1

Er sieht die Beziehung als Belastung und verlässt mich

I
Hey

Ich (18) wurde gestern von meinem jetzt Ex (23) verlassen, und muss einfach mal meine Gefühle loswerden.
Wir waren ziemlich genau ein jahr zusammen. Er war für mich der perfekte Freund. Wirklich. Ich kenne seine Fehler, seine Macken und weiß, dass wir ab und an auch mal Stress hatten. Aber wir haben uns immer gesagt, dass wir alles zusammen lösen können. Er war immer derjenige, der gesagt hat, er könne nicht mehr ohne mich. Er hat mir geschworen, dass er mich nie verlässt und gesagt, er meine es ernst.

Er ist von Beruf Sänger und steht am Anfang seiner Karriere, und hat dementsprechend sehr sehr viel zu tun. Deswegen hatte er nicht viel Zeit für mich, und wenn ich ihm gesagt habe, dass mir das wehtut, meinte er nur: Ich kann daran ja nichts ändern, sei doch froh über die Zeit die wir haben.

Ich habe ihn dann immer wieder gefragt wie viel ich ihm eigtl wert bin und ob er für mich etwas aufgeben würde, aber er hat sich nie wohl gefühlt bei diesen Fragen. Ich habe ihn damit anscheinend unter Druck gesetzt, und da er beruflich so viel Stress hatte/hat, musste er wohl irgendetwas tun. Also Schluss machen.

Dienstag war er noch bei mir, und es war alles gut, wenn nicht sogar perfekt. Mittwoch abend hat er mir auch noch gesagt, dass er mich liebt. und dann Donnerstag hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihn abends oft angerufen und ihm geschrieben was denn los sei und dass er sich melden soll. Er hatte Freitag nämlich ein wichtiges Konzert, zu dem ich auch eingeladen war und auf das ich mich schon seit einem Monat gefreut habe.
Er hat sich aber nicht gemeldet. Auch am nächsten morgen nicht. ich hab mir sorgen gemacht, da auch sein Bruder nicht ans Telefon ging, und hatte schreckliche Angst dass etwas passiert sei.

Dann kam eine sms: Ich will nicht dass du heute abend kommst. Ich hab dir eine Nachricht geschrieben, lies sie und ruf bitte nicht mehr an.


Ich wusste nicht was los ist und habe ihn immer wieder gebeten mir das doch wenigstens zu erklären. ich bin n ach hause gefahren und hab in FB eine Nachricht von ihm bekommen, dass er die Beziehung nicht mehr als Ausgleich sondern als belastung empfindet und dass er das nicht weiter ignorieren kann.
Dabei wollte ich an diesem Freitag nach dem Konzert alles wieder gut machen.... ich wollte mit ihm reden und ihm sagen, dass ich mehr rücksicht auf seine arbeit nehmen will. Und dann das.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht...

Er will uns keine zweite Chance geben. Er sagt er will keinen Kontakt mehr.

Hab ich trotzdem noch eine Chance? Wie soll ich denn damit klarkommen? Er war alles für mich..... Hilfe... Bitte :'(

02.12.2012 01:41 • #1


M
das tut mir leid

aber du hast ihn wohl wirklich sehr unter druck gesetzt...und jetzt reichen seine gefühle nicht mehr aus....

auch die frage was er aufgeben würde für dich, ist eine schreckliche frage....
welche antwort wolltest du denn darauf?

liebe muss frei sein, wenn er etwas für dich tun möchte, muss er es dir geben, aus freien stücken ....nie mit zwang...

versuche dir selbst mehr wert zu sein, dann musst du nicht um liebesbekundungen betteln und wirst dich viel besser fühlen...wie auch dein partner....

lass ihn gehen...und setze ihn auf gar keinen fall mehr unter druck oder schreibe ihm sms....lösche ihm bei facebook....
konzentriere dich auf dich selbst...und lerne diese lektion....die ist ganz wichtig...so erstickt jede liebe.....

02.12.2012 10:37 • x 1 #2


A


Er sieht die Beziehung als Belastung und verlässt mich

x 3


I
Danke für die Antwort Minna...

Mir tut das alles so weh :'( ich weiß nicht ich drüber wegkommen soll. ER war immer derjenige der gesagt hat, er will immer mit mir zusammen bleiben und ER hat immer gesagt, er könne es nicht ertragen wenn ich einen anderen habe.... :'( Und er hat von zusammenziehen gesprochen. Und jetzt DAS.... ich begreifs nicht.
Ich will ihn zurück :'( unbedingt! Ich weiß nicht was ich tun soll.....

02.12.2012 12:19 • #3


A
Zitat von Indra:
Ich will ihn zurück :'( unbedingt! Ich weiß nicht was ich tun soll.....
willkommen

mit ner ganz kleinen chance könnte er zu dir zurückfinden wenn du ihn losläßt und abstand nimmst. du hast ihm ganz schön unter druck gesetzt obwohl du wusstest er hat viel um die ohren. ihn dann vor die wahl des werts zu stellen ist ziemlich unfair er lebt ja von seinem job und muss am ball bleiben wenn er erfolgreich sein will.

wieso kannst du nicht begreifen, dass klammern nicht gut ist für eine beziehung, du hast ihm die luft abgedrückt um wieder atmen zu können musste er gehen, mit dir sieht er keine zukunft mehr.

das ist zwar für dich z.z. sehr traurig, aber dennoch kannst du daraus lernen, würde er jetzt zu dir zurückkommen, hätte sich bei dir noch nichts geändert und ihr landet bald wieder an dem gleichen punkt.
nutze jetzt dich chance um an dir zu arbeiten, vielleicht fängt er an dich doch noch zu vermissen und meldet sich wieder.
bis dahin würde ich den kontakt ruhig halten.

alles gute für dich!

02.12.2012 12:52 • #4


I
Danke Alena!

Ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm zu melden und ihn gänzlich in Ruhe zu lassen. Ich werde ihm sicher auch nciht begegnen, da er ca 25 km wegwohnt und wir keine gemeinsamen anlaufstellen haben.

Ich habe nur schreckliche Angst, dass er mich vergisst oder eine neue findet.... er hat mir immer von den ganzen Mädels erzählt die ihn bei seinen Konzerten anhimmeln und auch einer, die ihm jetzt ständig sms schreibt und mit der er seit der Trennung auf Facebook befreundet ist....

Ich weiß allerdings auch, dass es sehr sehr wenige menschen gibt, die es lange mit ihm aushalten würden. Er ist sehr eigen und extrem anstrengend, seine Stimmung schwankt zwischen extrem arrogant zu unglaublich unsicher.... Und er ist zeitweise sehr ignorant....
und ich liebe ihn trotzdem....

Vielleicht fehle ich ihm ja doch irgendwann....

02.12.2012 13:00 • #5


M
Willkommen Indra

Aufgezwungenes Nachverständnis macht halt auah.

Klar lesbar ist für mich eine länger fehlende Partnerwertigkeit von ihm zu dir. Alles wichtig, Du für ihn nicht.

Jetzt fühlst das was länger sonnenklar war und für den Selbstwert nie wahr sein sollte. Er bringt keinen Einsatz und das gehört für Selbstwert und Lebensfähigkeit entsorgt aus einer positiven Lebensperspektive.

Ex post ist klar und vorher halt nicht, ich kenn das von mir selbst. Nüchtern wirst es später am Gang erkennen

Gleiches ist halt nicht gleich. Anderweitig als auf Mutti beschäftigt ist die Welt auch sonst und das gar hochüberwiegende Zeitanteile. Frage ist für was jemand lebt. Hier lebte der Verflossene ein Stück mit Indra, lebenszentral wichtig warst ihm nie und er nahm Funktionalitäten aus dem Behausungs- , Nahrungs-, und Hormonbereich mit.

Da ist Trennung dann schon angesagt, könnte auch schlimmer werden und länger dauern.

Sei froh diese Erfahrung dummschmachtender Frauen früh gemacht zu haben, manche lernen es nie.

Du heulst die Neuordnungssequenz ein, sortierst neu und stellst die Partnersensoren neu auf Lebensfähigkeit auf. Dann hast ein gutes Leben vor dir.

02.12.2012 13:03 • #6


I
Klar lesbar ist für mich eine länger fehlende Partnerwertigkeit von ihm zu dir. Alles wichtig, Du für ihn nicht.



Du sprichst mir aus der Seele! Das habe ich ihm immer wieder gesagt... doch er meinte nur er könne nichts ändern. Ich soll doch froh sein dass wir überhaupt Zeit haben. Ich habe nie etwas von ihm bekommen. Nie. Er meinte, er müsse sich Liebe nicht erkaufen, das habe er nicht nötig.

Er hat immer gesagt er wolle mir nicht wehtun, aber ändern wollte er nichts. Er hat mir selten gesagt dass er mich liebt und sich nie anmerken lassen, dass es ihm etwas ausmacht, dass wir uns so wenig sehen.

Das Beste war an einem Sonntag, als er mir versprochen hatte, den ganzen Tag Zeit für ich zu haben. Er wollte dann Nachmittags weg weil er noch Mails schreiben muss. MAILS? Ich habs nie verstanden.....

02.12.2012 13:11 • #7


A
hallo indra

sein ganzes verhalten hat dazu beigetragen, das deine ängste ihn zu verlieren stärker wurden und jemehr du spürtest, dass du nicht sein mittelpunkt bist, je mehr aufmerksamkeit wollest du von ihm.
er hat sich seine woanders gesucht, sein ego braucht es im rampenlicht zu stehen.

er hat sich seine streicheleinheiten überall geholt während du dich sehr wahrscheinlich zu sehr auf ihn fixiert hast.

auch wenn es jetzt weh tut und dich traurig macht, ich vermute seine geltungssucht ist so ausgeprägt, dass er den beifall von vielen anderen braucht, du bist ihm nicht genug und engst ihn ein. meiner einschätzung nach mangelt es ihm an einer bindungsfähigkeit. vielleicht ist es gut, dass eure beziehung jetzt zu ende ist, wer weiss, was dir so alles erspart bleibt.

liebe braucht auch ihre freiheiten, und sie braucht auch feedback in worten und taten, sonst verkümmert sie mit der zeit, weil ihr die ladestation fehlt ...

02.12.2012 13:25 • #8


I
Alena-52, du beschreibst es besser als ich es jemals gekonnt hätte. Ich weiß eigentlich, dass nicht alles gut war. Nur hab ich grade nur positive Dinge im Kopf. Es tut mir so weh.....

Vor allem verletzt mich seine Feigheit! Er hat per Sms schluss gemscht bzw über Facebook, und dann gesagt ich soll nicht mehr anrufen.
Am nächsten Tag rief er nur an, weil ich ich ihn in einer neutral geschriebenen Sms um eine Erklärung gebeten habe. Und dann hat ER nach kurzer Zeit das Telefonat beendet, weil ER nicht mehr konnte!

Ein persönliches Treffen will er nicht. Er ist zu feige, mir in die Augen zu sehen!

Aber ich werde dieses starke Gefühl der Liebe trotzdem nicht los.....

Meint ihr, er kommt zurück, wenn ich ihn einfach ignoriere?

02.12.2012 18:19 • #9


B
Willst Du ihn denn zurück?

02.12.2012 18:38 • #10


I
@blusea

Ja, ich will ihn trotz allem zurück... :'(

02.12.2012 18:48 • #11


A
Zitat von Indra:
Er hat per Sms schluss gemscht bzw über Facebook, und dann gesagt ich soll nicht mehr anrufen.

Ein persönliches Treffen will er nicht. Er ist zu feige, mir in die Augen zu sehen!

Aber ich werde dieses starke Gefühl der Liebe trotzdem nicht los.....

Meint ihr, er kommt zurück, wenn ich ihn einfach ignoriere?
die einzige chance sehe ich darin wenn du dich komplett zurückziehst von ihm, so kann es sein, dass du wieder interessant bist für ihn, denn ihn einfach abschreiben kann sein ego nicht vertragen. möglich ist natürlich auch, das er dann überall seine fühler ausstreckt und sich in der bewunderung anderer sonnen will - wenn es so ist, kannst du eh nichts machen. selbst wenn er zurückkommen sollte, würde er bald wieder gehen, genauso unfair wie jetzt auch ...

ich habe den eindruck du hast in dieser beziehung viel mehr gefühle investiert als er selbst, er will unverbindlichkeiten, mal hier und da seinen spass und bewunderung von anderen, ein unreifes verhalten.

trennungen sind für den, der noch liebt schmerzlich, machen traurig und die sehnsucht nach dem anderen bleibt noch eine zeit.

aber dennoch schaffen wir es alle diese erfahrung zu verarbeiten.
du wirst es auch können und solltest dir überlegen ob dieser mann wirklich zu dir passt, sein ganzes verhalten ist unreif, respekt- und ziemlich lieblos - er denkt nur an sich - du würdest meist im hintergrund stehen, er weiss deine gefühle für ihn gar nicht zu schätzen ....

03.12.2012 13:32 • #12


I
Er hat aber trotz allem seine guten Seiten.... es gab Tage, an denen er sich wirklich gut um mich gekümmert hat.

Ich hab in einem dieser vielen EBook Ratgeber gelesen, dass man nach 7 Tage etwa einen kurzen Brief schreiben soll, in de man schreibt, dass man die Trennung akzeptiert und das auch etwas Tolles passiert ist.

Ziel ist es, dass der Ex dann neugierig wird und sich durch das demonstrierte Selbstvertrauen wieder zu einem hingezogen fühlt...
Meint igr das klappt wirklich?

Ich muss sagen, dass dieses EBook (J. Alexander) mir sehr dabei geholfen hat, mein Selbstvertrauen und -bewusstsein wiederzufinden und mich heute schon viel viel besser und unabhängiger zu fühlen - aber ehrlich, das Versprechen, dass man so seinen Ex zurück bekommt ist doch nur eine Marketinglüge, oder was meint ihr?

07.12.2012 14:57 • #13


B
Hallo Indra!

Ich kann Dich sooo gut verstehen! Es ist ein furchtbares Gefühl, wenn der Mensch, den man glaubte, zu kennen und für den man so viel fühlt, plötzlich aus dem Leben verschwindet. Es hinterlässt erstmal eine Lücke und man fühlt sich nicht mehr komplett.
Aber vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass mir ein paar Tage nach Dir so ziemlich das selbe passiert ist! Mein Ex hat alle Brücken abgebrochen, mich überall geblockt, wo es geht. Nicht einmal eine richtige Aussprache gab es.

Was ich sagen möchte, es tut arg weh, anfangs denkt man, es zerreisst einem das Herz, aber ich fühle mit Dir, drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir ganz viel Kraft!

21.01.2013 18:31 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag