9

Ist seine psychische Belastung Grund für die Trennung?

R
Hallo ihr lieben,

vor drei Wochen hat sich mein Partner von mir getrennt. Zwei Wochen vor der Trennung ist er vorübergehend zu seinen Eltern gegangen um seine Schulden in den Griff zu kriegen . Er arbeitet in der Landwirtschaft und dadurch ist er oft mal für Wochen weg. Und von jetzt auf gleich sagte er er würde nichts mehr fühlen und mich nicht vermissen. Er hat aber auch unwahrscheinlich viel Druck durch die Schulden, die viele Arbeit, die Exfrau,usw... Ich hab die Befürchtung das es psychisch ist und er deswegen so handelt. Oder rede ich mir das alles nur ein? Ich komm damit nicht klar,aber ich komm an ihn nicht mehr ran. Er will im Januar auch ganz von hier wegziehen. Ich würde mich gerne mit anderen austauschen denen es auch so geht. Ich bin nur noch am heulen und meine Gedanken zerreißen mich.

29.08.2016 13:27 • #1


Matthias120171
Hallo Reeni, bin zur Zeit in der gleichen Situation wie Du, nur dass es schon 8 Wochen her ist, lass' Deine Gefühle raus, nur die Zeit wird Deine Wunden heilen und versuche, Dich damit abzufinden. Was Dir eventuell Trost spenden kann, ist, dass es nur besser werden kann, lenke Dich ab, gehe zu Freunden und Bekannten, Du darfst auch gerne mir Dein Herz ausschütten, ich begreife Deine Situation und quäle mich mit der Warum? - Frage...im Endeffekt hat Dich Dein Partner verlassen, so wie meine Partnerin mich verlassen hat, ohne Chance auf Vergebung, Rückkehr, Neuanfang...und das ist nicht okay, wirklich nicht! Ich für meinen Teil hätte sie niemals verlassen und ihr alles verziehen, wenn sie Reue gezeigt hätte!

29.08.2016 14:17 • x 1 #2


A


Ist seine psychische Belastung Grund für die Trennung?

x 3


R
Es ist einfach so gemein vor komplett vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Er tut alles mit einem ist jetzt eh egal ab und ich mache mich immer weiter zum Affen. Ich bin diejenige,die in der gemeinsamen Wohnung sitzt, die Tag für Tag mit gemeinsamen Erinnerungen konfrontiert ist. All seine Sachen bzw. Möbel stehen hier und er... Er ist beruflich im Osten unterwegs wo er ja eh hinziehen will und verschwendet nicht eine Sekunde an mich oder denkt mal drüber nach ob das wirklich alles richtig war.

29.08.2016 14:47 • #3


Matthias120171
Besteht eine Möglichkeit, seine Sachen woanders hinzutun oder die gemeinsame Wohnung aufzulösen?
Ich weiss, wie sehr so etwas wehtut...man fühlt sich hilflos und glaubt, sich nicht wehren zu können...doch ich habe mir irgendwann gesagt: Ich werde nicht zulassen, dass meine Ehemalige, wenn auch wohl ungewollt, mein Leben zerstört ! - Denn irgendwann wird es eine Frau geben, die mich wirklich so liebt, wie ich bin und die zu mir hält und durch dick und dünn geht und mit der ich zusammen alt werden möchte.
Das ist doch das, wonach sich jeder Mensch sehnt - einen Partner, dem man voll und ganz vertraut, der einem nie im Stich lässt und für mich da ist, wenn ich ihn brauche!

29.08.2016 15:22 • x 1 #4


R
Die Wohnung ist gekündigt, aber die Frist geht bis 31.12. Nein, dadurch das er jetzt 6 Wochen weg ist, kann er die Sachen nicht holen. Im Moment hab ich immer nur die Gedanken an die schönen Zeiten und was er mal alles gesagt hat Er fehlt mir so wahnsinnig

29.08.2016 17:01 • #5


Matthias120171
...irgendwie scheinen wir Seelenverwandte zu sein, da wir beide gerade das gleiche durchleben...vorgestern wurde auch ich wieder von der Vergangenheit eingeholt und ich musste weinen und meiner Ex über Whatsapp schreiben...aber sie ist kalt wie ein Eiszapfen...gestern habe ich ihren Eltern mein Herz ausgeschüttet...sie sind sehr verständnisvoll und lieb...freuen sich immer über meinen Besuch und danach ging es mir viel besser...
Lass' Deine Gefühle raus, aber tu' aktiv etwas...lenke Dich selbst ab!

29.08.2016 17:11 • x 1 #6


G
Hallo ,

du kannst nix machen . Vlt findest du etwas eher noch einen Nachmieter wenn das gestattet ist . Aber du selber musst ja auch Zeit für Wohnungssuche aufbringen .
Und schreib ihm nicht “ in deiner Verzweiflung “ ---- bedürftige Menschen die damit sagen , sie kommen nicht ohne denjenigen zurecht , bekommen wenn überhaupt Mitleid . Eher aber ein weiteres nein , das vom Betroffenen dann entsetzt als Kälte empfunden wird .

Du kannst nur alle Sachen zusammenpacken und den Eltern bringen / schicken .

29.08.2016 17:19 • x 1 #7


R
Ich habe immer noch die Hoffnung das er mich vllt doch vermisst wenn etwas Zeit vergangen ist und ich ihm nicht mehr schreibe... Naiv oder?

29.08.2016 20:00 • #8


Matthias120171
...die Hoffnung stirbt zuletzt...

29.08.2016 21:33 • x 1 #9


G
Zitat von Reeni30:
Ich habe immer noch die Hoffnung das er mich vllt doch vermisst wenn etwas Zeit vergangen ist und ich ihm nicht mehr schreibe... Naiv oder?


Möglich ist es , das er dich vermisst dann ....
Es ist nicht naiv , es ist der Schock durch das plötzliche verlassen werden und die daraus resultierende Hoffnung , daß er seinen Fehler einsieht und wiederkommt .

Halte dich nicht daran fest ( auch nicht am Satz die Hoffnung stirbt zuletzt , ist nur hinderlich ) . Pack die Hoffnung mit den Erinnerungen in eine Kiste in den Keller .
Sollte er wiederkommen , könnt ihr den Inhalt bearbeiten .
Kommt er nicht , entsorgst du die Kiste irgendwann wenn dir danach ist .

30.08.2016 00:26 • x 1 #10


R
Heute gucke ich mir eine Wohnung an.
Naja es wäre einfacher, wenn er direkt alles mitgenommen hätte und seine Möbel und all das nicht noch hier wären. Seine Aussage war,dass er nicht mit mir im Streit auseinander gehen möchte, so dass wir in ein paar Monaten wenn er mal in der Nähe ist zusammen an der Theke stehen und ein B. zusammen trinken können. Was erwartet er denn?

30.08.2016 08:01 • #11


Matthias120171
...er will Dich sehen und wissen, wie es Dir geht...entscheide selbst, ob Du es willst und vereinbaren kannst...

30.08.2016 08:33 • x 1 #12


E
Zitat von Reeni30:
Heute gucke ich mir eine Wohnung an.
Naja es wäre einfacher, wenn er direkt alles mitgenommen hätte und seine Möbel und all das nicht noch hier wären. Seine Aussage war,dass er nicht mit mir im Streit auseinander gehen möchte, so dass wir in ein paar Monaten wenn er mal in der Nähe ist zusammen an der Theke stehen und ein B. zusammen trinken können. Was erwartet er denn?

Für Dich ist es momentan unvorstellbar mit ihm mal zum Kaffee zu gehen.Aber ich finde es immer besser ,nicht im Streit auseinander zu gehen.Bei mir ist es so.!Am Anfang habe ich ihn verflucht.Was das soll..!Aber ,auch wenn wir beide ab Feb.noch den bescheuersten Weg einschlagen,verstehen wir uns so ganz gut.....Wir waren auch schon öfters miteinander zum essen.Es stört mich nicht mehr....Es funktioniert. Ich bin auch keine Person die irgend jemanden weh tun möchte.Ich freu mich das er ab und zu da ist..Haben ja auch Kinder zusammen.Allein deswegen sollte man sich verstehen..Wenn er mich als Freundin in die Arme nimmt,muss ich sagen es ist ein freundschaftliches Gefühl. ..........Allerdings muss ich das loswerden..............Genau das habe ich jemanden zuverdanken das ich das Gefühl aufbringen konnte ,der mir sehr gut getan hat......Wir sind gute Freunde und ich freu mich von ihm zu hören.Er hat mir sehr geholfen...Ich hoffe er steht mir trotzdem noch bei und bleiben in Kontakt..Ich vermiss ihn schon als Freund..

30.08.2016 08:55 • x 1 #13


R
Ob ich das will wird die Zeit zeigen. Im Moment kann ich mir ein Leben ohne ihn als Partner nicht vorstellen. Allein der Gedanke das er vllt schon bald eine andere haben könnte, macht mich verrückt. Ständig möchte ich ihm schreiben,ihm sagen das er mir fehlt... Nur um nicht in Vergessenheit zu geraten. Dabei hat er schon längst abgeschlossen wie es scheint. Er ignoriert meine Nachrichten ja quasi schon. Jetzt versuche ich es zu lassen und hoffe das er doch mal nachdenkt

30.08.2016 10:28 • #14


E
Zitat von Reeni30:
Ob ich das will wird die Zeit zeigen. Im Moment kann ich mir ein Leben ohne ihn als Partner nicht vorstellen. Allein der Gedanke das er vllt schon bald eine andere haben könnte, macht mich verrückt. Ständig möchte ich ihm schreiben,ihm sagen das er mir fehlt... Nur um nicht in Vergessenheit zu geraten. Dabei hat er schon längst abgeschlossen wie es scheint. Er ignoriert meine Nachrichten ja quasi schon. Jetzt versuche ich es zu lassen und hoffe das er doch mal nachdenkt

Schreib ihn nicht das er Dir fehlt.Lass es das Du ihn schreibst.Das geht alles nach hinten los...L.g.

30.08.2016 10:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag