Magdalenaa
Gast
Es begann im 2014. Mit einem Arbeitskollegen verstand ich mich super (arbeiteten nicht direkt zusammen). Wir verbrachten die meisten Pausen gemeinsam, trafen uns auch privat, telefonierten abends, etc. So kam es dass wir auch 6 miteinander hatten. Wir waren aber beide nicht verliebt, deshalb blieb es bei einer Freundschaft Plus.
Anfang 2015 wurde es dann inniger, von beiden Seiten aus waren Gefühle da, aber für eine Beziehung reichte auch das nicht. Wir führten also unsere Freundschaft so weiter, vereinbarten jedoch gemeinsam, dass wir nebenbei keine anderen Kontakte pflegten. Oder falls es so wäre, es uns sagen würden. Es wurde also eine Art exklusive Freundschaft Plus daraus. Mitte 2015 erfuhr ich dann, dass er ganz am Anfang noch mit einer anderen Frau 6 hatte; mit einer ehemaligen gemeinsamen Arbeitskollegin!? Ich war sehr verletzt, vor allem weil es jemand war die ich bestens kannte. Na ja, zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber noch keine Vereinbarung, deshalb konnte ich ihm das nicht vorwerfen. Ihm tat es auch leid und er sagte es war ein Fehler. Unsere "Beziehung" ging also weiter und es war für beide stimmig.
Im Frühjahr 2016 begann er sich zurück zu ziehen. Wir trafen uns weniger, aber wenn, war es wie immer schön. Nur musste ich jeweils die Initiative ergreifen und ein Treffen vorschlagen, von ihm aus kam nichts mehr. Natürlich spürte ich, dass sein Interesse nachgelassen hatte, aber ich wollte um unsere Freundschaft kämpfen und nicht loslassen. Im Sommer 2016 dann der Abbruch. Auf Nachfrage ob wir uns treffen wollen meinte er nur ja klar, gerne, aber die nächsten 6 Wochen hätte er leider keine Zeit wegen Arbeit, Urlaub, etc. Mir wäre es lieber gewesen er hätte einfach direkt gesagt was Sache ist, aber nun gut, ich hatte auch so verstanden dass er nicht mehr will.
Die Art und Weise wie er mich fallen gelassen hat tat mir sehr weh und ich litt lange darunter. Vor allem weil wir uns doch auch freundschaftlich gut kannten. Das war also im Juli. Nach 2 Monaten ohne Kontakt gratulierte ich ihm im September zu seinem Geburtstag. Daraus entstand eine Chat Konversation und er entschuldigte sich für sein Verhalten, meinte es hatte nichts mit mir zu tun. Dass das nur die halbe Wahrheit war, war mir bewusst. Danach wieder 2 Monate keinen Kontakt bis er sich plötzlich wieder meldete. Wir hatten uns zum Essen verabredet, es war ein netter Abend. Er fragte mich dann noch ob ich zu ihm kommen möchte, was ich jedoch nicht tat. Von da an meldete er sich wieder regelmässig bis täglich und es war fast so wie vorher. Wir hatten dann auch wieder 6 miteinander, trafen diesmal aber keine Vereinbarung mehr.
Dies ging über ein Jahr lang so bis er mich im Frühjahr diesen Jahres wieder fallen gelassen hat. Der Kontakt wurde weniger, brach dann endgültig ab. Wer das einmal macht, macht es auch wieder. Das war mir bewusst, trotzdem hatte ich mich nochmals darauf eingelassen. Auch dieses Mal tat es weh, aber weniger als beim ersten Mal. Ich brauchte dennoch mehrere Wochen, bis ich ihn einigermassen vergessen konnte. Nach Monaten ohne Kontakt meldete er sich im Herbst plötzlich wieder. Aha, da ist er wieder, wusste ich's doch! Ich fühlte mich gut und stark, da ich über ihn hinweg war und so trafen wir uns an einem Samstagabend. Es war nett, aber irgendwie fanden wir nicht wirklich Gesprächsthemen und er langweilte mich ein bisschen wenn ich ehrlich bin. Seine Frage, ob ich noch zu ihm kommen möchte, verneinte ich. Nach diesem Treffen hatten wir noch ca. 2 Wochen Kontakt und plötzlich stellte sich bei mir der Wunsch ein ihn wieder zu treffen. Aber da war er schon wieder weg, er meldete sich nicht mehr. Hatte wohl eine andere gefunden. Vor ca. 2 Wochen schrieb ich ihm eine Nachricht, welche er lustlos beantwortete und seither herrscht wieder Funkstille.
Uff, das war jetzt ein langer Text. .ich weiss dass das mit uns nichts mehr wird. Und trotzdem kann ich ihn gerade nicht mehr vergessen. Wenn ich an ihn denke fühle ich mich betrogen und verletzt, weil er mich zweimal unschön fallen gelassen hat. Auch wenn wir in keiner Beziehung waren hätte ich doch klare Worte, eine Erklärung, erwartet. Einfach aus Respekt. Bei unserem letzten Treffen stellte ich fest dass wir kaum Gemeinsamkeiten haben und es eigentlich gar nicht so gut passt. Und trotzdem warte ich jeden Tag und hoffe, er meldet sich bei mir.
Das ist auch der Grund weshalb ich hier schreibe. Wieso hänge ich so an ihm? Ist es mein angekratztes Ego? Wäre es einfacher mit ihm als alleine zu sein? Ich verstehe mich selbst nicht so ganz. Kennt jemand diese Situation?
Für alle die bis hierhin gelesen haben: danke! Ich weiss, es ist ein sehr langer Text. Aber es tat gut, dies mal nieder zu schreiben und vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.