15

Kein Grund für Trennung?!

W
Hallo Tutu!

Das ist ja schön, wieder von Dir zu hören! :kuss:

Ja was denkst Du denn? Natürlich gehe ich zu allen Babyterminen mit, und das sogar verkleidet - mit Anzug und Krawatte :mrgreen:. (Aber - noch - ohne Helm und ohne Gurt :grinsen:.)

Und Du hast Dich, wie es scheint, verliebt :herz: :daumen:. Da bleibt ja nur, Dir viel Glück zu wünschen, liebe Tutu!
Aber ist er auch nur eine begrenzte Zeit in Amerika, oder länger? Wenn das nicht der Fall ist und Ihr auch nicht weit entfernt wohnt - das wären dann ja tatsächlich sehr glückliche Umstände.
Jedenfalls hast Du ganz recht, wenn Du die Sache gemütlich angehen läßt und jetzt einmal dieses Mega-Gefühl genießt :herz:. Und ich wünsche Dir wirklich, daß es noch lange Zeit anhält!

Wo Du nun eigentlich gelandet bist, ist mir aber schleierhaft. Charlotte liegt ja, von San Francisco aus gesehen, auf der ganz anderen Seite von Amerika :shock:. Hast Du also nach San Francisco nur einen anfänglichen Abstecher gemacht? Oder gibt es dort in der Nähe auch ein Charlotte? (Ich habe nämlich keines gefunden - ich habe extra einmal nachgesehen, wegen des Erdbebens letztens, bei dem ich mir, als ich San Francisco gehört hatte, gleich gedacht habe: Mein Gott, Tutu! Was machst Du denn nun schon wieder für Sachen! :mrgreen:.)

In Europa ist alles beim alten - keine Sorge :). Es steht jedenfalls noch. Nur das Wetter läßt, wie Du vielleicht wissen wirst, reichlich zu wünschen übrig ... - und das mir, der ich überhaupt nur den Sommer mag :wand:.
Da hast Du es wesentlich klüger gemacht - mehr als 30° (wenn Du in jenem Charlotte in North Carolina bist). Da läßt sich wohl schon wesentlich besser leben und verliebt sein 8).

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, liebe Tutu - jetzt wird es ja auch für Dich schon ernst geworden sein :roll:. Genieße es trotzdem! :daumen:

Liebe Grüße (bei - fast - Minustemperaturen :mrgreen:)

29.08.2014 04:25 • #391


Rose-32
... Hallo :D

Um Himmels Willen.... Bei Tutu war ein Beben :shock:

Tutu... melde dich bald, damit ich mir um dich, keine Sorgen machen muss .... :roll:

... Ja, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass mein lieber Schatz, :herz: :kuss: der BESTE ist..... er turnt und atmet jetzt schon für mich mit im Kurs...:kuss: und das in dem Aufzugbzw Anzug :mrgreen: ... hast ja selber schon gelesen :herz:

... so ich werde meinen Schatz nun noch kurz aufheizen :herz: , bevor ich das Haus - nun schon ein wenig - rollend- verlassen muss .... :mrgreen:

Bis hoffentlich bald :) liebe Grüße Rooose und Oskar !

29.08.2014 05:47 • #392


A


Kein Grund für Trennung?!

x 3


T
Hallooooooo :)

endlich kann ich mich wieder richtig melden. Habe seit heute wieder einen Laptop. Puh!
Ja ich bin in dem Charlotte in North Carolina. Ich habe nur vor Beginn meines Praktikums einen Abstecher an die Westküste gemacht. Es war uuunglaublich! Wirklich... ich liebe Amerika :herz:
Leider habe ich schon knapp 5 Kilo zugenommen, obwohl ich inzwischen auf jegliches Suesses versuche zu verzichten. Aber das Essen hier ist einfach anders! Ich vermisse das deutsche Brot! :D
Hoffentlich kann ich aber ab naechste Woche wieder ins Fitness.
Von dem Beben in SF habe ich nichts mehr mitbekommen. Aber anscheinend war es in SF direkt gar nicht so schlimm.
Meine Verliebtheit haelt weiterhin an und das obwohl er schon wieder zurueck in Deutschland ist. Aber sobald er Urlaub hat kommt er mich besuchen :herz:
Mein Ex hat sich seit ca. zwei Wochen nicht mehr gemeldet und ich habe auch nicht das Beduerfniss nach Kontakt. Seit ich eine Art Vergleich habe, fallen mir so unglaublich viele Sachen auf, die mir gefehlt haben. Hatte auch ein Gespraech mit meiner Mutter am Telefon darueber. Sie war ganz baff, welchen Hebel ich auf einmal umgeschalten habe.
Nunja, es geht mir recht gut :) Am Wochenende fahre ich mit zwei Freundinnen an den Strand und lasse die Seele baumeln. Wobei man sagen muss, dass mein Alltag nicht sehr Nerven aufreibend ist. Die Schueler hier sind einfach Engel!

Soviel zu mir. Wie sieht es bei euch aus? Wetter weiterhin bescheiden? Schwangerschafts-Gymnastik im vollen Gange und Oskar boxt schon schoen? Wieviel Kilo hast du schon drauf Rose? Bitte bitte sag mir, dass es mehr als 5 Kilo sind :D Dann fuehle ich mich besser!
Habt ihr denn nun endlich Rico, Oskar und die Tieferschatten im Kino angeschaut oder wenigstens gelesen? Es gibt uebrigens einen zweiten Teil als Buch! :herz:

Lasst was von euch hoeren und erzählt (wie zur Hoelle habe ich dieses ae hinbekommen? :D) mir alle neuen Geschichten!

Viele viele liebe Grüße (ohaaaa ein ü und ß geht auch.....habe die amerikanische Tastatur auf german umgestellt und bin total begeistert :D)

:freunde: :freunde: :freunde:

05.09.2014 05:13 • #393


Rose-32
Jippppiyeahhhhh Tutulein :kuss: :freunde: !

Habe dich schon vermisst, hier ! :)

Du scheinst es ja mehr als gut getroffen zu haben :daumen: das finde ich so schön, dass es dir so gut geht und du dich auch so positiv liest :daumen: :daumen:

Schade, dass dein Schwarm schon wieder nach Hause musste... :herz: aber so, wie es sich anhört... wird er ja bald wieder kommen :)

Also mich wundert es nicht, dass du dort zugelegt hast.... bei dem kolorienreichem Essen, was es dort gibt :shock: :mrgreen: - das wäre garantiert -auch was für mich :mrgreen:

Frag mal mich :shock: :shock: ...

.... du kannst beruhigt sein - es sind mehr, als 5 Kilo -plus-, auf der Waage , bei mir :shock: 8) 8) ....
Da kann mich auch das Wetter, was nach langer Zeit wieder etwas schöner geworden ist ( sogar die Sonne hat sich wieder blicken lassen :daumen: ) nicht unbedingt darüber - hinwegtrösten :mrgreen:

Das herumgeboxe hält sich Gott sei Dank in Grenzen... in der Hinsicht ist mein kleiner Käfer sehr brav :) -

Ansonsten geht es Schatz ( er schlaft schon :kuss: :herz: )und mir sehr gut, Danke und jetzt noch ein wenig besser, weil du dich gemeldet hast :daumen:

Zu dem Film, bin ich leider noch nicht gekommen-- denn, wie du sagst : Viel Gymnastik , Arztbesuche und Kuschelstunden :herz: stehen am Programm :mrgreen: 8)

Du Glückliche... am Strand wirst du sein :daumen: Geniesse dein Wochenende !

Hoffentlich lässt du bald wieder etwas von dir hören, liebe Tutu :freunde:

Viele liebe Grüße ! Rooooose ! :D

05.09.2014 06:53 • #394


W
Hallo Tutu! :kuss:

Freut mich wirklich, wieder von Dir zu hören - und das sogar auf german Laptopisch! :)

Jetzt liebst Du sogar schon Amerika? :shock: Vielleicht solltest Du mit Deinen diesbezüglichen Liebesgefühlen etwas vorsichtiger umgehen :).
Aber Deine Erlebnisse sind sicher toll, wirklich beneidenswert!

Und verliebt bist Du auch noch immer! Wie schön! :herz:
Wie Du siehst, kommen die Dinge ja zumeist ganz anders, als man denkt ... (auch 5 kg können ganz plötzlich da sein :mrgreen:).

Ja, jetzt wirst Du ja gerade beim Seelenbaumeln sein - recht hast Du, genieße es.

Jedenfalls scheinst Du ja eine Art Glückslos gezogen zu haben: tolles Land, verliebt, Engel als Schüler, kein nervenaufreibender Alltag - das freut mich echt für Dich! :daumen:.

Ich würde Dir ja gerne ein deutsches (oder vielmehr österreichisches, sogar noch besser! :)) Brot schicken, aber bis das bei Dir ist, könntest Du es wohl nur mehr den Mäusen füttern 8), und hättest ohnehin schon 10kg mehr :D.

Ja, das Wetter ist sehr bescheiden ... :evil:. Du hast wirklich zum besten Zeitpunkt die Flucht angetreten. Bei uns regnet es mehr oder weniger täglich (und in Deutschland ist es auch nicht besser), und der Sommer, der zum Vergessen war, ist nun ohnehin zu Ende ... :(.

Ich habe Rico, Oskar und die Tieferschatten auch noch nicht gesehen ... Du mußt wissen, ich lebe in einer Gegend, in der man nicht einmal weiß, was ein Kino ist :mrgreen:. Und das Buch ... denkst Du, das wäre wirklich etwas für mich? :? Ich glaube, da schreibe ich lieber selber eines, über die (äußerst spannende und unglaubliche) Entstehung des Helm-Oskars, seine Boxkämpfe im Bauch der Mutter, seine Geburt, die Taufe (dann kommst auch Du vor :daumen:) und seinen weiteren fulminanten Werdegang :mrgreen:. Arbeitstitel: Rose, Tutu und der getaufte Helm :).

Laß auch wieder von Dir hören, liebe Tutu, viele liebe Grüße auch an Dich! :freunde: :freunde:

07.09.2014 04:06 • #395


Rose-32
.... Ach mein Göttergatte .... ...

....Ein Buch über uns , ja das wäre geradezu wundervoll

( lass mich dann aber -bitte nur -von meiner Schokoladenseite darin, vorkommen- hörst du!? )

Tutu, das wird sicher ein Bestleser - auch für alle Mitleser , hier

Schönen Tag!

07.09.2014 07:54 • #396


Rose-32
Hallo Tutu

Wie geht es dir ?!

Lass mal wieder was lesen von dir ....

Alles ok?! Wirst wohl etwas im Stress sein, mit den Schülern....wie ?!

Hier ist soweit , alles paletti

Gaaaanz liebe Grüße - von der rollenden Rooose

17.09.2014 21:18 • #397


T
Holla die Waldfee!
Endlich schaffe ich es mich zu melden, obwohl ich eigentlich viel zu müde bin, da mein Alltag inzwischen doch sehr stressig geworden ist. Hüpfe nach dem Arbeiten in der Schule von Babysitting zu Babysitting und Nachhilfe, dass ich kaum noch Luft bekomme. PUHHHHHHHHHH
Mir geht es aber super duper. War am Wochenende am Strand und habe mir einen ordentlichen Ganzkörper-Sonnenbrand geholt, obwohl nicht mal die Sonne geschienen hat. Verrückte Welt, dass würde einem in Deutschland und auch in Österreich nicht passieren
Wie läuft es mit dem Buch über die Entstehung von Oskars Helm? Und überhaupt wie geht es Oskar?Kann ich wenn ich heimkomme direkt weitermachen mit Babysitting?

Meine neu gewonnene Verliebtheit hält übrigens weiterhin an, was ich gar nicht gut finde! Weil ich eigentlich meine Zeit genießen wollte und jetzt jeden Tag an jemanden denke der wieder in Deutschland ist und den ich erst im Januar wiedersehe. Ich will unbedingt Zeit für mich. Aber der Mann geht mir nicht aus dem Kopf! Und das obwohl, Achtung: mein Ex sich aus dem Kosovo gemeldet hat.
Nun, mein Kopf sagt, dass ich ganz dringend mal durchatmen muss und mich nicht direkt in etwas Neues stürzen darf. Aber mein Herz klopft ziemlich. Ist das normal? Vor ein paar Wochen steckte ich noch im tiefsten Liebeskummer fest. Das kann nicht einfach weg sein? Oder zumindest so abgeschwächt?
Ich fühle mich wie ein 16jähriger Teenie, der von einer Liebe zur anderen rennt und schwärmt.
So...das war ein kurzes Gefühlsupdate....

Wie geht es euch Turteltauben? Alles paletti?

Liebe Grüße aus Chaaaaarlotte (North Carolinaaaa)
tutu

01.10.2014 04:31 • #398


Rose-32
Tutu ! :D :freunde:

Du lebst ... :mrgreen:

Na, also, meine liebe Tutu... das hört sich ja alles mehr als stressig an .... :knuddeln:

Wie hältst du denn das aus - ständig mit so vielen Kindern konfrontiert zu sein ?! :shock: :mrgreen:

Na wenigstens wirst du nebenbei braun, (bzw vorübergehend rot :mrgreen: ... )
....da dürfte wohl die UV- Strahlung ziemlich aggressiv sein - wenn du sogar einen Ganzkörpersonnenbrand, ohne Sonne bekommen hast :shock: :mrgreen:

Also dein Ex hat sich bei dir wieder gemeldet ... war aber irgendwie zu erwarten... denn ihr seid ja jetzt, doch eine ganz schön lange Zeit voneinander getrennt ....

Hast du ihm denn etwas von deinem Flirt - erzählt ...? :herz:

Warum sollte es denn nicht normal sein, sich wieder zu verlieben ?! :trost:
Jeder verarbeitet eine Trennung, in seinem eigenen Tempo ...

Du hast die Zeit mit dem Neuen eben sehr genossen und denkst jetzt viel an ihn ... eigentlich schön ! :herz: ...
.....doch du bist ja noch eine Weile weg ... verständlich, dass du auch einen freieren Kopf möchtest ....

Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben .... :)

Ich kann mich bald nicht mehr bewegen, so üppig bin ich geworden :shock: :mrgreen: ....
Oskar, bitte komm bald raus ! :P

Klar, bist du unsere Oskarsitterin - sobald du und er dann da sind - kannst du schon los legen :daumen: :mrgreen:

Hmmmm- was mit dem Buch ist ...?!
Müsste ich Schatz noch mal fragen ?! :kuss: :herz:

Schaaaaaatz .....? ! ? ! ?

Halt die Ohren steif, liebe Tutu :daumen:

Viele, liebe Grüße ! Rooooose!

01.10.2014 15:41 • #399


W
Hallo, liebe Tutu! :kuss:

Jetzt haben wir uns ja schon fast Sorgen gemacht wegen Dir! :roll:
Aber wenn Du so eingespannt bist, sogar mit Babysitting und Nachhilfe, dann ist es nicht verwunderlich, daß Du kaum Zeit findest, hier zu schreiben.
Jedenfalls aber ist es schön zu hören, daß es Dir so super geht! Das ist wirklich erfreulich!
Gut, wie man sich einen Ganzkörper-Sonnenbrand ohne Sonne holen kann, das ist für einen Mitteleuropäer nicht verständlich ... Aber vielleicht bist Du ja am Strand eingeschlafen und bist von Spannern so oft mit Blitzlicht fotografiert worden, daß Du davon den Sonnenbrand erlitten hast :mrgreen:. Ich würde einmal im Internet nachsehen, ob vielleicht schon das eine oder andere Foto aufgetaucht ist :grinsen:.

Es ist natürlich sehr vorteilhaft, daß Du nun so reichliche Erfahrung mit Babysitting gemacht hast :daumen:, und Du kannst dann gerne, wenn Du wieder zu Hause bist, gleich damit weitermachen :). Aber Dir muß natürlich klar sein, daß Oskar kein Baby im eigentlichen Sinne ist (ich glaube, er hat, wie es aussieht, schon jetzt so an die 18kg :mrgreen:). Sondern er ist mehr etwas wie ein hochbegabtes Kind mit Babyallüren, also Fläschchen, Breifutter, Schnuller, will herumgetragen und herumgefahren werden, ausgiebiges Mittagsschläfchen usw. :).

Also ich finde das nicht schlimm, wenn Deine Verliebtheit weiter anhält. Du kannst ja dennoch Deine Zeit genießen, auch für Dich alleine, weil er ja ohnehin in Deutschland ist. Jedenfalls würde ich mir darüber keine so großen Gedanken machen und einfach abwarten.
Also wenn der Liebeskummer, in dem Du noch vor ein paar Wochen gesteckt bist, weg ist bzw. nur noch abgeschwächt vorhanden ist, dann ist das eben so. Es gibt hier ja kein normal oder nicht normal, sondern nur das, was Du empfindest. Du darfst ja auch nicht vergessen, daß Du zu Deinem Ex einen großen Abstand gewonnen hast, Du ganz neue Erfahrungen und Eindrücke erlebst, viel zu tun hast (also alleine schon dadurch abgelenkt bist) und Dich, nicht zuletzt, neu verliebt hast. Da ist es durchaus kein Wunder, daß Dein Liebeskummer so gut wie verflogen ist. Auch wenn es natürlich stimmt, daß man sich selber (und damit auch den Liebeskummer) überallhin mitnimmt, so hilft es doch auch sehr, wenn man sich mit neuen Eindrücken auseinandersetzt und besondere Erlebnisse hat usw. Dann ist es ganz anders als wenn man in der gewohnten Umgebung sitzt und dem Alltag nachgeht und immer wieder mit Erinnerungen und der Vergangenheit konfrontiert ist. Insoferne hat Dir in dieser Situation gar nichts Besseres passieren können, als eine längere Zeit fern der Heimat zu verbringen.
Und weil Du meinst, von einer Liebe zur anderen zu rennen wie ein Teenie: Das würde dann zutreffen, wenn Du Deinen Ex mehr oder weniger plötzlich verlassen und ein paar Wochen später schon wieder in einer Beziehung gewesen wärst. Aber so ist das bei Dir doch ganz und gar nicht. Eure Beziehung war ja schon längere Zeit nicht mehr so wirklich optimal, und dann gab es die lange Zeit der Ungewißheit (in der im Grunde ja schon Schluß war, auch wenn es noch so ein gewisses Hin und Her gegeben hat). Und ich glaube, als Du dem neuen Mann begegnet bist, war Dein Liebeskummer ja nicht mehr so groß - sonst wäre es auch kaum möglich gewesen, daß Du Dich neu verliebst.
Also jedenfalls würde ich mir darüber wirklich keine Sekunde den Kopf zerbrechen.

Wie war denn das für Dich, als sich Dein Ex aus dem Kosovo gemeldet hat? Eher neutral, oder mit Gefühlsaufwallung? Und hat er noch irgendwie gefühlhaft geklungen oder eher sachlich?

Danke, also mir geht es gut! Obwohl sich bei uns ja allmählich der Herbst heranschleicht, und das nervt etwas :wand:. Aber dagegen läßt sich leider nichts machen ... Bei Dir hingegen ist ja praktisch noch Sommer - beneidenswert ... 8)

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, liebe Tutu!

Liebe Grüße aus Auuuuustriaaaaaaaa (Europaaaaaaaa - falls Du das assimilatorisch in Amerika schon vergessen haben solltest :mrgreen:)

03.10.2014 04:26 • #400


T
Hallo Europaaaa (ist das was zum Essen?),
kleiner Scherz am Rande Also die Amis die ich hier kenne, kennen Deutschland sehr gut. Sehr viele sprechen deutsch oder verstehen es. Das mag natürlich daran liegen, dass ich an einer Immersion-School arbeite, was bedeutet, dass die Kinder deutschen Unterricht habe. Aber auch Studenten an der Uni können einiges mit Deutschland anfangen und sind sehr interessiert. Allgemein habe ich ein recht gutes Bild von den Amerikanern, sie sind nicht so schlimm, wie die Medien sie darstellen (nur in manchen Dingen )
IST OSKAR DAAAAA?

Achtung Gefühlschaos:
Als sich mein Ex gemeldet hat war es einmal mit Gefühlswallung und einmal komplett ohne, sondern im Gegenteil, also kann ich gar nicht sagen, was los ist. Diese Woche jedenfalls hat sich seine Mutter bei mir gemeldet (das tut sie öfter) und hat gefragt ob sie das Bild, von dem ich schon einmal erzählt habe, meiner Mutter bringen kann, da ihr Sohn alle seine Sachen bei ihr eingelagert hat, weil er ja im Kosovo ist. Sie sagt es wäre schade wenn es unter- oder kaputtgeht, da sie gerade renovieren. Nun, ich habe geantwortet, dass es nicht mein Bild ist und er das entscheiden muss. Darauf hin hat er geschrieben, ob ich es nicht nehmen will, es sei nicht böse gemeint. PEEEENG BOOOOM. Ich hätte heulen können. So viel dazu, dass ich keine Gefühle mehr habe
Dazu kommt, dass meine neue Verliebtheit trotzdem weiterhin anhält und ich das eigentlich gar nicht will, weil ich das Gefühl habe, die Sehnsucht nach ihm erstickt mich. ich wünsche ihn mir ständig her und würde alles gerne mit ihm teilen. Das macht ich kaputt. Möchte meine Zeit hier einfach genießen. Das Thema habe ich vor drei Wochen mal angesprochen, aber ich konnte ohnehin nichts ändern.
Nun als das gestern mit meinem Ex war, dachte ich einfach ich brauche ganz dringend Luft und Zeit für mich. Habe das also meinem Neuen so gesagt und wir haben morgen ein Skype-Date um darüber zu reden. Nun, ich überlege die Sache ersteinmal auf Eis zu legen und den Kontakt abzubrechen. Er meinte im übrigen, dass er mich versteht und mir alle Zeit gibt die ich brauche und er auf mich wartet.
Warum stoße ich diesen Traummann eigentlich von mir weg?
Kann kurz mal jemand versuchen mich zu verstehen? Ich kann es nämlich nicht, finde mich total daneben. Da läuft mir ein Mann über den Weg, der total perfekt ist und ich kann mich nicht darauf einlassen, weil ich erstens immer wieder ein komisches Gefühl wegen meinem Ex habe und ich zweitens diese Sehnsucht nicht aushalte.
HELP HELP HELP

Grüße aus Charlotte

15.10.2014 04:41 • #401


W
Hallooo liebe Tutu!

Ja, Du bist ja an einer Schule, an einer speziellen noch dazu - daher kennen die Leute dort Deutschland auch. Aber vielleicht solltest Du einmal in den richtigen Wilden Westen ... ich glaube, die Leute dort wissen nicht einmal, wo Amerika ist, und mit Deinem botanischen Wissen würdest Du auch ausgelacht werden, weil sie ja glauben, alles sei so von Gott erschaffen, wie es in der Bibel steht, und Darwin sei womöglich der Leibhaftige gewesen ...
Aber klar sind nicht alle so.

Oskar wäre grundsätzlich bereit - aber wartet ja noch auf Dich! Hast Du das schon vergessen? Er meint, bevor das Taufgeschenk nicht da ist, bin ich auch nicht da - leider nichts zu machen ... So verhält man sich eben, wenn man klug wie Oskar ist .

Naja, Dein Ex scheint ja auch bisweilen noch Gefühle in Dir zu erwecken, wie bei der Sache mit dem Bild ... Oder hat Dich nur der Umstand gekränkt, daß er es Dir zurückgeben will? Vielleicht hättest Du wegen der Symbolik heulen können. Das war doch ein Geschenk von Dir, oder irre ich mich? Und gerade solche sehr persönlichen Geschenke sollte man auch nicht zurückgeben, ich halte das nicht für gut, weil die Symbolik eine sehr kränkende ist, als würde man auch aus der Vergangenheit ausgelöscht, als hätte es einen gar nie gegeben. Das finde ich persönlich ziemlich hart, jedenfalls aber taktlos.

Das mit Deiner Verliebtheit ist derzeit natürlich auch etwas schwierig verständlicherweise, weil Ihr eben nicht zusammensein könnt. Aber warum erstickt Dich die Sehnsucht? Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht, daß Dich wirklich die Sehnsucht erstickt, denn diese kann ja auch sehr schön sein, wenn man weiß, das jemand wartet auf einen. Sondern ich glaube, das, was Dich erstickt, ist Dein Verlangen, Dein Wollen, ihn bei Dir zu haben. Vielleicht gelingt es Dir, diese Willensimpulse etwas zurückzuschrauben und zu akzeptieren, daß er eben nicht bei Dir ist, nicht körperlich. Aber das ist ja kein Grund, daran so zu leiden, wenn man weiß, daß es ein Wiedersehen gibt.
Ich verstehe schon, Du möchtest alle diese Eindrücke und Erfahrungen mit ihm teilen. Aber das kannst Du ja dann machen, wenn Du wieder zu Hause bist, und ihm viel davon erzählen. Klar ist das etwas anderes, aber dennoch - alles, was Du jetzt für Dich erlebst, kannst Du immerhin dann mit ihm teilen.
Jedenfalls solltest Du nicht versuchen, irgend etwas erzwingen zu wollen, das nicht ist, sondern Dich auf das freuen, was sein wird. Denn sonst kann eine solche Verliebtheit, wenn sie zu heftig etwas will, das aber nicht möglich ist, tatsächlich zu einer Belastung werden. Und soweit sollte man es besser nicht kommen lassen.
Sondern sei einfach entspannt, genieße, erlebe und freue Dich auf ihn! So lange ist es ja nun nicht mehr, und diese paar Monate werden vergehen wie im Flug. Und dann bist Du ja bei ihm!

Ich halte es auch für keine so gute Idee, den Kontakt abzubrechen und alles auf Eis zulegen - sonst könnte es sein, daß es dort auch liegenbleibt. Außerdem gibt es dafür, wie gesagt, ja keinen Grund.
Weißt Du, wie mir das erscheint? Du willst unbedingt, daß er bei Dir ist, und da er das nicht ist, brichst Du wie aus Rache den Kontakt ab (weil Du es wie eine persönliche Verletzung erlebst, wie eine Zurückweisung). Ich sage nicht, daß das Deine bewußten Motive sind, aber es könnten Deine unbewußten sein. Vermutlich leidest Du doch bisweilen, daß er nicht bei Dir ist, und Du gibst ihm die Schuld an Deinem Leid. Das ist aber nicht berechtigt. Denn es ist derzeit eben leider nicht möglich, daß er bei Dir ist.
Jedenfalls sehe ich das Problem darin, daß Du zu sehr willst. Sehnsucht zu haben ist ja schön, aber dieses starke (und erstickende) Wollen scheint mir etwas zu viel des Guten. Daher ist es auch nicht so, daß Du die Sehnsucht nicht aushältst, sondern Du hältst nicht aus, daß nicht nach Deinem Willen geschieht. Das bringt Dich aus der Fassung, daran leidest Du, deshalb denkst Du an einen Kontaktabbruch - aber nicht wegen der Sehnsucht.
Also ich würde mir das jedenfalls wirklich gut überlegen und vor allem auch versuchen, die eigentlichen Motive für die Idee, den Kontakt abzubrechen, zu ergründen.

Entschuldige bitte, wenn ich das nun so deutlich ausgedrückt habe - aber ich habe den Verdacht, daß es so ist oder zumindest sein könnte, und daher muß man das auch deutlich sagen, weil alles andere ja nicht hilfreich wäre.

Also versuche entspannter und gelassener zu sein, den Kontakt und die Sehnsucht zu bewahren und Dich auf das Wiedersehen zu freuen! Und bis dahin genieße Amerika!

Liebe Grüße und mach's gut, liebe Tutu!

17.10.2014 03:30 • #402


Rose-32
Halooooooo Tutu !

Tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht ....

Ich habe nun leider keine Zeit mehr, dir zu antworten .... ( erst, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme )

Aber mein Schatz hat dir ja schon ausführlich geschrieben

Viele - liebe Grüße - an eine völlig - Tutu

Rooose

17.10.2014 07:29 • #403


Rose-32
Soooo, da bin ich wieder :)

Tutu, du bist ja schon ungeduldiger, als ich , was Oskar betrifft :P :mrgreen:

Kann nicht endlich Jänner sein - :anbeten: dieser Helm drückt - es ist schon eine rechte Plage 8)

Na, gut Ding - braucht auch Weile - dieser Helm muss sich noch erst richtig ausbilden :shock: ...

Zu deinem Gefühlschaos :trost: :

Es könnte so sein , was Schatz :kuss: :herz: dir schon geschrieben hat, dass wenn du das Bild zurück bekommst- es wie eine Art auslöschen, der Vergangenheit ist - es tut dir weh, weil das eben ein ganz persönliches Geschenk an deinen damaligen Freund war ....

Ich denke mir nur, wenn ich das so lese....ob du überhaupt schon ganz abgeschlossen hast, mit deinem Ex ?!

Ich meine, er scheint ja doch noch präsent zu sein und er hat dich ja auch noch öfter kontaktiert ... wenn ich mich richtig erinnern kann ....

Oder ist dein Herz schon voll und ganz bei deinem Flirt :herz: ...
- du beschreibst es zumindest so, wenn die Sehnsucht so groß ist ect ....
Aber ... es könnte ja auch sein, dass dieser Flirt- dich abgelenkt hat von deinem ursprünglichen Schmerz - du hast dich wieder geliebt und umworben gefühlt und bei solchen Aktionen, wie jetzt mit dem Bild- wir dir aber erst wieder so richtig bewusst, was dir dein Ex noch bedeutet ...

Es muss ja um Gottes Willen auch nicht so sein- es ist nur eine Vermutung von mir !

Denn wenn es anders wäre und du dein Herz dem Flirt geschenkt hast - und jetzt zu ihm den Kontakt abrechen würdest - dann kann das wirklich schief gehen ... Das würde ich nicht riskieren, ich denke auch, dass selbst wenn du es durchziehen würdest, du bald nur mehr grübeln würdest, ob es richtig war... was er macht und denkt ..... - selbst wenn er meint, es wäre ok für ihn .....deine Gedanken werden dich vermutlich nicht mehr in Ruhe lassen :roll: - und es ist ja auch nicht das, was du eigentlich möchtest- du möchtest ja das Gegenteil ! - also probier das Beste aus der Situation zu machen und die Monate noch so durchdrücken - ich glaube auch, dass das der richtige Weg ist :daumen:

Kehr mal in dich und frage dich - was du wirklich möchtest , was du fühlst und dann handel - es ist sicherlich schwierig , in deiner Situation - aber wenn du dir die Fragen selber ehrlich beantwortest, dann denke ich - wir des auch das Richtige sein :trost:

Freu mich schon auf *positive* Antwort von dir, liebe Tutu :freunde:

Viele , liebe Grüße - :) !

Rose und Helmi :mrgreen:

17.10.2014 18:12 • #404


Rose-32
Tutu , also schön langsam mache ich mir Sorgen , alles ok bei dir ?!

Wie schaut's aus mit deinem Flirt ?!

Wie gehts dir in der Schule ?!

Bitte melde dich ! ! !

Sonnige Grüße !

Roooose

10.11.2014 16:25 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag