2

Kann man sich so täuschen

S
Jetzt zur meinen Situation, wir sind seit ein paar Wochen getrennt. Sind 3 Jahre zusammen gewesen und Mitte 50 Jahre.
Meine Ex-Freundin lernte ich im Anfang 2016 in der Sauna kennen ( da hatte Sie noch einen Freund, denn ich flüchtig kannte) und ich war auch noch in einer Beziehung. Mir hatte Sie schon vom ersten Tag an sehr gut gefallen. Wenn wir uns in der Sauna über den Weg gelaufen sind- rein zufällig- erzählte Sie mir wie unglücklich Sie in Ihrer Beziehung war (das Sie sich schon lange von Ihm trennen will, aber Sie schaft es nicht) und ich erzählte von meiner Beziehung bei der es auch nicht passte. Wir liefen uns dann gelegentlich in der Sauna über den Weg, wo Ihr damaliger Freund auch dabei war, der Sie oft sehr blöd angemacht hat auch vor anderen. Ich dachte mir damals, die Arme sie wirkt auch sehr zerbrechlich bzw schüchtern aus. Dann war eigentlich Pause, wir trafen uns nur noch selten, dann ein halbes Jahr später kam die erste Whatsup - in der Form wie geht es Dir. Ich trennte mich da gerade von meiner damaligen Freundin und ich fragte ob Sie Zeit hätte mit mir was zu trinken und wir trafen uns. An diesem Abend gingen wir noch zu Ihr (Sie hatten getrennte Wohnungen) und wir küssten uns, mehr nicht. Wir telefonierten dann in darauf folgenden Woche, aber ich hätte da schon ein schlechtes Gewissen, gegenüber Ihrem damaligen Freund, wir machten aus uns nicht mehr zu treffen und vielleicht mal zu telefonieren. Dann fuhr Sie mit Ihrem Ex eine Woche in den Urlaub. Zwei Wochen später wieder die Whatsup wie geht es was machst Du. Danach schrieben wir uns öfters und begannen fast täglich ,an dem Sie nicht bei Ihrem Ex war, stundenlang zu telefonieren. Dort erzählte Sie mir auch, dass Sie beim Ende Ihrer alten Beziehungen, eigentlich schon einen Backup hatte - ich riesengroßer Trottel, was jammere ich hier eigentlich. Im September 2016 gingen wir dann zusammen.
Für mich war diese Frau meine sogenannte Traumfrau der ich schon an den ersten Tagen eine Heiratsantrag machen wollte, ich habe mich so wohlgefühlt und Ihr Lächeln hat mich so sehr verzaubert. Meiner Ansicht hatten wir eine gute Beziehung, in der ich Sie auf Händen getragen habe, mich aber meiner Meinung nach nicht zum Depp gemacht habe, da ich meine Interessen wie Hobbys und meine Freunde weiter gepflegt habe.
Anfang 2019 nach unserem Urlaub hatte sich was verändert, Sie hatte keine Nähe mehr von mir zugelassen, begründete dies mit Wechseljahren und das Sie mit sich zum tun hat. Wenn ich Sie fragte, was Sie hat bzw. ob wir über unsere Beziehung reden müssen, sagte Sie immer, es ist alles ok es liegt an Ihr. Sie gab mir auch immer das Gefühl das Sie mich liebte und das Sie sich bei mir wohlfühle. Im Juni waren wir im Urlaub, dort hatte Sie am ersten Urlaubstag einen Unfall und Sie war dann etliche Wochen krank geschrieben. In der Zeit habe ich mich sehr um Sie gekümmert und da Sie nicht Autofahren konnte und eingeschränkt bewegen konnte.
Am Tag bevor Sie mit mir Schluss machte, rief Sie mich an und sagte Schatzi kommst Du heute zum Frühstücken würde mich freuen. Das machte ich auch, wir machten einen gemütlichen Sonntag bei Ihr, wo Sie mir noch einen Kuchen backte, wir dann gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen haben. Ich schlief dort und in der Früh sagte Sie noch wünsche Dir einen schönen Tag. An dem gleichen Abend rief Sie an und sagte, wir müssen über unsere Beziehung reden, wir müssen unsere Beziehung ruhen lassen, auf meine Frage ob Sie Schluss mach will sagte Sie -Ja.
Wir trafen uns dann ein paar Tage später und wo Sie mir dann mitteilte das Sie die weniger Gefühle für mich hat, auf die Frage ob es einen Sinn macht das wir darüber reden damit wir die Beziehung retten, das verneinte Sie.

Zwei Wochen später war Sie wieder mit Ihrem Ex zusammen (der die letzten 3 Jahre oder vielleicht schon länger alles mit genommen hat was nur geht, ohne Verhütung) bei dem ja nach Ihrer Aussage alles so schlecht war.

Natürlich könnte man sagen selber Schuld, Sie hat es Dir ja gesagt, dass Sie öfters von ein in die andere Beziehung gegangen ist. Aber wie Ihr ja wisst, wenn man verliebt ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr, kann meine Gefühlswelt gar nicht beschreiben, Enttäuschung, Schmerz, Trauer - wie soll man jemals einem andren Menschen wieder vertrauen können?

Vielen Dank fürs durchlesen

24.10.2019 09:07 • #1


P
Ja das kann man gut nachvollziehen. Aber auch hier wieder, hat schlecht und unsauber angefangen und so endet es meist auch. Ist auch eine wichtige Erfahrung.

So fangen keine sauberen und guten Beziehungen an.

Und ja, auch wenn man es nicht hören will oder nicht mehr hören kann. Es ist schon unsauber den Partner irgendwie zu ertragen, hinzuhalten, schlecht hinter seinem Rücken zu reden und dann wie die Verschwörer da was auszuhecken und unsauber was zu beginnen. Manche lieben den Verrat aber nicht den Verräter.

Und Du hast Dich dabei selber abgewertet, sie war einfach vorher schon nicht ganz sauber.

Das nächste Mal halt anders angehen, reflektieren selbstkritisch und was lernen oder dumm Fehler diesbezüglich wiederholen.

24.10.2019 11:58 • x 1 #2


S
Danke Dir werde versuchen die gleichen Fehler nicht wieder zumachen

24.10.2019 14:34 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag