallo Giulietta,

ich frage nach der Bedeutung, weil ich es nicht verstehen kann, warum er so reagiert wie er reagiert. An seiner Stelle wäre ich doch froh, wenn mir der Verlassene mit Lächeln begegnet wäre. Ich hatte da vielleicht kein schlechtes Gewissen mehr, hätte eher gedacht, es geht ihm gut und wir können normal miteinander umgehen. Besonders innerhalb einer Firma wäre das mir wichtig.

Ich vermute, dass er sauer auf mich ist, weil ich mich vielleicht (seiner Meinung nach) mit meinen letzten Schreiben über ihn gestellt habe und das mag er nicht (besonders als Narzisst).

25.07.2018 19:51 • #303


MoLuLe
Zitat von Hermine51:
Vielleicht hat er sich versetzen lassen damit er dir nicht ständig über den Weg läuft.


Das wird vermutlich so sein...

25.07.2018 19:53 • #304


G
Zitat von MoLuLe:
ich frage nach der Bedeutung, weil ich es nicht verstehen kann, warum er so reagiert wie er reagiert. An seiner Stelle wäre ich doch froh, wenn mir der Verlassene mit Lächeln begegnet wäre. Ich hatte da vielleicht kein schlechtes Gewissen mehr, hätte eher gedacht, es geht ihm gut und wir können normal miteinander umgehen. Besonders innerhalb einer Firma wäre das mir wichtig.


vereinfacht betrachtet und auch unabhängig vom Thema Narzissmus :
Du betrachtest es aus Deiner Sicht, was Du Dir wünscht. Wie Du es gerne hättest.
Er hingegen lebt in seiner persönlichen inneren Welt und hat in der Hinsicht ein anderes Bedürfnis als Du.

So sehr Du Dir etwas wünscht, läßt sich da nicht erzwingen. Rate Dir auch ab davon das zu versuchen. Entweder tut Jemand etwas freiwillig von sich aus oder es ist sinnlos. Alles andere ist nur Druck und Zwang.

Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.

25.07.2018 20:00 • x 2 #305


MoLuLe
Zitat von GiuliettaV:

vereinfacht betrachtet und auch unabhängig vom Thema Narzissmus :
Du betrachtest es aus Deiner Sicht, was Du Dir wünscht. Wie Du es gerne hättest.
Er hingegen lebt in seiner persönlichen inneren Welt und hat in der Hinsicht ein anderes Bedürfnis als Du.

Du sehr Du Dir etwas wünscht, läßt sich da nicht erzwingen. Rate Dir auch ab davon das zu versuchen. Entweder tut Jemand etwas freiwillig von sich aus oder es ist sinnlos. Alles andere ist nur Druck und Zwang.

Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.


Danke, das ist wirklich wahr und sehr klug, was Du schreibst! Man vergisst schnell, dass die anderen anders sind...

Er hat nächste Woche Geburtstag und vermute, dass viele Kollegen ihn gratulieren werden. Soll ich ihn auch gratulieren, extra ins Büro deswegen hingehen, eine E-Mail schreiben oder WhatsApp? Oder gar nichts tun. Einfach gar nichts?

25.07.2018 20:12 • x 1 #306


T
Zitat von MoLuLe:


Ich meine, wenn er die Entscheidung für sich getroffen hat mich nicht mehr zu daten, warum kann er nicht normal mit mir umgehen?
Damit noch nicht genug: Er hat sich versetzen lassen und sitzt er nicht mehr in meiner Abteilung, sondern auf einer anderen Etage. Was hat das zu bedeuten?


Aber im Grunde verhält er sich doch normal. Er grüßt und lächelt halt unverbindlich. Das ist normales Verhalten zu Leuten, von denen man eben nichts weiter will.
Und ob seine Versetzung tatsächlich mit dir zu tun hat?
Natürlich würde jede an deiner Stelle da was hineininterpretieren, aber es muss ja nicht so sein, dass er sich deinetwegen hat versetzen lassen.

25.07.2018 20:17 • x 1 #307


G
Aufgrund seines derzeitigen Verhaltens empfehle ich Dir Ihn in Ruhe zu lassen. Du wirst es merken, wenn Er sich Dir wieder annähern will, dann wird Er auf Dich zukommen. Gib Ihm mal Freiraum.

Schaue momentan nur auf Dich und Dein Leben. Vielleicht es ja Zeit für eine Veränderung, neue Hobbies oder neue Menschen kennen zu lernen, mit Freunden/Freundinnen etwas unternehmen.

25.07.2018 20:20 • x 1 #308




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag