15

Kein Grund für Trennung?!

S
Hallo Gast32,

je mehr ich darüber lesen, desto mehr Parallelen sehe ich. Sie hatte ein extremes schwarz-weiß Denken. Zwischentöne gab es nicht. Sie war aber dabei immer das Mädchen mit den Kulleraugen, dass bisher von Männern nur verletzt wurde und deshalb ja keiner Fliege was zu Leide tun könnte.
Es ist alles so verwirrend. Auch wenn ich jetzt mehr über die Krankheit weiß, die Schmerzen lindert dieses Wissen nicht.

LG
solonely

15.06.2014 20:30 • #91


G
.... Das stimmt, Solonely , wie gesagt, die Schmerzen sind deswegen nicht weniger, doch jetzt verstehst du vielleicht, warum sie so ist , wie sie ist und warum sie vielleicht so agiert hat, wie sie es eben getan hat.....

Das ist echt hart ! Ich hoffe du bist schon auf einem guten Weg, damit einigermaßen umzugehen weil in so eine Person sich hineinzuversetzen ist ja schlichtweg unmöglich, dass man es ev. verstehen könnte.... Also mir ginge es zumindest so ....

Trotzdem, schönen Abend noch! L. G. Gast 32

15.06.2014 21:50 • #92


A


Kein Grund für Trennung?!

x 3


T
Hallo ihr alle
Ich durchlebe gerade eine Chaosgefühlswelt! Meine Stimmung kann innerhalb von 5min in eine andere umschwingen. Ich habe heute Nacht von ihm geträumt, dass er mir endgültig zu verstehen gegeben hat, dass ich an seinem Leben nicht mehr teilzuhaben habe und er eine Andere hat. Der Traum hat mich nach dem Aufwachen ersteinmal völlig aus der Bahn geworfen Es hört sich vielleicht dumm an, aber ich habe schon oft Träume gehabt die dann auch passiert sind. Habe das immer als lustig empfunden, weil es nie wichtige Sachen waren. Aber jetzt macht es mir doch Angst
ich halte diese Stimmungen kaum aus. Mal denke ich ach du findest jemand anderen, das ist kein Problem Genieß dein Single leben, andere Mütter haben auch schöne Söhne dann bist du in Amerika schon frei auch recht du brauchst niemanden, du bist selbstständig genug endlich hast du wieder mehr Zeit für deine Mädchen............und dann BUMM ich denke an die Zeit mit ihm, realisiere er steht nicht mehr hinter mir, kann mir den Halt nicht geben den ich sehr wohl brauche, wenn ich in Amerika bin wird mich niemand vermissen, niemand zum Flughafen bringen....ich möchte mit ihm blöd im Bett rumtoben, ihm ne angetäuschte Kopfnuss geben, mit ihm Cocktails trinken gehn und unbewusst viel zu viel GEld ausgeben. Ich will, dass er mich wieder so anguckt wie vor ein paar Wochen, lächelt und sagt du bist die Frau meines Lebens.
Ich kann es nicht verstehen, nicht einsehen, nicht realisieren und erst recht nicht akzeptieren. Ich weiß, nur die Zeit kann mir helfen und ich bemühe mich wirklich so sehr, so sehr! Aber ich mache mir so unendlich viele Hoffnungen und ich weiß ganz Tief in mir ist eine Stimme die sagt Lass es, aber die Stimme ist nicht laut genug
Ich hatte einen schönen Tag mit meinen Mädels, waren am Neckar, haben Gummibärchen gegessen und Shisha geraucht. Die hören mir auch immer zu, verstehen mich und sind für mich da. Aber in mir ist es so Leer. Ich will, dass es aufhört!

Liebe Vielleicht und Solonely, ich habe von einem solchen Problem wie ihr es habt leider noch nie mitbekommen, deswegen kann ich nicht viel zu eurer Situation sagen. Aber den Schmerz kann ich trotzdem verstehen!
@Vielleicht: sehr gut weiter so!
Ich weiß, dass ich einen hohen Preis zahle für seine Launen. Aber mir ist es dieser Preis wert Ich weiß nich ob das krank ist oder ob ich einfach zu schwach bin loszulassen. Aber ich weiß, dass kein Mensch mich je so respektiert hat wie er mich. Das macht ihn zu meinem Engel und ich würde alles für ihn tun

Liebe Gast: Wie geht es dir denn? Wie war dein Tag heute? Danke, dass du dich um mich sorgst

Lieber Whynot: Du bist so toll! Ich heule dich jeden Tag voll und im Grunde sage ich immer das Gleiche und die antwortest jedesmal mit tröstenden und sachlichen Worten. Danke Dafür!

Bin froh, dass ich in diesem Forum gelandet bin!

15.06.2014 21:55 • #93


G
... Hab mein Geschreibsel selbst noch mal durchgelesen und dachte gleich ......

also noch widersprüchlicher als eben, kann ich mich wirklich nicht mehr ausdrücken, oder ?!

Doch mich verwirrt das mit den psychischen Problemen selber total, SORRY!

Ich leg mich jetzt lieber hin- bis Morgen!

15.06.2014 21:55 • #94


G
Hallo Tutu da bist du ja wieder!

Tja, mein Tag war auch ganz ok.... Und glaub mir, mir gehen fast die gleichen Gedanken wie dir durch den Kopf ....

Schön, dass du es heute trotzdem so abwechslungsreich hattest

Meld mich Morgen wieder- meine Antworten sind grad etwas wiedersprüchlich, bin ich grad selber drauf gekommen es ist Zeit für mich ins Bett zu gehen....

Bis Morgen

15.06.2014 22:03 • #95


W
Hallo zusammen!

@ solonely

Auch wenn ich keine Dame bin : Es ist nicht die Frage, ob sich das alles mit einer psychischen Krankheit oder vielmehr einer Persönlichkeitsstörung entschuldigen läßt - es ist einfach die Ursache für dieses Verhalten. Offenbar hast Du Dich über die Symptomatik ja informiert. Und alles, was Du schreibst (auch: sie könne sich sogar ein Kind mit Dir vorstellen, sie sei bisher nur verletzt worden usw.), ist typisch für diese Form der Persönlichkeitsstörung. Daher geht es hier nicht darum, etwas zu entschuldigen, weil es keine Schuld gibt. Sie ist, wie sie ist, und solche Persönlichkeitsstörungen sind auch so gut wie nicht therapierbar. Sie kann nur, wie Du geschrieben hast, schwarz/weiß denken und fühlen, vor allem fehlt es ihr auch völlig daran, sich in andere einfühlen zu können. Daher bereitet es solchen Menschen auch keinerlei Probleme, den Partner entweder fertigzumachen oder ihn eiskalt abzuservieren. Wollte man es gehirnphysiologisch sehen, könnte man sagen, es besteht ein bedeutender Mangel an Spiegelneuronen. Und was Deinen Nachfolger betrifft, so kannst Du ihn jetzt schon bedauern - er wird unter Garantie dasselbe erleben wie Du. In einer solchen Beziehung kann man nur untergehen, und je schneller man daraus raus kommt, um so besser. Die Trennung war letztlich Deine Rettung, das kannst Du mir glauben.
Daß Dir dieses Wissen zunächst bei der Bewältigung Deines Leidens nicht hilft, ist schon klar. Aber wenn Dir so nach und nach bewußt wird, daß es keine (glückliche) Zukunft gegeben hätte, das ist unter diesen Voraussetzungen ausgeschlossen, dann wirst Du vielleicht doch etwas schneller wieder auf die Beine kommen als wenn Du Dir das alles überhaupt nicht erklären könntest und Dich vielleicht fortwährend fragen würdest, was Du falsch gemacht hast oder vielleicht anders hättest machen sollen. Du hattest keine Chance, das ist bitter, aber eben die Realität.
Falls Du mit Deinem Leid nicht in absehbarer Zeit selber fertig wirst, dann solltest Du Dir, wie erwähnt, psychologische Unterstützung suchen. Am besten von einem/einer Therapeuten(in), der/die sich mit Borderline-Beziehungen auskennen. Denn leider kann einen eine solche Beziehung selber psychisch schwer belasten, so sehr sie Dich zunächst mit Gefühlen aufgefüllt hat, so sehr und so viel hat sie Dir dann an Gefühlen, an Seele herausgerissen.

@ tutu

Schön, wieder von Dir zu hören .
Ja, daß Du jetzt ein Gefühlschaos durchlebst, ist weiter nicht verwunderlich, und noch weniger, daß Du Dich nach den alten Zeiten zurücksehnst. Weißt Du, wenn die Gefühle so durcheinander geraten, dann dauert es einfach seine Zeit, bis sie sich wieder geordnet und stabilsiert haben. Das ist nicht angenehm, ergeht aber jedem so, zumal wenn zwei Menschen doch so lange zusammen waren wie Ihr.
Ich möchte Dir einmal sagen, welches Gefühl ich habe: Ich glaube, bis zu Eurem Auslandsaufenthalt wird das nicht mehr so richtig werden, denn dieser wird sicher auch mit Eurer Krise zu tun haben und beschäftigt Euch zumindest unbewußt. Aber danach (oder auch schon während) bestehen gute Chancen, daß Ihr wieder zueinanderfindet. Denn dann seid Ihr innerlich wieder zur Ruhe gekommen und könnt an Eure Zukunft denken, während jetzt dieser Auslandsaufenthalt alles irgendwie überschattet und durcheinanderbringt. Gib Dir und Euch die Zeit bis dorthin und triff jetzt keine voreiligen Entscheidungen, das bringt nichts, außer vielleicht noch mehr Wirrwarr. Eine solche doch relativ lange und vorhersehbare Trennung kann sogar eine lange bestehende Ehe vorübergehend ins Wanken bringen, weil entsprechende Zweifel und Bedenken natürlich nicht ausbleiben. Laß am besten jetzt einfach alles wie es ist, mache Dir, wenn möglich, nicht so viele Gedanken darüber und genieße einfach die Tage. Und warte mit allem anderen ab bis nach Eurem Auslandsaufenthalt. Dann sehen die Dinge wieder ganz anders aus, Ihr seid danach sicher wieder stabiler, Euch über alles gewisser - und wenn alles gutgeht, liebt Ihr Euch mehr als zuvor.
(Und vermissen werden Dich doch gewiß viele, wenn Du in Amerika bist - das kannst Du doch nicht allein an Deinem Freund festmachen.)
Daß man manchmal Dinge träumt, die dann tatsächlich passieren oder zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit späteren realen Geschehnissen haben, kann vorkommen, das glaube ich Dir durchaus. Aber wie Du selber gesagt hast, handelt es sich dabei um eher banale Dinge. Dein Traum, er habe endgültig Schluß gemacht und habe eine andere, ist jedoch ein typischer Angsttraum, d. h. er spiegelt das wieder, was Du selber befürchtest. Und solche Träume, die aus der aktuellen emotionalen Situation hervorgehen, haben nie etwas Hellsichtiges an sich.
Danke für Dein liebes Kompliment !

@ Gast

Jetzt habe ich es mir schon zweimal durchgelesen, aber ich habe nichts gefunden, was an Deinem, wie Du es nennst, Geschreibsel widersprüchlich wäre ... nun frage ich mich, bekomme ich nichts mehr mit .
Wie auch immer. Weshalb verwirrt Dich das mit den psychischen Problemen? Meinst Du etwa, Dein Ex könnte auch davon betroffen sein? Da kann ich Dich beruhigen. Er mag seine Eigenheiten haben, aber wenn er eine Persönlichkeitsstörung hätte (worauf nicht das Geringste hinweist), dann wärst Du nach so langer Zeit ein seelisches Wrack, wärst schon des öfteren in Behandlung gewesen, wärst vollgestopft mit Medikamenten, hättest resigniert und wärst mit Sicherheit nicht so relativ gut drauf, wie Du es, trotz allem, bist. Also mache Dir um Himmels und meines B.es willen nun nicht auch noch Gedanken über psychische Probleme (sonst droht Dir die nächste Wette) .

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

16.06.2014 01:11 • #96


G
Morgen zusammen


.... Zuerst hab ich geschrieben- .....vielleicht kannst du sie jetzt besser verstehen ..... Und dann.... Es ist schlichtweg unmöglich so etwas zu verstehen

Also ich versteh grad gar nichts mehr

Jetzt bin ich aber wieder ausgeschlafen .......

Wünsch euch was! L. G. Gast 32

16.06.2014 06:48 • #97


G
.... Ach ja- lieber Whynot ..... Du solltest dir keine Sorgen um deine B. machen.... Sondern um einen leicht verwirrten Gast 32

Schönen Tag!

16.06.2014 06:57 • #98


V
Guten Morgen
Habe gestern eine kommentierte contra-liste erstellt. Also alle Punkte, die negativ waren oder hätten negativ werden können (auch die kleinsten KKleinigkeiten), habe ich aufgeschrieben und dann in 2-3 Sätzen kommentiert, warum es für mich negativ ist und warum es gut ist, dass ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss. So banal das war, aber ich hab mich eun bisschen erleichtert gefühlt. Wenn ihr das noch nicht probiert habt, dann kann ich euch nur ans Herz legen das mal auszuprobieren.

Ansonsten wünsche ich euch erstmal einen guten Start in die Woche

16.06.2014 10:02 • #99


G
Grüß euch

Also ohne Witz- mein Ex wird sich nach 1,5 Monaten kennen, der Next, sich mit ihr im Juli verloben..... Das weiß ich von ihm persönlich....

Ich kann im Moment nicht mehr dazu schreiben... Außer, die Wetten laufen bald an... Tutu

Vielleicht234, ja, das mit der Liste habe ich auch schon früher mal gemacht und es ist wirklich erstaunlich, was sich da so alles im negativen Teil ansammelt ...

Wie geht es denn euch heute so?! ......

Lieben Gruß - Gast 32

16.06.2014 19:26 • #100


S
Hallo an alle,

@ whynot
Ich bin so dankbar für Deine Zeilen. Deine Worte helfen mir. Es ist exakt alles so wie Du schreibst.
Mir fehlt nur noch die Erkenntnis, dass die Trennung letztendlich ein Geschenk sein muß.
Bitte sieh mir nach wenn ich im Moment nicht mehr sagen kann. Es wühlt mich alles so auf

16.06.2014 22:13 • #101


T
Hallo ihr
Wie im Juli Verlobung? Seit weißt du denn das?
Aber naja Gast32 die Wette läuft und ich bin überzeugt, dass es teuer für dich wird ))
Trotzdem ganz schön hart. Männer
Wie war dein Tag heute? Ging es dir trotzdem soweit gut? Hast was für dich selbst getan?

Mir geht es heute ganz okay. Heute morgen habe ich erfahren, dass ich wieder frei hab, weil Vorlesungen ausgefallen sind. Da dachte ich schon es geht von vorne los. Gedanken Gedanken Gedanken. Bin dann aufgestanden, habe angefangen einen Brief zu schreiben, strukturiert und sachlich...das war mir dann schnell zu doof. Habe dann mal meine Mama angerufen, wegen ein paar Sachen für Amerika und habe lange mit ihr gequatscht. Eigentlich habe ich ja kein gutes Verhältnis mit ihr, aber das hat gut getan.
Sie ist allerdings der Meinung, dass ich mich bei ihm melden soll und versuchen soll ich ein Gespräch zu kommen, in dem ich einfach sage was ich denke. Auch wenn es nichts ändert, aber dass es raus ist und ihm ein Stück weit die Angst nimmt, die er ein Stück weit wohl hat.
Aber ich habe dann gesagt, dass ich zu große Angst davor habe, dass er mir wieder vor den Kopf stößt und welche Angst soll ich ihm nehmen, wenn er ja sagt es geht im gut.
Aber naja eine andere Sichtweise war auch mal erfrischend.
Hab dann mein Zimmer geputzt und Wäsche gewaschen, neue Farbe auf die Nägel und dann natürlich Public Viewing in der Stadt...Wenigstens lassen uns die Männer da Nationalmannschaft nicht im Stich...und mal im Ernst, der Hummels ist doch echt ne Schnitte ;);) Made my day

Mal schauen wie der Tag morgen wird. Euch eine schöne Nacht

16.06.2014 22:33 • #102


W
Hallo!

@ Gast32

Das ist ja wirklich ... wie soll ich sagen? Sehr eigenartig ... Ich wußte nicht einmal, daß man sich heutzutage noch verlobt .
Aber wie auch immer - das ist unfaßbar ... aber um meine B. mache ich mir dennoch keine Sorgen . Je verrückter etwas ist, um so gewisser geht es schief. (Und auch, wenn Dein Ex es Dir selber erzählt hat - ich hätte dennoch meine Zweifel, ob es stimmt ... es könnte ja auch sein, daß er Dich damit abwimmeln will ... denn daß ein Mann seines Alters, bei aller Jugendlichkeit, tatsächlich eine solche Aktion abliefern könnte, das wäre ja fast schon fahrlässige Täuschung ).
Mach Dir jedenfalls nicht zu viele Gedanken. Du mußt jetzt vor allem zusehen, daß Du selber wieder auf Linie kommst. Alles andere ist nicht so wichtig.
(Vielleicht sollte ich Dich ja jetzt fragen: Willst Du mich heiraten? . Dann hättest Du auch etwas zu erzählen, das die Wahnsinnsaktion Deines Ex noch toppen würde, und auf die Hochzeitsveranstaltung (vor der wir uns natürlich nicht kennenlernen, wozu auch, wird schon passen ), gehst Du als großes Eis und ich als B., und Tutu gibt die Trauzeugin und wedelt mit frisch lackierten Fingernägeln mit dem Palmwedel - perfekt, so stelle ich mir eine gelungene Hochzeit vor .)

@ Solonely

Ja, das verstehe ich, und es gibt nichts nachzusehen. Es ist auch völlig verständlich, daß die Erkenntnis, daß die Trennung letztlich ein Geschenk für Dich war, erst so nach und nach kommt. Das geht leider nicht von heute auf morgen, weil man sich ja zunächst überhaupt erst einmal wieder sammeln muß. Also gib Dir einfach diese Zeit - das Wichtigste ist zunächst ja einmal, daß Du so manches erkannt hast und einsiehst, daß es früher oder später so kommen mußte, wie es gekommen ist, und es sinnlos ist, wenn Du Dich vielleicht auch noch mit allerlei Fragen quälst.

@ vielleicht

Ja, eine solche Negativ-Liste ist immer gut, wenn man eine Trennung hinter sich hat oder die Beziehung beenden will. Hat man allerdings vor, sie weiterzuführen (ganz allgemein gesagt, nicht auf Deine Situation bezogen), dann sollte man eine Positiv-Liste anlegen .

@ Tutu

Deine Mama hat grundsätzlich recht. Aber es kommt halt immer darauf an, ob die Voraussetzungen für ein (vernünftiges) Gespräch gegeben sind. Und ich fürchte, das ist bei Deinem Freund derzeit leider nicht der Fall ... Daher könnte es halt durchaus passieren, daß das eintritt, wovor Du Angst hast, nämlich daß Du Dich vor den Kopf gestoßen fühlst. Wie es aussieht, ist Dein Freund derzeit im Chaos, und will vermutlich nur in Ruhe gelassen werden, weil ihn alles nervt.
Und wie Du siehst, hast Du Deinen Tag ja trotz Ausfalls der Vorlesungen gut bewältigt (was studierst Du denn eigentlich?). Und genau darum geht es - jetzt einmal jeden Tag möglichst gut und ausgefüllt rumzubringen und nicht ständig Gedanken zu wälzen, die ohnehin immer nur ins Leere gehen.
Hummels kenne ich leider nicht - aber ich bezweifle, daß er auch mir als Schnitte erscheinen würde . Für solche Fragen sind eher Gast32 und Vielleicht234 zuständig .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, liebe Grüße

16.06.2014 23:38 • #103


G
Guten Morgen!

Dank dir , Whynot gehe ich heute mit so einem Grinsen durch den Tag ....meine Antwort findest du bei Aenneken

Doch ich bin mir absolut sicher, dass er das durchzieht, mein Ex..... Das meint der im ERNST !

Ich weiß es seit gestern, liebe Tutu ......

Gestern hatte ich lange Dienst, da war ich ganz gut abgelenkt soweit.....

Fußball schau ich auch so neben bei, doch mich interessieren die Spieler nicht.... Wie auch.... Hab doch jetzt auch nen Antrag bekommen ( siehe Aenneken)

Wünsche einen schönen Tag! Bis später ihr Lieben!

17.06.2014 06:16 • #104


V
Hey,

@Gast: Ganz ehrlich? Der Vogel hat sie doch nicht mehr alle! Hat er eine solch große Krise, dass er jetzt ganz schnell und auf Teufel komm raus alles nachholen will...Hochzeit, Kinder, Enkel, Urenkel...? Fühle dich ganz doll gedrückt!
@tutu: Wie geht's dir nach deinem Traum mittlerweile?

Bei mir ist heute ein ganz, ganz schlimmer Tag übermorgen hab ich Geburtstag, eigentlich hatten wir den Tag zusammen geplant ich hoffe, euch geht's besser!

17.06.2014 15:47 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag