Ohne richtigen Grund schluss gemacht

P
Hey Community,
ich muss mal was loswerden, weil ich irgendwie die Welt nichtmehr verstehe. Ich hatte jetzt 1,5 Monate eine Freundin, mit der ich mit 16 schonmal kurz zusammen war - jetzt sind wir 25, haben uns wieder irgendwie gefunden. Ich ging vor diesen 1,5 Monaten mit ihr aus, setzte sie zuhause ab, fuhr weiter - sch. Gefühl kam in mir hoch, ich bin nach 10 min warten zurück zu ihr und gestand ihr meine Gefühle. Sie sagte von Anfang an, sie wolle langsam machen, schauen wo es hinführt. Diese Aussage hat mir von Anfang an ein komisches Gefühl gegeben. Entweder man will es oder nicht, da gibt es mMn kein mal schauen. aber ich akzeptierte es und immer als ich mit ihr zusammen etwas gemacht habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich nicht sicher ist.

Ich habe sie im Schnitt dann so 1-2 mal die Woche gesehen, wäre es nach mir gegangen, wäre dies öfter der Fall gewesen, aber sie konnte, oder wollte? nicht. Sie sagte immer, ja ich arbeite in der Gastro, da hat man wenig Zeit. War im Grunde auch nicht falsch, nur habe ich nie verstanden, dass man sich gerade am Anfang einer Beziehung, wenn die Gefühle noch stark sind, etwas mehr bemüht um sein gegenüber. Aber sie hat fast immer etwas mit Freunden unternommen, wenn sie mal frei hatte. Ich habe ihr ein paar mal klar gemacht, dass ich sie gerne öfter sehen würde, aber euch verstehe, wenn sie ihre Freunde nicht vernachlässigen will. Es kam immer die Aussage, sie wolle es langsam angehen und durch ihren Job ist es halt so wie es ist. So etwas verstehe ich bis heute nicht. Ich hätte an ihrer Stelle etwas mehr interesse am anderen gezeigt, egal was mein Job ist und wie meine Arbeitszeiten sind. Vielleicht bin ich da doch etwas abnormal?

Egal, wenn wir uns gesehen haben, hatte ich jedenfalls nie das Gefühl, dass sie mir abgeneigt sei. Wir hatten immer viel Spaß und viel zu reden. Ich habe fast Täglich mit ihr geschrieben, mal von ihr aus, mal von mir aus. Ich habe in der Zeit 3 mal bei ihr übernachtet, s.uell ist nichts gelaufen, sie wollte schließlich langsam machen, was für mich vollkommen ok war. In der letzten Nacht begann dann aber das Fiasko. Ich habe gerne mit ihr gekuschelt, muss zugeben, dass es möglicherweise etwas zu viel war, da ich ihr in ihre Betthälfte gefolgt bin. Sie schubste mich daraufhin mitten in der Nacht weg. Vielleicht war ich doch etwas zu anhänglich? Aber so bin ich halt, ich zeige, was ich fühle!

Seit dieser Nacht war alles etwas komisch, sie war morgens genervt, ich versuchte zu verstehen warum sie so reagierte, habe bis heute keine Antwort bekommen. Ich wollte einen Tag später, ich hatte viel um die Ohren, war aufgebracht, allerdings nicht nur wegen ihr, mit ihr darüber reden. Sie meinte das würde auch über Whatsapp gehen, ich bin allerdings kein Fan davon. Sie hatte nichtmal 10 Minuten Zeit um kurz zu reden, an einem freien Tag. Also bin ich, und das war wahrscheinlich der größte fehler, zu ihr gefahren. Sie ließ mich rein und hatte plötzlich doch kurz Zeit für mich. Auf meine Frage kam allerdings wieder nur die Antwort, dass sie doch sehen will wo es hinführt und ich solle langsam machen. . Mir idiot ist dann auch noch irgendwann unüberlegt herausgerutscht, dass ich sie liebe, warum auch immer ich das in dieser Situation sagte, es war bescheuert. Ich denke das war dann der letztliche K.O. für mich.

Danach war von ihr aus nichtmehr viel, sie wollte sich morgen mit mir treffen, schrieb gestern, dass es doch nicht geht weil sie anderes vorhabe. Daraufhin fragte ich was los sei, wobei ich mir es schon dachte. Naja sie wollte mit mir nächste Woche irgendwann darüber reden, da ich schon eine Vorahnung hatte und nicht das ganze Wochenende mit dummen gedanken verbringen wollte sagte ich sie soll es schreiben oder anrufen, sie hatte zwar frei und war zuhause, aber das kennen wir ja schon, keine Zeit. . Letztendlich schrieb die mir dann über Whatsapp.

Ich wäre Perfekt, allerdings für andere und nicht für sie, ich würde ihren Job nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass sie wenig Zeit hat, würde sogar regelrecht an sie Klammern. Es würde nicht passen, ich bräuchte mir auch keine hoffnungen mehr machen. Das unüberlegte, dass ich sie liebe, würde zeigen, dass ich nicht verstehe was das ist. Und ich wäre zu unerfahren. ( kleine Anmerkung dazu, ich hatte noch nicht viele Beziehungen und habe ihr auch relativ früh klargemacht, dass ich auch s.uell kaum Erfahrung hab. Wollte das halt geklärt haben.)

Nun weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Ich denke, manch eine Frau wäre froh, wenn ihr Partner so offen und ehrlich ist, sich nicht für etwas schämt. Wenn der Partner zeigt, dass er einen sehen will, und den anderen nicht links liegen lässt. Ich habe sie oft durch die Gegend gefahren, wir haben Freunde von ihr besucht etc., ich habe alles mögliche getan für sie, weil ich für meine Partnerin einfach da sein will, wenn sie mich braucht.

Ich finde, dass man diese Trennungsgründe von ihr auch hätte besprechen können. Ich bin eh der Meinung, dass reden sehr wichtig ist bei solchen dingen. Jetzt sitze ich da, und denke die ganze Zeit, was mein fehler war. War ich wirklich zu anhänglich? Habe ich zu viel für sie getan? Hat sie möglicherweise nie etwas für mich empfunden, aufgrund ihrer Aussagen?

Ich möchte einfach nur anregungen, was möglicherweise mein Fehler war.

Ich danke euch schonmal im voraus für Antworten

Grüße, Patrick

27.10.2017 06:57 • #1


V
Boor Junge. Tut mir echt leid aber du hast alles Falsch gemacht was man nur falsch machen kann.......

Hör auf mit dem Gelaber Ich zeige meine Gefühle....So bin ich halt.
Das kannst du in der ersten Zeit nicht bringen. Nicht in der Art.
Vergess die Frau. Die kannst du abhaken. Das hast du mit deiner Klammerart zu Nichte gemacht.

Mein Tipp für deine nächste Vorgehensweise:
- Date eine Frau
- Meld dich am nächsten Tag per Nachricht und bedanke dich für das schöne Date und das du sie gerne mal wiedersehen willst. Warte auf die Antwort (Und wenn keine kommt, dann vergiss sie).
- Mach ein neues Date aus (Zwischen Date 1 und Date 2 dürfen ruhig ein paar Tage liegen, das erhöht die Anziehungskraft durch Vorfreude)
- Nach dem Date 2 noch einmal die selbe Tour für Date 3
- Wenn mann sich dann immernoch symphatisch findet trifft man sich entsprechend öfter. Bei den treffen laberst du nicht über deine Gefühle (Vor allem nimmst du das Wort Liebe nicht in den Mund! Du kannst darauf warten das dein Gegenüber das macht. Du bist der Mann, du willst ein gewisses Maß geheimnisvoll sein, Begierde erwecken). Vergiss nicht, du bist nicht einfach zu haben, du bist was besonderes!
- Wenn du ihr dann zeigen willst das du sie magst sag es so Ich mag dich echt gerne. Aber fall nicht mit der Tür ins Haus!
- Zeige ihr mit kleinen Aufmerksamkeiten deine Gefühle. Mal ein paar Blumen, bring ne Platte ihrer Lieblingsmusik mit, koche was besonderes für sie, steck ihr mal ein paar ihrer Lieblingssüßigkeiten in ihre Handtasche als Überraschung und und und.
- Danach läuft irgendwann alles von alleine.


Aber nochmal:
Lass das mit dem über Gefühle labern. Damit wirst du auch beim nächsten mal scheitern.

27.10.2017 08:20 • #2


A


Ohne richtigen Grund schluss gemacht

x 3


D
Genau genommen hat sie Dir nie Hoffnungen auf ein nähere Beziehung mit ihr gemacht. Du hast hier was reininterpretiert, weil Du sie wolltest - nicht aber umgekehrt.

Zitat von Paddes:
Sie sagte von Anfang an, sie wolle langsam machen, schauen wo es hinführt.


Das sind oft Indizien dafür, dass der - die Andere Kontakt, nicht aber eine Beziehung zuläßt.

Das hättest Du spätestens hier merken müssen :

Zitat von Paddes:
In der letzten Nacht begann dann aber das Fiasko. Ich habe gerne mit ihr gekuschelt, muss zugeben, dass es möglicherweise etwas zu viel war, da ich ihr in ihre Betthälfte gefolgt bin. Sie schubste mich daraufhin mitten in der Nacht weg.


Eine Übernachtung neben einem ist nicht automatisch die Einladung für Intimeres...

Und dann noch darüber reden wollen, also nee.

Du hast von Anfang an dieses komische Gefühl gehabt und es hat sich bestätigt, sie hat keine Gefühle in Sachen Beziehung für Dich.

Und sie war doch auch nicht Deine Partnerin - hallo - werd mal wach !

27.10.2017 08:47 • #3


T
Zitat von Paddes:
Ich denke, manch eine Frau wäre froh, wenn ihr Partner so offen und ehrlich ist, sich nicht für etwas schämt.


Falsch gedacht. Deine ganze Denke ist total schräg. KEINE FRAU will so ein Klammeräffchen wie dich. Was du glaubst und denkst ist dein Ding. Aber das erwartest du offenbar auch von anderen Menschen. Wenn ich deinen Text so lese, wird mir klar warum du kaum Erfahrungen mit Frauen hast. Was du Gefühle zeigen nennst ist absolutes Klammern, einengen und Zwang. All das was du beschrieben hast, ist nicht gesund. Sie hat dir anfangs ihre sicht der Dinge dargelegt und du hast es weder akzeptiert noch danach gehandelt. Du hast dauernd ihre Grenzen mit Füssen getreten und bist übergriffig geworden. Wie oft muss dir eine Frau denn bitte sagen, dass sie langsam machen möchte und schauen will, wohin das führt?

Die Geschichte im Bett - sorry, das war extrem übergriffig und du hast es offenbar bis hierhin immer noch nicht kapiert, weil du schreibst: so bin ich halt, ich zeige was ich fühle. Junge, so kann auch ein Vergewaltiger argumentieren. Was du fühlst ist völlig irrelevant! Du kannst dich nicht über ihre Grenzen, die sie mehrfach abgesteckt hat hinwegsetzen.

Btw, was du da als Partnerschaft ansiehst... da war rein gar nix. Das nennt sich im Neudeutsch Date-Phase. Wenn du deine Fehler nicht selbst siehst, noch nicht mal ansatzweise, entschuldige, dann brauchst du echt Hilfe.

Merksatz: Wie du denkst und fühlst ist immer noch etwas anderes, als was Menschen in deinem Umfeld denken und fühlen. Deine Erwartungshaltung ist total verschroben. Du hast in meinen Augen nicht nur alles falsch gemacht, du hast sie ja förmlich genötigt.

27.10.2017 09:24 • #4


P
Haha brutale Zerstörung hier Mir muss niemand sagen wie unfähig ich bin etc., isja schlimmer wie beim Bund. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich Charakterzüge eines Vergewaltigers hab, danke für die Erleuchtung, Bro

27.10.2017 14:21 • #5


T
Du wolltest doch wissen, wo deine Fehler lagen. Jetzt kommst du damit nicht klar? Zum anderen heißt es schlimmer ALS beim Bund. Es ist ein Vergleich.

Du hast offensichtlich nichts von dem verstanden, was dir geantwortet wurde. Demzufolge glaube ich nicht, dass du eine Erleuchtung hattest.

27.10.2017 14:34 • #6


Scarlett2016
Zitat von Paddes:
Haha brutale Zerstörung hier Mir muss niemand sagen wie unfähig ich bin etc., isja schlimmer wie beim Bund. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich Charakterzüge eines Vergewaltigers hab, danke für die Erleuchtung, Bro


Du hast nicht die Charakterzüge eines Vergewaltigers (bitte etwas weniger Drama) sondern warst wahrscheinlich s.uell übergriffig. Das war Dein erster Fehler.

Auch, dass Du ihr Deine Liebe gestanden hast. Du bist verknallt, hast Gefühle, aber Liebe ist das nicht. Zweiter Fehler.

Du hast wenig Erfahrung - das kann manche Frauen abschrecken.

Ich denke, die Frau hat alles gesagt: Du passt zu anderen Frauen aber nicht zu ihr. DAS ist ein richtiger Grund fürs Schluß machen.

Bitte versuche bei der nächsten Frau weniger zu klammern.

27.10.2017 14:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag