Ich möchte den wahren Grund für die Trennung erfahren

L
Hallo!

Ich war mit meiner Exfreundin 2 einhalb Jahre zusammen.
Zwischendurch waren wir schon einmal kurz getrennt aber wir haben wieder zusammengefunden.

Jetzt ist es so das meine Ex umziehen musste wegen des Berufs. Es ist eigentlich keine große Entfernung. Wir sahen uns also jedes Wochenende.

Nach 4 Wochen Fernbeziehung sagte sie mir dann das sie nicht mehr so weiter machen könne. Sie will mich entweder ganz oder gar nicht. Sie kann mit so einer Fernbeziehnung nicht umgehen.
3 tage später als sie dann nach Hause kam haben wir noch einmal darüber gesprochen.
Sie hat mir wieder das selbe erzählt. Sie sagt das es ihr sehr schwer fällt und es ihr auch weh tut aber sie kann einfach nicht mehr.
Sie sagte sogar noch das sie mich noch liebt.

Seit Montag morgen haben wir jetzt komplette Kontaksperre. ich habe seit dem nichts mehr von ihr gehört.

In der einen Woche habe ich sehr sehr viel nachgedacht.
Ich glaube nicht das so etwas ein Grund für eine Trennung ist wenn man den anderen noch liebt.
Wenn sie mich noch liebt ist es doch besser mich 3 Tage zu sehen als gar nicht oder?

Ich habe sogar die Befürchtung das sie einen anderen hat...

Jetzt ist meine Frage ob ich sie Fragen soll ob sie sich am Wochenende nochmal mit mir treffen will auf einen Kaffee oder so.
Von mir aus würde ich das Thema nicht ansprechen und nur mit ihr darüber reden wenn sie darauf zu sprechen kommt.

Oder soll ich mich weiterhin nicht bei ihr melden?

Ich würde einfach gerne erfahren was der wahre grund für die Trennung ist weil ich denke das ich sonst nicht richtig damit abschließen kann...

12.10.2012 18:08 • #1


D
Ich befinde mich in der gleichen Misere inklusive Trennung wegen Fernbeziehung und dem ganzen Mist. Ich habe ebenfalls nie Antworten auf meine Fragen bekommen. Das macht es so schwierig. Ich kann es für mich auch nicht verstehen, dass man sich trennt in Liebe wie es so schön heißt. Es hört sich für mich an, wie eine Tür, die man sich offen hält. Wieviele km liegen denn zwischen Euch? In meinem Fall war es die pure Bequemlichkeit, dass Monsieur wohl nicht mehr fahren wollte. Bloß keine Verpflichtungen eingehen. Da hat die Liebe eben nicht gereicht.
Wenn du dir von dem Gespräch etwas erhoffst, dann führe es. Aber rechne damit, dass es dich umhauen kann und weitere Hoffnungen schürt oder eben zerstört. Beides schlecht für dich. Denk an dich und schuetze dich. Ich halte seit zwei Monaten KS. Ich leide Höllenqualen, glaube aber, dass man so am Besten seine Würde behält. Natürlich meldet er sich nicht. Das tut richtig weh. Aber sind wir in der Position hinter her zu laufen? Müssen wir uns in den A.... treten lassen und betteln? Ich hoffe, dass mir seine Gründe irgendwann egal sind. Und ob da jemand Neues ist - willst das wissen? Ich ginge daran kaputt. Sei tapfer. Wir brauchen alle Kraft für uns!

12.10.2012 18:24 • #2


A


Ich möchte den wahren Grund für die Trennung erfahren

x 3


L
Von meinem/unserem heimatort sind es ca. 100km.
Von meinem Studienort sind es so ca. 40km.
Ich habe ihr ja vorgschlagen das ich sie wenigstens einmal die Woche besuchen komme. Da hat sie aber gesagt das würde es auch nicht bringen weill sie mich wenn dann wieder jeden tag sehen will, so wie es früher war. Als ich ihr vorgeschlagen habe mit zu ihr zu ziehen hat sie gesagt das will sie nicht weil sie sicht nicht vorstellen kann das es wirklich das ist was ich will.

Als wir das letzte mal geredet haben hat sie auch sehr viel geweint und immer wieder gesagt wie schwer es für sie ist und wie weh es tut.
War das alles nur Show um ihre wahren gründe nicht sagen zu müssen?

Mir drängt sich immer mehr der gedanke auf das es einen anderen geben muss.

Wirklich wissen will ich es eigentlich nicht. Aber sie kann mir doch einfach sagen ich habe mich von dir getrennt weil ich dich nicht mehr liebe und das habe ich schon vor einiger zeit festgestellt

Damit könnte ich mich abfinden weil ich auch weiß das ich nicht immer alles richtig gemacht habe in der beziehung.
Aber je mehr ich darüber nachdenke um so mehr denke ich das da wohl ein anderer kerl eine rolle spielt...

12.10.2012 18:35 • #3


D
Nichts Genaues weiß man. Aber 100 km sind keine Strecke und unter der Woche ist man eh beschäftigt und wie schnell ist eine Woche um. Das schafft man doch. Wie ist dann die Logik - einmal die Woche treffen ist zu wenig, dann besser gar nicht und Trennung? Du kannst natürlich bohren wegen dem Anderen. Aber steigere dich da nicht rein. Ich hatte die selben Gedanken und es macht einen nur noch mehr fertig. Du hast Recht, man kann sagen, was Sache ist und fertig. Aber dieses Rumgestammele, dass ich mir noch dazu am Telefon anhören durfte, verhindert, dass man abschließen kann und läßt im Nachhinein alles in einem komischen Licht erscheinen. Aber vielleicht führt weiteres Bohren zu noch mehr Gestammel.

12.10.2012 18:45 • #4


D
Nachtrag - wieso weiß sie, was du willst? Von wegen Zusammenziehen und so. Das ist doch deine Entscheidung. Ich hatte die gleichen Gespräche, deswegen geh ich t so steil drauf ab.

12.10.2012 18:47 • #5


L
Ja wenn ich ihr jetzt noch auf die nerven gehe und sie ständig danach frage warum und ob sie einen anderen hat kommt sie davon auch nicht mehr zurück.
und wie gesagt: ich will es eigentlich gar nicht wissen

ich hab in der beziehung oft sachen für sie gemacht die ich gar nicht wirklich wollte. ich habe es halt für sie gemacht weil ich sie liebte und das auch immernoch tue.

deswegen hat sie nach einer zeit angefangen immer zu sagen das willst du doch gar nicht wirklich und du macht das jetzt nur wieder wegen mir

deswegen glaubt sie mir auch jetzt nicht das ich zu ihr ziehen will. vielleicht glaubt sie es auch weil sie gesehen hat wie ich vor ihr in tränen ausgebrochen bin und am boden zerstört war.
aber sie wird es nicht wollen weil sie wahrscheinlich keine gefühle für mich hat

12.10.2012 18:57 • #6


A
Hallo in die Runde,

auch mir geht es so dass ich die wahren Gründe für dir Trennung erfahren möchte, aber Fakt ist das nur SIE mir sagen kann was los ist.
Ob das dann auch wirklich stimmt steht auf einem anderen Blatt.

Meine Freundin hat mit Mitte September noch gesagt dass sie mich liebt, am 2.10. erhalte ich einen Brief in dem sie eine Beziehungspause wünscht und am 4.10. wird der Beziehungsstatus bei FB gelöscht....

Sieht so aus als hätte sie es super eilig nach außen zu zeigen das sie wieder frei ist...

Habe ihr geschrieben dass ich mich nicht mehr melden werde, auch wenn es mir richtig sch... dabei geht, aber das bisschen Stolz bewahre ich mir.

Wenn sie mich vermisst wird sie sich schon melden, wenn nicht...
Wir können nur eines machen: Unser Leben mit Leben füllen und weiter nach vorne schauen, die Dinge machen die uns guttun.

Gestern hat mir eine Bekannte aus dem Verein angeboten mit mir zu reden und mir dabei gestanden dass sie schon lange in mich verliebt ist... Nicht das ich dafür schon bereit wäre, aber es zeigt mir das es weitergeht... auch ohne sie!

LG

13.10.2012 10:19 • #7


B
Lieber Leo, lieber Albatros,

was hättet ihr davon, wenn ihr den wahren Grund kennen würdet?

Was würde Euch das bringen?

13.10.2012 11:32 • #8


L
ich würde wissen das es keinen sinn mehr macht weiter zu hoffen.

13.10.2012 13:13 • #9


B
Lieber Leo,

gibt es auch andere Wege, das herauszufinden?

13.10.2012 13:24 • #10


L
eher weniger.
ich könnte eine ihrer freundinen fragen aber da die es ihr dann sowieso erzählen würden könnte ich sie auch gleich selber fragen.

vielleicht ist es ja auch besser wenn ich es nie erfahre.
aber diese ungewissheit macht mich gerade einfach richtig fertig

13.10.2012 15:03 • #11


B
Lieber Leo,

wie könntest Du noch herausfinden:

Zitat:
dass es keinen sinn mehr macht weiter zu hoffen.

13.10.2012 15:24 • #12


A
Auch wenn ich den WAHREN Grund gerne erfahren würde, so werde ich aber nichts unternehmen um ihn herauszufinden.

Habe ich bei einer frühren Beziehung schon mal gemacht und als ich sie dann mit einem Anderen gesehen habe tat es noch mehr weh.

Ich habe sie auch bei FB und WKW gelöscht weil ich gar nicht mehr mitbekommen möchte was sie postet.

Entweder sie meldet sich und wir können reden oder ich gehe meinen Weg ohne mich umzudrehen...

13.10.2012 21:19 • #13


L
ich habe ihr heute früh nochmal geschrieben.
ich habe sie gefragt das ich gerne den wahren grund für die trennung wissen möchte und habe ihr auch nochnmal gesagt das ich auch zu ihr ziehen würde etc.
ich weiß das das alles falsch war.
sie hat dann gesagt das sie sich heute nachmittag mit mir treffen will. eine stunde später schrieb sie mir das es vlt doch nicht so gut ist und sagte das treffen ab.
sie hat gesagt das ich mir keine hoffnungen mehr machen soll. sie wohnt jetzt nunmal in einer anderen stadt und lernt neue leute kennen.
also habe ich sie dann gefragt ob sie mich für einen anderen verlassen hat.
sie hat gesagt ja aber erst nach unserer beziehung (?) und deswegen sieht sie auch keinen sinn mehr für uns...
ie hat geschrieben das sie noch nicht zusammen sind und ich es bitte für mich behalten soll. so viel vertrauen hätte sie noch in mich...

14.10.2012 13:30 • #14


F
Also alles nur Lüge. Ein Anderer war und ist am Start. Und das schon nach 4 Wochen. Das ist und bleibt der wahre Grund. Auf solch ein Miststück von Freundin kannst du dankend verzichten.

Sims ihr das nochmal und brich den Kontakt total ab.

14.10.2012 19:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag