4

Kann mir jemand helfen?

R
Ich habe ihn schon öfters gefragt und es kommt immer eine andere Antwort. Manchmal sagt er du hast einen Freund oder ich bin beziehungsunfähig. Und dann ich begehre dich oder ich habe Spaghetti gekocht und die waren versalzen, weißt du was das bedeutet?

Was soll ich davon halten?

Der Mann sagt doch ganz klar was er will.
Du hast einen Freund soll heißen werd Ihn los dann können wir über uns nachdenken.
ich bin beziehungsfähig ich kann mir eine Beziehung vorstellen
ich begehre dich der steht auf dich
ich habe Spaghetti gekocht und die waren versalzen, weißt du was das bedeutet? Essen versalzt man wenn man verliebt ist.

Zu deinem eigentlichen Prolem dieser oder jener.
Oft kommt unverhoft
Sei doch Glücklich das du verliebt bist. Der in den du verliebt bist weiß auch noch, dass du einen anderen hast.
Nimm den den du Liebst. Das ist was du willst sonst wäre es eben nur eine Affäre. Wenn dir das Geld wichtig wäre würdest du wohl kaum hier was sxhreiben.

18.09.2012 01:01 • #16


T
Danke für eure Antworten. Ich bin scchon sehr lange in meiner Beziehung unglücklich oder besser gesagt ich war noch nie richtig glücklich. Ich habe aber nicht mehr geglaubt dass ich mich verlieben kann..Die Männer haben mich einfach nicht mehr interesserirt..Und dann kommt doch einer..Ich habe ihn gesehen, seine Stimme gehört und es ist um mich geschehen..Ich würde gerne meine Gefühle los werden, es geht aber nicht..Ich denke nur noch an ihn und kann mich auf nix mehr konzentrieren..Aber ich habe Angst das falsche zu tun.. Ist es einfach nur weil ich mich sehr einsam gefühlt habe? Oder es freut mich dass jemand da ist der sich für mich interessiert? Oder hab ich mich wirklich verliebt? Und was will der andere? Ich habe nur noch Fragen in meinen Kopf, aber leider keine Antworten...

18.09.2012 13:26 • #17


A


Kann mir jemand helfen?

x 3


P
Sich nen Mann nur zu nehmen, weil er Geld hat und sich somit aushalten läßt ist wohl die moderne Form von Prost..

Wers braucht - bitte.

Aber dann nicht heulen, weil das ja alles so schei sse ist und nicht glücklich macht !

18.09.2012 13:35 • #18


C
Ich glaube, du musst mit dir selber ins Reine kommen.
Lern zu leben, ohne dich in Abhängigkeit zu begeben.
Beende deine Beziehung, die dir nichts wert ist.

Lebe alleine. Mach einen Neuanfang. Dann kannst du dich guten Gewissens in jemanden verlieben. Zuerst in dich, dann in einen anderen.

Vor allem kannst du wieder in den Spiegel schauen und musst dich nicht fragen, wohin das führen soll.

Denk mal darüber nach!

18.09.2012 13:38 • #19


Jade-Herz
Zitat von poesine:
Sich nen Mann nur zu nehmen, weil er Geld hat und sich somit aushalten läßt ist wohl die moderne Form von Prost..

Wers braucht - bitte.

Aber dann nicht heulen, weil das ja alles so schei sse ist und nicht glücklich macht !


dem muss ich leider beipflichten.

ich frag mich echt was du denn eigentlich von dem erwartest,den du liebst?

und der dich wohl auch - zumindest - mag?!

DU bist in einer beziehung. und in begriff deinen freund mit dem neuen zu betrügen. was bitte soll der denn denken?
soll er auf einem weissen pferd daherreiten und dich aus den fängen des bösen (wenn auch bequemerweise gut situierten) drachen zu befreien?

wach mal auf mädl!

18.09.2012 13:43 • #20


T
Danke..Ich fühle mich schon besch...Ich habe es verdient dass mir das passiert und ihr so schreibt..Mir gehts wirklich sehr schlecht und ich bin unendlich traurig..Soll ich ihm das sagen? Was soll ich machen? Ich wäre am liebsten tot...

18.09.2012 21:03 • #21


R
Was soll ich machen?
Das kannst nur du allein wissen.

Rückblickend betrachtet findest du es gut, dass du den Falschen aus den Falschen Gründen genommen hast? Dann handel jetzt. Trenn dich von dem Falschen und nehm den den du liebst.

Das ich wär am liebsten tot kannst du dir sparen. Ist keine option. Also lass den Müll.

18.09.2012 21:56 • #22


T
Zitat von rvb71:
Was soll ich machen?
Das kannst nur du allein wissen.

Rückblickend betrachtet findest du es gut, dass du den Falschen aus den Falschen Gründen genommen hast? Dann handel jetzt. Trenn dich von dem Falschen und nehm den den du liebst.

Das ich wär am liebsten tot kannst du dir sparen. Ist keine option. Also lass den Müll.



Wenn der den ich liebe mich will...Ich glaube nähmlich nicht..Und ihr habt recht..Ich würde mich auch nicht wollen..

19.09.2012 07:40 • #23


M
Zitat von TraurigerGast:

Wenn der den ich liebe mich will...Ich glaube nähmlich nicht..Und ihr habt recht..Ich würde mich auch nicht wollen..

Entschuldige meine Direktheit, aber so ein Blödsinn.
Zumindest ich kann es gut nachvollziehen, dass Frau irgendwann einmal den versuch waagt eine Beziehung auf rationalen Grundpfosten aufzubauen, die denn sein können nett, attraktiv, von mir aus auch finanziell abgesichert in der Hoffnung, dass die Liebe noch kommen könnte.
Hand aufs Herz, wieviele Menschen leben denn eben in solch einer Beziehung?
Du hast jetzt eben festgestellt, dass Dir etwas fehlt, nämlich die Leidenschaft und das Prickeln. Diese Gefühle wirst Du in deiner jetzigen Beziehung auch nie bekommen und wer weiß, vielleicht verlässt Dich dein jetziger Partner auch irgendwann einmal aus eben diesem Grund.
Daher (und auch wenn Ihr mich jetzt steinigt), Du lebst nur einmal.
Meiner Ansicht nach solltest Du deiner Affaire deine Gefühle eindeutig klar machen und auch die Konsequenz, dass Du wegen Ihm deine Beziehung verlassen wirst.
Schau wie Er reagiert.
Du wirst natürlich iauch bei positiver Entscheidung immer das Risiko haben, dass die Liebe nicht endlos hält, nur so tickt eben das Leben.
Mach Dir bewußt was Dir wichtiger ist, Sicherheit oder Leidenschaft und entscheide. Das nimmt Dir jedoch Keiner ab

19.09.2012 08:36 • x 2 #24


R
@Miezie65
Ein Interessanter Ansatz. Kann ich gut nachvollziehen und klingt gut überlegt.
Da es ja für TraurigerGast das beste sein soll . Stimm ich dir voll und ganz zu.

Dazu kommt noch das für den den sie Liebt sich auch was ändert und ob er denn immer noch so ist wie er jetzt ist? Es kommt die Zeit in der der Alltag einzieht.

19.09.2012 09:42 • #25


T
Zitat von Miezie65:
Zitat von TraurigerGast:

Wenn der den ich liebe mich will...Ich glaube nähmlich nicht..Und ihr habt recht..Ich würde mich auch nicht wollen..

Entschuldige meine Direktheit, aber so ein Blödsinn.
Zumindest ich kann es gut nachvollziehen, dass Frau irgendwann einmal den versuch waagt eine Beziehung auf rationalen Grundpfosten aufzubauen, die denn sein können nett, attraktiv, von mir aus auch finanziell abgesichert in der Hoffnung, dass die Liebe noch kommen könnte.
Hand aufs Herz, wieviele Menschen leben denn eben in solch einer Beziehung?
Du hast jetzt eben festgestellt, dass Dir etwas fehlt, nämlich die Leidenschaft und das Prickeln. Diese Gefühle wirst Du in deiner jetzigen Beziehung auch nie bekommen und wer weiß, vielleicht verlässt Dich dein jetziger Partner auch irgendwann einmal aus eben diesem Grund.
Daher (und auch wenn Ihr mich jetzt steinigt), Du lebst nur einmal.
Meiner Ansicht nach solltest Du deiner Affaire deine Gefühle eindeutig klar machen und auch die Konsequenz, dass Du wegen Ihm deine Beziehung verlassen wirst.
Schau wie Er reagiert.
Du wirst natürlich iauch bei positiver Entscheidung immer das Risiko haben, dass die Liebe nicht endlos hält, nur so tickt eben das Leben.
Mach Dir bewußt was Dir wichtiger ist, Sicherheit oder Leidenschaft und entscheide. Das nimmt Dir jedoch Keiner ab



Danke du hast mich verstanden..Ganauso ist es..Bei uns fehlt die Leidenschaft und auch das begehren..War auch nie wirklich da, aber ich habe nicht gedacht dass ich das vermissen werde..Und jetzt ist alles auf einmal da und ich weiß nicht mehr was ich machen soll..Ich habe meiner Affaire schon auch sehr deutlich gesagt was ich empfinde und er zieht sich dann immer zurück..Wir habe schon ein paar mal ausgemacht dass ich bei ihm übernachte und er sagt kurz vorher immer wieder ab..gestern z.B. sagte er dass er nicht weiß ob er dann wirklich eine Beziehung will..

19.09.2012 13:20 • #26


C
Kann sein, dass er auch das Gefühl hat, dass du nicht sagen kannst, was du willst. Evtl. hat er ein Nähe-Distanz-Problem.
Evtl. meint er es auch gar nicht ernst....

Du musst dir erst einmal klar machen, was deine optimale Art zu leben ist.
Passt einer von denen da rein? Wenn nein. Versuch dein Leben neu zu starten.
Von vorne, ohne Altlasten. Neu - allein. Solange, bist du selber mit dir klarkommst, ohne Abhängigkeit.
Wenn es soweit ist, dann findet dich das, was du brauchst schon. Zumindest bist du dann bereit es anzunehmen.
Aber so ist für keinen ein guter Zustand.

19.09.2012 13:27 • #27


T
Zitat von TraurigerGast:
Wenn der den ich liebe mich will...Ich glaube nähmlich nicht..Und ihr habt recht..Ich würde mich auch nicht wollen..

ich mein das wirklich nicht böse aber komm aus dieser opfer rolle raus. du bist alles.... aber nicht opfer. ich habe ja direkt das bild von bambi vor augen, heruntergezogene ohren, grosse augen in denen sich die tränchen sammeln... finde erstmal dich selbst, pack dein leben an, sei authentisch, du wirst sehen der richtige mann will dich genauso wie du bist.

19.09.2012 13:58 • #28


Jade-Herz
ich muss da carlson und 2teperspektive völlig recht geben.

du musst versuchen aus deiner opferrolle rauszukommen.
versuchen zu erforschen was DU wirklich willst.

du hast alle möglichkeiten der welt dein leben selbst zu bestimmen! auch wenn das erstmal heissen würde in eine unsichere zukunft zu gehen.
wir wollen wohl alle (ich glaub vor allem frauen) gerne sicherheit haben. aber leider hat man die nie wirklich. es kann immer anders kommen als man denkt.

versuch deine entscheidungen nicht von den entscheidungen anderer abhängig zu machen.

19.09.2012 14:25 • #29


M
Zitat von TraurigerGast:
gestern z.B. sagte er dass er nicht weiß ob er dann wirklich eine Beziehung will..


Das würde ich beim Wort nehmen, Er will keine Beziehung und fertig. Sicherheit wirst Du nicht bekommen.
Hast Du Dir schon einmal überlegt, das der Reiz beiderseits am Nicht-Erreichbaren liegt? Es ist quasi wie eine Flucht aus der Realität mit der Gewissheit Diese nie zur Normalität werden zu lassen.
Bei Ihm zumindest scheint es so zu sein. Eine Affaire mit einer liierten Frau bietet das Maximum an Unverbindlichkeit. Du kannst jetzt das Katz-Maus-Spiel treiben bis Du verzweifelst oder lieber rechtzeitig die Notbremse ziehen.

19.09.2012 16:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag