19

Plötzliche Trennung / Ohne richtigen Grund

LoveMyself
Ich habe mir gedacht, mir würde es evt. helfen meine Geschichte zu teilen und mit anderen zu schreiben.
Da es mir in den letzten Tag sehr schlecht geht und ich mir auch immer noch nicht sicher bin was da passiert ist .

Mein Freund (30), hat mich (25) nach knapp 9 Jahre Beziehung nun verlassen. Es war ein schock und ist bis jetzt immer noch unerklärlich. Zu mindestens von meiner Seite aus. Denn gerade die letzten 9-12 Monaten waren für mich die schönsten in unserer Beziehung. Deshalb kann ich es einfach immer noch nicht verstehen. Wir hatten in unserer Beziehung normale höhen und tiefen würde ich sagen. Aber ich habe nie über eine Trennung nachgedacht und auch momentan nicht damit gerechnet.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir seit ca. 5 Jahren eine Fernbeziehung führen. Da er in einer anderen Stadt studiert. Da es aber nicht so weit weg ist, haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen.

Er hatte es mir am Sonntag (29.04) gesagt, bevor er wieder gefahren ist. Letztes Wochenende haben wir uns dann noch einmal getroffen um zu reden. Ich wollte natürlich Antworten. Die ich aber nicht wirklich bekommen habe. Er meint es würde einfach nicht mehr passen. Er wäre schon länger nicht mehr glücklich gewesen. Warum genau konnte er nicht sagen. Die Fernbeziehung hätte wohl auch nicht gerade positiv dazu beigetragen.

Ich sagte ihm, dass ich seine Entscheidung respektiere. Das tue ich auch wirklich. Aber ich kann es einfach nicht verstehen. Er hat sich in den letzten Monaten NIX anmerken lassen. Ich kann jetzt nicht tausend Geschichte von den letzten Monaten hier aufzählen. Aber sie schießen mir nun alle durch den Kopf. Wir hatten so viele schöne Erlebnisse und Pläne. Alles kommt mir jetzt gelogen vor. Wenn ich jetzt daran zurückdenke und mir überlege, dass er da angeblich schon nix mehr für mich empfunden haben soll.

Unsere Umfeld ist dementsprechend auch total schockiert. Seine Familie wie auch meine. Nach so vielen Jahren hatten wir untereinander eine tolle Beziehung. Auch sie sind zum Teil tief traurig, was es mir noch schwerer macht.

Ich habe jetzt gestern seine Sachen aus meiner Wohnung zusammengepackt. Da ich sie nicht mehr sehen konnte. Denn die Fotos und Erinnerungsstücke schmerzen so sehr. Letzte Woche hatten wir noch recht viel Kontakt (WhatsApp und Telefon). Jetzt wollte ich mich mindestens 2-3 Wochen zurück ziehen. Ihm wie auch mir Zeit geben. Ich hoffe ich halte es aus.

Ich liebe ihn immer noch sehr. Weil es für mich der Traummann gewesen ist. Wir haben aus meiner Sicht sooo gut Harmoniert. Von den Ansichten her bis hin zu den Hobbies. Das es dies ohne jeglichen Grund oder daran zu arbeiten einfach aufgeben will, schmerzt so sehr.

Ach ja, er möchte weiterhin Kontakt mit mir haben (Freundschaft), aber nur wenn ich es wollen würde.

07.05.2018 15:45 • #1


K
Der hat sicherlich eine Neue kennengelernt und ist nur zu feige es dir zu sagen.

07.05.2018 15:47 • x 5 #2


A


Plötzliche Trennung / Ohne richtigen Grund

x 3


U
Zitat von Kleinerose15:
Der hat sicherlich eine Neue kennengelernt und ist nur zu feige es dir zu sagen.


Aller Erfahrung nach hier im Board muss man das leider sagen.

07.05.2018 15:50 • x 3 #3


B
Zitat von Kleinerose15:
Der hat sicherlich eine Neue kennengelernt und ist nur zu feige es dir zu sagen.



Leider sind das, nach einer langen Beziehung, einem plötzlichen Ende ohne Grund, auch meine Erfahrungen.

07.05.2018 15:59 • x 2 #4


LoveMyself
Ist sicher eine Möglichkeit. Es hat mir auch gesagt er hätte jemanden kennengelernt. Aber sie hätten sich nur zweimal alleine getroffen (Spaziergang) und wären bis jetzt nur Freunde. Er meinte Sie wäre nicht der wirkliche Grund und auch kein Auslöser. Keine Ahnung ob ich ihm das glauben soll.

07.05.2018 16:05 • #5


M
Zitat von LoveMyself:
Sie wäre nicht der wirkliche Grund und auch kein Auslöser. Keine Ahnung ob ich ihm das glauben soll.

Er wird dir nicht absichtlich weh tun wollen, mit dieser Aussage.
Ist auch egal ob er mit dieser Dame nur Kaffee trinkt und noch 2, 3 andere kennt.

Er ist unter der Woche schlicht weg weit weg und ob er nun lernt oder ausgeht ...

07.05.2018 16:10 • x 1 #6


LoveMyself
Zitat von mcteapot:
Er ist unter der Woche schlicht weg weit weg und ob er nun lernt oder ausgeht ...


Ja ..eine Fernbeziehung ist immer eine Probe für jede Beziehung. Ich war auch nie richtig Teil seines lebends in seiner Stadt. Wir haben zwar jeden Abend telefoniert aber das reicht nunmal nicht immer.

07.05.2018 16:16 • #7


M
Zitat von LoveMyself:
Ich war auch nie richtig Teil seines lebends in seiner Stadt.

Nicht gerade nett - dann war im Vorfeld die Welt schon im Argen

07.05.2018 16:18 • #8


LoveMyself
Es war leider nicht möglich so oft bei ihm zu sein .

Ich weiß einfach nicht wie ich richtig mit allem umgehen soll.

07.05.2018 19:23 • #9


M
Für den richtigen Umgang muss die Geschichte aufgearbeitet werden, seine Anteile, deine Anteile. Es geht nicht hopp hopp, sondern leider Schritt für Schritt, Kontaktsperre zum Ex hilft ungemein, Sport oder andere Ablenkung, Familie und Freunde + Forum

07.05.2018 19:38 • x 2 #10


LoveMyself
Ja da gebe ich dir Recht.
Bekomme nur momentan kaum mein Alltag hin fühle mich sehr Einsam. Habe nicht wirklich Freunde.

07.05.2018 19:39 • #11


M
Zitat von LoveMyself:
Bekomme nur momentan kaum mein Alltag hin fühle mich sehr Einsam

Dann lies hier mit, bring dich mit ein, man lernt sehr viel hier, kann viele Dinge da auch im Zusammenhang besser verstehen lernen. Aber an Anfang ist man oft völlig mit allem überfordert

07.05.2018 19:45 • x 3 #12


K
Hi du! Fühl dich ganz fest umarmt und gedrückt! Es ist
auch nicht zu verstehen. Seine Gefühle sind wohl weg oder er rechnet sich Chancen bei der neuen Bekanntschaft aus. Das ist leider oft so.
Ich weiß jetzt, dass mein Ex sich auch bei der Trennung in eine andere Frau zumindest leicht verguckt hatte.
Kümmere dich gut um dich, sprich mit deiner Familie. Vor einem Jahr ging es mir genauso. Es dauert, aber es wird dir wieder gut gehen.

07.05.2018 19:55 • x 1 #13


LoveMyself
Ich danke euch sehr .

Mir ist es auch bewusste, dass es mit der Zeit wohl besser geht. Aber ich würde die Zeit so gerne vorspulen.
Das Problem ist einfach, dass wir in meinen Augen keine schlechte Beziehung geführt haben. Er war auch nie so blöd zu mir (außer die Trennung), dass ich ihn jetzt hassen könnte. Das macht alle noch schwere. Vermisse ihn einfach so sehr.

07.05.2018 19:58 • #14


K
Zitat von LoveMyself:
Ich danke euch sehr .

Mir ist es auch bewusste, dass es mit der Zeit wohl besser geht. Aber ich würde die Zeit so gerne vorspulen.
Das Problem ist einfach, dass wir in meinen Augen keine schlechte Beziehung geführt haben. Er war auch nie so blöd zu mir (außer die Trennung), dass ich ihn jetzt hassen könnte. Das macht alle noch schwere. Vermisse ihn einfach so sehr.


Ach, die Wut kam bei mir und endete häufig in touretteartigen Schimpftiraden. Im Moment verachte ich ihn nur noch. Gehört wohl zum Heilungsprozess dazu.

Aber auch noch ein Gedanke. Es ist normal, dass Beziehungen, die in so jungen Jahren begannen, dann irgendwann zerbrechen. Man verändert sich. Es gehört zum Leben wohl dazu und wir kommen danach meist stärker wieder hervor, wie Phönix aus der Asche der von den Verlassern verbrannten Erde.

Eine Fernbeziehung ist vielleicht nicht das Beste für dich, da ist Luft nach oben. . .

Hier kannst du dich jederzeit aussprechen und dir alles vom Herzen schreiben.
lg

07.05.2018 20:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag