Kann man hier an Gefühle glauben?

G
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren ein (wie ich dachte) glückliches Paar... Ich habe ihn mit einer anderen erwischt. Wir haben lange geredet und es kam raus dass er mit 2 Frauen ein One Night stand hatte, mit einer hat er sich über 3 Monate regelmässig getroffen, bis diese es beendet hat.. Trotzdrm beteuert er weinend schon tagelang dass er mich liebt und heiraten will... Können da überhaupt Gefühle vorhanden sein wenn er mich so oft betrügt obwohl es auch laut ihm bei uns gut läuft?

23.06.2015 07:24 • #1


E
Ich würde es lassen.

Ein Fehltritt mag ja vertretbar sein. Nicht für mich, aber das mögen andere Menschen anders sehen.

Wer es mehrfach tut, hat ein moralisches System, das sagt, dass es OK ist, fremdzugehen.

Tu Dir einen Gefallen. Schieß ihn ab.

23.06.2015 08:30 • #2


A


Kann man hier an Gefühle glauben?

x 3


S
Zu einer Ehe gehört Vertrauen. Bist Du Dir sicher, dass dieses Vertrauen auf Deiner Seite vorhanden ist? Es ist ja nicht nur das Fremdgehen an sich, es ist die Lüge die so weh tut.

Ich würde es mir gut überlegen, einen Mann zu heiraten, wo man immer Angst haben muss, dass er einen betrügt und dich hintergeht.

Es gibt Männer die notorische Fremdgeher sind, dass bedeutet nicht, dass er dich nicht liebt. Die Frage ist nur, möchtest Du Deinen Partner mit jemanden teilen. Wenn es für Dich OK ist, dann ran an den Mann, wenn Dir das aber weh tut, dich verletzt, dich traurig macht, dann verlass ihn.

23.06.2015 09:03 • #3


G
Danke. Wenn er mich wirklivh lieben würde , könnte ich viellricht versuchen damit zu leben. Aber ich kann nicht glauben, dass man seinen Partner liebt und dann treffen mit einer anderen wochen vorher PLANT und längere Zeit die gleiche Affäre hat.. Wie kann er mich da lieben?

23.06.2015 11:08 • #4


bleistift
gast 2908

er liebt dich irgendwie,

er liebt aber auch andere Frauen irgendwie.

Werde glücklich ohne ihn, oder spiel das Spiel so wie er es mit dir spielt.

23.06.2015 11:13 • #5


S
Das klingt aber nicht so, dass du damit leben könntest. Ich würde es an deiner Stelle auch nicht versuchen. Es gibt tatsächlich Paare, die eine offene Beziehung führen. Ich persönlich könnte es nicht, mich würde das sehr verletzen. Und es scheint dich ja sehr zu verletzen, dass er Wochen vorher schon plant mit einer anderen Frau intim zu werden.

23.06.2015 11:14 • #6


E
Zitat von gast2908:
Wie kann er mich da lieben?


Richtig!

Er liebt nur sich. Wenn er Dich lieben würde, dann hätte er keine Affäre. Wenn er seine Affäre lieben würde, dann würde er sich von Dir trennen.

Er liebt nur sich und versucht seine Gefühle zu befriedigen. Deine Gefühle sind ihm vollkommen egal.

23.06.2015 11:16 • #7


G
Hallo Kento;

Genau so sehe ich das eigentlich auch.
Wie kann man jemand lieben und wenn die geliebte Person nebendran liegt einer anderen schreiben, dass man sich nächste Woche trifft und es dann auch durchziehen und dem Partner kein Wort davon erzählen?

Deshalb schreibe ich hier. Weil ich eben wissen will wie andere das sehen, ob man da von Liebe sprechen kann........... oder ob ich für ihn einfach bequem bin und er deshalb jetzt kämpft.... ...

Bin verwirrt.... ich selbst könnte niemand betrügen den ich liebe ( Evtl ein Ausrutscher in vielen Jahren- aber nicht geplant und gewollt ).. oder wenn ich mich in jemand anderen verliebt hätte ..

23.06.2015 11:21 • #8


G
Liebe TE,

mein Ex-Mann hat mich quasi alle 6 Monate betrogen. War bei ihm ein Turnus, den ich aber erst viel später erfahren habe.

Ich war mit der 2. Tochter im 8. Monat schwanger und hab's durch Zufall rausgefunden. Er hat's anfangs noch geleugnet, aber ich hab so lang gebohrt bis ich die Wahrheit erfahren habe.

Dies alles war 2 Tage vor Hl. Abend - super Timing.

Bis Mai im folgenden Jahr bin ich noch mit ihm zusammen geblieben, aber dann hatte ich die Nase gestrichen voll und hab mich mit einem Kind 4 Jahre und einem Kind, 3 Monate, getrennt.

Das ganze ist über 10 Jahre her und es war das beste was mir passieren konnte.

Keine Ahnung wie solche Menschen ticken, ist mir persönlich auch egal, denn ich bin nicht so.

Aber ich wollte kein Leben, in dem ich ewig Angst haben müsste, wieder betrogen zu werden. Und/oder mit Geschlechtskrankheiten angesteckt zu werden, ständig belogen zu werden usw.

Von daher: Trenn dich und hinterfrag nicht warum, wieso, weswegen. Sondern leg diesen Heiopei ab und leb dein Leben mit einem Menschen, der die gleichen Ansichten hat.

Alles Gute.

23.06.2015 11:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag