4

Kann oder will ihn nicht vergessen

M
Hallo zusammen

Es begann im 2014. Mit einem Arbeitskollegen verstand ich mich super (arbeiteten nicht direkt zusammen). Wir verbrachten die meisten Pausen gemeinsam, trafen uns auch privat, telefonierten abends, etc. So kam es dass wir auch 6 miteinander hatten. Wir waren aber beide nicht verliebt, deshalb blieb es bei einer Freundschaft Plus.
Anfang 2015 wurde es dann inniger, von beiden Seiten aus waren Gefühle da, aber für eine Beziehung reichte auch das nicht. Wir führten also unsere Freundschaft so weiter, vereinbarten jedoch gemeinsam, dass wir nebenbei keine anderen Kontakte pflegten. Oder falls es so wäre, es uns sagen würden. Es wurde also eine Art exklusive Freundschaft Plus daraus. Mitte 2015 erfuhr ich dann, dass er ganz am Anfang noch mit einer anderen Frau 6 hatte; mit einer ehemaligen gemeinsamen Arbeitskollegin!? Ich war sehr verletzt, vor allem weil es jemand war die ich bestens kannte. Na ja, zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber noch keine Vereinbarung, deshalb konnte ich ihm das nicht vorwerfen. Ihm tat es auch leid und er sagte es war ein Fehler. Unsere Beziehung ging also weiter und es war für beide stimmig.
Im Frühjahr 2016 begann er sich zurück zu ziehen. Wir trafen uns weniger, aber wenn, war es wie immer schön. Nur musste ich jeweils die Initiative ergreifen und ein Treffen vorschlagen, von ihm aus kam nichts mehr. Natürlich spürte ich, dass sein Interesse nachgelassen hatte, aber ich wollte um unsere Freundschaft kämpfen und nicht loslassen. Im Sommer 2016 dann der Abbruch. Auf Nachfrage ob wir uns treffen wollen meinte er nur ja klar, gerne, aber die nächsten 6 Wochen hätte er leider keine Zeit wegen Arbeit, Urlaub, etc. Mir wäre es lieber gewesen er hätte einfach direkt gesagt was Sache ist, aber nun gut, ich hatte auch so verstanden dass er nicht mehr will.
Die Art und Weise wie er mich fallen gelassen hat tat mir sehr weh und ich litt lange darunter. Vor allem weil wir uns doch auch freundschaftlich gut kannten. Das war also im Juli. Nach 2 Monaten ohne Kontakt gratulierte ich ihm im September zu seinem Geburtstag. Daraus entstand eine Chat Konversation und er entschuldigte sich für sein Verhalten, meinte es hatte nichts mit mir zu tun. Dass das nur die halbe Wahrheit war, war mir bewusst. Danach wieder 2 Monate keinen Kontakt bis er sich plötzlich wieder meldete. Wir hatten uns zum Essen verabredet, es war ein netter Abend. Er fragte mich dann noch ob ich zu ihm kommen möchte, was ich jedoch nicht tat. Von da an meldete er sich wieder regelmässig bis täglich und es war fast so wie vorher. Wir hatten dann auch wieder 6 miteinander, trafen diesmal aber keine Vereinbarung mehr.
Dies ging über ein Jahr lang so bis er mich im Frühjahr diesen Jahres wieder fallen gelassen hat. Der Kontakt wurde weniger, brach dann endgültig ab. Wer das einmal macht, macht es auch wieder. Das war mir bewusst, trotzdem hatte ich mich nochmals darauf eingelassen. Auch dieses Mal tat es weh, aber weniger als beim ersten Mal. Ich brauchte dennoch mehrere Wochen, bis ich ihn einigermassen vergessen konnte. Nach Monaten ohne Kontakt meldete er sich im Herbst plötzlich wieder. Aha, da ist er wieder, wusste ich's doch! Ich fühlte mich gut und stark, da ich über ihn hinweg war und so trafen wir uns an einem Samstagabend. Es war nett, aber irgendwie fanden wir nicht wirklich Gesprächsthemen und er langweilte mich ein bisschen wenn ich ehrlich bin. Seine Frage, ob ich noch zu ihm kommen möchte, verneinte ich. Nach diesem Treffen hatten wir noch ca. 2 Wochen Kontakt und plötzlich stellte sich bei mir der Wunsch ein ihn wieder zu treffen. Aber da war er schon wieder weg, er meldete sich nicht mehr. Hatte wohl eine andere gefunden. Vor ca. 2 Wochen schrieb ich ihm eine Nachricht, welche er lustlos beantwortete und seither herrscht wieder Funkstille.

Uff, das war jetzt ein langer Text. .ich weiss dass das mit uns nichts mehr wird. Und trotzdem kann ich ihn gerade nicht mehr vergessen. Wenn ich an ihn denke fühle ich mich betrogen und verletzt, weil er mich zweimal unschön fallen gelassen hat. Auch wenn wir in keiner Beziehung waren hätte ich doch klare Worte, eine Erklärung, erwartet. Einfach aus Respekt. Bei unserem letzten Treffen stellte ich fest dass wir kaum Gemeinsamkeiten haben und es eigentlich gar nicht so gut passt. Und trotzdem warte ich jeden Tag und hoffe, er meldet sich bei mir.

Das ist auch der Grund weshalb ich hier schreibe. Wieso hänge ich so an ihm? Ist es mein angekratztes Ego? Wäre es einfacher mit ihm als alleine zu sein? Ich verstehe mich selbst nicht so ganz. Kennt jemand diese Situation?

Für alle die bis hierhin gelesen haben: danke! Ich weiss, es ist ein sehr langer Text. Aber es tat gut, dies mal nieder zu schreiben und vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

22.11.2018 14:12 • #1

M
Zitat von Magdalenaa:
Nach Monaten ohne Kontakt meldete er sich im Herbst plötzlich wieder. Aha, da ist er wieder, wusste ich's doch! Ich fühlte mich gut und stark, da ich über ihn hinweg war und so trafen wir uns an einem Samstagabend. Es war nett, aber irgendwie fanden wir nicht wirklich Gesprächsthemen und er langweilte mich ein bisschen wenn ich ehrlich bin. Seine Frage, ob ich noch zu ihm kommen möchte, verneinte ich. Nach diesem Treffen hatten wir noch ca. 2 Wochen Kontakt u

Da hättest du es spätestens sein lassen sollen, dieses on/off spiel, welches er betreibt, wenn er gerade keine zum Hullahupp hat, schon ein Armutszeugnis.

Wieso man an sowas hängt? Lies dich ein in PUA, dann verstehst du die Zusammenhänge besser

22.11.2018 14:21 • x 1 #2

A

Kann oder will ihn nicht vergessen

x 3

L
Hallo Magdalenaa,

ich kann deine Situation gerade gut nachvollziehen, weshalb es schwer ist keinerlei Gedanken mehr zu verschwenden. Meine Geschichte ist zwar so, dass wir eine Beziehung ( auf seinen Wunsch hin ) hatten, was es aber auch nicht besser macht.

Zitat von Magdalenaa:
Ich fühlte mich gut und stark, da ich über ihn hinweg war und so trafen wir uns an einem Samstagabend. Es war nett, aber irgendwie fanden wir nicht wirklich Gesprächsthemen und er langweilte mich ein bisschen wenn ich ehrlich bin

Wenn ich das so lese, denke ich, haa so würde sich das- wenn es nochmal zu einem Treffen mit meinem Ex kommen würde- bei mir auch anfühlen. Aber das Problem ist, dass diese Kerle uns - ob bewusst oder unbewusst - vermitteln, dass sie emotional völlig unabhängig sind und ja ne Art Gleichgültigkeit ausstrahlen. Ich habe für mich erkannt, dass es für mich schädlich ist, mit solchen Kerlen zu verkehren, da sie mich anziehen. Ich hatte zwar gsd keine lange Beziehung mit diesem Geschöpf, aber es hat gereicht, um auch über mich viel zu erfahren. Ich habe nach der Trennung von meinem Ex viel über Bindungsängste und deren Partner gelesen. Ich hatte mich damit befasst weil ich dachte mein Ex hat BA und verhält sich so ( mal nah mal fern) dabei ist mir mit Hilfe dieses Forums und eben Bücher darüber klar geworden, dass ich mich von so Typen angezogen fühle, die mich wollen, aber irgendwie auch nicht wollen. Es ist schwer das zu erklären.

Aber so schmerzvoll diese Trennung für mich war ( trotz der kurzen Beziehungsdauer) so viel habe ich auch über mich gelernt.

22.11.2018 14:44 • #3

M
Zitat:
Wieso man an sowas hängt? Lies dich ein in PUA, dann verstehst du die Zusammenhänge besser

Das heisst Pick Up Artist, oder? Habe das im G.oogl.e gefunden....

Zitat:
Ich habe für mich erkannt, dass es für mich schädlich ist, mit solchen Kerlen zu verkehren,

Ich habe auch gemerkt dass er mir nicht gut tut und fand ihn beim letzten Treffen sogar langweilig.... und trotzdem wünschte ich mir am liebsten dass er mich heute noch kontaktiert. Hmmmm....

22.11.2018 16:39 • #4

L
Zitat von Magdalenaa:
und trotzdem wünschte ich mir am liebsten dass er mich heute noch kontaktiert. Hmmmm....

ich glaube vder Wunsch und das Verlangen nach Ihnen ist eng verbunden mit der Macht der Gewohnheit und vielleicht auch schon allein aus Langeweile, da es (noch) keinen anderen Menschen gibt, der uns sehr viel besser behandeln würde..

Ich habe meinem auch nach der Trennung über 5 Wochen hinterhergeheult und mir gewünscht, dass er sich meldet.. Habe ihm zwar gesagt , dass wir besser erstmal keinen Kontakt haben sollten , wünschte mir aber insgeheim trotzdem , dass er sich meldet und sich für alles entschuldigt und seine Fehler einsieht

Das alles ist natürlich nicht passiert und machte ihn für mich noch interessanter.. zumal er sich auch noch bei unserer Trennung als das Unschuldslamm schlechthin hingestellt hat , als sei er der liebe, rücksichtsvolle und doch so verletzliche Kerl, der einfach nicht aus sich herauskommt....und ich hab ihm das auch noch abgekauft . Dabei halte ich ihn heute für einen Egozentiker, der nichts bereut in einer Welt die er sich schafft wie ihm sie gefällt ohne Rücksicht darauf, was mit den Menschen um ihn heraum eigentlich ist. Erst nach dieser Erkenntnis über ihn habe ich aufgehört zu hoffen, dass wir uns jemals wieder näher kommen.. denn so ein Mensch wird sich im Grundwesen niemals ändern.Denn meinem Ex geht es gut so wie er fährt, wieso sollte er es ändern. Ihm ist alles gleichgültig. Ist die Frau weg, auch egal, er hat ja nichts gegeben (Gefühle)...was ihn verletzen könnte..

22.11.2018 17:09 • x 1 #5

M
Zitat:
ich glaube vder Wunsch und das Verlangen nach Ihnen ist eng verbunden mit der Macht der Gewohnheit und vielleicht auch schon allein aus Langeweile, da es (noch) keinen anderen Menschen gibt, der uns sehr viel besser behandeln würde..

Das glaube ich auch.... im Sommer hatte ich einen kleinen Flirt der mich super abgelenkt hatte und plötzlich war ER gar nicht mehr so wichtig.

Zitat:
Erst nach dieser Erkenntnis über ihn habe ich aufgehört zu hoffen, dass wir uns jemals wieder näher kommen..

Diese Erkenntnis habe ich auch, mir ist eigentlich sehr bewusst dass das mit uns gar nichts werden kann. Trotzdem bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf....
Wie lange hast Du gebraucht um ganz darüber hinweg zu kommen?

23.11.2018 08:33 • #6

M
Zitat von Magdalenaa:
Pick Up Artist

jepp

23.11.2018 08:35 • #7

L
Glaub mir du sitzt nicht allein in diesem Boot. Auch was Du sagst:

Zitat:
Trotzdem bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf....

ist nicht ungewöhnlich, sogar völlig normal.

Ich denke das man so schnell nicht vergisst, ist Folge des Love Bombing

ER hat mich angesprochen und alles lief super Wolke Sieben ( ich dachte man das ich das noch einmal im Leben erleben darf) Kein langsames Mal-schauen-Abgetaste, sondern gleich richtig große Gefühle! Man erfährt vom anderen so unglaublich viel Zuneigung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung, dass man meint endlich den Hauptgewinn zu haben. Es ist mehr als Verliebtheit man denkt man hat seinen Seelenverwandten gefunden, der uns genau so akzeptiert, wie wir sind. Wir fühlen uns auf einen Podest gestellt und starke Euphorie strömt durch unser Herz.

So JEMANDEN dann zu vergessen, wenn Schluss ist, ist ein harter Weg. Gerade dann, wenn man am Ende der Beziehung findet, dass man sich ja nicht aus emotionalen, sondern rein aus rationalen Gründen getrennt hat ( weil diese Nähe und Distanz Dynamik einem nicht mehr gut tat)

Nunja ich habe jeden Tag, gefühlt eigentlich jede Minute an ihn gedacht, ich hatte ein Kummer wie schon lange nicht mehr, das Gefühl, es sitzt ständig jemand auf mir drauf, es fühlte sich alles so schwer an, insbesondere der Kopf mit all den Gedanken. Tückisch daran war bei mir, dass ich viel zugut über ihn gedacht habe, da ER GENAU DIESEN EINDRUCK HINTERLASSEN WOLLTE. Wir haben uns übertrieben vernünftig getrennt, uns zum Schluss sogar in den Armen gelegen und ich bin gegangen. Der Trennungsentschluss kam plötzlich, ich wusste nicht was sonst ich machen sollte, vor lauter Verzweiflung. Ja dann standen ich da, allein und dieser Mensch, den ich immer noch als Hauptgewinn betrachtete in meinem Kopf. Ich dachte er würde genauso leiden, genauso an mich denken, genauso alles bereuen, genauso alles zurückhaben wollen WIE ICH. Und diese Gedanken hatte ich 5 Wochen am Stück. Ich hatte alle Trennungsphasen durch (1) Trauer), (2) Enttäuschung,3 (Wut), (4) Verzweiflung nur bei (5) der Akzeptanz kam ich irgendwie nie an. Warum? Ja war ja klar, warum sollte ich es denn akzeptieren, es geht zu bruch, obwohl beide wollen, aber aufgrund der unterschiedlichen Bindungsstile nicht können, man hängt doch noch so aneinander....

Bis ich ihn dann nach 5 Wochen von mir angeordneter Funkstille anrief, und der mir wässrig fröhlich erst mal berichtete, was er alles so unternommen habe, dass es ihm gut gehe. Da merkte ich wow, während er wohl sein Leben so weiterlebt, habe ich mein Leben 5 Wochen an mir vorbeiziehen lassen, habe nur noch funktioniert, aber keine Lebensfreue mehr gehabt.. Ich merkte auch, dass er in diesem Telefonat nicht einmal fragte, wie es mir geht....was ich so gemacht habe...

Ich fragte ihn vieles: er sagte dazu , ne er habe nicht mehr an mich gedacht. Ja er habe ein paar Mal daran gedacht sich bei mir zu melden, aber hält die Kontaktsperre ja für gut, um abzuschließen und nein er hängt auch nicht mehr an uns- Er war sogar so gütig mir zu sagen, das sei ja klar, dass ich länger bräuchte, um abzuschließen, ich hätte ja schließlich mehr Gefühle für ihn gehabt als er für mich, er könne aber nicht verstehen, warum ich jetzt noch über die Trennung rede, es sei doch 5 Wochen her. Auf meine Frage, ob es denn nicht schön wäre, den Kontakt aufrechtzuerhalten, sagte er, das sei ja nur gut, wenn ich nichts mehr für ihn fühle, sonst wäre es ja schwer- Ich fragte ob er es nicht bedauert, dass es zu Ende gegangen ist, sagte er, ne es hat ja nicht geklappt und er habe gemerkt, dass er für niemanden zu Zeit zugänglich wäre, solange ihm die EX nicht endlich in Ruhe lässt.

Als ich fragte wie lange er noch abwarten will, dass seine Ex ( mit der er vor mir 5 Jahre in einer toxischen Beziehung/ON/OFF war) kein Hindernis mehr ist für ihn etwas Neues anzufassen, sagte er, bis sie einen Partner hat, mit dem sie glücklich ist und mich in Ruhe lässt und aufhört ihm zu drohen, sich etwas anzutuen. Solange das nicht geschehe, müsse er allein bleiben.

Nach diesem Telefonat war ich erst platt, da ich erkannt habe, dass ich völig fehllag mit der Annahme, dass er auch mich vermisst.. Wir verblieben so, dass er sich die Tage nochmal meldet.. Das passierte nicht, worauf hin ich ihn anrief und sagte, du wir müssen uns nicht mehr unterhalten wenn er nicht will, dann soll er aber nicht von sich aus sagen, das er sich meldet. Dazu sagte er nur ( als Ausrede) ,er wollte sich ja melden, er habe nur Stress gehabt.

Er rief also nicht an, wie er es versprochen hat. Was ich damit sagen will, er ist erst nach der Trennung, mit diesem Gesicht vor mich getreten. Diesen Menschen kannte ich zuvor nicht. Er war kalt, egozentrisch und völlig emphatielos und klar sehr deutlich diesmal damit mir aufzuzeigen, dass er mich abgeschrieben hat.. Erst diese Erkenntnis hat mir geholfen, dass ich wieder anfange, mehr an mich zu denken und ihn nur noch als einen fremden Mann zu betrachten, den ich so nieee gewollt hätte. Ich kann nur an jemanden wie verrückt denken, wenn ich glaube, dass derjenige auch an mich denkt.. auch so ne komische Sache, die ich an mir nicht ganz so verstehe.. Weiß ich aber, dass ich dem anderen sch.gal bin ( was ich eben erst in den letzten Telefonaten knallhart bemerken musste) fängt die Person mir auch an sch.gal zu werden. So habe ich es geschafft von der Illusion- mehr ist es ja nicht- wegzukommen.

23.11.2018 13:46 • x 1 #8

L
Liebe Lindycoll,
Ich sehe es genau so, dass das Lovebombing zu Beginn den größten Schäden anrichtet...Es schafft ein tiefes Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit. Gepaart mit einer großen Portion Egoschmeichelei, einer enormen Intensität, vielen vermeintlichen Ähnlichkeiten meint man wirklich seinen Seelenpartner gefunden zu haben.
In empathiefähigen Menschen erzeugt dies immense Gefühle und auch ein stückweit Abhängigkeit.
Man möchte diesen Höhenflug (in dem enorm viele Endorphine ausgeschüttet wurden) nicht verlieren und damit auch nicht den vermeintlichen Traummannder es als Einziger schaffte dieses Gefühl in uns auszulösen. So schmachtet man dieser Dro. selbst dann noch nach wenn der Verstand einem sagt, dass man es nicht tun sollte.

Wie Du sagst es war im Grunde von Anfang an eine Illusion. Man selbst war mit viel Gefühl dabei für sich UND für den anderen. Der andere hingeben war womöglich mit Gefühl dabei allerdings bezogen auf sein eigenes Ich und in keiner Sekunde für den anderen. Aus diesem Grund fällt es Ihnen auch einfach loszulassen.
Die Energie die man an diesen Energievampiren verschwendet hat (vor allem nach dem Kontaktabbruch) ist Ihnen zugeflossen. Denn wie Du siehst ergeht es Ihnen danach blendet. Sie ernähren sich von leidvollen Emotionen anderer und sie wissen genau, dass sie diese in uns auslösen...Ebenso wussten Sie was sie mit ihrem Lovebombing auslösen.

Das Gute daran ist, dass man (hoffentlich) kein zweites Mal auf eine solche Masche reinfällt.

23.11.2018 14:22 • x 1 #9

L
Liebe Lalalaland,

Ich finde du hast es sehr schön geschrieben:

Zitat von Lalalaland:
Man selbst war mit viel Gefühl dabei für sich UND für den anderen. Der andere hingeben war womöglich mit Gefühl dabei allerdings bezogen auf sein eigenes Ich und in keiner Sekunde für den anderen. Aus diesem Grund fällt es Ihnen auch einfach loszulassen.

Ja das schlimmste ist, ich hatte aufgehört, an mich zu denken, und dachte nur noch an ihn ( schon in der Beziehung) Ich wünschte mir nichts anderes mehr als das - ja man kann sagen-er für mich an mich denkt, weil ich es ja nicht mehr getan hatte. Was aber nie der Fall war. Er lebt ganz nach dem Motto: ich will sie, brauch sie aber nicht Das erkennt man aber erst mit seeeeeehhhrrr vieeel Abstand zu der Person. Während der Beziehung ist man völlig vernebelt vom Lovebombing.

Zitat von Lalalaland:
Das Gute daran ist, dass man (hoffentlich) kein zweites Mal auf eine solche Masche reinfällt.

Dazu kann ich nur sagen, es ist fast unmöglich DAS zu erkennen. Was ich aber mit ihm bereits von anfang an gekonnt ignoriert hatte war mein Bauchgefühl, dass er trotz der Vertrautheit und Verbundenheit, die er durch seine Art geschaffen hat, auffällig kontrolliert sachlich und vorsichtig war. Auf meine Fragen hatte er immer komische Antworten gegeben. Wenn ich ihn fragte , warum er nicht bei mir übernachten will, sagte er es sei ihm zu intensiv. Aber dass wir zusammen sind schrie er in die Welt hinaus, seine Mutter erzählte es allen im Bekanntenkreis , so dass es bei meiner Mutter über einige Ecken dann auch ankam, dass ich mit ihm zusammen bin ( was ich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht gesagt hatte). Damit schaffte er wieder das Gefühl bei mir, woooow, der Kerl meint es echt ernst, er steht zu uns und schreit es in die Welt hinaus mehr als ich es je getan hätte. Schon komisch für jemanden, dem das Übernachten aber zu intensiv ist

23.11.2018 15:12 • #10

L
Liebe Lalalaland würde dir gerne zurückschreiben auf die PN,
funkioniert aber irgendwie nicht, es heißt: Diese Nachricht wurde über das externe Ticket Helpdesk erstellt. Sie können diesem Account keine private Nachricht senden.

23.11.2018 15:21 • #11

L
Zitat von lindycoll:
Liebe Lalalaland würde dir gerne zurückschreiben auf die PN,
funkioniert aber irgendwie nicht, es heißt: Diese Nachricht wurde über das externe Ticket Helpdesk erstellt. Sie können diesem Account keine private Nachricht senden.

Das ist aber ärgerlich Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Habe mich auch erst neu angemeldet und blicke noch nicht so ganz durch. Ich schaue nochmal unter Einstellungen nach.

23.11.2018 15:32 • #12

L
Dazu kann ich nur sagen, es ist fast unmöglich DAS zu erkennen. Was ich aber mit ihm bereits von anfang an gekonnt ignoriert hatte war mein Bauchgefühl, dass er trotz der Vertrautheit und Verbundenheit, die er durch seine Art geschaffen hat, auffällig kontrolliert sachlich und vorsichtig war. Auf meine Fragen hatte er immer komische Antworten gegeben. Wenn ich ihn fragte , warum er nicht bei mir übernachten will, sagte er es sei ihm zu intensiv. Aber dass wir zusammen sind schrie er in die Welt hinaus, seine Mutter erzählte es allen im Bekanntenkreis , so dass es bei meiner Mutter über einige Ecken dann auch ankam, dass ich mit ihm zusammen bin ( was ich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht gesagt hatte). Damit schaffte er wieder das Gefühl bei mir, woooow, der Kerl meint es echt ernst, er steht zu uns und schreit es in die Welt hinaus mehr als ich es je getan hätte. Schon komisch für jemanden, dem das Übernachten aber zu intensiv ist [/quote]

Du hast Recht es ist sehr perfide und oft auch schwierig zu erkennen. Zudem möchte man ja nicht neuen Kontakten von vornherein mit Skepsis begegnen allerdings habe ich auf diversen Plattformen gelesen, dass man gerade bei dieser hohen Intensität und dem Lovebombing hellhörig werden sollte. Normalerweise läuft die Kennenlernphase ja etwas zurückhaltender und mit einer anderen Intensität ab..
Man genießt zweifelsohne diese Spannung, die wesentlich größer ist als mit anderen Männern(!), aber genau DAS wissen Sie ja...sie wissen was sie damit in uns auslösen. Und letztlich bewahrheitet sich dieses zu schön um wahr zu sein Gefühl denn es ist eben nicht wahr gewesen.

Unsere Geschichten haben alle gewisse Parallelen. Mit meinem war es zwar -nur- eine intensive Kennenlernphase ohne 6 (ich denke ich bin ihm einfach zu anstrengend geworden und er hat freiwillig kapituliert denn mein Misstrauen wurde einfach immer größer und dementsprechend oft konfrontierte ich Ihn mit Ungereimtheiten, die mir auffielen) dennoch hat er die Nummer auch bei mir abgezogen und daheim erzählt, dass wir uns Daten...Die Mutter (eine entferntere Bekannte) kam dann auch tatsächlich auf meine Mutter zu und freute sich darüber. Das schmeichelte mir sehr und erhöhte mein Sicherheitsgefühl ...Hätte er sich einige Tage später nicht in einer Sache total in Widersprüche verstrickt hätte er mich womöglich auch erobert..
Ich verstehe Dich daher sehr gut und weiß wie verwirrend dieses Verhalten ist. Sie benebeln einem wirklich die Sinne und gerade diese Widersprüchlichkeiten machen es schwer sich vollends zu lösen...zugleich sind sie aber auch der beste Indikator dafür, dass etwas NICHT stimmt! Denn Widersprüche sind nun man kein Zeichen von Authentizität und diese Männer sind auch nicht authentisch, denn sie tragen eine Maske...

23.11.2018 15:51 • #13

A

x 4