Liebe Tutu!
Es tut mir ja fast leid, daß ich nun wieder einmal etwas Ernsteres sagen muß.
Aber kannst Du Dich erinnern? Ich habe Dir am Anfang geschrieben, Ihr spielt ein Spiel. Und ich habe den Eindruck, das geht nahtlos weiter ...
Wie Du sagst, hattet Ihr ja auch, als Du in Amerika warst, Kontakt - und habt Euch gegenseitig Eure Geschichten erzählt (was ja für beide verletzend wirkt, auch wenn man sich vielleicht nichts anmerken läßt). Auf der anderen Seite bringst Du ihm aber auch etwas mit, er schickt Dir ein Geschenk aus dem Kosovo, Du denkst Dir, als er zurückgekommen ist, das wäre einer der schönsten Tage gewesen (wenn Ihr noch zusammen wärt). Dann seid Ihr auf derselben Party, er macht andere Frauen an, Du bist gekränkt, weinst, Ihr streitet. Du willst ein Abschlußgespräch, er sagt ja, geht aber weiter nicht mehr darauf ein.
Das macht alles den überdeutlichen Eindruck, daß sich nichts geändert hat und dieses Spiel weitergeht. Es ist auch wirklich schwer, hier etwas zu raten. Ein Abschlußgespräch wäre zwar gut - aber ich würde ja schon wieder einmal wetten

... nämlich daß auch das keinen Abschluß bringen würde.
Ich glaube, man muß wirklich zur Kenntnis nehmen, daß es Beziehungen gibt, die auf diese Art und Weise funktionieren. Ihr kommt zwar nicht ins reine, aber ihr könnt auch nicht vom anderen lassen, und sei es, um Euch gegenseitig zu ärgern.
Ich glaube nicht einmal, daß es hier um etwas geht wie eine emotionale Abhängigkeit, sondern mehr um eine Abhängigkeit von diesem Katz-und-Maus-Spiel, zumindest um die Gewöhnung daran.
Daher fürchte ich, daß hier wirklich nur die Zeit eine entscheidende Veränderung bringen kann, also daß Ihr Euch entweder doch irgendwann wieder zusammenrauft oder einer von Euch beiden mit jemand anderem eine ernsthafte Beziehung eingeht.
Ich glaube nämlich nicht, daß es viele andere Möglichkeiten gibt, weil es auch keiner von Euch beiden schafft, wirklich vom anderen loszukommen. Diese Erfahrung hast Du ja auch mit dem neuen Typen gemacht - bei dem Dein Interesse ja schnell wieder erloschen ist. Verständlicherweise - weil Du emotional ja nicht frei bist.
Ich glaube, es bleibt wirklich nichts übrig, als abzuwarten.
Ja, auf das Geschenk (für Oskar) bin ich natürlich auch schon sehr gespannt - ich tippe einmal auf einen Helmhelm

.
Liebe Grüße