13

Kein Herzklopfen mehr

P
Hallo Zusammen

Ich (27) mache gerade eine ziemlich üble Trennung durch, die mich auch irgendwie ratlos zurück lässt, da ich die Gründe nicht ganz nachvollziehen kann. Wir waren fast 4 Jahre zusammen und wollten im nächsten Jahr zusammen ziehen. Es fing für mich Ende August/Anfang September an, als mein Ex (28) irgendwie komisch war. Ich schob es damals auf seinen Jobwechsel der anstand, habe jedoch mehrmals gefragt, ob irgendwas los ist. Dann vor 7 Wochen kam er zu mir und meinte, dass wir uns irgendwie auseinander gelebt haben. Nachdem ich nachgefragt habe, meinte er auch die Gefühle sind weniger geworden. Ich meinte damals das ich es sehr schade fände wenn wir einfach eine Beziehung beenden, die vom Charakter her sehr gut passt und wir nie grosse Probleme hatten vorher. Zudem war noch ein verlängertes Wochenende gebucht. Am Tag nach dem Gespräch haben wir noch einmal gesprochen und ich meinte ganz klar, wenn er keine Hoffnung mehr sieht, dann will ich das Wochenende nicht mehr. Er wollte es dann noch. Wir sind eine Woche später gegangen im Urlaub war es dann viel besser. Wir haben endlich wieder geredet und hatten aus meiner Sicht eine tolle Zeit. Auch er meinte das es im Urlaub besser war.

Eine Woche später kam dann der Hammer er meinte die Gefühle kommen nicht zurück und ich habe dann alle meine Sachen bei ihm gepackt und bin gegangen.

Nachdem mir die ganze Geschichte nichts aus dem Kopf ging, da er den ganzen Sommer hindurch noch gemeinsame Pläne gemacht hat, was er alles noch mit mir tun will, habe ich vor 2 Wochen ein klärendes Gespräch gefordert. Er hat auch dann noch die restlichen Sachen abgeholt. Jedenfalls haben wir dann ca. 45 Minuten gesprochen. Dabei kam raus, dass er schon seit Frühling das Gefühl hatte irgendwas ist komisch, es nie angesprochen hat. Ihm fehlte das Kribbeln im Bauch, dass er anscheinend 3 Jahre lang hatte. Beim Gespräch haben wir beide geweint, ich habe ihn vorher noch nie weinen sehen. Ich meinte darauf, dass ich ja sehe wie schlecht es ihm gehe, aber er ist anscheinend davon überzeugt, dass es das Kribbeln braucht und er ohne das Gefühl nicht leben kann. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es in Langzeitbeziehungen immer mal Momente gibt wo das Kribbeln nicht mehr so da ist wie am Anfang. Zudem meinte er auch, dass er dieses Gefühl bisher nur bei mir hatte und bei keiner seiner Exfreundinnen. Er hat in der Zeit der Trennung auch mit mehreren Leuten gesprochen, die ihm alle gesagt haben, dass es normal ist, dass man nicht immer total verliebt ist. Sie konnten ihn jedoch auch nicht überzeugen. Darauf hin meinte ich zu ihm, dass ich momentan keinen Kontakt mehr will, da mir das zu sehr weh tut und als er ging meinte er zu mir mit Tränen in den Augen. Ja aber es war doch eine schöne Zeit und er hofft, dass wir uns irgendwann wieder schreiben.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich glaube eben auch, dass der Stress im Frühling ich habe den Job gewechselt, er hat gekündigt, dann wurde das zusammen ziehen plötzlich realer das er Angst bekommen hat und alles in Frage gestellt hat. Ich frage mich einfach die ganze Zeit war es das wirklich oder gibt es noch eine Chance?

26.11.2017 17:06 • x 2 #1


E
Wer kann das wissen.
Im Moment ist es wie es ist.
Nutze jede Ressource um es zu akzeptieren.
Sei gut zu dir.
Viel Kraft und eine Umarmung

26.11.2017 17:21 • x 2 #2


A


Kein Herzklopfen mehr

x 3


T
Zitat von Prisilla:
Dann vor 7 Wochen kam er zu mir und meinte, dass wir uns irgendwie auseinander gelebt haben. Nachdem ich nachgefragt habe, meinte er auch die Gefühle sind weniger geworden.
Da ist man völlig machtlos. Es wird sicherlich einen Auslöser gegeben haben, den er Dir jedoch verschweigt, um Dich nicht noch zusätzlich zu verletzen.

Zitat von Prisilla:
Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es in Langzeitbeziehungen immer mal Momente gibt wo das Kribbeln nicht mehr so da ist wie am Anfang.
Da stimme ich Dir zu.

Zitat von Prisilla:
Ich frage mich einfach die ganze Zeit war es das wirklich oder gibt es noch eine Chance?
Ich denke, der Drops ist gelutscht.

26.11.2017 17:27 • #3


P
Zitat von frischgeföhnt:
Da ist man völlig machtlos. Es wird sicherlich einen Auslöser gegeben haben, den er Dir jedoch verschweigt, um Dich nicht noch zusätzlich zu verletzen.


ich habe ihn mehrmals gefragt ob irgendwas passiert ist oder es einen Auslöser gab. Er konnte mir nicht sagen woran es lag. Ich glaube er weiss es selber nicht. Ich gehe davon aus, dass er zu viel nachgedacht hat und irgendwie Angst gekriegt hat vor der Zukunft...

26.11.2017 17:44 • #4


S
Das Problem ist, dass man sich manchmal einfach ohne Grund entliebt. Und wenn die Gefühle einmal abgeflaut sind, ist es schwierig, sie wieder zu reaktivieren.

26.11.2017 17:56 • x 3 #5


E
Zitat von Prisilla:

ich habe ihn mehrmals gefragt ob irgendwas passiert ist oder es einen Auslöser gab. Er konnte mir nicht sagen woran es lag. Ich glaube er weiss es selber nicht. Ich gehe davon aus, dass er zu viel nachgedacht hat und irgendwie Angst gekriegt hat vor der Zukunft...


Egal was.
Keine Antwort ändert die Situation.
Da musst du hinschauen.

26.11.2017 18:12 • x 1 #6


P
Zitat von Serafa:
Das Problem ist, dass man sich manchmal einfach ohne Grund entliebt. Und wenn die Gefühle einmal abgeflaut sind, ist es schwierig, sie wieder zu reaktivieren.


Ja ich weiss. Mit der Aussage er hat keine Gefühle mehr könnte ich leben. Ich will niemanden der mich nicht liebt. Aber ich glaube nach dem 2. Gespräch eben das er nicht mehr verliebt war und das Kribbeln das man am Anfang hatte nicht mehr hat und nicht das er mich nicht mehr liebt. Weil ihm ging es genau so sch. wie mir die letzten Wochen und er hat geweint was er sonst nie getan hat. Und so Sachen gesagt wie das er mich vermissen wird.

Naja ich werde jetzt mal versuchen das es mir besser geht. Mein Leben ohne ihn ordnen.

26.11.2017 19:50 • #7


W
Oh Schreck, ziemlich ähnlich wie bei mir.

Ich rate dir: Mach dir nicht allzu viele Gedanken nach dem Warum. Ich weiss, das ist schwer und belastend. Aber es hilft dir nicht weiter, du kannst es momentan nicht ändern. Und wahrscheinlich kennt er den Grund selber nicht, das fehlende Kribbeln kann ich mir beim besten Willen auch nicht als Grund vorstellen.

Viel Kraft!

26.11.2017 19:55 • x 1 #8


P
Zitat von whataboutus:
Oh Schreck, ziemlich ähnlich wie bei mir.

Ich rate dir: Mach dir nicht allzu viele Gedanken nach dem Warum. Ich weiss, das ist schwer und belastend. Aber es hilft dir nicht weiter, du kannst es momentan nicht ändern. Und wahrscheinlich kennt er den Grund selber nicht, das fehlende Kribbeln kann ich mir beim besten Willen auch nicht als Grund vorstellen.

Viel Kraft!


Ja ich weiss. Ich versuche nach Vorne zu sehen. Tut mir leid das dir etwas ähnliches passiert ist. Ich versuche es so zu sehen, wenn es die grosse Liebe war, wird es einen Weg geben und vielleicht hat es die Trennung gebraucht und sonst war es nicht die grosse Liebe und dann hat es die Trennung auch gebraucht.

26.11.2017 20:17 • x 1 #9


Thommy75
Hey Prisilla,

tut mir leid, dass du das nun durchmachen musst! Fühl dich umarmt!

Versuch nach vorne zu schauen und nicht zurück. Es bringt nicht viel, sich selbst und den Ex nach dem Warum zu fragen. Meistens ist man genauso schlau wie vorher, fühlt sich emotional aber schlechter, als vorher.

Versuch es mit einer KS, unternimm viel mit Freunden, oder auch allein. Geh spazieren, treibe Sport, lenk dich ab, geh Schoppen.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Thomas

26.11.2017 20:30 • x 1 #10


P
Zitat von frischgeföhnt:
Egal was.
Keine Antwort ändert die Situation.
Da musst du hinschauen.


Wie meinst du das? Wieso ändert das die Situation?

27.11.2017 09:25 • #11


M
Hallo,

dein Text hätte so oder so ähnlich auch von mir kommen können. Wir waren auch fast 4 Jahre zusammen, es gab keinen Vertrauensbruch, keinen großen Streit oder eine Andere. Es lief schon ein paar Monate nicht mehr so gut, aber ich hatte das Gefühl dass es jetzt wieder bergauf geht und wir diese dumme Krise gemeinsam meistern. Vor kurzem meinte er dann plötzlich, dass es ihn selber kaputt macht, aber er nicht weiß was mit ihm los ist und er Zeit braucht, um sich über alles klar zu werden. Gestern hat er mir dann gesagt, dass er mich zwar vermisst und es ihm selber weh tut mich zu verletzen, aber es einfach nicht mehr reicht für ein gemeinsames Leben. Auch wenn ich irgendwo schon damit gerechnet habe, tut es doch unendlich weh und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann noch garnicht glauben, dass es das jetzt einfach gewesen sein soll.
Das war jetzt nur die Kurzfassung, aber ich finde die Gewissheit, nicht allein zu sein, hilft trotzdem ungemein.

Wenn du möchtest, können wir auch gerne Privat schreiben, vielleicht macht es diese schwere Zeit für uns beide erträglicher.

Lg :Wink:

27.11.2017 16:44 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag