Kein Anzeichen für Trennung - er kann nicht ohne mich?

U
Hey,
Ich würde gerne meine Trennung mit euch teilen und würde mich unglaublich über euer Feedback freuen!
Mein (EX) Freund hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt nach einem Jahr.Seit 3 Wochen ist nun Kontaktsperre.Er hat sich (für mich) aus heiterem Himmel getrennt.Ich hätte nie gedacht das dies passiert,weil es dafür kein Anzeichen gegeben hat(nicht mal seine Mama hat was gemerkt).Naja also er kam am Freitag zu mir (11.11) er schien zurückhaltend und sagte dann,dass er das beschissenste tuen müsste was er je getan habe.Und dann fing er bitterlich an zu weinen genau wie ich.Natürlich versuchte ich ihn zu überzeugen das er dies nicht tut aber er sagte, er sei einfach nicht mehr glücklich und wüsste nicht mehr ob er mich liebe und seine Gefühle seit 3 Monaten weniger geworden sind.Auch Sagte er,dass er mich nie mit einem anderen jungen sehen könne und als wir uns nochmal küssten sagte er es wäre so schön aber er KÖNNE nicht.Ich ließ ihn gehen und war am Ende.Noch am selben Tag hat er mir gesagt er liebe mich und ein Tag davor,dass wir jetzt ganz viel zusammen lernen werde und er sehr stolz auf mich ist.Beim letzten Treffen,welches am Dienstsg war, war er ganz normal und suchte meine Nähe(mehr als ich seine) wie immer.Sogar Sommerurlaub haben wir zusammen geplant und er stand voll dahinter. In den letzten 3 Monaten haben wir sehr viele schöne Momente erlebet(Kurzurlaub,1 jähriges,viele Sachen unternommen etc) und er hat mir immer so unglaublich süße Texte geschrieben,dass er ohne mich nicht könne und ein Leben ohne mich unvorstellbar wäre.Für uns beide war es die erste Beziehung.
Also nach der Trennung hab ich ihn Direkt Sonntag angerufen(weiss das dies falsch war ) ich wollte fragen wie es ihm geht und ob er mich vermisse,er meinte ging so zu beiden Fragen.am darauffolgenden Sonntag meldete ich mich kurz in einem Brief zu seinem Geburtstag und schrieb Glückwünsche und das ich die Trennung akzeptiere und viele schöne Sachen in meinem Leben passieren.Er bedankte sich dafür.Am Dienstag dann fragte ich ob wir telefonieren wollen und er rief mich an.Wir quatschten darüber was gerade so abging und dann fragte er wie ich mit allem zu Recht kam,ich wollte nicht darüber reden aber er wollte es unbedingt wissen.Ich sagte naja und ihm ging es gleich.Auch hat er an seinem Geburtstag nichts unternommen,er hatte keine Motivation und war 2 Tage nicht in der Schule(was SEHR selten vorkommt). Wir machten aus das er Freitag vorbeikommen kann um die Sachen auszutauschen.Er sagte als ich ihn fragte ob wir dann kurz reden wollen er müsse ins fitnesstudio(ich weiß das es gelogen war). Naja also er hatte 15 min Zeit und er sagte für ihn wäre das Kapitel abgeschlossen und er würde glücklicher werden.Jedoch machte er auf mich einen niedergeschlagenen Eindruck.Er sagte er brauche jetzt viel Ablenkung (ohne Mädchen) und könne nicht einen kompletten Tag mit mir verbringen denn alle Erinnerungen würden hochkommen.Als ich ihn ansah,sagte er ich solle aufhören(glaube er wäre schwach geworden). Und am Ende fragte er noch was so tolles passieren würde(was ich im Brief ansprach) aber da kam zum Glück der Bus.
Ich wAr so wütend und enttäuscht,dass er mir so wenig Zeit gibt mit so viele offenen Fragen.Ich schrieb also einen 10 Seiten langen Brief mit meinen Gefühlen,Gedanken ,unseren Erinnerungen und meinen Fehlern etc. Ich schrieb auch das ich mit dem Brief kein Mitleid noch um ihn bettle.
Seine Antwort kam über whatsapp und war kurz gebunden,er schrieb das er Brief schön war und stimmte mir zu.Jedich sei unsere Beziehung vorbei und ich würde einen BESSEREN finden und eine bessere Beziehung haben.Er sei nicht unersetzbar.
Seit dem kein Kontakt!
So als Randinfo:
Ich habe ihn oft eingeengt,immer nur auf ihn gewartet und meine Freunde vernachlässigt.Ich wollte nicht das er viel trinkt etc.auch hab ich ihm immer vorgeworfen zu wenig Zeit für mich zu haben obwohl ich weiß,dass er immer alles versucht hat.Auch seine Eltern machen ihm viel Druck im Bezug auf schule(Abitur) genau wie seine Lehrer und sein Fußballteam.Alle wollten etwas von ihm und kam nie zu Ruhe.Vlt wusste er das er durch den Abistress noch weniger Zeit haben würde und wir streiten würde etc. Nur ein Gedanke
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bitte
Ich halte euch auf dem laufendem
Liebe Grüße

19.12.2016 20:27 • #1


Sabine
@unglücklichlich Wenn ich es so lese, mit dem ganzen Druck, den ganzen Erwartungen an ihn, möchte ich meinen, dass er sich herausgenommen hat, aus manchem Druck eben auszusteigen. Und ich glaube auch, dass er sich diesen Entschluss nicht leicht machte.

wir können dir keinen Rat geben, wie du ihn zurück holen kannst. Er braucht Zeit, sein Leben zu ordnen. Und egal wie du es siehst, für ihn ist der Weg den er ging, der einzig Richtige. Egal was du für Optionen siehst, sie sind in deinem Köpfchen und nicht in seinem. Denn er ist er und nicht du

Und ich lernte in den letzten Jahren viele Menschen kennen, die nur diese Möglichkeit als möglichen Freischlag für sich sahen. Dies Menschen gehen einen anderen Weg, ihren eigenen Weg. Suchen ihre Lösung anders, in dem sie einem Teil, den sie lieben, lieber entsagen, als daran einzugehen oder zu leiden.

Was du tun kannst, ist bei dir zu bleiben, es anzunehmen und auch dein Leben neu zu ordnen. Es wird etwas dauern, und jedem geht es meißt ähnlich wie dir. Man sucht Hilfe, und bekommt gute Ratschläge, die man eigendlich nicht will. Nun ist es aber so, er hat es beendet und du bist nun wieder allein. Das Leben ist aber noch nicht zu Ende deswegen.

Es braucht eben noch etwas Zeit, bis es bei dir real wird. Aber die Zeit wird dir helfen. Also habe noch etwas Geduld mit dir.

Ich wünsche dir eine gute Zeit Lilly

19.12.2016 20:46 • #2


A


Kein Anzeichen für Trennung - er kann nicht ohne mich?

x 3


U
@machiennelilly
Vielen Dank für deine Antwort.
Nun aber das komisch ist ja,dass er in den letzten Wochen ja sogar im letzten Treffen immer meine Nähe gesucht hat und zu mir war wie immer.Ich meine,wenn du eine Person nicht mehr liebst,kannst du dich zwar zwingen freundlich zu ihr zu sein aber sie zu küssen etc....? Wir haben uns ja noch am Tag nachdem er Schluss gemacht hat geküsst und er meinte es sei soooo schön aber er KANN nicht. Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken,habe schon so viel mit Freunden darüber geredet(den blutet das Ohr schon) aber die verstehen es einfach alles nicht,genau wie ich....
LG

20.12.2016 07:57 • #3


Sabine
ich meinte nie, dass er dich nicht mehr liebt, ich meinte lediglich, dass er sich einen anderen Weg sucht und dieser ohne Dich sein wird. Und wieder redest du über ihn. Bist nicht bei dir. Du suchst seine Nähe, in dem du dort hingehst, wo er ist. Was du auch immer damit bezweckst. Es wird dir nicht helfen. Aber bleibe doch lieber im Kreisverkehr. Tu es dir weiter an, kaue damit allen ein Ohr ab, bis es blutet.

Mäuschen, die Sache ist doch die. Mitleid bekommt man nur, so lange man es auch nicht mißbraucht. Das machst du aber, weil du legst dir was selbst zurecht und beißt damit anderen die Ohren ab. Und auch hier möchtest du es wieder transpotieren. Aber, vielleicht erhälst du von anderen auch noch einen Kommentar darüber.

Was willst du hören? Dass er wieder zurück kommt? Das du nur etwas warten musst und er mit dir in den Sonnenuntergang reitet? Nein, wirst du nicht. Ob du Hoffnung haben darfst? Kannst du, du kannst dir auch eine Lebenslüge aufbauen und hoffen, dass du richtig liegst.

Eigendlich verstehst du es ganz gut, nur wahr haben willst du es nicht!

Nun, wir können dich begleiten, aber wir können dir nicht die Lösung geben. Manche laufen immer einem Warum hinterher. Nur ob es die Lösung ist. Manchmal muss man es einfach nur akzeptieren lernen.

20.12.2016 10:35 • #4


U
Natürlich weiß ich,dass ich auch ohne ihn klar kommen muss und das werde ich natürlich auch.Meine frage ist doch nur , ob ihr eine Chance seht,dass noch was aus uns wird...Ich werde meinen Weg gehen mit oder ohne ihn.Aber ich kämpfe Trz noch um unsere Beziehung,weil sie etwas sehr besonderes war(wie jede Beziehung warscheinlich).
LG

20.12.2016 15:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag