Thegirlnextdoor
Gast
Ich denke schon, dass du diese Frau wirklich geliebt hast, aber wenn du wirklich so viel Bindungsangst hast, wie du sagst, und was auch angesichts deines gesamten Verhaltens die plausibelste Erklärung ist, ist ja klar, dass du diesen Gedanken keinesfalls zulassen kannst.
Mein Verdacht ist, dass sie dich noch eine ganze Weile lang - auch während du hier lamentiert hast - eifersüchtig machen wollte... in der Hoffnung, du würdest um sie kämpfen.
Daher auch Aussagen wie "weniger schreiben und lieber öfter auf einen Kaffee treffen" - das ist ganz offensichtlich, was ihre Hintergedanken dabei waren, nur leider: du hast es nicht verstanden.
Irgendwann hat sie nun sicherlich aufgegeben. Es gibt ja auch nichts mehr, an dem sie noch festhalten könnte.
Hätte, wäre, wenn... nützt jetzt nicht weiter.
Du versaust dir mit deiner Alk. und deiner Bindungsangst dein gesamtes Leben.
Hättest du diese Themen früher in Angriff genommen, hättest du mit dieser Frau jetzt vielleicht eine nette kleine Familie haben können.
Es sollte offensichtlich nicht sein.
Der Rest deines Lebens liegt aber noch vor dir, und würdest du diese Themen jetzt angehen, könntest du vielleicht irgendwann noch einmal wirklich glücklich werden, mit neuer Partnerin und mit oder ohne Familie, wie es euren Vorstellungen entspricht.
Du ruinierst dich.
Machst dich selbst mit Alk. und Psychopharmaka kaputt.
Wahrscheinlich um deine enorme Angst vor der Liebe zu betäuben.
Das ist so traurig.
Ich wünsche dir fürs neue Jahr Klarheit... dass du erkennen kannst, was du da wegwirfst und mit Füßen trittst.
Ich glaube dir, dass dein Leidensdruck enorm ist.
Du müsstest nicht so leiden, wenn du deine wesentlichen Probleme in Angriff nehmen würdest.
Du könntest dich selbst da raus bringen.
Alles erdenklich Gute für dich.