15

Kein Grund für Trennung?!

W
TUTU :kuss:! (ich hoffe, mein Schätzchen :herz: wird nicht eifersüchtig wegen meiner Begeisterung :mrgreen:!)
Aber das freut mich wirklich sehr, daß Du uns auch im fernen San Francisco nicht vergessen hast!
Das glaube ich, daß der Flug anstrengend war - ein Katzensprung ist es ja nicht eben ... Aber Hauptsache, Du bist gut angekommen! :)
Den Jetleg hast Du so einfach überstanden, also nur dadurch, daß Du am Abend angekommen bist? Hoffentlich hast Du Dich da noch nicht zu früh gefreut :shock:. Aber gut, Du bist ja noch jung, da stellt man sich schneller um. In meinem Alter hingegen hat man sogar Jetleg, wenn man gar nicht geflogen ist :mrgreen:.

Ja, liebe Tutu, Oskar kommt - jetzt ist nur noch die Frage: wie möchtest Du ihn denn zugestellt bekommen - per Luftpost oder mit dem Schiff? :grinsen: (ich wäre für Luftpost, Du aber sicher für Schiff, dann hast Du wenigstens noch ein paar Wochen Ruhe :mrgreen:).
Sein Helm ist übrigens bereits zu sehen (also auf dem Ultraschallbild, nicht daß Du meinst, ich schreibe Dir live aus dem Kreißsaal :)) - allerdings ist er sogar noch größer als befürchtet :shock:, die Ärztin meint, er werde, so wie es aussieht, nicht hochbegabt, sondern megabegabt sein (armes Röschen :knuddeln: - aber was mußtest Du auch ausgerechnet mich heiraten? :?) :mrgreen:

Also ich glaube, von Deinem Ex wird schon noch etwas kommen ... Und Viel Spaß, neue Erfahrungen - klingt das nicht ein wenig eifersüchtig? Für mich zumindest schon ...

Ich wünsche Dir schöne Tage - schade, daß San Fransico auch nicht mehr das ist, was es einmal war: das Mekka der Hippiebewegung ... das wäre etwas für Dich, Tutu :grinsen: Dann würdest Du bald nicht einmal mehr wissen, daß es Anzüge und Krawatten überhaupt gibt - frag Deinen Papa :mrgreen:.

Liebe Grüße, :kuss: Schätzchen :herz:

PS: Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich soll Dir von meinem Schätzchen ausrichten, daß es (Nachwuchs) doch nicht 3 sind, das war ein Irrtum, Oskar schaut nur aus wie 3 - also praktisch wie ein Marienkäfer (Helm mit Haxen) :grinsen:

07.08.2014 03:55 • #376


Rose-32
Hallo, ihr Lieben ! Süßer

Wie geht es dir, Tutulein?!

Einen schönen Tag! Liebling - danke, dass du es aufgeklärt hast.... Mir reicht wirklich 1 Helm-Kind..... !

Ansonsten ist mir immer noch jeden Morgen speiübel.... Aber es wird schon !

Liebe Grüße ! R+O !

07.08.2014 07:59 • #377


A


Kein Grund für Trennung?!

x 3


T
Halli hallo
Kurze aber liebe Grüße aus Los Angeles
Mir geht es super duper! Morgen geht es mit dem Camper Richtung Grand Canyon
Ich war in SF auch in dem heutigen Hippie Viertel and it was awesome

Er hat in der SMS nicht wort wörtlich so geschrieben, sondern schon nett. Viele neue Erfahrungen und so weiter.
Ich vermisse ihn auch hier weiterhin. Habe ihm heute geschrieben. Haben auch über seinen Auslandsaufenthalt geredet und er meinte er hätte da schon gemischte Gefühle. Aber irgendwie sind wir uns schon in dieser kurzen Zeit fremd geworden tempus fugit...

Rose gönne dir bitte viel Ruhe dass aus dem Bua au was wird gell! Klassische Musik soll auch super sein während der Schwangerschaft

Bis bald

12.08.2014 09:57 • #378


A
Hallo,

hab das Thema jetzt mal überflogen (war wegen den off topics ein bisschen schwierig zu lesen ).

Meine Zusammenfassung:
Einerseits stimme ich whynot zu beim Thema Spielchen, andererseits hören die Spielchen dann auf, wenn einer Schluss macht und offensichtlich aus dem Spiel aussteigen will - warum auch immer.
Klar kann man dann noch interpretieren, dass die Spielchen danach noch weitergehen, aber ich würde das Schlussmachen dann doch als relativ endgültiges Ding sehen.

So hatte ich aber eh das Gefühl bei dir, tutu - deshalb ist es jetzt auch nicht als Belehrung gemeint, sondern nur als meine Sicht der Dinge. Ich finde einfach, dass man eine Beziehung nicht mehr künstlich am Leben erhalten sollte, wenn sie eigentlich schon vorbei ist, gerade was jetzt auch laufenden Kontakt und so anbelangt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass du tutu für dein zartes Alter schon sehr reif mit dem Thema umgehst - Kompliment dafür. Du hast in den Wochen einige Entscheidungen getroffen, die mir als 30-Jährige schwerfallen würden, das finde ich echt toll!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht und werde deine Geschichte sicherlich verfolgen.

@whynot - ich konnte mit deinen Ausführungen im Nachhinein sehr viel anfangen. Schade, dass du damals nicht deinen Senf zu meiner Trennung abgegeben hast, das hätte mir damals sicherlich auch gut geholfen. Weiter so - du bist ein echt wertvolles Mitglied hier mit deinen Weisheiten

12.08.2014 13:37 • #379


Rose-32
Hellloooooo - Tutu :kuss:

Schön wieder mal von dir zu hören und noch schöner, dass es dir so gut geht ! :) !

Du bekommst jetzt ganz schön viele neue Eindrücke, und auch ordentlich Ablenkung...... auch wenn du ihn, trotz allem, noch vermisst :trost:

Und wenn dir danach ist, ihm ab und zu zu schreiben, dann mach es einfach... denn da muss ich adonisröschen, recht geben... Du gehst sehr gut mit der Situation um ..... :)

Viel, viel Spass und Spannung, die nächsten Tage, wünsch ich dir von Herzen... deine Rooose !

Ps. Adonisröschen hat ganz klar , auch recht, was Schatz :kuss: betrifft ...! :daumen:
Und Tutu :fluestern: : Schatz, hat schon wunderschöne Lieder für Oskar ( und mich) ausgesucht :herz: .... :) also, alles bestens, bei uns!

Bis hoffentlich bald! :) Liebster :kuss: :herz:

12.08.2014 17:41 • #380


W
Hallo!

Tutu :kuss: - das freut mich, von Dir zu hören! Und vor allem freut mich, daß es Dir so super geht :daumen:. Und ganz besonders freut mich, daß Du sogar das Hippie-Viertel awesome gefunden hast :grinsen:. Vielleicht kommst Du ja noch auf den richtigen Geschmack und weißt dann, was man zu einer Hochzeit trägt :mrgreen:.

Ich dachte ja, Du bist so etwas wie Studieren in Amerika - und jetzt reist Du durch die kalifornischen Lande :?. Heißt das nun, ich habe mich geirrt und Du bist doch nicht zwecks Studium in Amerika - oder bist Du vom Campus ausgebüxt? :shock: :grinsen:

San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon - das nenne ich wirklich ein Abenteuer! Genieße es, liebe Tutu!

Also daß Du ihn weiterhin vermißt, ist ja verständlich - aber zumindest scheint es Dich ja nicht mehr so zu belasten und Du kannst Amerika genießen. Und daß er wegen seines Auslandsaufenthaltes gemischte Gefühle hat, darauf hätte ich ja wieder wetten sollen :). Aber wie auch immer, ich finde es irgendwie schön, daß Euer Kontakt trotz allem nicht ganz abgebrochen ist, Du bist eben wirklich schon sehr reif :daumen:.

Du weißt aber schon, wie das lateinische Sprichwort, das Du zur Hälfte zitiert hast, weitergeht - ... amor manet ... :)

Und keine Sorge um Dein Patenkind, Tutu, au dem Bua wird scho was! Er wird zwar nicht mir klassischer Musik beschallt, sondern mit Heavy metal, aber das hat den Vorteil, wie die Ärztin meinte, daß ihm zum Helm auch gleich markante Ohrenschützer wachsen :grinsen:. Ich bin ja guter Hoffnung, wenn wir ihn noch mit anderen Musikrichtungen oder irgendeinem Lärm (z. B. Kuhglocken) beschallen, daß er dann überhaupt gleich in voller Montur zur Welt kommt :grinsen:.
Kinderwagen habe ich übrigens auch schon einen gebastelt, ganz modern, mit Seiteneinwurf, damit sich die Mutter nicht so schwertut beim Heben - ich bin ja quasi noch ein Gentleman alter Schule :mrgreen: .

Viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse weiterhin, paß gut auf auf Dich, liebe Tutu! Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Du bald wieder etwas von Dir hören lassen würdest!

Liebe Grüße, :kuss: Schätzchen :herz:

13.08.2014 03:34 • #381


W
@ adonisröschen

Ich habe mir vorhin einmal Deine Geschichte durchgelesen - da Du geschrieben hast, Du verfolgst den Thread hier weiter mit, schreibe ich Dir gleich hier.
Wenn sich jemand so verhält wie Dein Ex, dann kann das eventuell auf eine problematische Persönlichkeit hinweisen. Sich so schnell in eine Beziehung zu stürzen, den anderen gleich völlig zu vereinnahmen, gleich zusammenziehen zu wollen und sich dann schon nach relativ kurzer Zeit plötzlich zu trennen, ist typisch für Menschen, die ein massives Persönlichkeitsproblem haben und in ihrer emotionalen Entwicklung schon früh beeinträchtigt worden sind.
Natürlich, man könnte auch sagen, Ihr wart eine Zeitlang zusammen und er hat dann irgendwann bemerkt, daß er keine Gefühle mehr hat. Das kann schon einmal tatsächlich so sein.
Aber zum einen sind sowohl der fulminante Beginn der Beziehung (den Partner gleichsam sofort mir Haut und Haaren an sich zu reißen, ihn sofort an sich binden zu wollen) als auch die plötzliche rigorose Trennung deutliche Hinweise, daß hier mehr dahintersteckt.
Auch daß Du emotional so fertig warst kommt sehr häufig vor, wenn man an einen Partner mit einer fragwürdigen Persönlichkeit gerät (unter anderem deshalb, weil sie einen dermaßen verherrlichen und idealisieren und in den Himmel heben, daß man meint, ein Wunder sei geschehen ...). Ebenso, daß er Dir gesagt hat, daß Du perfekt für ihn seist, er froh sei, daß seine Suche ein Ende habe usw.
Außerdem sagst Du, daß er sehr wählerisch ist - das stimmt bedingt: Solche Menschen brauchen die richtigen Opfer, und dafür haben sie feine Antennen. Sie suchen also nicht so lange herum, weil sie etwa, was Liebe und Beziehung betrifft, so anspruchsvoll wären, sondern weil ihnen eben nicht jeden Tag ein passendes Opfer begegnet. Begegnet es ihnen, schlagen sie aber sofort zu.
Man muß mit solchen Interpretationen zwar natürlich vorsichtig sein, weil heute schon alles mögliche laienhaft als psychopathisch eingestuft wird, aber wenn Du das näher hinterfragen willst, dann google vielleicht einmal Narzissmus und Borderline oder emotional instabile Persönlichkeit und dissoziale Persönlichkeit. Es gibt darüber auch einige gute, aufschlußreiche und informative Seiten (es sollen halt möglichst keine amerikanischen oder von amerikanischen Autoren stammenden Beiträge sein, denn dort ist es quasi schon zur Mode und nahezu zur Paranoia geworden, jedes kleinste auffällige Verhalten (oder bei manchen überhaupt schon jedes Verhalten außerhalb der Totenstarre) als Hinweis für eine Persönlichkeitsstörung zu sehen, und das würde Dir nicht wirklich weiterhelfen bzw. Du würdest Dich nur noch von Psychopathen umgeben fühlen).

In Deinem anderen Thread schreibst Du, daß Du Torschlußpanik hast. Möglicherweise hat das Dein Ex erspürt, denn dann eignest Du Dich gut als Opfer, weil Du selber dann nicht so besonders wählerisch bist. Trifft nämlich mein angedeuteter Verdacht zu, so haben solche Personen bei selbstbewußten, mit sich und ihrem Leben zufriedenen Menschen keine Chance. Wenn Du allerdings diesen drängenden Kinderwunsch hattest (oder hast), dann kannst Du leicht Opfer werden.
Was nun Deine Torschlußpanik betrifft: Du bist 30, also es bleibt Dir noch genügend Zeit, und Du solltest wirklich ganz entspannt sein und nicht den Kinderwunsch als Hauptmotiv für eine Beziehung ansehen. Damit verrennst Du Dich nur. Nimm das Leben, wie es ist, genieße es, sei neugierig auf das, was kommt, und fixiere Dich nach Möglichkeit nicht auf etwas ganz Bestimmtes, dessen Erfüllung nicht allein in Deiner Hand liegt, sondern auch von anderen abhängig ist (denn damit machst Du Dich selber in gewisser Weise von diesen abhängig, und dann sollte man auch entsprechend vorsichtig und umsichtig sein)). Das macht Dich nur anfällig für falsche Entscheidungen.

Liebe Grüße und danke für Dein Kompliment!

13.08.2014 04:43 • x 2 #382


A
wow whynot - ich bin ganz baff! danke für deine tolle ausführliche stellungnahme zu meinem thread! dabei wollte ich mich hier gar nicht so dreist in den vordergrund drängen, sondern einfach nur ein kompliment machen, was du für tolle tipps gibst!

danke, danke, danke!

dein statement hat mir tatsächlich die augen ein bisschen weiter geöffnet, denn an sowas hab ich gar nicht gedacht. hab die schuld hauptsächlich bei mir gesucht und mich für nicht gut genug befunden - zu dem damaligen zeitpunkt. inzwischen hab ich das alles zum glück sehr gut verarbeitet. ich werd mir deine antwort jedenfalls nochmal in ruhe durchlesen und mit copy paste auf meinem pc abspeichern sehr wertvoll!

das mit der toschlusspanik hat sich zum glück in den letzten monaten ein bisschen aufgelöst, da ich ein wenig mehr zu mir selbst gefunden habe und meine wünsche ans universum geschickt hab, das sich jetzt mal um den spaß kümmern soll

aber hiermit möchte ich mich auch wieder in den hintergrund rücken, denn es ist ja schließlich tutu's thread und ich bin schon gespannt, wie die geschichte weitergeht

alles liebe einstweilen und natürlich auch gratulation dem brautpaar

13.08.2014 13:12 • #383


Rose-32
Schatz

- der Kinderwagen mit SEITENEINWURF .... Den werde ich zum Patent anmelden, denke ich ... Du bist der beste Erfinder bzw Bastler, den ich kenne

Danke, adonisröschen !

Schönen Abend, wünsche ich bzw wir , allen! Roooose!

Ps. Liebe Grüße nach Amerika!

13.08.2014 17:08 • #384


T
Hallo
Campingground and wifi...irgendwie crazy

Liebes adonisroeschen hier is jeder willkommen..tutu hin oder her hab mir deine angelegenheit allerdings jetzt nicht durchgelesen, habe so wenig zeit.

Bin gerade am Zion Canyon und heute morgen war schon hicking im bryce canyon angesagt

Du hast schon richtig verstanden, dass ich vom Studium aus hier bin. Ich werde ab Ende August an einer deutschen Schule als Assistant Teacher arbeiten. Aber mit meinem Visum darf ich 30 Tage vor und nach der Beschäftigungszeit im Land bleiben. Das nutze ich natürlich aus und reise so viel ich kann Morgen nochmal wandern und dann Las Vegas Ab Mittwoch bin ich dann in Charlotte, dort wohne ich dann bis Dezember langsam wird mir unser kleiner Camper auch zu klein hihi

Ich vermisse ihn momentan schon sehr leider Hätte ih irgendwie nicht gedacht. Aber würde das alles hier so gerne mit ihm teilen. Habe ihm vorhin wieder geschrieben irgendetwas belangloses. War vielleicht ein Fehler. Aber naja.

Kind regards tutu

17.08.2014 01:47 • #385


W
Liebe Tutu!

Das freut mich, wieder von Dir zu hören!

Und was Du so alles erlebst, das hört sich ja wirklich ganz, ganz toll an :grinsen:! Ich freue mich echt mit Dir! (Was auch immer hicking ist (ich würde mir darunter Schluckauf vorstellen :mrgreen:) - ich hoffe, es hat Spaß gemacht!)

Danke für die Erklärung wegen des Studiums (dachte ich mir ja, daß ich das nicht so ganz falsch verstanden haben kann ...). Das ist natürlich sehr gut, wenn Du Dir einen Monat vor und nach Deiner Beschäftigungszeit auch so einiges ansehen und etwas erleben kannst!
Das heißt, Du unterrichtest dann praktisch ein Semester an dieser deutschen Schule. Und jetzt, also im August, und dann im Januar bist Du mit Kommilitonen unterwegs (die kanntest Du schon davor oder hast sie erst in den USA kennengelernt)?
Jedenfalls eine wirklich tolle Sache :daumen:.
Allerdings - wenn der Camper schön langsam zu klein wird ... gibt es denn auch bei Euch Nachwuchs? :shock: Und wenn, ich hoffe, Du bist dann nur Hebamme oder Taufpatin und nicht diejenige, die dafür verantwortlich ist, daß der Camper zu klein wird. :mrgreen: Wäre ich dabei, würde ich ja einfach einen Postkasten abmontieren, Räder daran befestigen und ... aber das will ich gar nicht weiter ausführen, sonst bekommt mein Schätzchen gleich wieder die Panik :).

Das tut mir leid, daß Du ihn vermißt :knuddeln: ... und wenn Du das alles so gerne mit ihm teilen würdest, dann brennt ja irgendwo in Deinem Herzen doch noch ein Flämmchen ... Und ich glaube nicht, daß es ein Fehler ist, wenn Du ihm schreibst. Es ist zwar meist ein Fehler, aber bei Dir nicht.

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß in Las Vegas (aber, wenn möglich, nicht ins Cas. gehen und schon gar nicht heiraten :mrgreen:) und ein gutes Ankommen in Charlotte! (Wie sich das anhört: gutes Ankommen in Charlotte - ist ja nur gut, daß die Stadt nicht Rose heißt :shock: :mrgreen:).

Liebe Grüße, auch an das Kind regards tutu (wo hast Du denn das aufgegabelt?, scheinbar im Verwandtenkreis :mrgreen:) und alles Gute weiterhin, liebe Tutu! :kuss: :daumen:

17.08.2014 04:21 • #386


Rose-32
Hallo, abenteuerliche TUTU :P Schatzilein :kuss:

Na, du bist vielleicht aktiv und unternehmungslustig, meine Leibe .... :daumen:

Man hört ja förmlich deine Euphorie und Begeisterung in deinen Erzählungen heraus :D ....!

Schatz hat schon wieder Gedanken .... :mrgreen: ... Aber wenn du dir eines aussuchen könntest, was er da so aufgelistet hat, dann wähle doch bitte den abmontierten Postkasten mit Rädern unten dran .... :mrgreen:
( um Tutu hätte ich keine Angst... Frauen fahren ja meistens vorsichtiger und auch umsichtiger, als Männer :shock: :lol: )

Jeuuuuuu, Las Vegas ...! Da wäre ich von all den Eindrücken, eindeutig leicht übereindruckt :P ..... am Abend blinkt dann alles nur mehr .....
Aber diese witzigen kleinen Kapellen, wo man man so quasi nebenbei reinschneit und als Elvisbraut - ja ich will - sagt..... - sehr originell! ! :D

Das wär doch auch was für uns gewesen, Liebling :kuss: ?! Denn das nenn ich unkonventionell , mit Messer im Schleier, das Gelübde abzulegen :mrgreen: Oder doch nicht ... der Flug .... :roll: :?

Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr, auf deinen nächsten Bericht, Tutu :freunde:

Liebe, liebe Grüße an dich :D Rooooose!

17.08.2014 08:38 • #387


Rose-32
Juchuuuuuu, meine Lieben!

Ich habe es endlich geschafft.... ein Avatarbildchen rein zu stellen..

Liebe Grüße an alle ! Schätzchen

Roooose !

18.08.2014 13:23 • #388


T
Hallooooo,
Rose es freut mich sehr, dass du nun ein Bildchen auf deinem Profil hast wie läuft die Schwangerschaft? Schiebst du schon eine Kugel vor dir her? Und geht Whynot immer schön mit zu allen Babyterminen? Passt mir auf meinen Oskar auf! Bin schon ganz aufgeregt!

Leute ihr glaubt es nich, ich glaub es auch nich: Ich hab in Las Vegas einen Mann kennengelernt..und er hat mich umgehauen. Das ist Wahnsinn! Dieses Gefühl. 1000 Schmetterlinge im Bauch, dabei hatten wir nur einen kurze gemeinsame Zeit. Das ist total verrückt, ich weiß gar nich was ich davon halten soll. Aber er ist auch sehr angetan von mir kommt aus Deutschland gar nicht so weit weg von mir. Ich lasse die Sache jetzt mal gemütlich laufen. Und genieße dieses mega Gefühl und hoffe es bleibt noch ganz ganz lange ))))))

Wie geht es euch? Was läuft in Europa?
Liebe Grüße

27.08.2014 04:52 • #389


Rose-32
Hallooooooooooo leibe Tutu :kuss: :) :D !

Wie schön , von dir so positives zu hören :daumen: !

Hast du dich verliebt ....?!
Hört sich fast so an :D ... oder zumindest einen Flirt ... aber daraus könnte ja auch was werden, wenn du das möchtest und mit Ex abgeschlossen hast :)
( was für ein Zufall, dass er in deiner Nähe wohnt :daumen: )

Ich freu mich so unglaublich für dich !
(am Schluss, wart ihr schon in so einer Elvis- Kapelle ?!? :shock: :grinsen: )


Ja, ich habe das mit dem Bildchen endlich geschafft :daumen: :anbeten: .... :mrgreen: !

Mir bzw uns geht es den -Umständen entsprechend-, sehr gut :mrgreen:, danke, der Nachfrage !

Oskar wächst und gedeiht ... wie der Bauch.... :roll: ..... und wenn er intelligent genug ist, kommt er ziemlich zu der Zeit, wenn du in Deutschland wieder landest :mrgreen:

Ich wünsche dir viel, viel, Spass, weiterhin - mit genau so vielen Schmetterlingen :D und freu mich, wenn du dich bald wieder meldest :freunde:

Herbstliche Grüße! Rooose +Oskar .....nicht zu vergessen, mein lieber Schatz :kuss: :herz: !

27.08.2014 17:44 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag