1

Unverständliche Trennung ohne Anzeichen

L
Hallo Leute ich habe mich hier im forum angemeldet weil mir vor kurzem etwas seltsames passiert ist und ich eure ehrliche! meinung hören will.
Also: mein ex und ich waren 3 jahre und 8 monate zs. Anfang dezember bekam ich noch süsse sms mit herzchen etc. und zu weihnachten 2 geschenke inklusive einer weihnachtskarte. er hatte sogar ein kleines gedicht hineingeschrieben: die liebe allein versteht es, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Ich habe mich sehr darüber gefreut und er hat mir auch gesagt dass er mich liebt.
seltsamerweise jedoch hat er 2 tage später schluss gemacht und ich verstehe jetzt nicht wieso, es gab keine anzeichen dafür dass er schluss machen wollte. ich habe ihn zur rede gestellt und er meinte nur, ja er habe noch gefühle für mich, doch er wolle keine beziehung mehr führen. das war natürlich ein schwerer schlag für mich. dann an sylvester bemühte ich mich seine entscheidung zu respektieren und hielt angemessenen abstand, jedoch musste ich feststellen dass ER dann immer wieder auf mich zukam. Das ganze ist jetzt ungefähr einen monat her und wir haben uns nicht wiedergesehen. Jedoch hat er mich bereits ein paar mal auf skype oder facebook angeschrieben. Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll, denn alle zeichen von zuneigung kamen schliesslich von ihm, ich habe ihn ja nicht gezwungen mir eine karte zu schenken oder an sylvester zu mir zu kommen oder mir auf skype zu schreiben!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte das Ganze nicht vielleicht etwas damit zu tun haben dass er viel stress auf seiner uni hat? und mich jetzt für die stressige zeit los sein möchte? denn ich merke ja dass ihm immer noch was an mir liegt...
Ich bedanke mich im voraus für eure Kommentare

lg littlegirl

29.01.2012 17:02 • #1


A
Zitat von littlegirl03:
er hatte sogar ein kleines gedicht hineingeschrieben: die liebe allein versteht es, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Ich habe mich sehr darüber gefreut und er hat mir auch gesagt dass er mich liebt.
seltsamerweise jedoch hat er 2 tage später schluss gemacht


willkommen

schreiben und sagen kann man viel - es kommt darauf an wie der andere handelt - und das was er tat widersprecht dem was er schrieb!

egal was sein grund war - so behandelt man keinen menschen, den man liebe vorgegaukelt hat!

er kann nicht loslassen und will auch keine liebe-beziehung mehr.

lasse ihn los - sperre ihn überall, damit du abstand bekommst, sonst wühlt es dich jedesmal nur auf und du findest keine ruhe - und verpasst vielleicht die chance jemanden zu begegnen, der dich mag und wirklich liebt!

alles gute !

29.01.2012 17:33 • #2


A


Unverständliche Trennung ohne Anzeichen

x 3


L
danke für deinen rat, ich habe mich seit der trennung auch nicht bei ihm gemeldet sondern er sich bei mir.
dass er mir liebe vorgaukelt glaube ich weniger, sein bester freund sagte mir ja auch dass er wirklich noch was für mich empfindet...ich habe eben einfach das gefühl dass er zuerst bei sich aufräumen muss bevor vielleicht iergendwann mal wieder etwas aus uns werden kann :/
ich werde jetzt eine konsequente kontaktsperre einführen!
ich finde es nur schade dass er etwas erzwingen will was wir beide nicht wirklich wollen.
warst du auch schon mal in so einer situation?

lg

29.01.2012 18:27 • #3


E
Wie fühlst du dich denn überhaupt? Bist du traurig? Du hast überhaupt nicht über Emotionen geredet oder was in dir vorgeht.
Wieso hast du ihn nicht Mal gefragt, ob das der Grund ist?
Und warum bitte beendet man eine intakte Beziehung nur weil man grad stress hat?
Man kann doch mit seinem Partner reden und ihm erklären, dass man es grad nicht leicht hat und etwas Abstand nötig hat. Das kann man doch nachvollziehen.
Ich kenne ihn nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob er dir was vorspielt (dann würde ich mich fragen wieso? Was bringt es ihm sich Mühe zu geben und sich zu verstellen?) oder er dich wirklich liebt, aber in ihm drin alles total verkorkst ist und er grad einfach nicht weiß wo vorne und hinten ist.

Vielleicht wäre ein letztes Gespräch sinnvoll. Dann könntest du ihm auch sagen, dass du seine Entscheidung respektierst und dich daher nicht mehr melden wirst, er sich bei dir nicht mehr melden soll und er bitte auch deine Entscheidung respektieren soll.

Ist zumindest mein Vorschlag.

29.01.2012 18:32 • #4


A
Zitat von littlegirl03:
ich habe mich seit der trennung auch nicht bei ihm gemeldet sondern er sich bei mir.
dass er mir liebe vorgaukelt glaube ich weniger, sein bester freund sagte mir ja auch dass er wirklich noch was für mich empfindet...
warst du auch schon mal in so einer situation?

lg


wenn er wirklich liebe empfindet - handelt er nicht so - dir 2 tage später den laufpass zu geben - liebe löst sich nicht von heute auf morgen so einfach auf.

er hätte dir schreiben können, das er verunsichert ist, erstmal abstand braucht um sich klar zu werden.

ich habe es auch so verstanden, das er sich meldete - aber du reagierst darauf.

auch menschen, du uns verlassen haben verlustängste, zuerst sind sie erleichert, das es raus ist und dann holen ihre ängste sie auch ein - deshalb suchen sie immer wieder kontakt - das beruhigt sie erstmal - aber eine ernsthafte absicht - wirklich wieder eine beziehung aufzubauen steckt nicht dahinter - es ist meistens nur die angst! kontrollverhalten!

29.01.2012 18:35 • x 1 #5


L
also ich muss sagen, als er schluss machte sagte er nicht, ich will nicht mehr oder so, sondern er sagte nur ja...ich weiss nicht....bin mir nicht sicher... ich habe ihn zur rede gestellt und gefragt ob er an sylvester mit freundin oder ohne freundin gehen will, und erst dann hatt er gesagt dass er ohne mich gehen will. ich musste es ihm quasi aus der nase ziehen und ich habe ja bemerkt wie unsicher er sich dabei fühlte. ich weiss auch nicht genau was für antworten ich von euch erwartet habe, schliesslich kennt ihr ihn nicht aber es tut gut meinungen aus verschiedenen perspektiven zu hören.
ich muss sagen dass für mich eine welt zsgebrochen ist als er schluss machte, ich bin seit über 7 jahren in ihn verliebt. die trennung machte mich nicht wütend sondern traurig und fassungslos, vor allem weil er immer derjenige war der die dinge in die hand genommen hat, sprich er sagte mir er würde mich heiraten wollen wenn wir beide die uni beendet haben. ist ja klar dass ich dann dachte dass alles ok mit ihm ist. ich glaube nicht dass er mir dabei was vorgespielt hatte, das hatte er ja gar nicht nötig weil ich ihn nie mit heirat oder kinderwunsch unter druck gesetzt hatte.
ich könnte mir gut vorstellen dass er im moment probleme mit sich selbst hat und die zuerst lösen muss bevor er mich endlich aufkärt.
aber hat unsere beziehung denn wirklich gar keine chance mehr?

29.01.2012 19:15 • #6


A
Zitat von littlegirl03:
seltsamerweise jedoch hat er 2 tage später schluss gemacht und ich verstehe jetzt nicht wieso, es gab keine anzeichen dafür dass er schluss machen wollte.

also ich muss sagen, als er schluss machte sagte er nicht, ich will nicht mehr oder so, sondern er sagte nur ja...ich weiss nicht....bin mir nicht sicher...


also diese beiden widersprüchlichen aussagen verstehe ich nicht !

wenn er schluss macht - ist schluss - weil der dann seine entscheidung getroffen hat !

Schluss machen bedeutet ENDE - AUS

29.01.2012 19:23 • #7