Kein Grund für Trennung?!

430
G
Hallo Vielleicht 234 ! danke, dir, drück dich zurück!

Ja, es ist wahr und sein vollster Ernst, soweit kenne ich ihn schon , nach 6 Jahren ..... Es ist einfach nur VERRÜCKT.

Er hat so eine Riesen Torschlusspanik, dass er jetzt so schnell agiert, denn sonst könnte sie ihn ja wieder abhanden kommen sein Gehirn ist glaub ich im Moment auf Off geschaltet ..... Anders kann ich mir so ne Aktion nicht erklären.

Das ist sicher sehr übel für dich dein Geburtstag heuer..... Es tut mir sehr leid , wir werden dich auf alle Fälle hochleben lassen

Ich muss dann gleich nochmal zu einer Besprechung, schau am Abend aber nochmal hier rein!

Liebe Grüße! Gast 32
17.06.2014 16:13 •

Hallooooooo!
Hier ist ja was los
Hochzeit? Ich bin dabei! Lackiere mir auch die Nägel mit einer von euch gewünschten Farbe!
Aber nur wenn es Eis und B. gibt :D

Ach Gast32 mach dir echt keine Sorgen, die ganze Vorstellung von ihm ist total lächerlich. Wie alt ist die Gute 25? Wenn ich mir vorstelle in meinem Freundeskreis würde jemand einen Partner mitbringen, der 45 ist, dann würde wir alle lachend davon laufen. Und wenn von Hochzeit die rede wäre, würden wir uns wohl vor Lachen auf dem Boden kringeln.
Wie Whynot schon sagte, langfristig kann das gar nicht gut gehen, außer sie möchten ihr leben einsam zu zweit gehen. Und daran glaube ich nicht.

@Vielleicht: Geburtstage sind so eine Sache Kann mir sehr gut vorstellen, dass es dich belastet, aber warum machst du nicht einen kleinen Umtrunk mit Freunden? Oder lädst zum Grillen ein? Das lenkt dich ab, du bist nicht allein und hast einen schönen Tag
Nach meinem Traum geht es mir schon etwas besser, weiß ja dass ich keine Hellseherin bin Aber kurz nach dem Aufwachen ist das einfach furchtbar!

@Whynot: Das stimmt, er würde mir sicherlich irgendetwas blödes an den Kopf werfen! Er ist auch wieder öfters im Internet, was bedeutet, dass er ENDLICH mal alleine ist und zum nachdenken kommt. Kenne ihn. Wenn er on ist hört er Musik und chillt, kommt runter und geht in sich. ENDLICH ENDLICH.
Leider steht ja jetzt wieder ein langes Wochenende an Das nervt mich sehr! Gott sei Dank muss ich am Freitag arbeiten.
Ich studiere übrigens Grundschullehramt

Liebe Grüße
17.06.2014 16:37 •
A
Kein Grund für Trennung?!
x 3

G
Hallo Tutulein

..... Also einsam zu zweit wäre sie bei ihm sicher nicht... Er hat so einen großen Freundes und Bekanntenkreis.... Da wird ihnen sicher nicht langweilig dazu kommt noch, dass er sehr viele Interessen hat ....... Doch überstürzt ist überstürzt .... Da kann man nicht dran rütteln

Ich darf auch am Freitag Arbeiten gehen.... Und übers Wochenende schreiben wir halt hier viel, dann vergeht es auch schnell

Komisch, früher konnte es nicht lang genug sein ( Woe ) und jetzt kann's nicht schnell genug vergehen

Wir schaffen das schon Tutu, keine Sorge ( ich hab ja schon ein neues Schätzchen, stimmt's Trauzeugin und du hilfst ev. bei der Organisation von du weißt schon was mit- dann sind wir alle schön beschäftigt!)

Schönen Abend!
17.06.2014 21:16 •

Schön jetzt war er den ganzen Tag wieder iiirgendwo on tour -.- Will ihm am liebsten wieder kontaktieren, deswegen gehe ich jetzt ins Bett.
Furchtbar wenn ich allein bin, dann dreht ich durch. Meine Mitbewohnerin ist bis Donnerstag Abend nicht da. Morgen kommen zwar ein paar Freunde, wir wollen feiern gehen, aber am Donnerstag bin ich trotzdem allein.
Werde beim feiern wohl besser mein Handy daheim lassen
Bin total genervt. Und hasse diese Situation.
Wem geht es noch so?
17.06.2014 21:20 •

JAA JAAA ich helf wo ich kann
Und sie hat mit 25 sicherlich nicht Lust immer bei den Älteren zu sein ;D Also ich hätte das zumindest nicht.


Wir haben gerade wohl zu gleichen Zeit geschrieben

Schönen Abend!
17.06.2014 21:22 •

G
Ja, haben gleichzeitig geschrieben

Vielleicht ist es wirklich gut, sein Handy mal zu Hause zu lassen....ich kenne das Gefühl, was du hast nur zu gut, Tutu....

Ich werde mich jetzt auch hinlegen, vielleicht noch kurz Fußball ......und dann eine gute Nacht
17.06.2014 21:27 •

Hallo!

@ Tutu

Daß es besonders schlimm ist, wenn Du alleine bist, ist ja verständlich - Du bist voller Gefühle, und diese drängen sich dann natürlich ins Bewußtsein und verursachen Dir allerlei Gedanken.
Aber, wie ich schon sagte, ich glaube, Eure Trennung hängt mit diesem Auslandsaufenthalt zusammen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr darüber einmal etwas ausführlicher gesprochen habt, also auch über die Gefühle, die dabei bei Euch aufkommen. Aber jedenfalls habe ich mich eben vorhin einmal zurückzuversetzen versucht in ein Alter, in dem ich auch noch ziemlich eifersüchtig war. Und ich muß sagen - ich fürchte, ich hätte auch ziemlich hilflos und chaotisch reagiert. Denn wenn ich mir vorstelle, meine Freundin geht ein halbes Jahr nach Amerika, ist also unerreichbar weit weg, bzw. ich selber gehe für längere Zeit ins Ausland, dann entwickelt man nahezu zwangsläufig Phantasien, die einem sehr zusetzen. Und auch wenn es lediglich Phantasien sind - sie können so machtvoll werden, daß man am Ende schon selber glaubt, es kann ja gar nicht anders kommen, und sich dann gleichsam schmollend und verzweifelt zurückzieht (es hat letztlich denselben Effekt, als würdest Du neben Deinem Freund mit einem anderen herummachen). Und das wirkt destruktiv, man zweifelt an sich, man zweifelt am anderen, man zweifelt an der Beziehung - und je mehr man zweifelt, um so quälender werden diese Phantasien, bis man es nicht mehr aushält und quasi flüchtet (wenn sie nicht mehr meine Freundin ist, kann es mir ja egal sein, was sie macht). Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine ganz wesentliche Rolle spielt (man macht gewissermaßen Schluß, bevor das passiert, von dem man meint, daß es passieren wird - verrückt, ja, aber das Unbewußte spielt halt leider des öfteren verrückt).
Und wie ich gestern schon geschrieben habe - ich glaube, daß es nach diesem Auslandsaufenthalt wieder ganz anders aussieht. Dann nämlich überkommt einen eine großere Erleichterung und all diese Bedenken und Befürchtungen fallen ab und sind Schnee von gestern.
Wenn Du es also irgendwie schaffst, versuche diese Zeit jetzt möglichst angenehm, ohne viele Gedanken, dafür mit möglichst viel Programm (und anhummeln ) zu überstehen (und wenn Du alleine bist, vielleicht findest Du irgendein neues Interesse, meinetwegen Meditation, Yoga, irgend etwas, das Dich interessiert und Dich auch ein wenig herausfordert).
Wie gesagt, ihn zu kontaktieren, solange er in dieser Trotz- und Chaosphase ist, würde kaum etwas bringen (außer daß Du Dich womöglich danach noch schlechter fühlst). Versuche wirklich, Deine Aufmerksamkeit - was Eure Beziehung betrifft - mehr auf die Zeit nach dem Auslandsaufenthalt zu konzentrieren. Jetzt läuft Ihr beide gerade durch einen Ameisenhaufen, seid innerlich aufgewühlt und unruhig und würdet Euch bei einem Kontakt nur noch mehr aufwühlen. Ihr müßt erst beide wieder zur Ruhe kommen, dann sieht alles ganz anders aus.
Grundschullehramt - sicher toll, wenn man sich dazu berufen fühlt! Vielleicht solltest Du als Vorbereitung darauf einmal das Buch Warum unsere Kinder Tyrannen werden von Michael Winterhoff lesen . Nein, laß Dich nicht abschrecken! (Obwohl dieses Buch wirklich interessant ist!) Meine Ex-Ex war auch Grundschullehrerin (bei uns Volksschullehrerin) - und zumindest hat sie immer wieder lustige Geschichten erzählt, was die Kleinen so von sich geben ... .

@ Gast32

Ja, ich finde, Tutu hat es ja sehr treffend beschrieben, wie ihr Freundeskreis bzw. sie selber reagieren würde, wenn eine von ihnen mit einem 45jährigen auftauchen würde ... Natürlich - wo die Liebe hinfällt. Aber dennoch ist das in diesem Alter, in dem die Next ist, einfach nur absurd. Ich glaube, ich habe es ja schon anfangs einmal geschrieben: Es ist ein haushoher Unterschied, ob der Jüngere 40 und der Ältere 60 ist oder eben 25 bzw. 45. Da sind Welten dazwischen!
Außerdem darf man eines nicht vergessen (und das ist jetzt wirklich kein Witz, sondern stimmt tatsächlich): Dadurch, daß die Menschen im älter werden, haben sich auch die verschiedenen Entwicklungsphasen sozusagen immer mehr in die Länge gezogen. Und heute dauert die Pubertät (samt dem dazugehörigen Verhalten) wesentlich länger als früher. Das heißt, würde man es an den früher gängigen Maßstäben bemessen, so entspricht die Beziehung Deines Ex jener zwischen einem 35jährigen und einer 16jährigen. Und ich meine, einmal ehrlich und abgesehen von aller Jugendlichkeit Deines Ex, wie sollte so etwas auf Dauer funktionieren? Kannst Du Dir vorstellen (falls die Zahlangabe neben Deinem Nick Deinem Alter entspricht), Dich mit 14, 15-jährigen zu umgeben, mit ihnen feiern zu gehen, etwas zu unternehmen, Dich mit ihnen zu unterhalten, ihre Interessen zu teilen usw.? Und das nicht vielleicht einmal, sondern womöglich jede Woche? Das ist so absurd, daß es absurder kaum mehr geht.
Eine kurzfristige Spaßbeziehung, ja, meinetwegen - aber eine ernsthafte Lebensplanung? Und Dein Ex meinte ja einmal, wenn ich mich recht erinnere, er wolle sich mit ihr schnell etwas aufbauen. Das ist auch gut so, es muß schnell gehen, weil es sonst zu kurz dauert, um sich auch nur ein Zelt aufzubauen ... Es ist lächerlich, überhaupt, wenn man zusätzlich bedenkt, wie schnell sie diese Beziehung eingegangen sind. In so kurzer Zeit baut sich keine ernsthafte und ernstzunehmende Liebe auf - Verliebtheit ja, die berühmte Liebe auf den ersten Blick, aber auch dabei sollte man sich zunächst etwas Zeit lassen, langsam aufeinander zugehen und sich erst einmal wirklich kennenlernen, bevor man ernsthaft daran denkt, sich etwas aufzubauen.
Ich meine, wo kommen wir da noch hin? Als nächstes heiraten wohl zwei, die sich nicht einmal kennen !
Also, ich kann nur immer wieder dasselbe sagen: wenn das gutgeht, dann lebe ich wirklich im völlig falschen Film.
Aber ganz abgesehen davon - weißt Du, was ich mir an Deiner Stelle denken würde, auch wenn Dir das momentan vielleicht so gar nicht in den Sinn will? Du wirst so oder so wieder glücklich werden - es gibt auch noch andere Männer als Deinen Ex, auch wenn Du derzeit meinst, ja gar keinen anderen zu wollen. Irgendwann ändert sich das wieder, dessen kannst Du Dir sicher sein.

@ vielleicht234

Ja, es ist nur zu verständlich, daß es Dich gerade rund um Deinen Geburtstag besonders runterzieht . Versuche Dir selber etwas zu schenken: einen schönen Tag (oder noch besser: gleich ein gutes, glückliches, fröhliches Jahr)! Vielleicht in der Art, wie Tutu vorgeschlagen hat: Freunde einladen, etwas mit ihnen unternehmen usw.
Schau: auch dieser Tag geht vorüber, der Schmerz geht vorüber, das Leiden geht vorüber ... es tröstet nicht im Moment, aber es ist die Wahrheit.
Es tut weh, natürlich, aber wenn Du an Deine Negativ-Liste denkst oder sie Dir wieder einmal ansiehst, dann wird Dir mit jedem Mal klarer werden, daß es letztlich eine Zeit- und Gefühlsverschwendung gewesen wäre, hätte sich die Beziehung länger hingezogen. Denn eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Wenn sich bereits nach vier Wochen eine Negativ-Liste überhaupt nur anlegen läßt, dann hat von Anfang an so einiges nicht gestimmt ... Mit dieser Beziehung hast Du nicht Dein Glück verloren, sondern ein Hindernis auf Deinem Weg zum Glück.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
18.06.2014 03:34 •

G
Hallo, alle zusammen und Whynot

Du hast eh, recht, ich denke da genau so wie du.... Aber sagt man auch nicht, dass die Frauen früher reif sind mit der gesamten Entwicklung ...

Also dann ist die 25j. Vielleicht auf dem Stand eines 45j. natürlich nicht mit den Erfahrungen....

Wisst ihr... Er ist jetzt auch nicht grad Superman.... So ähnlich wie bei Aenneken, hat er auch Makel die ihn selber stören...... Und deswegen, ist sein Selbstwertgefühl angeschlagen und wirft sich jeder Nächstbesten an den Hals ect...... Weil er denkt, so schnell bekomm ich keine mehr..... Verrückt irgendwie, ich weiß... Er gibt sich ja auch in der verliebtheitsphase total anders, als er tatsächlich ist.... Hab ich ja selber zu spüren bekommen.... Es leuchtet mir ein, dass man dann sich sehr auf den 2. konzentriert... Aber er tut wirklich alles für den 2. und irgendwann wird es ihm zu viel und will in sein altes Leben zurück.... Was ja auch verständlich ist..... Doch bei mir hat er sich lange Zeit verstellt, ich dachte er ist so, das ist ja prima und irgendwann hat er sich verändert, was meine Liebe zu ihm aber nicht gemindert hat..... So kompliziert....

Ich muss jetzt leider los! Bis später

Wer sagt, dass ich keinen anderen will.... Hast etwa was verpasst, Schätzchen?!
18.06.2014 07:24 •

V
Guten Morgen zusammen,
ich hab für heute ein paar Freunde zum reinfeiern eingeladen. Nur morgen der Tag konnte bislang nicht verplant werden - nun hab ich richtig Angst vor morgen :/ Danke liebe Gast, ich lese mir deine Glückwünsche einfach morgen nochmal durch
Tja, die negativ-liste musste ich mir richtig erzwingen, quasi mit kleinsten Kleinigkeiten wie bspw Zahnpasta nicht schließen oder das zeitraubende Hobby oder seine Schmuckauswahl. Also alles Dinge, die eigentlich nicht wirklich negativ sein müssen, aber ich wollte Fehler suchen, um es mir leichter zu machen Geholfen hat es ja trotzdem, zum Glück.
Liebe tutu, ich denke Whynot hat recht. Konzentrier dich auf die Zeit nach dem Ausland und währenddessen lenkst du dich mit vielen neuen Erfahrungen ab. Vermutlich, wenn es sich denn so ergeben sollte, lernt ihr euch danach nochmal ganz neu kennen.
Whynot, DANKE! Deine Zeilen sind, wie immer, unglaublich heilsam und retten einem u.U. den ganzen Tag

Solonley, hab ich dich überlesen oder hast du dich zurück gezogen? Wie geht es dir?

Startet gut in den Tag
18.06.2014 08:10 •

Hello again,
na wie gehts uns denn heute?

Mir geht es nunja ganz okay, bin irgendwie leicht von der Rolle und das nicht wegen ihm Hatte gerade eine mitreißende Vorlesung in der Uni und mir ist klar geworden, dass es echt andere Probleme als Liebeskummer gibt *seufz* Vielleicht hält dieses Gedanke ja eine Weile an. Habe wirklich gute 2 Stunden nicht an ihn gedacht! Bin an den Lippen meiner Dozentin geklebt und dachte nur schlimme Welt...tutu dir gehts echt gut!

Achja, ich liebe diese kleinen Tyrannen Fühle mich sowas von Berufen für diesen Beruf. Möchte mich danach weiterbilden zum Sonderpädagogen und da sind die Geschichten dann nochmal kurioser

Was ihn angeht, ich glaube, dass er mehr Angst hatte, dass er fremdgeht, als das ich fremdgehen könnte. Als das damals passiert ist, hat er sich geschworen mir nie nie wieder so wehzutun. Das hat er auch in unserem Trennungsgespräch gesagt.
Über unsere Gefühle bezüglich des Auslandsaufenthalts haben wir kaum gesprochen. Das war vielleicht auch ein bisschen mein Fehler. Ich freue mich einfach riesig auf dieses halbe Jahr und habe mich beworben ohne jegliche Aussicht auf Erfolg. Als die Zusage kam bin ich ausgerastet. Habe da wohl keine Rücksicht auf ihn genommen Er war, wenn ich so überlege, ziemlich still in dem Moment als ich ihn angerufen habe um es zu erzählen. Klar er hat sich für mich gefreut, aber so richtig begeistert war er nicht. (Ich hab geheult vor Freude und ich bin nich so der emotionale Typ ). Aber kann jetzt auch ein Irrtum sein, er war da bei der Arbeit und konnte natürlich nicht mega rumjubeln.
Trotzdem habe ich sicherlich aus den Augen gelassen, dass er auch geht und dass sein Aufenthalt einen bitteren Beigeschmack hat. Hm. Er hat schon oft gesagt, dass er sich Gedanken macht. Ich habe das nie Ernst genommen, oder immer mit einem das wird schon das geht schnell rum abgetan. Wie blöd von mir. Aber jetzt kann ich das ja schlecht Rückgängig machen. Tut mir sehr leid wenn ich so nachdenke. Ich habe da wohl etwas viel an mich gedacht
18.06.2014 15:25 •

I did it
Hab mich wieder von Facebook abgemeldet! Juhu!
War eeewig dort abgemeldet, musste dann wieder rein wegen einer Orga-Gruppe für Amerika und bin letztendlich wegen ihm drin geblieben.
Jetzt hatte ich die Kraft und bin wieder weg Was für eine Erleichterung
18.06.2014 16:56 •

G
Hallo meine Lieben

Vielleicht 234, ich wünsche dir heute viel Spass mit deinen Freunden.... Da bist du ja super abgelenkt und auch wenn für Morgen noch nichts geplant ist- ES IST DEIN TAG !

Hallo Tutu!
Mir wird auch oft bewusst, dass es uns ja eigentlich nicht schlecht geht.... Man braucht nur die Tageszeitung aufblättern..

Du wolltest ihm ja mit dem das geht schnell rum ja nur aufmuntern.... Ich würde das nicht so schlecht auslegen....

Kinder, ich kann meine Story noch toppen ! Es wird immer besser....
Sie wollen heuer noch ein Kind zeugen ! Im Ernst- es ist kein Fake

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich es hier noch mit einem 45 Jahre alten , erwachsenen Mann zu tun habe.....

Schatz, wo bist du denn.......?!

So leicht kann man meinen Ex also nicht toppen, was.....!

Liebe Grüße!
18.06.2014 17:27 •

WAAAAAAAAAAAAAAAS?
DAS ARME KIND!

Kann ja echt nich war sein!

Ich bin trzd überzeugt davon, dass das keine Zukunft hat!
Nur weil man ein Kind bekommt oder bekommen will retten man dadurch nich seine Beziehung!

Bin selbst ein Scheidungskind und finde sowas ganz furchtbar! Hasse es! Da werde ich fast wütend
18.06.2014 18:06 •

G
Ja, Tutu.... Ich finde es auch furchtbar und bin leicht fassungslos

Wenn das nicht klappt mit ihnen... Dann ist es natürlich für das Kind dann besonders schlimm.... Ich kann dazu irgendwie grad nichts mehr sagen....

Ich schäme mich jetzt schon fast für ihn... Wie er sich verhält...
18.06.2014 18:17 •

Hallo zusammen ( :kuss: Schatz)!

@ Vielleicht

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! :kuss:
Genieße den Tag!
(Wobei ich mich ja immer frage (ohne Dir nun Deinen Geburtstag vermiesen zu wollen :)) - was an einem Geburtstag denn das Feiernswerte ist - wieder ein Jahr älter? :shock:.)
Weißt Du, wenn man diese Geschichte mit Deinem Ex einmal ganz realistisch bedenkt, dann ist es doch so, daß es letztlich ein Geschenk ist, nicht mit ihm zusammenzusein, auch wenn Du das klarerweise derzeit nicht so sehen kannst. Ja, Deine Negativ-Liste ist tatsächlich etwas dürftig, denn wenn man Zahnpastatube nicht zugeschraubt darauf setzt, dann müßte man umgekehrt auf eine Positiv-Liste ja auch etwas wie WC-Spülung betätigt schreiben :mrgreen:.
Aber was für mich das Entscheidende wäre, dazu bräuchte ich auch keine Liste: daß er Dich so plötzlich und ohne irgend etwas verlassen hat. Liebt einen jemand wirklich, dann ist ein solches Verhalten unmöglich, und liebt er einen nicht - was hat man dann verloren? Nichts. Sondern man hat sogar etwas gewonnen - nämlich die Freiheit, wirkliche Liebe zu finden. Und auch das ist sehr viel wert!

@ Tutu

Ja, ich kann mir denken, daß Dich die mitreißende Vorlesung, wenn das Thema entsprechend war, auf andere Gedanken gebracht hat. Aber ich glaube, man muß realistischerweise auch anerkennen, daß das, was einen selber betrifft, doch immer am schwersten wiegt, weil man ja der Erlebende ist, gleich, ob es um Liebeskummer oder sonst etwas geht. Sicher, wenn man sich das Bein gebrochen hat, kann man sich denken, jemandem, der Rheuma hat, dem geht es noch viel schlechter - aber den Schmerz hat man trotzdem. Wenn es so einfach wäre, selbst erfahrenes Schlechtes mit mitgefühltem noch Schlechterem überwinden zu können, dann ging es wohl niemandem mehr schlecht. Aber was sicher möglich ist und auch sein sollte, ist, manchmal die eigenen Sorgen in den Hintergrund treten zu lassen und über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, auch wenn man dadurch nicht aus dem eigenen Teller hinauskommt.
Naja, es kann schon möglich sein, daß es Deinen Freund doch auch etwas mitgenommen hat, als Du ihm von der Zusage für Deinen Auslandsaufenthalt erzählt hast (was Dir aber um Himmels willen nicht die Freude daran verderben soll, das ist ganz sicher eine super Sache für Dich!). Weißt Du, es ist ja oft so, daß Männer ihre Gefühle eher verbergen, und sie ringen sich dann vielleicht etwas wie Mitfreude ab, fühlen sich aber, als hätte es ihnen den Boden unter den Füßen weggezogen. Daher ist es immer gut, es zu lernen, offen über Gefühle zu sprechen und die Gefühle des anderen auch ernstzunehmen. Manchmal mögen sie zwar nicht nachvollziehbar sein, aber das ändert nichts daran, daß der andere sie hat. Und gerade, wenn man Gefühle eher verdrängt, nicht zeigen und vielleicht selber nicht wahrnehmen will, dann arbeiten sie gleichsam unkontrolliert an und in einem herum, und es ist nicht absehbar, wohin dies letztlich führt ...
Auch wenn Du meinst, er hätte eher Angst gehabt, er könne Dich betrügen - also weißt Du, ob er Dich betrügt oder nicht, das hat er selbst in der Hand, aber ob Du ihn betrügst, darüber hat er keine Kontrolle. Und wenn er Dir vielleicht selber gesagt hat, er habe Angst, Dich zu betrügen, dann wollte er damit sagen: Ich habe Angst, daß Du mich betrügst. Und ich glaube, daß er diese Angst tatsächlich hatte (hat) und daß diese eine wesentliche Rolle spielt, daß er nun irgendwo im Chaos herumrudert.
Aber wie ich schon sagte (und auch Vielleicht gemeint hat): konzentriere Dich, was ihn betrifft, mehr auf die Zeit nach Deinem Auslandsaufenthalt. Dann seid Ihr beide diese Unsicherheit und Anspannung wieder los und könnt vielleicht tatsächlich noch einmal richtig von vorne beginnen. Ihr wärt bei weitem nicht die Ersten, denen das glückt, und es ist oftmals sogar besser, in einer solchen Chaos-Zeit getrennt zu sein, weil hier die Gefahr besonders groß ist, daß man sich noch mehr streitet und noch mehr verletzt und dann am Ende wirklich auseinandergeht. Beide müssen sich erst wieder selber gefunden haben, dann kann man auch wieder neu aufeinander zugehen.
Ja, meine Ex-Ex war an sich auch Sonderpädagogin, hat aber dann irgendwann einmal begonnen, als Integrationslehrerin an einer Volksschule zu unterrichten.
Jedenfalls ist es toll, daß Du Dich zu diesem Beruf berufen fühlst - dann wird er auch bestimmt sehr erfüllend für Dich sein, und das ist das Wichtigste!

@ Schatz, Liebste, Himmelsgeschenk :herz: :kuss:

Ich weiß zwar nicht, wie Du das berechnet hast, daß eine 25jährige aufgrund der Tatsache, daß Frauen früher reifer sind als Männer, auf dem Reifestand einer 45jährigen sein könnte - aber ich glaube, in diesem Fall ist es eher so, daß sich beide, also Dein Ex und die Next, so etwa bei 20 getroffen haben :mrgreen:.
Aber im Ernst: Allein am Alter kann man das ohnehin nicht festmachen. Es gibt Zwanzigjährige, die reifer sind und mehr Hirn haben als so manche Fünzigjährigen. Was viel aussagekräftiger ist, ist das Verhalten (oder auch die Vorstellungen, die Wünsche, die Ziele, die Absichten) - und bei dem Ex und seiner Next finde ich dieses Verhalten bzw. ihre Pläne und Vorstellungen nicht nur kindisch, sondern auch (sobald ein Kind ins Spiel kommt) absolut verantwortungslos. Wenn schon einer nicht weiß, was er tut, dann sollte zumindest der andere wissen, was sie zusammen tun. Aber offenbar sind bei beiden die Sicherungen durchgebrannt - außer er wollte eben Dir damit eins auswischen, was ich für durchaus denkbar halte (Exen neigen stark dazu, einen irgendwelche (angeblichen) Wunscherfüllungen an den Kopf zu werfen, die ihnen in der Beziehung ihrer Meinung nach nicht erfüllt worden sind - mit den neuen Partnern ist immer alles toller, besser, harmonischer, alles geht nun in Erfüllung ... naja, wer's glaubt).
Also daß man sich in der Verliebtheitsphase anders gibt, als man ist, muß man, glaube ich, akzeptieren. Denn zum einen fühlt man sich ja auch tatsächlich anders, zum anderen sieht man auch den Partner anders (und wird von ihm umgekehrt anders gesehen). In dieser Phase ist das einfach normal, manches mag zwar auch gespielt sein, aber bei vielem ist es einfach so, daß es tatsächlich nur in dieser Verliebtheitsphase auftritt (wie Eis füttern :herz: :mrgreen:). Wie es tatsächlich aussieht, merkt man ja erst, wenn diese Phase vorüber ist. Am Anfang ist es immer supertoll, wenn es danach noch immer supertoll ist, wunderbar - wenn nicht, dann kommt zuerst die Ernüchterung und dann der Kater. (Ich bin schon neugierig, wie das bei uns sein wird, meine Liebste :herz: :kuss: - nicht daß ich dann wieder das Gefühl habe, das Beste verpaßt zu haben :mrgreen:.)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Dir, Vielleicht, einen tollen Geburtstag mit nur schönen Gedanken!

Liebe Grüße

PS: Tutu - nur einmal als Anfrage, weil sich die Dinge zur Zeit aufgrund der Ausgeflipptheit des Ex meines Schätzchens nahezu täglich überschlagen und getoppt werden muß, was nicht mehr zu toppen scheint: Möchtest Du vielleicht auch Taufpatin sein? :). Bis April müßtest Du aus Amerika ja wieder zurück sein ... :).
19.06.2014 03:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen

cron

Top